Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 09:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was mir auch ganz unverständlich ist, weshalb Miriam die Reitstunden absagen sollte, wenn man untertauchen hätte wollen? Oder weshalb Silvia den Spind ausräumen hätte sollen.
Bei der ganzen Angelegenheit sprechen wir ja nicht von einem Kleinkind. Miriam war in einem Alter, in dem Kinder schon wieder viel mehr verstehen und mitbekommen - auch von komplizierteren Vorgängen - als im Kleinkindalter. Das Ganze riecht doch sehr danach, dass das Mädchen etwas mitbekommen haben könnte.
Am Morgen des Verschwindens wird ein Arzttermin abgesagt, doch für die Schule ist das Kind zu krank? Passt nicht.
Da sehe ich die Möglichkeit, dass Miriam isoliert werden sollte. Bedenkt, dass die SMS zum Thema Arztbesuche laut @Hope91 zwar von Miriam's Handy kamen, sich aber nicht nach ihr "anhörten". Marco hatte allem Anschein nach eine gewisse Macht über seine Tochter, die mich erschauern lässt.

Der Schulspind wurde von der Mutter ausgeräumt, nicht vom Vater. Die Mutter könnte etwas geahnt oder ebenfalls gewusst haben. Der Spind wird ausgeräumt worden sein, weil sich etwas darin befand, das Miriam brauchte oder vermisste. Oder etwas verräterisches.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 11:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was mir auch ganz unverständlich ist, weshalb Miriam die Reitstunden absagen sollte, wenn man untertauchen hätte wollen?
Gegenfrage: soll man Reitstunden absagen, wenn man jemanden töten möchte ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 12:03
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Gegenfrage: soll man Reitstunden absagen, wenn man jemanden töten möchte ?
Der Marco wird ja nicht zu seiner Tochter gesagt haben, dass er alle töten wolle und dass sie zuvor die Reitstunden absagen soll? Das wird mir jetzt hier gleich zu komisch. Aber im Falle eines Untertauchens hätte es sein können, dass Miriam Bescheid wusste. Weshalb hätte sie sonst der Freundin sagen sollen, dass sie voraussichtlich nicht mit in die Reiterferien fährt.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 12:04
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber im Falle eines Untertauchens hätte es sein können, dass Miriam Bescheid wusste.
Genau das.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 12:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber im Falle eines Untertauchens hätte es sein können, dass Miriam Bescheid wusste. Weshalb hätte sie sonst der Freundin sagen sollen, dass sie voraussichtlich nicht mit in die Reiterferien fährt.
nein , Du stellst ein Untertauchen in Frage, es ist dir gar unverständlich. Es war von mir nur eine Gegenfrage, da man von Tötung ausgeht. Du musst dich schon entscheiden, warum es eventuell diese Absage gab.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 12:16
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:nein , Du stellst ein Untertauchen in Frage, es ist dir gar unverständlich. Es war von mir nur eine Gegenfrage, da man von Tötung ausgeht. Du musst dich schon entscheiden, warum es eventuell diese Absage gab.
Ich muss mich gar nicht entscheiden. :) :) :) Ich kann nur alles in Betracht ziehen und abwägen und wie du oben siehst, habe ich ja auch festgestellt, dass es mir seltsam erscheint, dass der Reiterhof nicht abgesucht wurde. Aber ansonsten spricht für mich halt relativ wenig für so eine große Kriminalstory, bei der Frau und Kind untertauchen müssen, weil der Vater mit den falschen Leuten verkehrt sein könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 12:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb hätte sie sonst der Freundin sagen sollen, dass sie voraussichtlich nicht mit in die Reiterferien fährt.
Hätte ja auch ganz harmlose Gründe haben können, wie  zb andere Urlaubspläne
Was mir seltsam erscheint ist, dass es seitens Miriam keine Begründung an die Freundin gab bzw die Freundin hätte doch erstmal danach gefragt. Miriam hätte dann gesagt: 'ich kann nicht mit weil....' Wie gesagt, es erscheint mir seltsam, dass die Absage so ohne weitere Angaben im Raum steht
Allerdings bringen uns diese ganzen Detailfragen nicht weiter, wo Mutter und Tochter sein könnten. Persönlich glaube ich nicht, dass sie noch leben


