Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:26
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Das finde ich auch suspekt.
Handys, Schlüssel,Geldbörsen und Ausweise liegen im Haus aber das Stofftier fehlt.
Schrieb die kleine an diesem Tag nicht noch ihrer Freundin eine Nachricht vom Handy aus?
Verlässt man jetzt das Haus, frage ich mich warum man alles liegen lässt aber ein Stofftier mitnimmt.Wenn es denn so gewesen sein sollte.
Genau das ist für mich auch eine Merkwürdigkeit.  

Erst schreibt er seiner Frau, sie solle doch früher von der Arbeit kommen, weil es der gemeinsamen Tochter so schlecht geht und dann fahren sie an diesen Mühlenteich- und zwar ohne Handys.
Dazu muß man erstmal 2 Frauen bewegen, die Handys zuhause zu lassen. Immerhin kann man ja die Dinger ja auch auf lautlos stellen. Da zieht das Argument´´ wir wollen uns ungestört unterhalten´´ nicht mehr. Vor allem wenn evtl. ´´dicke Luft´´war, kann ich mir nicht vorstellen, dass man seine Frau dazu bewegen kann. Zumal es der Tochter ja angeblich auch so schlecht ging.

Das ist doch alles merkwürdig.

Ich denke eher, als die Mutter kam, war die Tochter schon tot.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Kleiner Einwand. Es gab eine Baustelle vor dem Haus. Der Parkplatz wurde befestigt mit neuen Steinen.
Weiß jemand zu 100% ob dort gesucht worden ist?

Wie nah war eigentlich das nächste Nachbarhaus?

Wurden eigentlich Tests gemacht, wie lange es dauern würde, eine Leiche im Mühlenteich zu versenken?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:30
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:und das kannst du mit Sicherheit sagen weil?Weil kein Hund angeschlagen hat und sonst keinerlei Spuren gefunden wurden sind?Hunde lagen in vielen Fällen schon falsch,genauso wie Leute die solche Fälle bearbeiten.Ich verstehe das du es dir nicht vorstellen kannst das sie nicht mehr im Haus sind aber dann schreib doch bitte nicht mit Sicherheit.
Warum darf ich das nicht schreiben?
Du kannst doch anderer Ansicht sein.
Ich glaube, dass in diesem Fall mit großer Intensität ermittelt und gesucht worden ist.
Und die Möglichkeiten sind heute sehr groß. Alleine schon, wie für das Auge unsichtbare Blutspuren sichtbar gemacht werden können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:31
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Erst schreibt er seiner Frau, sie solle doch früher von der Arbeit kommen, weil es der gemeinsamen Tochter so schlecht geht und dann fahren sie an diesen Mühlenteich- und zwar ohne Handys.
Dazu muß man erstmal 2 Frauen bewegen, die Handys zuhause zu lassen. Immerhin kann man ja die Dinger ja auch auf lautlos stellen. Da zieht das Argument´´ wir wollen uns ungestört unterhalten´´ nicht mehr. Vor allem wenn evtl. ´´dicke Luft´´war, kann ich mir nicht vorstellen, dass man seine Frau dazu bewegen kann. Zumal es der Tochter ja angeblich auch so schlecht ging.
Genau das finde ich auch sehr merkwürdig.

Es kann mMn nur so sein, dass er unbedingt wollte, dass seine Frau früher nach hause kam. Ich denke nicht, dass es wirklich um die Bauchschmerzen des Kindes ging.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:32
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Hunde lagen in vielen Fällen schon falsch,genauso wie
Eher nicht bei so frischen Spuren von evtl Leichengeruch. Es wurde ja zeitnah im Haus gesucht, da kann man den Hunden schon trauen 


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:32
Ich bin soeben in Google nochmal über Bilder des Seppenser Mühlenteich gestolpert und verwundert über Aussagen ,Berichte...

https://www.google.de/search?q=seppenser+m%C3%BChlenteich&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiRn87FmtfXAhXDNpoKHXEYA-IQ_AUICygC&biw=1280&bih=900#imgrc=CJOls8j0KHZMoM:&spf=1511526380045

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/resources/mediadb/2013/07/26/14195_web.jpg (Archiv-Version vom 17.08.2013)

