Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 10:46
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Wenn ich mir ihr Passbild anschaue dann finde ich, dass sie slawische Gesichtszüge hat. Deswegen kam mir die Frage in den Sinn...
Alles klar. Es gibt also keine Quelle. Du siehst nur slawische Gesichtszüge. :) :) :) Wenn dies der Fall gewesen wäre, würden das die Ermittler wissen. Auf der Brennsuppen werden die auch nicht daher geschwommen sein.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 10:55
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Ich glaube das steht gar nicht zur Diskussion das Polizisten ebenso nur Menschen sind und ebenfalls Fehler begehen.
Da war es wieder... erstmal die Kompetenz in Frage stellen... ich denke schon, dass die heutigen Anforderungen an die Polizei mehr verlangen, als nur seinen Namen tanzen zu können...
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:. Hier werden teilweise Theorien aufgestellt die selbst Hollywood Regisseure nicht umsetzen könnten, aber bei dieser Frage juckt dir die Hose ?
Da bist du doch selbst ganz vorne dabei... ich sag nur "slawische Gesichtszüge" und zweite Staatsbürgerschaft mal eben aus der Hüfte geschossen...

Und um meine Buxe mach dir mal keine Gedanken, allet jut da 😂


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 11:38
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Wenn ich mir ihr Passbild anschaue dann finde ich, dass sie slawische Gesichtszüge hat.
Kleiner Ausflug in die Geschichte.......

Ab dem 7.Jahrhundert, wurde das Gebiet der heutigen Bundesrepublik Deutschland, zu einem Drittel von slawischen Volksstämmen besiedelt. Dabei siedelten sie bevorzugt in Nord/Ostdeutschland.

Das Wendland, welches in nicht allzu weiter Entfernung von Drage liegt, war dabei eines der Kernsiedlungsgebiete dieser Stämme.

Nach dem 2. Weltkrieg, gelangten sehr viele Flüchtlinge slawischer Abstammung aus den ehemaligen Deutschen Ostgebieten nach Norddeutschland und fanden dort eine neue Heimat.


Du musst also anders an die Sache heran gehen und zugrunde legen das ein "slawischer Gesichtszug" in Norddeutschland eher die Regel, als die Ausnahme ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 11:52
Um die Klugscheißer zu beruhigen meine Bemerkung nochmals in einfacher Sprache:

Ich finde das sie unmittelbar Russisch oder Polnisch aussieht. Das ihre Mutter oder Vater Russen oder Polen sind/waren, sie demnach eventuell auch einen russischen oder polnischen Pass hat. Das sie eventuell als Kind oder junge Frau erst nach Deutschland gekommen ist. Nix Vorfahren aus dem 7. Jahrhundert, nix Flüchtlinge aus dem WW2.

Jetzt verstanden ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 11:54
@fl0ryan

Ach, du meine Güte, warum so aggressiv?

Es macht nun mal überhaupt keinen Sinn darüber zu spekulieren, weil nichts von einer eventuellen Verbindung nach Osteuropa an die Öffentlichkeit gedrungen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 11:54
Hallo zusammen,

bin seit eh und je stille Mitleserin und mich lässt diese Geschichte auch nicht in Ruhe. Leider kann ich mir auch keinen Reim darauf bilden, was passiert ist.
Allerdings stellt sich mir eine Frage immer wieder:

Wieso wurde so schnell nach der Familie gesucht? Wieso gab es so schnell ein Großaufgebot? Und das nicht mal 24 Std nachdem die Familie verschwunden ist? Es muss doch irgendwelche Hinweise gegeben haben, dass irgendwas nicht stimmt im Umfeld der Familie. Gibt es hierzu eigentlich Hinweise? Oder Informationen? Hat sich damals Hope dazu geäussert?

Es reicht doch nicht aus, dass der Arbeitgeber seine Mitarbeiterin als vermisst meldet, immerhin ist sie erwachsen und hat das Recht sich überall aufzuhalten und/oder fernzubleiben. Deswegen wird doch nicht direkt so ein Riesen Tam tam veranstaltet?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 11:56
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Ich finde das sie unmittelbar Russisch oder Polnisch aussieht. Das ihre Mutter oder Vater Russen oder Polen sind/waren, sie demnach eventuell auch einen russischen oder polnischen Pass hat. Das sie eventuell als Kind oder junge Frau erst nach Deutschland gekommen ist. Nix Vorfahren aus dem 7. Jahrhundert, nix Flüchtlinge aus dem WW2.
Beide kommen aus der DDR.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 12:01
@Annianie

Sylvia wollte/sollte nach Hause kommen. Marco schrieb ihr eine SMS, dass es Miriam schlechter gehe. Daraufhin wartete sie auf eine Vertretung und fuhr nach Hause.

Wir haben hier schon viel gemutmaßt, aber womöglich hat Sylvia jemandem (Kollege/Kollegin) etwas anvertraut.

Außerdem hat der Vater in der Vergangenheit angedroht sich umzubringen, sollte Sylvia sich von ihm trennen (siehe AktenzeichenXY).


