Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 23:09
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Ich dachte die Handys wären zuhause im ausgeschalteten Zustand gefunden worden.
Ja, nach meiner Erinnerung stimmt es, dass Handys im Haus gefunden wurden. Es waren aber wohl nicht die aktuell genutzten Handys der Familie sondern ältere Modelle

Anzeige
6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 00:55
Nachdem ich die Fakten analysiert und ich hier die interessante Meinungen von User gelesen habe. Ist mir folgende Theorie eingefallen:

Zunächst hier die Bemerkungen zur Möglichkeit, dass beide nicht unbedingt im Teich liegen:
- die Zeugin war nicht sicher wann genau am welchen Tag die Familie dort gesehen hat.
- Die 30 Minuten Zeitspanne ist für eine Aufklärung echt problematisch.
- Das sie tatsächlich dort waren kann erklären warum die Hunde die Witterung aufgenommen haben.
- MS könnte der Stofftier und etwas von SS irgendwo am Teich versteckt haben um die Ermittlungen in die Irre zu führen (unwahrscheinlich, weil dafür er echt akribisch gewesen sein musste aber denkbar?)


22.07.15 am Nachmittag verließ SS ihre Arbeitsstelle und kam nach Hause um sich um ihre kranke Tochter zu kümmern. MiS war aber bereits durch Chemikalien tot anschließend wird SS von MS ebenfalls im Haus getötet. Im Laufe des Tages hätte MS die Möglichkeit gehabt, Spuren zu beseitigen. Erst Mittel in der Nacht, damit die Nachbarn nichts bemerken beginnt das Verstecken der Leichen. Er nimmt das Auto von SS und fährt an einen Ort um die Leichen dort zu verstecken jedoch garnicht am Teich, sodass die Leichen deswegen bis jetzt nicht gefunden werden können. Am 23.07.15 gegen 7:30 ist MS bei Stove Richtung Drage mit dem Auto zuletzt gesehen worden. Woher er kam? weiß man nicht. Vom Teich nach Drage kann man ausschließen, wenn man sich die örtliche Gegebenheiten auf der Karte ansieht.
Hier ein Bild (beim Kreis ist der Teich und der Pfeil zeigt von Stove in Richtung Drage):

77B58DB2AF8F421C862444924A90468EOriginal anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 01:58
Zitat von TriciTrici schrieb:- die Zeugin war nicht sicher wann genau am welchen Tag die Familie dort gesehen hat.
Wann genau stimmt aber den Tag konnte sie schon genau sagen. Allerdings ist mit Hilfe der Festnetztelefonate in Verbindung der Fahrstrecke die Zeit genau zu bestimmen gewesen
Zitat von TriciTrici schrieb:- Die 30 Minuten Zeitspanne ist für eine Aufklärung echt problematisch.
welche Aufklärung, welche 30 Minuten?
Zitat von TriciTrici schrieb:- MS könnte der Stofftier und etwas von SS irgendwo am Teich versteckt haben um die Ermittlungen in die Irre zu führen (unwahrscheinlich, weil dafür er echt akribisch gewesen sein musste aber denkbar?)
unwahrscheinlich trifft es am besten
Zitat von TriciTrici schrieb:- Das sie tatsächlich dort waren kann erklären warum die Hunde die Witterung aufgenommen haben.
laut Rücker war es nicht ihr gewöhnliches Ausflugsziel


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 02:50
vielleicht konnte man auch anhand der Handydaten der Zeugin deren Aufenthalt am Teich nachvollziehen - falls sie eines dabei hatte. Zumindest scheint die Polizei diese Zeugenaussage für zutreffend zu halten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 03:15
Hallo @Lissy61 und @Nev82


könntet ihr bitte eine Quelle zu euren Angaben über die Handys noch nachreichen?
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, nach meiner Erinnerung stimmt es, dass Handys im Haus gefunden wurden. Es waren aber wohl nicht die aktuell genutzten Handys der Familie sondern ältere Modelle
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Ja, die sind irgendwo entsorgt worden.
Scheint mir nicht unwichtig für die Diskussion zu sein. Mein Kenntnisstand war bisher dieser:
Noch am selben Tag fahren Beamte zum Haus der Familie. Die Fenster sind gekippt, drinnen die Katzen Bruno und Hannah. Schnell finden die Polizisten die Personalausweise und Reisepässe der Familie, ihre Handys.
http://www.zeit.de/2015/33/drage-familie-schulze-vermisst-verschwunden-Deutschland vom 15.8.2015


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 08:30
Ich zitiere mich mal selbst und verweise nochmal auf den interessanten Artikel aus dem WA
Zitat von E_ME_M schrieb am 29.07.2016:Wurde der Artikel schon gepostet?

