Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 10:11
es ist schade, dass keiner der sonst so aufmerksamen Nachbarn an diesem "Mühlenteich-Tag" gesehen hat, wie die Familie - oder eben nur Herr Schulze - vom Teich zurückkamen. Wenn man wüsste, ob er allein zurückkam oder alle zusammen wäre das ein weiteres Puzzleteil für die Überlegungen, wie dieser Tag verlief.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 10:12
@Enterprise1701

Die SMS könnte auch einen anderen Hintergrund haben. Vielleicht beabsichtigte er, die Familie zu verlassen, weiter wegzuziehen und deshalb diese "Abschieds"- SMS.

@Robin76

Das Verstecken und sich selbst mit Betonklötzen zu beschweren wäre möglicherweise geschehen, um das Andenken der Familie nicht zu entehren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 10:16
@Robin76

Ich nun kein Profi ;-), die Personen wären aber im Kofferraum zum Transport gewesen , daher wären solche Spuren dort auffällig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 10:22
@ShauntheCreep
Bitte die Suizidthese sein lassen! Es gibt nicht den geringsten Hinweis zu und ist nichts weiter als eine wilde Spekulation und diese sind laut Regelwerk zu unterlassen.

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Damit ist nicht gemeint, dass Herr S. erweiterten Suizid begangen haben könnte, sondern dass Frau S. erweiterten Suizid begangen haben soll und Herr S. "nur" die Tat verdeckt haben könnte, durch das Verbringen der Körper und sich danach selbst gerichtet habe, um das Andenken an seine Familie zu wahren


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 10:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich nun kein Profi ;-), die Personen wären aber im Kofferraum zum Transport gewesen , daher wären solche Spuren dort auffällig.
Weshalb denn im Kofferraum? Das muss nicht sein. Wenn er ein Getränk im Auto mit Schlafmittel versehen hätte, dann wären sie eingeschlafen und er hätte sie irgendwo verbringen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 10:45
Ich bete oft das Sylvia und Miriam da wo sie jetzt sind geschützt werden sollen ,und falls sie Tod sind, das es ihren Seelen gut gehen soll.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 10:55
@aurora19
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:Ich bete oft das Sylvia und Miriam da wo sie jetzt sind geschützt werden sollen ,und falls sie Tod sind, das es ihren Seelen gut gehen soll.
Das ist schön, dass Du für die Beiden betest. Vielleicht könntest Du auch mal dafür beten, dass sie gefunden werden, denn das würde am meisten helfen. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 11:36
Frage in die Runde:

Hat jemand Informationen darüber , wann die Baustelle auf der Lauenburger Brücker installiert wurde ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 11:50
Hier könnt ihr etwas mehr über die "Entwicklung" eines erweiterten Suizid lesen.

http://www.zeit.de/2013/31/rekonstruktion-familiendrama

Aufgeteilt ist dieser Artikel in die folgenden Sparten ....

INHALT

Seite 1 — Der Todesplan
Seite 2 — Der Vorzeigesohn legt sich seine Vorzeigefamilie zu
Seite 3 — "Er hat alles so übertrieben gemacht"
Seite 4 — "Der hätte nach Hollywood gehen können"
Seite 5
Seite 6 — Lamms Tat ist eine Gleichung ohne Lösung


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 12:01
@hexe40
Sehr, interessanter Bericht, @hexe40
Bei diesem Bericht kann man endlich ein bisschen verstehen, was in Marco S. vorgegangen sein könnte. Es muss sich all die Jahre sehr viel angestaut haben. Vielleicht wollte er seiner Familie auch mehr bieten, als was er geschafft hat. Ich bin überzeugt, dass Marco S. seine Frau und Miriam getötet hat. Dieser Stefan Lamm hat seinen Sohn auch erst nach seiner Frau und seiner Tochter getötet. Echt krank. Man kann es nicht nachvollziehen. Dieser Stefan sah keinen Ausweg mehr. Er wollte mehr oder weniger nicht als Versager dastehen, war aber auch der Kümmerer, holte seinen Sohn ständig vom Kindergarten ab. Bei Marco muss es ähnlich gewesen sein. Bei diesem Stefan könnte der endgültige Auslöser diese Mahnung gewesen sein. Was war bei Marco der Auslöser und weshalb wollte er, dass die ganze Familie nicht gefunden wird?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 13:33
Den Bericht habe ich mir gestern auch angesehen und war erschüttert. Er ist sehr gut geschrieben, man bekommt gute Einblicke. Dennoch ist sowas für mich nicht nachvollziehbar.

Aber was daran anders ist; Stefan L. wollte seine Familie wohl endgültig für immer bei sich haben. Dies ist zwar jetzt nicht so (verschiedenes Bestattungsorte); zum Zeitpunkt der Tat war es aber offensichtlich der Gedanke.

Wenn S. und M. nicht doch irgendwo dort liegen, wo man ihn gefunden hat, weicht das hier ab.

