Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 11:10
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wenn er wie du sagtest sie dort betäubt oder versteckt um sie später zu begraben oder zu versenken kann er sich die Hose in eine Tasche gesteckt haben um später wieder zu kommen worauf er auch in den Teich steigen kann und keine Spuren hinterlässt
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte er die Tasche mit der Hose mitgetragen und was hätte er seiner Frau und Miriam erzählt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 11:13
Zitat von MR________XMR________X schrieb:als grössere Fehlerquelle einstufe beim "Lesen" des Hundeverhaltens.

"Pferdeanhänger" finde ich dagegen wieder interessant. Wenn ich es mir allerdings bildlich vorstelle, dann verwerfe ich den Transporter wieder. Auffallen würde er am Teich jedoch nicht. Bei Google gibt es Teichfotos mit Pferdeanhänger, allerdings steht der am Haus dort.
Ich wette dass wir alle zu kompliziert denken. Sollte der Fall iwann mal gänzlich aufgeklärt werden, werden wir alle verblüfft sein u7ber die Einfachheit u. Logik des Falls.
Gut, das Versagen der Hunde liegt ja oft beim Besitzer, ist eigentlich auch bekannt. Aber egal.

Davon gehe ich auch aus, wie es eigentlich meist der Fall ist. Man denkt zu kompliziert. Am Schluss war alles recht simpel. Aber ob wir das je erfahren werden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 11:24
Lt. Hope91 war ja Marco einmal für ein paar Tage verschwunden und die Mutter glaubte, dass er sich von ihr trennen wolle. Ich weiß ja nicht, ob der Polizei bekannt ist, wo er damals war. Aber für die Mutter war es offenbar ein Geheimnis. Sie hat hope91 auf jeden Fall nichts davon erzählt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sein damaliger Aufenthaltsort der Schlüssel zur Lösung des Falles dein könnte. Er hatte ja schließlich irgendwo einen Zufluchtsort bzw. Kontakt zu Menschen, denen er vertraute.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 11:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:ch könnte mir vorstellen, dass sein damaliger Aufenthaltsort der Schlüssel zur Lösung des Falles dein könnte. Er hatte ja schließlich irgendwo einen Zufluchtsort bzw. Kontakt zu Menschen, denen er vertraute.
Das denke ich auch, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Es weiß anscheinend niemand, bei wem oder wo er sich aufhielt. Evtl. weiß diese Person etwas über den Verbleib von Frau und Tochter.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 11:49
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sein damaliger Aufenthaltsort der Schlüssel zur Lösung des Falles dein könnte. Er hatte ja schließlich irgendwo einen Zufluchtsort bzw. Kontakt zu Menschen, denen er vertraute.
Das muss nicht sein. Vielleicht hätten die Zoff und er hat einfach eine mehrtägige Tour für sich allein gemacht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 11:56
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte er die Tasche mit der Hose mitgetragen und was hätte er seiner Frau und Miriam erzählt?
Ich meine damit später am Abend oder in der Nacht.

Ich würde gerne noch einen anderen Gedankengang mit einbringen.