Man geht gerne mit den Pferden in Ufernähe ins Wasser. Es scheint so, als ob dann dann doch minimum 2-3 Meter weiter in das Wasser muss.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:36
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Das ist doch alles merkwürdig.Ich denke eher, als die Mutter kam, war die Tochter schon tot.
Dann wäre die Tochter aber schon minimum 2 Stunden tot gewesen zzgl. die Zeit bis zum Abtransport später. Die Hunde hätten dann im Haus auf jeden Fall angeschlagen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Man geht gerne mit den Pferden in Ufernähe ins Wasser. Es scheint so, als ob dann dann doch minimum 2-3 Meter weiter in das Wasser muss.
Dann erscheint es mir wirklich als ausgeschlossen, dass dort die Leichen liegen können. Sonst hätten sich Spuren finden müssen an der Kleidung des Vaters.
Es sei denn, der Teich (das Bild aus dem Artikel ist von 2013?) hätte sich im Laufe der Zeit irgendwie verändert.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:41
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Man geht gerne mit den Pferden in Ufernähe ins Wasser. Es scheint so, als ob dann dann doch minimum 2-3 Meter weiter in das Wasser muss.
Interessante Fotos, danke dafür. Meinst du, mit den 2-3 Metern bevor, es tiefer wird oder beziehst du dich auf den Morast? Der Morast, in dem man, und evtl die Leichen, gleich versinkt. Das wurde ja als Begründung genannt warum die Suche in dem Teich so erschwert ist 


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:42
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Hunde hätten dann im Haus auf jeden Fall angeschlagen.
Ja, das ist deine Meinung. Aber auch Hunde sind nicht unfehlbar. Ausserdem braucht es eine gewisse Zeit, bis dieser Leichengeruch entsteht bzw. von den Hunden wahrnehmbar ist.

Mit ´´... auf jeden Fall...´´ sollte man vorsichtig sein. Denn 100 % gibt es hier nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:47
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Sonst hätten sich Spuren finden müssen an der Kleidung des Vaters.
Weiß man denn, ob MS nicht die Kleidung gewechselt hat. Immerhin sind ja nach dieser Theorie einige Stunden bis zu seinem Suizid vergangen
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Hunde hätten dann im Haus auf jeden Fall angeschlagen.
Hier unterstreiche ich das 'auf jeden Fall' 


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:49
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Weiß man denn, ob MS nicht die Kleidung gewechselt hat. Immerhin sind ja nach dieser Theorie einige Stunden bis zu seinem Suizid vergangen
Das kann natürlich sein, aber wo ist die Kleidung? Und was ist mit Spuren im Fahrzeug und es wäre wieder ein Risiko mehr, beim umziehen (vor ort) gesehen zu werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:50
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:aber wo ist die Kleidung?
War es nicht so, dass die Mülltonne leider schon entleert wurde?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:51
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:War es nicht so, dass die Mülltonne leider schon entleert wurde?
Ich glaube das war so. Aber wenn er die Kleidung erst zuhause gewechselt hat, dann hätten sich ja Spuren der schmutzigen Kleidung im Fahrzeug finden müssen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:55
Danke @Enterprise1701
für die aufschlussreichen Fotos. Damit stelle ich KHK Dükers Aussage über den allseits befindlichen Morast in Ufernähe in Abrede. Mit dieser Aussage hat er nämlich die Fernsehzuschauer wieder
an dein Teich geschickt.
Ein Reiter würde sich hüten sein Pferd in einen allseits bekannten morastigen Tümpel zu führen.
Für mich scheidet der Teich damit wieder
aus.
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Ich denke nicht, dass es wirklich um die Bauchschmerzen des Kindes ging.
Dem stimme ich zu.
Event. war es auch nur ein Vorwand der dem AG gegenüber kommuniziert wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:55
Gehe ich von meinen Kindern aus (10 &12 Jahre) würden die nie ihr Handy zuhause liegen lassen.
Außer ich fahre kurz mal zur Tankstelle oder so.
Geht man von einem Ausflug aus, dann lässt man erst recht kein Handy oder Geldbörse zuhause oder?
Eventuell möchte man Bilder oder so etwas machen, aufgrund der Bauchschmerzen könnte etwas passieren usw.
Bedenkt man jetzt aber das die Tochter und Mutter zuhause betäubt waren (von Tod gehe ich auch nicht aus wegen dem Leichengeruch), dass Kuscheltier vom Vater ein Geschenk war( weiss man das genau?), dann macht es für mich einen Sinn dieses mit zu nehmen.
Wie hier schon erwähnt aus dem Grund, dass sie im Tod ihr geliebtes kuscheltier bei sich hat oder eben “ ich kann nicht bei dir sein aber dein Stofftier soll dich begleiten und erinnern)
Das die Mutter früher nach Hause kommen soll da es der Tochter schlechter geht, sie dann aber einen Ausflug machen, finde ich merkwürdig.Wer macht das wenn das Kind so krank sein soll?
Als der Opa anruft und M.S mitteilt das sie schon schlafen,denke ich auch das er das auch genau so meinte und die beiden da schon nicht mehr am leben waren oder er sie mit Schlafmitteln oder was anderes betäubt hat.