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 12:02
Zitat von AnnianieAnnianie schrieb:überall aufzuhalten und/oder fernzubleiben. Deswegen wird doch nicht direkt so ein Riesen Tam tam veranstaltet?
Da hast du allerdings recht. Man hat sich auch relativ schnell mit einem Schlüssel der Nachbarn Zugang zum Haus verschafft. Ist das üblich? Irgendetwas muss schon im Vorfeld darauf hingedeutet haben, dass etwas Schreckliches passiert sein könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 12:02
@-Leela-

Aggressiv ? Nein, noch lange nicht. Direkt, ja immerzu. In diesem Fall gibt es (für mich) eigentlich nur eine logische Lösung die ich aus Respekt vor hier anwesenden Angehörigen nicht so raushaue. Solange es aber kein offizielles Ergebnis gibt spekuliere ich mit, das ist ja in einer Diskussion durchaus angebracht. Ich habe nicht alle 700 Seiten gelesen aber durchaus einige wirklich (für mich) Schwachsinn ihr Theorien gelesen. Da finde ich meine Idee mit dem eventuell unbekannten Pass aus dem osteuropäischen Raum gar nicht so unrealistisch. Wenn Herr oder Frau E_M dann mit einer seiner / ihrer nichtssagenden Bemerkung über die Sherriffs kommt dann muss ich darauf reagieren. Ich laufe nicht durch die Straßen und Schreie ACAB aber ich stehe gewissen Polizisten skeptisch gegenüber. Und wie gesagt, Polizisten sind auch nur Menschen und vergessen Mal was, aus Versehen oder mit Vorsatz. Ich weise nur Mal auf den Fall Amri hin... ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 12:04
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Jetzt verstanden ?
Wir/ich hätten/hätte es sofort verstanden wenn du anstelle von
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb: dass sie slawische Gesichtszüge hat.
davon geschrieben hättest......
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Das ihre Mutter oder Vater Russen oder Polen sind/waren, sie demnach eventuell auch einen russischen oder polnischen Pass hat. Das sie eventuell als Kind oder junge Frau erst nach Deutschland gekommen ist.
Da wir keine Belege über die Herkunft von Frau S. haben, sollten wir jetzt allerdings schleunigst dieses Thema beenden, bevor ein MOD kommt und uns Feuer unter dem Popo macht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 12:09
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:@TheBrokoly79

Mal drüber nachgedacht das die Person einfach nur außer Landes will, gar nicht drüber nachdenkt ob man gefunden wird oder nicht ?
Aha und warum nimmt sie dann nicht einfach alle Papiere mit?? Sondern lässt einen Teil liegen wenn sie doch eh nicht dran denkt ob sie überhaubt gesucht wird, also kein Plan dahinter steckt??
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Wenn also nach einem Eberhart Schmidt gesucht wird, ein russischer, ukrainischer oder georgischer Grenzpolizist aber keine Lust hat auf 100% Kontrolle
Ja genau und wenn ein Polizist in Honolulu mal garkein Bock auf Arbeit hat und sich stattdessen schlafen legt dann kommt man gar ganz ohne Papiere über die Grenze...

Auch bedarf es keiner Aufklärung wie es mit Pässen/Ausweisen und doppelte Staatsangehörigkeiten abläuft, ich habe beide und habe oft genug damit Grenzen passiert.
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:tut ihr beide so als wäre es das Abwegigste der ganzen Welt....ihr müsst Langeweile haben...^^
Ich tue garnichts, ich habe ganz normal gefragt, dass nicht alle gleicher Meinung sind ist klar, das einziege was ich sehe ist eine Unterstellung von dir und ob ich Langeweile habe oder nicht interressiert dich nen feuchten Pfurz


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 12:13
@Robin76
@-Leela-

Aber hat einzig allein der Hinweis gereicht, dass er gesagt hat, er würde sich umbringen wenn Sie sich von ihm trennt? Ich finde das sehr merkwürdig. :/


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 12:17
@Robin76
@Annianie
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da hast du allerdings recht. Man hat sich auch relativ schnell mit einem Schlüssel der Nachbarn Zugang zum Haus verschafft. Ist das üblich? Irgendetwas muss schon im Vorfeld darauf hingedeutet haben, dass etwas Schreckliches passiert sein könnte.
Ich denke auch das es irgendeinen Anhaltspunkt bereits gab, das die Polizei informiert wurde. Normalerweise hätten sich die Kollegen erst bei der gr. Tochter erkundigt ob die wisse wo S.S ist. Und/ oder bei den Nachbarn erkundigt. Am Freitag wurde ja auch nur S.S als vermisst gemeldet und man konnte ja nicht wissen das M.S und Miri auch weg, die wurde ja nicht vermisst gemeldet, Miri hatte Ferien und bei M.S Arbeitsstelle wurde erst nachher angerufen und da erst mitgeteilt das er nicht zur Arbeit erschienen ist. Also irgendwie war da eine (große) Sorge um S.S bei der Arbeit


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 12:18
@Annianie

Ich hatte den Eindruck, dass jemand in Sylvias Nähe "mehr wusste".
Dafür spricht auch, dass die Ermittler dies nie bekannt gaben. Da spielen Persönlichkeitsrechte eine Rolle, müssen Leute geschützt werden.

Also: es ist gut, dass so schnell gesucht wurde. Wie es schlussendlich dazu kam, geht uns wahrscheinlich nichts an.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 12:21
Die Polizei ist deshalb so schnell aktiv geworden weil es auch um ein Minderjähriges Kind geht.Und weil es unüblich war das sie einfach weg waren. Denke ich mal.

Was mich immer noch stutzig macht, das man 0 aus der Vergangenheit der Mutter weiß oder das sich da je Bekannte, Freunde oder Familie gemeldet haben oder das man weiß wo die Wurzeln liegen, als hätte sie keine Familie usw.

Bisher haben wir hier ja im Forum immer was gefunden, aber da...nichts.

Ich denke immer noch das beide leben und das der weg gang geplant war von Frau S.


Anzeige

1x zitiertmelden