Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:16
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ok und wie hat er dann dort zwei Menschen verschwinden lassen? Am heiligsten Tag?
Ja, wie hat der Entführer von Natascha Kampusch das am helllichten Tag gemacht? Alles möglich.

Wenn ich Dir genau sagen könnte, wie er es gemacht hat, dann wäre der Fall ja geklärt. Aber er kann beide im Gebüsch verschwinden lassen. Wer schaut beim Spazierengehen ins Schilf oder in unzugängliches Buschwerk. Später hatter er alle Zeit der Welt sie verschwinden zu lassen, falls die Beiden wirklich nicht lebend den Mühlenteich verlassen haben, was ja immerhin möglich ist. Die Situation könnte dann erst später eskaliert sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:21
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Am heiligsten Tag?
helllichten Tag :) :) :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:21
@Robin76

Natascha Kampusch zu erwähnen lasse ich mal dahingestellt.Es war bekannt das sie in einen weißen Bus gezogen wurde und finde ich unangemessen...

Ich bezweifle ja gar nicht das sie dort waren,aber ich bezweifle das sie dort liegen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:23
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ich bezweifle ja gar nicht das sie dort waren,aber ich bezweifle das sie dort liegen.
Weshalb versuchst du dann den Mühlenteichbesuch stets auf einen anderen Tag zu verlegen? Also, sie waren dort. Gehen wir mal davon aus. Dann hat er sie entweder dort zwischengelagert und später abgeholt, er hat eine Möglichkeit gefunden, sie dort zu verstecken ohne zu wissen, dass sie nicht gefunden werden oder mit der Hoffnung, dass sie nicht gefunden werden. Aber er kann auch zusammen mit Frau und Tochter wieder abgefahren sein.

Da er sogar noch an die Mülltonne gedacht hat, gehe ich mal davon aus, dass er irgendetwas darin unbedingt entsorgen wollte. Handys, Tatwaffe oder etwas Ähnliches


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Später hatter er alle Zeit der Welt sie verschwinden zu lassen, falls die Beiden wirklich nicht lebend den Mühlenteich verlassen haben, was ja immerhin möglich ist.
Es ist nicht nur das knappe Zeitfenster, dass auch in mir Zweifel hinterlässt. Alle anderen Spekulationen beruhen ja darauf, dass er später zurück kam und sie dann "versteckte". Aber dann wäre wiederum die Entwicklung des Leichengeruchs eingetreten, dass hätten dann die Hunde bemerkt.

Und soweit ich mich erinnere hatte die Zeugin selbst gesagt, dass sie sich nicht auf diesen Tag festlegen kann, aber die Polizei sich sicher ist. Die hat aber leider nicht mitgeteilt, mit welcher Begründung sie so sicher ist, das es eben genau dieser Tag war.

Ich befürchte einfach, wir wissen einige Details nicht. Und daher ist es für mich  irgendwie nicht schlüssig. Es passt einfach alles nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb versuchst du dann den Mühlenteichbesuch stets auf einen anderen Tag zu verlegen
Wo tue ich das?
Ich schliesse den Teich nie ganz aus.Auch den Tag nicht.
Ich habe lediglich erfragt wie sicher sich die Zeugin gewesen sein kann und hab vermutet das sie sich auch irren könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:35
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ich habe lediglich erfragt wie sicher sich die Zeugin gewesen sein kann und hab vermutet das sie sich auch irren könnte.
Sicher kann sie sich irren. Aber das ist ja in diesem Fall kein Problem, sich Gewissheit zu verschaffen.

z.B.

Am Montag und Dienstag war Marco um diese Zeit da und dort. Miriam dort und z.B. Silvia bei der Arbeit. Genauso verhält es sich am Dienstag. Sollten sie wirklich an einem anderen Tag die Woche zuvor diesen Ausflug gemacht haben, so schließe ich aus, dass Miriam ihrer Schwester nicht geschrieben hätte, dass sie in der Nähe waren, aber sie letztendlich nicht besucht haben. Auch denke ich, dass Silvia oder Miriam diesen Mühlenteichbesuch bei jemandem erwähnt hätten.

