Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 14:26
@Carietta
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Soweit ich weis war er der Papa von der kleinen .. Ähnlichkeit auf jeden Fall auch charakteristisch ich finde diese Aussage unüberlegt und sehr anmaßend von ihm ! Alleine nach so kurzer ermitlungszeit
Dieser Satz stammt von der großen Tochter und man kann ihn hier in diesem Thread unter hope91 nachlesen. Sorry, ich schrieb mit dem Handy und hatte Probleme.
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Soweit ich es auf dem Schirm habe, ging es bei der Aussage des Polizeibeamten um die große Tochter, die nicht seine war. Es betrifft also nicht Miriam.
Der Großteil der User geht aber bei dieser Aussage davon aus, dass er Miriam gemeint hat.

Anzeige
4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 14:49
@Robin76

Auf die Frage:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Welcher Satz? Entschuldige die Nachfrage, aber mir erschließt sich gerade der Zusammenhang nicht. Vielleicht hast du ja auch vergessen, sen Satz einzufügen.
gibst du die Antwort:
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dieser Satz stammt von der großen Tochter und man kann ihn hier in diesem Thread unter hope91 nachlesen. Sorry, ich schrieb mit dem Handy und hatte Probleme.
Ich war auch neugierig (wie @Carietta ), welcher Satz denn eigentlich gemeint sei. Den gibst du aber einfach trotzdem nicht an, sondern redest wieder nur über ihn. Und man soll diesen gesuchten (also unbekannten) Satz bei @Hope91 nachlesen, die 85 Beiträge verfaßt hat.

Also ehrlich...


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 14:52
@snowdon
@Carietta

Der Satz, den @Robin76 da aus dem letzten Post zitiert hat ("soweit ich weiß...") stammt von der großen Tochter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 14:54
@Robin76 hat den Satz von Hope nur nicht richtig zitiert, aber genannt. Ich sehe gerade das Problem nicht...

Hier der Satz
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 04.12.2016:Soweit ich weis war er der Papa von der kleinen .. Ähnlichkeit auf jeden Fall auch charakteristisch ich finde diese Aussage unüberlegt und sehr anmaßend von ihm ! Alleine nach so kurzer ermitlungszeit



melden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 15:06
@Becky
@Photographer73
Danke für eure Bemühungen! Schön für dich, @Photographer73 , wenn du das Problem nicht hattest; jedenfalls hast du mir geholfen. Wenn man es gleich richtig auffaßt, hat man in der Tat kein Problem.

Es handelt sich um ein wörtliches Zitat eines Beitrags von @Hope91 vom 4.12.16.
Aufgrund der unerklärlichen zwei Punkte nach "kleinen" hatte ich übrigens gemeint, hier sei ein Teil ausgelassen worden, zumal auch das danach Folgende eher wie ein Stichwortkatalog aussieht. Aber alles ok...


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 19:58
Ich gehe auch davon aus das Miri damit gemeint ist, aber ob es stimmt ist eine andere Frage. Es ging ja um M.S (Vater), S.S (Mutter) und Miri (Mädchen). Die Polizei gibt Teile aus den Ermittlungen der Presse bekannt. Warum sollte in diesen Ermittlungen die gr. Tochter vorkommen, das mach ja keinen Sinn. Da es ja nicht um sie geht und egal ist ob sie es ist oder nicht. Außerdem war das ja bekannt im Umfeld das sie nicht die leibliche Tochter ist. Also hat die Polizei keinen Grund das zu erwähnen, außer als geschrieben wurde das die Polizei Kontakt mit der Tochter aus S.S erste Ehe aufgenommen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 21:38
Die Bemerkung, dass M.S. nicht der Vater des Mädchens ist, fiel soweit ich mich erinnere relativ früh am Anfang der Ermittlungen und wurde später nicht mehr wiederholt. Vielleicht war der Polizist, der sie getätigt hat, zu dem Zeitpunkt noch nicht gut mit den Familienverhältnissen vertraut und hat ganz einfach die beiden Töchter von Silvia durcheinander gebracht - bei der großen Tochter trifft es ja zu, dass er nicht der Vater ist. Das wäre für mich die einfachste Erklärung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 22:39
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74861396/vermisst-familie-aus-drage-bei-hamburg-verschwunden.html


das war übrigens der artikel, in dem düker diese äußerung bez. der kleinen tochter machte.