Was ist wenn er an Verfolgungswahn gelitten hat?Begründet oder auch nicht.Dazu eventuell auch noch Eifersucht und Depressionen.
Er teilt am Montag hope91 seinen ganzen Tagesablauf mit.In dem Gedanken, sollte ihnen etwas passieren weiss man wo sie waren oder gerade gemacht haben.Hope selbst sagt ja das dieses verhalten ungewöhnlich war.
Er steigert sich so in diese Gedanken rein,dass er keinen anderen Ausweg mehr sieht.
Am Mittwoch die SMS an die Frau sie solle früher nach Hause kommen.Er nimmt ihnen die Handys weg und fährt zum Teich.Dort streiten sie sich wegen Verfolgungswahn oder auch Eifersucht usw und er wirft die Handys auf den Gehweg oder Teich oder sonst wo dran.
“was soll das?spinnst du?“ und “papa lass das“
Würde vielleicht das Geräusch der Zeugin begründen.
Er läuft um den Teich und Mutter und Tochter zurück zum Auto.
Sie fahren zurück nach Hause,betäubt sie dort, da er und legt sie in der Nacht woanders ab.
Ja vielleicht denken wir auch zu kompliziert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:03
Viele wollen hier an die Aussagen der Zeugin und die Vermutungen der Polizei festhalten. Es zeigt sich aber in einer großen Reihe von Kriminalfällen immer wieder, dass Zeugen sich irren können. Dass die Polizei daran glaubt ist verständlich, weil sie definitiv die Familie dort gesehen hat (die Spitzname der Tochter, die Fährte der Hunde) und weil es sonst nicht viele heiße Spuren zum Fall gibt. Man darf nicht vergessen, dass die Zeugin sich erst erinnerte, als sie den Fall bei XY geschaut hat! Sie wurde somit beeinflusst zu denken, die Familie dort gesehen zu haben. Woran ich auch glaube.. aber beim Datum kann echt ein Irrtum vorliegen. Es sind schon über 2 Jahren vergangenen, man hat intensiv dort untersucht und von SS und MiS fehlt bis heute jede Spur. Ich finde, dass man auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen kann. Wenn man nur diese Möglichkeit sehen will, wird sich der Fall nie lösen! Eine Durchsuchung im Teich wird nie stattfinden, weil dies der Kommissar im Video als unmöglich erklärt.

Es kann echt sein, dass er die Tötung zu Hause oder woanders begangen hat. Das mit der Mülltonne finde ich auch interessant, wirklich ein Indiz mMn für Spurenbeseitigung. MS wurde gegen 7:30 mit dem Auto von SS bei Stove Richtung Drage gesehen. Was entspricht dagegen, dass die Tat zwischen Nacht und 7:30 begangen worden ist??


Im Stern steht zB SS und MiS sind am Mittwochnachmittag zuletzt gesehen worden, SS Donnerstag früh bei Stove. Dementsprechend habe ich diese Theorie entwickelt. Leider sind die Informationen wenn es um Tage und Uhrzeiten geht in den Medien ganz durcheinander gebracht, sodass mir nicht alles 100% klar ist

Hier noch mal das Bild (der Teich liegt beim Kreis)

B8235FC6A9ED402CA27BED5654514A77Original anzeigen (1,3 MB)


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:07
Zitat von TriciTrici schrieb:Wenn man nur diese Möglichkeit sehen will, wird sich der Fall nie lösen!
es ist aber leider so, dass die Drei kurz vor dem Verschwinden am See waren. Gelöst werden muss dieser Fall nunmal mit diesem Fakt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:07
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 03.12.2016:Ja scheinbar nach außen war alles in Ordnung aber dafür haben die beiden eh immer gesorgt auch als ich noch zu Hause wohnte hab ich keinen einzigen Streit mitbekommen auf Der einen Seite ja gut die Kinder vor Streit und Stress zu schonen aber meine Mutter rief mich mal an Marco sei weg und sie denke er will sich trennen hinterher als er wieder da war würde das Thema unter den Tisch gekehrt und sie wollte auch nicht sagen wo er war dann noch ein paar andere komische Situationen die aber im Nachhinein erst komisch waren die ich aber bewusst bei der Presse nicht erzählt habe und auch nicht hier werde weil das einfach zu privat ist alles zusammen ist erst nach einem. Ereignis wie diesem komisch einzeln genommen über die Jahre hab ich mir nix dabei gedacht viel hab ich auch erst als es passiert ist von anderen Familien Mitgliedern , Freunden und Kollegen erfahren also so wirklich alles gut scheint da nix gewesen zu sein
Ich lese hier raus,dass die Mutter wusste wo er war,es aber nicht sagen wollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:10
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Noch am selben Tag fahren Beamte zum Haus der Familie. Die Fenster sind gekippt, drinnen die Katzen Bruno und Hannah. Schnell finden die Polizisten die Personalausweise und Reisepässe der Familie, ihre Handys.
Das war der Stand am Anfang, aber ich dachte es sei jetzt hinreichend bekannt das in späteren Artikel geschrieben wurde, das es nicht die aktuellen Handys sind. Diese versuchte man zu orten aber sie waren ausgeschaltet. Würde ja keinen Sinn machen wenn man sie bereits gefunden hat. Aber es wurde dieses hier ja auch schon mehrfach geschrieben mit Quellenangaben.

