Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 17:55
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Nein, es fand kein Arztbesuch mehr statt am Mittwoch. Es wurde ja geschrieben das ab 7.40 Uhr einen Anruf beim Arzt gab oder auch mehrer aber vor 8 Uhr (was vermutet wird, den Termin ab zu sagen). Aber um die Zeit ist ja Anrufbeantworter noch an. Nach 8 Uhr keinen Anruf mehr. Und es heiß auch der Termin wurde nicht wahrgenommen. Glaube 10 Uhr oder 10.30 Uhr.
Ach ja, richtig. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Also hatte Miriam die SMS an ihre Schwester auf keinen Fall geschrieben. Weshalb hätte sie lügen sollen? Es bestand kein Grund.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 18:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also hatte Miriam die SMS an ihre Schwester auf keinen Fall geschrieben. Weshalb hätte sie lügen sollen? Es bestand kein Grund.
Denke ich auch das Miri keine SMS geschickt hat, lt. Tagesablauf war Miri das letzte Mal gegen 14 Uhr online bei Whatsup und danach das Handy auch nicht mehr benutzt wurde. Es wurde danach auch nie wieder was erwähnt mit das es abends noch mal eine SMS gab.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 18:40
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Es wurde danach auch nie wieder was erwähnt mit das es abends noch mal eine SMS gab.
Vielleicht war das auch eine Zeitungsente. Am Montag hätte diese SMS von Miri hineingepasst. An diesem Tag hat ja auch er seiner Stieftochter geschrieben, dass er mit Miri beim Arzt gewesen sei. Ich denke mal, dass wir das einfach vergessen sollten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 18:51
@Robin76
Ja denke ich auch, zu Montags hätte es gepasst wie Hope91 auch schrieb. Dienstags gab,s noch mal eine Nachricht M.S an Hope91 mit Glückwünschen zur Schwangerschaft. Mittwochs gab es keinen Kontakt, so schrieb letztes Jahr zu mindest mal. Aber war einiges wieder gelöscht worden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 18:58
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Die Frau hat ihres sicher in der Handtasche. Hat er es heimlich entwendet und dem Kind gesagt "Handy bleibt zuhause" ?
Zum Thema Handy. Also ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Frau ihr Handy zuhause lässt. Wenn das Kind krank ist und dann machen sie auch noch einen "Ausflug", warum sollte sie es nicht mitnehmen? Finde ich nicht nachvollziehbar. Bei der Tochter schon eher, aber nicht bei der Frau.
Deshalb gehen ich auch davon aus, dass sie es nicht freiwillig zuhause gelassen hat (dann auch noch ausgeschaltet).


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 19:03
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Deshalb gehen ich auch davon aus, dass sie es nicht freiwillig zuhause gelassen hat (dann auch noch ausgeschaltet).
Man weiß ja gar nicht ob sie er zu Hause gelassen hat, da es ja nicht da war. Das muss M.S dann ja das noch entsorgt haben, falls sie es nicht mitgenommen hat. Vielleicht hatte sie es auch aus gemacht wegen Akku und mitgenommen. Wer weiß das schon.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 19:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ch glaube auch, dass er tagelang gegrübelt hat, wie er es anstellen muss, damit frau und tochter ---und vielleicht auch er nicht gefunden werden.
Sehe ich auch so. Ich bin der Meinung, er muss die Tat im groben geplant haben. Vielleicht nicht Tag und Stunden genau, aber definitiv muss er vorbereitet gewesen sein.

Nochmal die Frage: wie weit steht das nächste Nachbarhaus entfernt? Weiß das jemand oder gibt es ein Bild auf dem das sehen und dann schätzen kann?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 19:09
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Man weiß ja gar nicht ob sie er zu Hause gelassen hat, da es ja nicht da war. Das muss M.S dann ja das noch entsorgt haben, falls sie es nicht mitgenommen hat. Vielleicht hatte sie es auch aus gemacht wegen Akku und mitgenommen. Wer weiß das schon.
Achso. Ich dachte die Handys wären zuhause im ausgeschalteten Zustand gefunden worden. Dann hab ich da wohl was verwechselt.
Dann müssten die Handys aber dennoch ausgeschaltet gewesen sein, sonst hätte man sie ja Orten können, in der Nähe des Mühlenteichs?
Also so oder so, sind sie entsorgt worden, wenn ich das richtig verstanden habe.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 19:17
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Also so oder so, sind sie entsorgt worden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja, die sind irgendwo entsorgt worden. Es hieß ja auch sie gingen nacheinander vom Netz und das war im Umfeld des Hauses.