http://www.einseher.de/WA_22072016.pdf

Darin steht zB. dass MS nicht Urlaub sondern ein ärztliches Attest hatte. Die Handys wurden laut dem Artikel nicht gefunden. Auch das grüne Herrenrad soll nicht seines sein... Also wieder einige andere Infos. Auch wird davon berichtet, dass die große Tochter kein gutes Verhältnis zur Mutter hatte, sondern nur zu Miri und MS.



melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 08:34
Zitat von E_ME_M schrieb am 29.07.2016:Auch wird davon berichtet, dass die große Tochter kein gutes Verhältnis zur Mutter hatte, sondern nur zu Miri und MS.
Aber das hat die große Tocchter ganz anders dargestellt im Bericht


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 08:39
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 04.12.2016:Kann es sein das der Post weg ist wo jemand schrieb das meine Mutter eventuell eifersüchtig gewesen sein könnte auf meine Schwiegermutter ? Jemand anders schrieb dann etwas das ich beim 2 Kind ja schon kein Teeny mehr war usw. Habe nur überflogen weil ich arbeiten war . So, ohne meine mum ins schlechte Licht zu stellen aber es gibt einen Einblick in ihre Persönlichkeit ... ich bin bin jungen 16 freiwillig in ein Jugendheim gezogen weil wir beide nicht grün waren sie hat verletzende Dinge gesagt die man garnicht überbewerten kann ob erwachsen oder nicht zB hat sie einen nur zugehört war schnell genervt wenn ich was erzählen wollte war sehr streng und wenn man etwas fragen wollte und sie hatte kein Bock hat sie übermäßig genervt reagiert sie konnte mich nie in den Arm nehmen geschweige denn sagen ich hab dich lieb war kalt und abweisend Miri hingegen hat alle liebe bekommen wenn ich Probleme hatte bin ich immer zu Marco gegangen und der hat es meist auch grade gebogen und mit ihr geredet als ich dann länger zu Hause weg war und mein Mann kennen lernte würdevoll recht schnell schwanger mit meiner Tochter d war ich bereits 21 ! Erzählt habe ich es ihr am Telefon weil ich auf Facebook einen post gelesen habe sie sitze jetzt mit kaffe in der Sonne da dachte ich ok guter Zeitpunkt .. ihre Antwort das ich schwanger war : Danke jetzt hat du mir mein Tag versaut.. super ne? Habe ihr ne gehörige Ansagen gemacht ( ich mein welche Meinung auch immer man hat aber es so zu sagen finde ich unterste Schublade ) Kontakt war Dannach abgebrochen das zog sich durch alles ich habe immer kämpfen müssen um ihre Liebe um ihre Sympathie das sie sagt ich bin stolz , schön das es dich gibt etc als die die Schwangerschaft Fortschritt und ich fragen und Ängste entwickelte um um Rat fragte kamen immer nur so halbherzige Sachen es war nie ein Gespräch aus dem man vielleicht mit mit oder Hoffnung rausgeht unterschwellig immer so nach dem Motto stell dich nicht an da musst du durch oder halt Joa das ja doof naja wird schon .. als die kleine dann da war war sie genau 3 mal da im kh einmal zuhause und zum ersten Geburtstag also 2 mal in einem Jahr ( ich war nicht mobil e hab so viele Sonntage an denen sie hätte kommen können aber Sonntag war heilig da Verlass ich nicht das Haus ( nicht aus religiösen Gründen ) da verbring ich Zeit mit meiner Familie ... ähhh Mamma ich gehör dazu ?! Keine Antwort in späteren Verlauf war nele 2 mal in drage 1 mal zu Miriams Geburtstag und einmal dort geschlafen und das in 2 1/2 Jahren egal was war ich hatte immer ein offenes Ohr hab gesagt alles wird gut du bist stark hab ihr Mut gemacht und geredet ( die hatte mal ne Knie op und war deprimiert das sie nicht mehr so viel Sport machen kann das alles nicht geht wie die will und das ihr die Decke auf den Kopf fällt , zudem bei dem ominösen verschwinden von Marco , Probleme mit Miri .. ) Miri war halt Teeny da muss man nicht weiter viel zu sagen 😂I



melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 08:48
@Siegessicher

Wann genau stimmt aber den Tag konnte sie schon genau sagen.