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 13:21
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Allerdings bringen uns diese ganzen Detailfragen nicht weiter, wo Mutter und Tochter sein könnten. Persönlich glaube ich nicht, dass sie noch leb
Das glaube ich auch nicht. Du hast recht, gerade Kinder fragen ja nach, weshalb die Freundin nicht mitfährt. Die Freundin ist ja auch mit Sicherheit enttäuscht, wenn sie alleine fahren muss. Deshalb wird sie auf jeden Fall nachgehakt haben. Aber vielleicht wird die Antwort der Öffentlichkeit auch nicht mitgeteilt. Aber auch Hope91, die große Schwester, kann sich eigentlich nur vorstellen, dass der Gesundheitszustand von Miriam der Grund gewesen sein könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 13:52
Man kann auch nur glauben oder nicht glauben das sie nicht mehr am Leben sind. Die Polizei geht zwar davon aus das sie nicht mehr Leben aufgrund des möglichen Motives, aber auch nicht zu 100 %. Da weiß man nicht ob 5 % dafür reichen würden das sie doch gegangen sind. Es wurde alles so geschrieben das es auf diesen Teil hindeutet das M.S die beiden umgebracht hat. Nehmen wir mal die Handtasche und Geldbörse von S.S. Frauen haben doch in der Regel nicht nur eine Handtasche und Geldbörse. So könnte es doch auch sein das S.S. eine andere Tasche mit Geldbörse (mit etwas Geld) mitgenommen hat. Die eine für die Arbeit und eine andere wenn man weg geht. Und diese Tasche wenn die neu ist oder selten benutzt die auch keiner vermisst. Nachbarn und Hope kannten die dann nicht. Es wäre dann sicher auch nicht aufgefallen wenn sie noch Wechselkleidung mitgenommen haben, wer kennt sich in dem Kleiderschrank aus? Immerhin fehlte ja auch Kuscheltier, was ja auch mitgenommen worden sein muss.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 13:59
das Verschweigen des angeblich gefundenen Hinweises für die Theorie "erweiteter Suizid" macht ja nur Sinn wenn noch lebende Personen involviert sind. Wenn die betroffenen tot sind und das Motiv eine bevorstehende Trennung gewesen sein sollte könnte man es bekannt geben (wie bei anderen Fällen auch). Warum wird so ein großes Geheimnis daraus gemacht???
Wer muß/soll da jetzt noch geschützt werden?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 14:25
Zitat von MissMarple2111MissMarple2111 schrieb:Wer muß/soll da jetzt noch geschützt werden?
die  Angehörigen unter Umständen?
Oder, klingt jetzt vielleicht blöd, auch Tote haben ein Recht auf Schutz der Intimsphäre. Der gefundene Hinweis geht vielleicht so weit in die Privatsphäre, dass es die Öffentlichkeit nichts angeht. Immerhin muss ja die große Tochter von S S damit weiter leben. Ich denke, dass es bei dem Hinweis um mehr geht als eine evtl bevorstehende Trennung. Daraus allein könnte die Polizei ja noch nicht schließen, dass Mutter und Tochter tot sein müssen. Ergibt zumindest für mich keinen Sinn


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 14:25
Zitat von MissMarple2111MissMarple2111 schrieb:Wer muß/soll da jetzt noch geschützt werden?
Vielleicht einfach das Andenken an die Familie? Vielleicht war es kein Motiv wie eine Trennung, die eigentlich schon etwas Alltägliches ist? Vielleicht war es etwas, an dem die zurückgebliebene Familie schwer zu kauen gehabt hätte. Ich finde es richtig, das Motiv nicht öffentlich zu nennen. Anders wäre es, wenn es weiterhelfen könnte, Miriam und Silvia zu finden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 14:28
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Die eine für die Arbeit und eine andere wenn man weg geht. Und diese Tasche wenn die neu ist oder selten benutzt die auch keiner vermisst. Nachbarn und Hope kannten die dann nicht. Es wäre dann sicher auch nicht aufgefallen wenn sie noch Wechselkleidung mitgenommen haben, wer kennt sich in dem Kleiderschrank aus? Immerhin fehlte ja auch Kuscheltier, was ja auch mitgenommen worden sein muss.
Aber würde es ein Teenager wie Miriam tatsächlich aushalten, sich nie bei Oma, Opa, Schwester oder bester Freundin zu melden? Ich bezweifle das und das bezweifeln auch die Ermittler.
Nein sie war nicht handyfixiert und hatte in der Schule eher nicht so viele Freunde. Ein nettes hilfsbereites Mädel. Eher schüchtern als forsch.
Das schrieb barbiedark, die Pferdehofbesiterin. Das könnte natürlich wieder darauf hindeuten, dass man Miriam auch mit etwas soweit einschüchtern hätte können, dass sie sich tatsächlich nie mehr bei Freundin oder Familie gemeldet hätte. Aber Miriam war einiges jünger als die große Schwester, wuchs somit mehr oder weniger als "Einzelkind" auf. Da wundert es mich schon, dass sie nicht forscher war, sondern eher schüchtern. Lastete etwas auf ihrer jungen Seele? Muss nicht sein, denn die Nachbarin hat sie so beschrieben, dass sie Freude ins Haus brachte (oder so ähnlich).