Das sie noch im Haus sind bezweifle ich.Die Ermittler waren doch auch öfters in diesem Haus und die Baustelle, wurde die nicht vor dem verschwinden zu ende gestellt?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 13:56
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Aber wenn er die Kleidung erst zuhause gewechselt hat, dann hätten sich ja Spuren der schmutzigen Kleidung im Fahrzeug finden müssen?
Dazu kam mir jetzt der Gedanke er könnte sich ja anschliessend einen Schutzanzug oder so Tüten um die Schuhe gebunden haben.Ich meine,er hat irgendwas mit Chemikalien gearbeitet da ist es doch leicht sich so ein Schutzanzug zubesorgen...den anschliessend über die anderen Klamotten übergeworfen so wäre der ganze Schmutz im Schutzanzug oder liege ich da falsch?Mir kam nur grad der Gedanke als ich deine Zeilen lies


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 14:01
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Als der Opa anruft und M.S mitteilt das sie schon schlafen,denke ich auch das er das auch genau so meinte und die beiden da schon nicht mehr am leben waren oder er sie mit Schlafmitteln oder was anderes betäubt hat.
Das sehe ich auch so.
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Dazu kam mir jetzt der Gedanke er könnte sich ja anschliessend einen Schutzanzug oder so Tüten um die Schuhe gebunden haben.Ich meine,er hat irgendwas mit Chemikalien gearbeitet da ist es doch leicht sich so ein Schutzanzug zubesorgen...den anschliessend über die anderen Klamotten übergeworfen so wäre der ganze Schmutz im Schutzanzug oder liege ich da falsch?Mir kam nur grad der Gedanke als ich deine Zeilen lies
Ist natürlich eine Möglichkeit. Aber sich vor Ort umziehen, halte ich dennoch für sehr risikoreich.
Und ich weiß nicht, ob es so leicht ist zu verheimlichen dass man sich so einen Anzug gekauft/besorgt hat. Und ich glaube er war ja jetzt kein Chemiker oder so, sondern hat irgendwas anderes gemacht, wobei ich mich da jetzt nicht auskenne, ob man da dann auch so einen Anzug bräuchte. Vielleicht weiß da jemand besser bescheid?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 14:02
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Dazu kam mir jetzt der Gedanke er könnte sich ja anschliessend einen Schutzanzug oder so Tüten um die Schuhe gebunden haben.Ich meine,er hat irgendwas mit Chemikalien gearbeitet da ist es doch leicht sich so ein Schutzanzug zubesorgen...den anschliessend über die anderen Klamotten übergeworfen so wäre der ganze Schmutz im Schutzanzug oder liege ich da falsch?Mir kam nur grad der
Den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings halte ich einen Schutzanzug für zu auffällig, Überschuhe wären möglich, ohne das die sofort von Zeugen gesehen werden 


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 14:22
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Und ich glaube er war ja jetzt kein Chemiker oder so, sondern hat irgendwas anderes gemacht,
Er war Lagerist. Ich finde
@cleo32 Gedanken bzgl Schutzanzug oder möglicherweise nur Schutzschuhüberzieher hilfreich. Das Zeug ist doch in sekundenschnelle wieder abgestreift - nix mit gross umziehen. Und Gelegenheit da dran zu kommen hatte er als Lagerverwalter sicherlich
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Wurden eigentlich Tests gemacht, wie lange es dauern würde, eine Leiche im Mühlenteich zu versenken?
Nicht das ich wüsste. Das wäre pressemässig sicher verwurstet bzw veröffentlich worden.
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Dazu muß man erstmal 2 Frauen bewegen, die Handys zuhause zu lasse
Stimmt. Die Frau hat ihres sicher in der Handtasche. Hat er es heimlich entwendet und dem Kind gesagt "Handy bleibt zuhause" ?


Anzeige

2x zitiertmelden