Weiß jemand, ob es Taucher gab? Wie tief ist es da? Kann man da überhaupt ohne weiteres bis auf den Grund?


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 13:36
Bitte noch einmal um Aufmerksamkeit und Rückmeldung zu dem Damenfahrrad:

asgeqrh

1-format43Original anzeigen (0,4 MB)

Das obere Foto zeigt das Rad aufgenommen bei Dunkelheit , aber klitschnass. Auf den Steinen hat sich auch Nässe gebildet. Das erweckt den Anschein Taucher sind spätabends noch in die Elbe gesprungen und haben das Rad gefunden ? Ich bin bisher davon ausgegangen nach Fund der Leiche am Morgen wurde kurze Zeit später auch die Brücke als Ort der Ursache identifiziert. Das Rad wurde scheinbar bei Dunkelheit im Wasser gefunden ?

Das untere Bild zeigt nochmals einen besseren Blick auf das Fahrrad. Es fällt auf, dass der Sattel verschoben ist. Ich kann schlecht einschätzen welche Zollgröße die Reifen haben. Die eigentliche Frage ist: Ist Sattel und Lenkrad für einen großen Mann eingestellt oder doch eher für eine kleinere Frau ? Ich hätte eine höhere Einstellung von Lenker und Sattel für einen Mann erwartet. Meinungen ?

noch eine Anmerkung: viel tiefer scheint der Sattel nicht zu gehen, wegen der Luftpumpe ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 14:36
Der Sattel ist komplett ausgezogen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 14:40
ja aber es hängt von der Reifenzollgröße ab. Wenn es 26 Zoll wären sieht das wieder ganz anders aus


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 14:47
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Hier könnt ihr etwas mehr über die "Entwicklung" eines erweiterten Suizid lesen.

http://www.zeit.de/2013/31/rekonstruktion-familiendrama
zu diesem fall dibt es auch eine interessante reportage :



Der Vater, der seine Familie auslöschte( menschen hautnah)

https://www.youtube.com/watch?v=mghklnoY-Yc


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 15:39
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Weiß jemand, ob es Taucher gab? Wie tief ist es da? Kann man da überhaupt ohne weiteres bis auf den Grund?
@rechtsverdrehe
Möglicherweise wurden sie nur nicht gefunden. Aber ich selbst halte es sogar für möglich, dass er bewusst für die beiden ein anderes Grab ausgesucht hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 16:01
@Flamingo85
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:zu diesem fall dibt es auch eine interessante reportage :
Danke Dir, daß werde ich mir mal unter der bildlichen Perspektive ansehen.
Manchmal bekommt man dadurch wieder einen anderen Blickwinkel und kann diesen
hier auch wieder einbringen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:ja aber es hängt von der Reifenzollgröße ab. Wenn es 26 Zoll wären sieht das wieder ganz anders aus
Anscheinend hat Marco an alles gedacht, selbst beim Fahrrad.
Er hat das geschenkte Teil versenkt, hatte eine Winterjacke und Winterschuhe im Hochsommer an ....
Evtl. hat er alles was noch einen Wert darstellt, zurückgelassen.

Vielleicht wollte er durch die Verwertung seine hinterlassenen Schulden mindern.
Man kann eben nicht sagen, was in seinem Kopf vor ging.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 16:09
@hexe40
@Flamingo85
Beim o.a. Fall wurde gesagt, dass die Familie sehr wenig bzw. gar keine Freunde hatte. Selbst auf der Hochzeit sollen keine jungen Leute gewesen sein. Stefan Lamm hat voraussichtlich seine Frau ganz für sich vereinnahmt. Sie brach sogar das Studium ab, blieb zu Hause und bekam kurz darauf ihr erstes Kind. Da er narzisstische Züge hatte, denke ich mal, dass er die ganze Aufmerksamkeit seiner Frau für sich haben wollte.

Auch die Schulzes sollen wenig Kontakt nach außen gehabt haben. Aber Sylvia ging immerhin arbeiten und hatte Kontakt zu ihren Kolleginnen. Marco dagegen soll lt. Hope91 sogar mal verschwunden gewesen sein, so dass Sylvia sogar glaubte, dass er sich von ihr trennen wolle. Er blieb also trotz seiner großen Liebe zu seiner Tochter von zu Hause weg? Wo hielt er sich in dieser Zeit auf? War er während dieser Zeit bei seiner Arbeit? Das wäre interessant zu wissen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.01.2017 um 16:38
@Enterprise1701
Der Sattel ist für einen Mann eingestellt, da Sylvia und Miriam nur etwas 1,55 groß sind, wäre das selbst bei 26er zu hoch.

@Robin76
Marco soll ja einige Tage weg gewesen sein, wenn er in der Zeit nicht zur Arbeit gegangen wäre, dann wär er seinen Job los gewesen. Es sei denn er hatte sich für die Zeit krank schreiben lassen und war im Urlaub.


Anzeige

melden