Dann stellt sich die Frage, ob die Handys täglich nachmittags abgeschaltet wurden oder nur an diesem Tag, wo die Familie am Mühlenteich gewesen sein soll.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:36
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Siegessicher schrieb:laut Rücker war es nicht ihr gewöhnliches AusflugszielDer Mann heisst DÜKER - immer noch.Kannst du das belegen ?
Quelle letzter Stern-TV-Bericht
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Siegessicher schrieb:Aber das hat die große Tocchter ganz anders dargestellt im BerichtWas hat sie anders dargestellt ?Selbst hier hat sie über das schwierige Verh. zu ihrer Mom geschrieben.
na das worum es geht. Ich befürchte, du hast den Bericht nicht gesehen oder wenn dann unaufmerksam-


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:39
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da er sogar noch an die Mülltonne gedacht hat, gehe ich mal davon aus, dass er irgendetwas darin unbedingt entsorgen wollte. Handys, Tatwaffe oder etwas Ähnliches
Sehr richtig.
In so einer extremen emotionalen Ausnahmesituation an das banale Rausstellen der Mülltonne zu denken deutet mM darauf hin dass er dort Belastendes entsorgt hat. Er wusste dass das Zeug spätestens am nä. Tag auf der Deponie landet und erstmal weg ist - bis heute.
Es gibt wohl auch keine Info da drüber ob die Ermittler da nach geforscht haben. Wäre aber mMn eine lohnenswerte Spur gewesen da mal auf der Deponie zu suchen.
Ich denke wenn man Schluss macht möchte man so einiges vorher entsorgen ganz abgesehen von Beweismaterial


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:45
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Quelle letzter Stern-TV-Bericht
Link ?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich befürchte, du hast den Bericht nicht gesehen oder wenn dann unaufmerksam-
Wer hier unaufmerksam ist, ist noch die Frage - siehe deine halbgaren Sätze.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:46
@Robin76

Um dir mal entgegen zu kommen da du ja auch deine feste Meinung hast, was ja in Ordnung ist, wie erklärst du dir dann das es keine Spuren im Auto gab?
Sollten sie im oder um den Teich sein, hätte man im Auto ja Spuren finden müssen.
Hat er sie betäubt und abgelegt um sie später zu holen um anderswo hin zu bringen,hätte es Spuren geben müssen.Hat er sie in den Teich geworfen,hätte es Spuren geben müssen.Es gab aber keine und da du meine Fischerhose anzweifelst, frag ich dich wie hätte er das gemacht haben können?
Ist das soweit richtig?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:51
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:meine Fischerhose
😂
sry Jay aber die Vorstellung ist wirklich zu komisch in diesem ernsten Fall...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:51
@Jay1981
Er muss ja nicht mit in den Teich steigen. Aber es muss nicht unbedingt Spuren geben. Wenn er die Leichen gut verpackt und nicht viel länger als 2 Stunden verstrichen sind, dürften die Hunde nichts riechen. Und nochmals: Ich persönlich verlasse mich nicht auf Hunde, da sie schon allzuoft die Spur verloren haben und nicht wirklich weiterhelfen konnten.

Lt. neuer Pferdehofbesitzerin (inoffiziell) soll er ja gegen 15.00 Uhr mit Miri auf dem Hof gewesen sein, um die REitstunden abzusagen. Möglicherweise hat er dort auch einen alten Pferdeanhänger oder kleineren Hänger mitgenommen, was wegen dem Umzug des alten Besitzers an diesem Tag nicht groß aufgefallen wäre. Er könnte diesen irgendwo am Mühlenteich abgestellt und später abgeholt haben. Die betäubten oder toten Frauen darin. Hatte sein Auto denn eine Anhängerkupplung? Er hätte mit dem Hänger auch sofort losfahren und diesen auf dem REiterhof abstellen können. Schließlich war ja nachtsüber niemand mehr auf dem Hof.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:56
Zitat von MR________XMR________X schrieb:sry Jay aber die Vorstellung ist wirklich zu komisch in diesem ernsten Fall...
Warum?Finde ich nicht.es ist eine Hose in die man schnell drüber ziehen und ausziehen kann.
Es war ja auch nur ein Gedanke dessen welchen schutzanzug er benutzt haben könnte und so einer fällt an einem Angler Teich bestimmt nicht auf oder?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich persönlich verlasse mich nicht auf Hunde, da sie schon allzuoft die Spur verloren haben und nicht wirklich weiterhelfen konnten.
Da sind wir endlich einer Meinung😂