Das Problem ist, dass die Information überall anders ist! Manche Medien berichten, sie sagte aus am 22.7.15 18-21 Uhr die Familie dort gesehen zu haben. man liest aber auch dass sie nicht sicher ist wann es war.. unabhängig davon was die Medien berichten. Fakt ist, dass Zeugen sich immer irren können! Und man ist von der Zeugin irgendwie zu fest überzeugt aber alles was sie sagt muss nicht 100% stimmen.



welche Aufklärung, welche 30 Minuten?

Die Aufklärung des Verschwindens meine ich..Im Video sagt der Kommissar, dass wenn der Tat dort geschieht, hätte MS dafür wenig Zeit gehabt. Auch hier wird oft darüber diskutiert.
Ich persönlich kann mir schwer vorstellen in wenig Zeit in so einem Ort, der gar nicht versteckt ist (habe ich bei Googlemaps genau gesehen) im Sommer bei Tageslicht zwei Menschen umzubringen und deren Leichen gut verstecken ohne Spuren zu hinterlassen.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:laut Rücker war es nicht ihr gewöhnliches Ausflugsziel
Ja das stimmt. Aber angeblich müssen sie dort gewesen sein. Ich will aber nur sagen, dass es nicht unbedingt am 22.07.15 gewesen sein muss, wie es die Zeugin berichtet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 08:56
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 04.12.2016:Den Job hätte er damals angenommen weil ich eine sehhhr hohe Handy Rechnung verursacht habe seid ich ausgezogen bin stehe ich finanziell auf eigenen Beinen
Das Verhältnis zur S.S war nicht so gut das zu M.S. war besser.

Soweit ich weiss wollten sie an dem Tag nicht ihre ältere Tochter besuchen.
Ich schliesse den Teich auch aus.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 09:15
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Soweit ich weiss wollten sie an dem Tag nicht ihre ältere Tochter besuchen.
Ich schliesse den Teich auch aus.
Woher weißt du das? Lt. der Zeugin fiel ja am Teich der Name der großen Tochter und zwar der Spitzname, mit dem sie nur die Familie ansprach.

Irgendwie muss Marco ja seine Frau und Miriam dazu gebracht haben mit in diese Richtung zu fahren. Hope91 und Silvia hatten ja anscheinend nicht das beste Verhältnis. Vlt gab er vor, dass Hope91 ein Gespräch mit Silvia wollte oder wollte er so kurz vor seinem "Todesplan", dass sich Mutter und Tochter nochmals treffen und aussprechen, sozusagen ein letztes Mal. Dort angekommen kann sich Silvia geweigert haben, ihre große Tochter zu besuchen. Marco - voraussichtlich sowieso am Ende seiner Kraft - hielt deshalb am Mühlenteich und rannte - den Beiden voraus - um diesen. Irgendwann könnte die Situation eskaliert sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 09:22
....oder er wollte dann letztendlich gar nicht zu Hope91 fahren und lief stattdessen mit der Familie um den See, was wiederum Silvia und Miriam nicht verstehen konnten. Aber ich denke mal, dass so ein Besuch zumindest als Vorwand genutzt worden sein könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 09:36
@Robin76

Wie du erkennen kannst zitiere ich hier hope91.
Das sie an dem Tag zu ihrer großen Tochter fahren wollten ist nicht bekannt.Meinst du nicht sie hätte sich dann dazu geäußert?
Das war es was ich damit sagen wollte.

Sollte die Zeit am Teich stimmen, so wie es die Polizei vermutet, halte ich diese einfach für zu kurz.
Besonders da es ein schöner Sommertag war und dieser gut besucht war.
Meine eigene Meinung ist das es sich um einen anderen Tag handelt an dem sie dort waren,sich gestritten haben, S.S. und Mi.S. zurück zum Auto sind und M.S eine runde um den Teich ging um sich abzureagieren.Es ist meine Vermutung was wirklich geschah weiss man nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 09:41
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb: du erkennen kannst zitiere ich hier hope91.
Das sie an dem Tag zu ihrer großen Tochter fahren wollten ist nicht bekannt.Meinst du nicht sie hätte sich dann dazu geäußert?
Das war es was ich damit sagen wollte.
Ja, das ist klar, dass sie davon nichts wusste. Entweder weil Marco diesen Besuch bei Hope91 nur vorgab, um Miriam und Silvia dazu zu bringen mitzufahren oder weil er oder sogar Silvia sich letztendlich umentschieden hatten.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Meine eigene Meinung ist das es sich um einen anderen Tag handelt an dem sie dort waren,sich gestritten haben, S.S. und Mi.S. zurück zum Auto sind und M.S eine runde um den Teich ging um sich abzureagieren.Es ist meine Vermutung was wirklich geschah weiss man nicht.
Diese Meinung teile ich nicht mit Dir. Ich bin sicher, dass durch Ausschlussverfahren festgestellt werden konnte, dass es nur dieser Tag gewesen sein konnte. Montag fiel schon mal flach, weil an diesem Tag Marco den ganzen Tag über die große Tochter mit SMS über seinen Tagesablauf auf dem Laufenden hielt. Dienstag war vielleicht Silvia um diese Zeit beim Arbeiten. Also, dann bleibt nicht mehr viel über. Wenn die Familie an einem anderen Tag dort gewesen wäre, so hätte Miriam eventuell ihrer großen Schwester oder einer Freundin berichtet. Vielleicht kam auch für die Zeugin ein anderer Tag nicht in Frage.