Wenn ich mir dann die Reihenfolge anschaue, muss es mittags als erstes Miri,s Handy gewesen sein, dann gegen 17.30 Uhr das Handy von S.S und gegen 21.00 Uhr M.S Handy. Mal angenommen sie hat es ausgeschaltet mit genommen, wollte es am Teich einschalten um Hope an zu rufen, weil sie da ja eigentlich hin wollten. M.S entreißt ihr das Handy, weil er den Anruf nicht will. Miri ruft "Papa, lass dass", dann wirft er das Handy 10 Meter in den Teich und S.S. "Sag, mal spinnst du, was soll das". Nur so nee Idee.


8x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 19:21
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:.S entreißt ihr das Handy, weil er den Anruf nicht will. Miri ruft "Papa, lass dass", dann wirft er das Handy 10 Meter in den Teich und S.S. "Sag, mal spinnst du, was soll das". Nur so nee Idee.
Genau dieses Handy ins Wasserwerfen könnte das Geräusch gewesen sein, das die Zeugin gehört hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 19:24
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Wenn ich mir dann die Reihenfolge anschaue, muss es mittags als erstes Miri,s Handy gewesen sein, dann gegen 17.30 Uhr das Handy von S.S und gegen 21.00 Uhr M.S Handy. Mal angenommen sie hat es ausgeschaltet mit genommen, wollte es am Teich einschalten um Hope an zu rufen, weil sie da ja eigentlich hin wollten. M.S entreißt ihr das Handy, weil er den Anruf nicht will. Miri ruft "Papa, lass dass", dann wirft er das Handy 10 Meter in den Teich und S.S. "Sag, mal spinnst du, was soll das". Nur so nee Idee.
Das hört sich echt plausibel an. Könnte so gewesen sein.
Die Frage ist nur, was dann geschehen ist :/


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 19:26
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Die Frage ist nur, was dann geschehen ist :/
Miriam und Silvia könnten sich geweigert haben, weiter mit ihm zu laufen und könnten auf dem gleichen Weg zurückgelaufen sein. Das würde ein Hund zwar auch erschnüffeln (obwohl ich den Hunden da nicht so recht vertraue), aber trotzdem könnten sie noch zu ihm ins Auto gestiegen sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 19:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Miriam und Silvia könnten sich geweigert haben, weiter mit ihm zu laufen und könnten auf dem gleichen Weg zurückgelaufen sein
Nach Aussage der Zeugin haben sie sich wohl auch geweigert. Denn sie hörte ja S.S sagen, "warum willst du hier rumlatschen, wir wollten doch zu Hope". Das klingt so als hätte sie wirklich keine Lust gehabt und M.S ist los gegangen. Die beiden sind dann zum Auto zurück. Die Zeugin hatte ja auch noch ausgesagt, das er mit schnellen Schritten voraus und die beiden hinter ihm her. Also war irgendwas kurz vor dem Ziel passiert, das er dort abbog zum Teich. Nach dem Motto, mir reichts, hab die Schnauze voll.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 19:53
Dann wären die Handys im Teich gefunden worden.Der wurde mehrfach abgesucht und ein Taucher hatte die Hände tief in der Erde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 21:05
Vielleicht hat er die Handys abgetaucht und mitgenommen. Da waren sie ja noch leicht findbar...


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 21:26
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:"warum willst du hier rumlatschen, wir wollten doch zu Hope"
Ach echt? Das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte es gab nur dieses "was soll das?" und "lass das papa"

Das würde ja sonst vermuten lassen dass er sie damit gelockt hat zu Hope zu fahren. Verstehe bis heute nämlich nicht so ganz, weshalb die da an den Teich "wollten"...


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 21:35
@Robin76
Danke, dass du es aussprichst.

Wir haben hier im Forum mehrere Fälle, bei denen die Spürhunde gänzlich falsche Fährten gelegt haben.
Wo kommt bloß dieses Vertrauen in die Hunde her?

@Jay1981
Davon bin ich nicht überzeugt.

Im Bericht bei SternTV diese Woche kam es ja noch eher so rüber als sei nicht mal gänzlich ausgeschlossen, dass die Leichen dort noch zu finden sind.

Wobei ich persönlich nicht mal an diesen Teich glaube. Wenn ich mich recht entsinne, hatte sich die Zeugin nicht umgehend gemeldet, sondern erst nach der XY-Ausstrahlung (?) .
Ich glaube ihr, dass sie die Familie gesehen hat, aber ob es vielleicht doch Montag oder Dienstag oder Mittwoch war würde ich glatt mal in Frage stellen.
Und wenn diese Zeugin unberücksichtigt bleibt vergrößert sich das Zeitfenster nämlich massiv und es böten sich x-beliebige Möglichkeiten zwei Menschen zu eliminieren, sie zu verbringen, seine eigenen Absichten zu durchdenken und seinen Abgang vorzubereiten. Es wäre sogar noch Zeit gewesen die Nerven zu verlieren und sich wieder zu sammeln.

... :cat: ...


Anzeige

1x zitiertmelden