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:57
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Warum?Finde ich nicht.es ist eine Hose in die man schnell drüber ziehen und ausziehen kann.
Es war ja auch nur ein Gedanke dessen welchen schutzanzug er benutzt haben könnte und so einer fällt an einem Angler Teich bestimmt nicht auf oder?
Wann hätte er diesen Schutzanzug anziehen sollen. Als er mit Frau und Kind um den See lief oder als er sich entschloss, beide zu ermorden?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann hat er sie entweder dort zwischengelagert und später abgeholt, er hat eine Möglichkeit gefunden, sie dort zu verstecken ohne zu wissen, dass sie nicht gefunden werden oder mit der Hoffnung, dass sie nicht gefunden werden.
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb: Es wäre sogar noch Zeit gewesen die Nerven zu verlieren und sich wieder zu sammeln.
Das Zwischenlagern ist ein Problem. Wo und wie? Hohe Entdeckungsgefahr.
Das Gebüsch kann ich mir als Ort nicht vorstellen. Alleine schon wegen der Hunde.
Es gibt talentierte Hunde, auch ohne Spezialausbildung.

Wenn ich etwas für ein paar Stunden im Freien verbergen müsste..und was ich verbergen müsste, wäre groß und es würde für mich sehr viel davon abhängen, dass es nicht gefunden wird, würde ich ein Auto organisieren.
Das bedarf natürlich der Vorbereitung. Keinen Leihwagen, den ich auf meinen Namen miete.
Der Wagen müsste ein unauffälliges Nummernschild haben, mit TÜV-Plakette.
Und dort würde ich für ein paar Stunden im Kofferraum zwischenlagern, was nicht gesehen werden soll.
An ein ordnungsgemäß geparktes Auto, nicht besonders groß und unauffällig in der Farbe würde sich später niemand erinnern.

Gibt es in der Nähe des Teichs Parkmöglichkleiten?
Würde da ein "fremdes" Auto auffallen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 11:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gibt es in der Nähe des Teichs Parkmöglichkleiten?
Es gibt wohl dort wo die Spuren von S. und M. aufhören einen Weg/Strasse der dort endet (hab das so noch in Erinnerung und schaue mal, ob ich ein Bild finde).


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 11:05
@frauZimt
@Jacksy24
Diese Theorie war schon mal im Gespräch, dass er sich ein altes Auto zugelegt haben könnte, wo er beide zwischengelagert haben könnte. Aber dann muss er sie auch betäuben, damit sie keine anderen Spaziergänger auf sich aufmerksam machen.

Mir geht einfach dieser Besuch auf dem Reiterhof am Nachmittag nicht aus dem Sinn. Es war ja eigentlich überflüssig, die REitstunden abzusagen, wenn er vor hatte, die Familie und sich selbst zu töten. Irgendetwas anderes hat er dort im Schilde geführt. Vlt hat er sich auch nochmals vergewissert, dass nachts tatsächlich niemand anwesend ist.

Aber eigentlich wusste er ja auch nicht, dass der Schwiegervater gegen 19.30 anrufen würde. Er hätte also alles ohne Zeitdruck erledigen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 11:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wann hätte er diesen Schutzanzug anziehen sollen. Als er mit Frau und Kind um den See lief oder als er sich entschloss, beide zu ermorden?
Wenn er wie du sagtest sie dort betäubt oder versteckt um sie später zu begraben oder zu versenken kann er sich die Hose in eine Tasche gesteckt haben um später wieder zu kommen worauf er auch in den Teich steigen kann und keine Spuren hinterlässt


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 11:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich persönlich verlasse mich nicht auf Hunde, da sie schon allzuoft die Spur verloren haben und nicht wirklich weiterhelfen konnten.
Ohhh 😮 jetzt enttäuschst du mich wenn gleich ich deine sonstigen Beiträge schätze. Wie kannst du sagen dass Hunde kaum geholfen haben ? Ich persönlich halte sie für zuverlässiger als den Menschen, den ich als grössere Fehlerquelle einstufe beim "Lesen" des Hundeverhaltens.

"Pferdeanhänger" finde ich dagegen wieder interessant. Wenn ich es mir allerdings bildlich vorstelle, dann verwerfe ich den Transporter wieder. Auffallen würde er am Teich jedoch nicht. Bei Google gibt es Teichfotos mit Pferdeanhänger, allerdings steht der am Haus dort.
Ich wette dass wir alle zu kompliziert denken. Sollte der Fall iwann mal gänzlich aufgeklärt werden, werden wir alle verblüfft sein u7ber die Einfachheit u. Logik des Falls.


Anzeige

1x zitiertmelden