Aber ich kann es gerne noch mal einfügen, wo alles nochmal zu lesen ist.

http://einseher.de/WA_22072016.pdf


Screenshot 2


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:12
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:es ist aber leider so, dass die Drei kurz vor dem Verschwinden am See waren. Gelöst werden muss dieser Fall nunmal mit diesem Fakt.
Und das stellst du 100% fest weil??


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:13
Zitat von TriciTrici schrieb:Ich finde, dass man auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen kann. Wenn man nur diese Möglichkeit sehen will, wird sich der Fall nie lösen!
Ganz genau.Ich bin auch der Meinung das sich viele hier zu fest auf den Teich verlassen und keine andere Möglichkeit mehr zu lassen!
Was spricht denn gegen einen Mord im Haus????


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:15
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ganz genau.Ich bin auch der Meinung das sich viele hier zu fest auf den Teich verlassen und keine andere Möglichkeit mehr zu lassen!Was spricht denn gegen einen Mord im Haus????
Es gab keine Spuren eines Kampfes im Haus und Blutspuren auch nicht. War alles aufgeräumt usw. Leichenhunde haben auch nicht angeschlagen. Wie soll denn da bitte schön ein Mord passiert sein. 0 Spuren im Haus, deutlich mehr am See. Wieso willst du jetzt den Tatort im Haus haben bei 0 Anhaltspunkten?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:16
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Was spricht denn gegen einen Mord im Haus????
Das zumindest kein Blut oder andere Spuren im Haus gefunden wurden und auch Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben...

Wie auch schon zigfach hier diskutiert, müsste es dann eine "unblutige" Tötung gegeben haben und die Leichen sehr zeitnah entfernt worden sein...

&edit @Siegessicher war schneller


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:16
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ganz genau.Ich bin auch der Meinung das sich viele hier zu fest auf den Teich verlassen und keine andere Möglichkeit mehr zu lassen!
Was spricht denn gegen einen Mord im Haus????
Das ist wahrscheinlich das Problem das man sich auf den Teich versteift. Dann hätte er zu Hause genug Zeit gehabt. Abendbrot gegessen, was getrunken wo Betäubungsmittel oder Schlafmittel drin ist. Dann war das richtig als M.S am Telefon sagte sie schlafen schon. Im Schlaf ersticken oder erwürgen und dann unbemerkt ins Auto setzen und wegfahren. Es hat ja auch niemand gesehen wann wer weg fuhr oder wieder kam.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:16
Zitat von TriciTrici schrieb:Und das stellst du 100% fest weil??
es gibt keine Alternativen dazu. Alles passt. Auch die Zeitspanne zwischen den Telefonaten. + Zeugin und Hundespuren


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:20
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb: dann unbemerkt ins Auto setzen und wegfahren
im Auto gab es auch keine Leichenspuren ....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:22
Mich würde mal was anderes interessieren:

Gab es eine Info, wann die Handys einzeln ausgeschaltet wurden und wo?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:25
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb: Im Schlaf ersticken oder erwürgen und dann unbemerkt ins Auto setzen und wegfahren.
Aber auch das würde wahrscheinlich nicht ohne (Körper-)Spuren von Statten gehen... Hätte er aufwändig geputzt, wäre das der Polizei sicher aufgefallen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 12:27
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:im Auto gab es auch keine Leichenspuren ...
Ich weiß das, auch nicht im Haus. Aber wenn sich die beiden nur 30 Minuten tot im Haus befunden, haben und auch nur max. 30 Minuten tot im Auto dann wäre das noch nicht zu riechen. Das waren glaube ich 2 Stunden später das die Hunde es bemerken, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Wie gesagt es gibt, auch Tötungsarten ohne Spuren. Mich hat auch die geöffnete Spülmaschine im Haus gewundert. Hope schrieb ja das ihre Mutter sehr ordentlich war, also ist sie nicht mehr dazu gekommen diese zu schließen.


Anzeige

1x zitiertmelden