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 14:36
da habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt - natürlich müssen die "Hinterbliebenen geschützt werden, keine Frage. Meine Frage bezog sich eher auf die Person(en) die in das Geschehen involviert waren. Denn ich denke das war keine Familien interne Geschichte. Da wissen manche mehr als es an die Öffentlichkeit kommt. Schade dass sich die neue Reitstallbesitzerin nicht mehr zu Wort meldet. ich denke das sie mit ihrer Aussage hier ganz neue Möglichkeiten aufgezeigt hat. Für mich war es eigentlich klar dass am Reiterhof alles untersucht und durchsucht wurde aber nein - weit gefehlt. Stattdessen wird ein öffentlicher Teich "umgegraben" - ich finde es merkwürdig und unlogisch...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 14:47
@MissMarple2111
Barbiedark wollte sich ja nochmals bei der Polizei melden. Vielleicht wurde ihr auch davon abgeraten, hier mitzuschreiben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 14:47
Zitat von MissMarple2111MissMarple2111 schrieb:Meine Frage bezog sich eher auf die Person(en) die in das Geschehen involviert waren.
an welches Geschehen denkst du? Ich glaube, in das Verschwinden war niemand involviert, außer die drei Schulzes. Und vielleicht noch nicht mal das, wenn MS den evtl erweiterten Selbstmord allein geplant hat


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 14:50
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:mal das, wenn MS den evtl erweiterten Selbstmord allein geplant hat
Davon gehe ich jetzt aus. Oder ziehst du in Betracht, dass Silvia damit einverstanden gewesen wäre. Wenn ja, dann hätte sie gar nicht erst auf die Aushilfe warten müssen. Dann hätte sie einfach gehen können in dem Wissen, dass sie sowieso nie zurückkehren würde. Ich bin überzeugt, dass Silvia nicht involviert gewesen ist, wenn es denn ein erweiterter Suizid gewesen ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 14:56
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich bin überzeugt, dass Silvia nicht involviert gewesen ist, wenn es denn ein erweiterter Suizid gewesen ist.
Ja, ich denke auch, Sylvia Schulze war in so einen evtl Plan nicht eingeweiht. Aber wir WISSEN halt nicht, was sich in den letzten Stunden der Familie abgespielt hat. Deshalb ist alles, was wir dazu sagen können, ein Konjunktiv


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 15:36
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Barbiedark wollte sich ja nochmals bei der Polizei melden. Vielleicht wurde ihr auch davon abgeraten, hier mitzuschreiben.
@Robin76

Jesss …. dieses Niveau ist dann wirklich nicht mehr zu toppen.
Spekulationen über das Verhalten von Usern und Übertragung von neuen Aufgabenbereichen an die Polizei
(jetzt sind sie also gar Babysitter für unser Surfverhalten im Netz).  
Was willst Du mit derlei Gedankengängen eigentlich sagen, Robin76, welches Ziel verfolgst Du?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 15:44
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Was willst Du mit derlei Gedankengängen eigentlich sagen, Robin76, welches Ziel verfolgst Du?
Welches Ziel soll ich verfolgen? Was geht denn jetzt ab?

Am besten ist es, wenn du meinen Beitrag meldest, wenn Dir dieses Niveau nicht gefällt. Okay?


Anzeige

1x zitiertmelden