also dass die kleine tochter nach seinem verständnis nicht die leibliche tochter des m.s. waere.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 22:44
es handelte sich aber um eine fehlerhafte meldung. ich schickte der großen tochter damals den link und konnte es kaum fassen, dass diese falschmeldung nie korrigiert wurde.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 22:51
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:es handelte sich aber um eine fehlerhafte meldung
Woher willst du das wissen? Ich glaube eher, dass genau da vielleicht das "persönliche Motiv" liegt und dieser Ausspruch genau deswegen nie mehr thematisiert wurde...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 22:57
Zitat von E_ME_M schrieb:Flamingo85 schrieb:
es handelte sich aber um eine fehlerhafte meldung
Woher willst du das wissen? Ich glaube eher, dass genau da vielleicht das "persönliche Motiv" liegt und dieser Ausspruch genau deswegen nie mehr thematisiert wurde...
die große tochter hat halt gesagt, dass miria die leibliche tochter ist.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 22:58
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:die große tochter hat halt gesagt, dass miria die leibliche tochter ist.
Das mag sie gesagt haben, sie wird aber wohl kaum bei der Zeugung die Decke hoch gehalten haben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 23:01
@E_M

das mag sein, aber du hast mich gefragt , woher ich das weiß.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 23:05
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass im Rahmen der Krankheit von Miriam irgendwelche Ungereimtheiten aufgetreten sind, die Marco S. (Berechtigt oder nicht) auf die Idee kommen ließen, dass Miriam nicht sein leibliches Kind ist... (inkompatible Blutgruppen oder ähnliches) und der Herr Düker hat sich da in dem Interview verplappert. Danach nie wieder ein Mucks dazu, weil "persönliches Motiv"...


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 23:07
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich glaube eher, dass genau da vielleicht das "persönliche Motiv" liegt und dieser Ausspruch genau deswegen nie mehr thematisiert wurde...
Warum sollte es deswegen nicht mehr thematisiert worden sein? Ergibt ja irgendwie auch keinen Sinn. Und sollte Marco Schulze sich schon in einem so engen Tunnelblick befunden haben, dass er diesen Verdacht, sofern er ihn hatte, nicht erstmal mittels eines Vaterschaftstests geklärt hätte? Bevor er die gesamte Familie tötet, auf einen bloßen Verdacht hin. Das erscheint mir doch eher abwegig. Andererseits kann man sich wahrscheinlich nur schwer in jemand hinein versetzten, der sich vielleicht dermaßen verrannt hat


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 23:08
Es ist doch durchaus möglich das ein DNA Test durchgeführt wurde und das Ergebnis in Schriftform eines Labors gefunden wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 23:09
vielleicht hat er ja einen Vaterschaftstest machen lassen?

und dieses Schriftstück war das persönliche Motiv, was die Polizei gefunden hat?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 23:14
Zitat von VentilVentil schrieb:und dieses Schriftstück war das persönliche Motiv, was die Polizei gefunden hat?
die Polizei muss mMn noch was anderes im Haus gefunden haben. Denn aus so einem Schriftstück, sollte es existieren, kann man ja nicht automatisch den Schluss ziehen, das Mutter und Tochter tot sein MÜSSEN


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 23:18
Reine Spekulation meinerseits:

Mal angenommen Marco rackerte sich mit diversen Jobs ab, um die Familie zu ernähren. Kredit für das Haus " auf Kante genäht", Kohle meistens knapp. Dann vielleicht Ehekrise mit Trennungsabsichten seitens Silivia und dann kommt durch einen blöden Zufall auch noch raus, dass Miriam gar nicht sein Kind ist... da kann ich mir schon vorstellen, dass das jemanden ziemlich runter ziehen kann...


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.06.2017 um 23:22
Ich finde es dann eher plausibler das ihm gedroht wurde das er Miriam nicht mehr sehen dürfe, nach allen Berichten hatten die doch einen guten Draht zueinander.


Anzeige

melden