Um jemanden zu betäuben oder zu töten, reicht ein Augenblick. Dazu gebraucht es keine 20-30 Minuten und um jemanden im Gebüsch zu verstecken ebenfalls nicht. Vielleicht waren aber auch die Handys der Familie an einem anderen Tag um diese Uhrzeit ganz woanders eingeloggt, während sie an diesem Tag ausgeschaltet waren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 09:49
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Diese Meinung teile ich nicht mit Dir. Ich bin sicher, dass durch Ausschlussverfahren festgestellt werden konnte, dass es nur dieser Tag gewesen sein konnte. Montag fiel schon mal flach, weil an diesem Tag Marco den ganzen Tag über die große Tochter mit SMS über seinen Tagesablauf auf dem Laufenden hielt. Dienstag war vielleicht Silvia um diese Zeit beim Arbeiten. Also, dann bleibt nicht mehr viel über. Wenn die Familie an einem anderen Tag dort gewesen wäre, so hätte Miriam eventuell ihrer großen Schwester oder einer Freundin berichtet. Vielleicht kam auch für die Zeugin ein anderer Tag nicht in Frage.
Was ist mit den Tagen davor?
Wann wurde mit den Hunden da gesucht?Also wie lange lag die Zeitspanne zwischen dem Tag des Verschwindens und dem Tag als die Hunde dort waren?
Wie oft geht diese Zeugin selbst zu dem Teich?Ist sie da mehr als einmal,bringt man schnell mal Tage durcheinander gerade wenn es schon etwas zurück liegt.
Irren ist menschlich.
Mag ja auch sein das sie an dem Tag dort waren.Dann erkläre mir aber mal wie er zwei Menschen dort versteckt,ohne das dies jemanden auffällt.Zu der Zeit an dem sich viele Menschen dort befinden?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 09:56
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wie oft geht diese Zeugin selbst zu dem Teich?Ist sie da mehr als einmal,bringt man schnell mal Tage durcheinander gerade wenn es schon etwas zurück liegt.
Tage vielleicht schon mal, aber doch nicht die Woche. Zudem wird sie auch ein Handy haben, bei dem man prüfen konnte, wo sie wann eingeloggt war. Zusätzlich war es der letzte Schultag.

Steht irgendwo geschrieben, dass die Polizei Zweifel am Tag des Mühlenteichbesuches hat?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 09:59
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:laut Rücker war es nicht ihr gewöhnliches Ausflugsziel
Der Mann heisst DÜKER - immer noch.
Kannst du das belegen ?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Aber das hat die große Tocchter ganz anders dargestellt im Bericht
Was hat sie anders dargestellt ?
Selbst hier hat sie über das schwierige Verh. zu ihrer Mom geschrieben.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Soweit ich weiss wollten sie an dem Tag nicht ihre ältere Tochter besuchen.
Woher willst du das wissen ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:02
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zudem wird sie auch ein Handy haben, bei dem man prüfen konnte, wo sie wann eingeloggt war
Und das teilt die Polizei nicht mit?
Also den ganzen Tagesablauf ja, wann das Handy der Mutter wo eingeloggt war und vom Netz ging, wann das des Vaters, aber am See nicht,dafür aber die Zeugin?
Meinst du nicht das die Polizei dann auch gesagt hätte das sich die Handys da wieder eingeloggt haben oder sonst wo?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:10
@Jay1981
An diesem Tag waren sie ja nicht mehr eingeloggt. Aber an einem anderen Tag vielleicht und das wäre dann der Beweis, dass sie an diesen Tagen nicht am Mühlenteich waren.

Wieso soll die Familie jetzt eigentlich partout nicht an diesem Tag am Teich gewesen sein? Nur weil die Zeitspanne so kurz ist. In 20 -30 Minuten kann man sehr viel erledigen. Das darfst du mir glauben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 10:14
@robin 76

Ok und wie hat er dann dort zwei Menschen verschwinden lassen? Am heiligsten Tag?


Anzeige

2x zitiertmelden