Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 15:24
Zitat von SolaniaSolania schrieb:War Herr Schulze wirklich der Mörder seiner Frau & Tochter?
Bitte nicht schon wieder. Es steht zwar immer noch nicht fest, ob Frau und Tochter tatsächlich tot sind. Aber wenn sie tot sind, wer sollte sonst der Mörder sein?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 15:28
Das  nehme  ich zurück. Das Frau S. es war, kann ich nun doch nicht vorstellen.
Genau so wenig, dass der Vater es war, aber einer muss es doch gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 15:32
@Solania
Es gibt immer wieder Väter, die ihre Familie mit in den Tod nehmen. Weshalb sollte dann hier irgendwer anders beteiligt gewesen sein?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 15:36
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es gibt immer wieder Väter, die ihre Familie mit in den Tod nehmen. Weshalb sollte dann hier irgendwer anders beteiligt gewesen sein?
Damit wollte ich andeuten, ob etwa S. S. die Initiatorin  war.
Betrachtet es bitte als nicht geschrieben. War nur ein Gedankenblitz.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 16:40
Zitat von SolaniaSolania schrieb:Damit wollte ich andeuten, ob etwa S. S. die Initiatorin  war.
Betrachtet es bitte als nicht geschrieben. War nur ein Gedankenblitz.
Das schließe ich aus. Dann hätte sie nicht erst auf eine Vertretung gewartet. Dann wäre sie einfach gegangen. Fertig, nach ihr die Sintflut.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 17:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich vertraue den Hunden nicht so ganz. Ich würde mich nie so ganz auf diese verlassen.
Ich schon. Sorry für kurzes OT aber warum wird die Arbeit von Hunden hier immer so abgewertet? Sie leisten wertvolle Arbeit und so mancher verdankt seine Unversehrtheit/Rettung eben genau so einem Hund
Ich führe zwei Suchhunde und bin hier immer wieder erschrocken, wie gering unsere Arbeit eingeschätzt wird 😭


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 18:01
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ich schon. Sorry für kurzes OT aber warum wird die Arbeit von Hunden hier immer so abgewertet? Sie leisten wertvolle Arbeit und so mancher verdankt seine Unversehrtheit/Rettung eben genau so einem Hund
Ich führe zwei Suchhunde und bin hier immer wieder erschrocken, wie gering unsere Arbeit eingeschätzt wird 😭
Danke für das Posting, ich schätze die Hunde auch. Frage: würden die Hunde erkennen wenn eine Suchspur wieder den gleichen Weg zurück geht ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 18:03
@Nev82

Es gibt immer wieder Fälle, in denen die Arbeit mit den Hunden eben nicht zum erhofften Ergebnis führt.
Es heißt, die Beziehung zum Hundeführer muss stimmen, das Wetter spielt eine Rolle; Regen oder Hitze... Aber das weißt du ja bestimmt auch.

Es ist gut, dass es die Arbeit der Suchhunde und ihrer Führer gibt, aber sie birgt nun mal keine Garantie.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 18:08
Die Hunde haben aber glücklicherweise die Aussage der Zeugin bestätigt, warum sollte man also die Arbeit der Hunde dort nicht trauen , nur weil es nicht in das eigene Tatbild passt ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 18:09
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Robin76 schrieb:
Ich vertraue den Hunden nicht so ganz. Ich würde mich nie so ganz auf diese verlassen.
Ich schon. Sorry für kurzes OT aber warum wird die Arbeit von Hunden hier immer so abgewertet? Sie leisten wertvolle Arbeit und so mancher verdankt seine Unversehrtheit/Rettung eben genau so einem Hund
Ich führe zwei Suchhunde und bin hier immer wieder erschrocken, wie gering unsere Arbeit eingeschätzt wird 😭
Ich schatze eure Arbeit-keine Frage. Aber Hunde sind auch nicht unfehlbar, vor allem , wenn die Spur schon älter ist, wie in diesem Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 18:10
Nachdem die Familie dort war, hat es eine Menge geregnet. Gut möglich, dass die Spuren verwischt wurden.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:warum sollte man also der Arbeit der Hunde dort nicht trauen , nur weil es nicht das eigene Tatbild passt ?
...Das hat mit "Tatbild" nichts zu tun. Das Wetter spielt eine große Rolle. Regen kann die Spuren verwischen, sowie auch starke Hitzeeinstrahlung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 18:15
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:würden die Hunde erkennen wenn eine Suchspur wieder den gleichen Weg zurück geht ?
Ja, würden sie. Danke für deine Anerkennung
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Es ist gut, dass es die Arbeit der Suchhunde und ihrer Führer gibt, aber sie birgt nun mal keine Garantie
Garantien gibt es wohl nur selten im Leben, und natürlich sind unsere Hunde, wie deren Führer, keine Maschinen. Von daher gibt es natürlich auch Unwägbarkeiten


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 18:28
Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?

Ein sehr Interessanter Beitrag bei dem ich einiges über Spürhunde und deren Arbeitsweise gelernt habe.
Für die die dort noch nicht gelesen haben oder Fragen haben bestimmt interessant


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 18:59
@itfc
Ich habe dort gelesen. Aber ich kenne eben schon einige Fälle, bei denen die Spur aus zu sein scheint und irgendwann wird aber die vermisste Person in der Nähe gefunden. Bis dahin lieber @Nev82 haben die Hunde natürlich tolle, anerkennenswerte Arbeit geleistet. Aber manchmal gibt es eben Situationen, da ist selbst ein Spürhund überfordert.

Ich kenne die Arbeit der Spürhunde auch an. Aber die Erfahrung zeigt eben immer wieder, dass man sich einfach nicht immer zu 100% auf den Hund versteifen kann.

Wenn der Hundeführer im Fall der Fam. Schulze keinen Fehler gemacht hat, dann dürften also Mutter und Tochter denselben Weg nicht mehr zurück sein, weil der Hund das dann bemerkt hätte. Da die Spur aber dort am See endet, können sie ja nur noch mit einem geschlossenen FZG weggebracht worden, versenkt oder begraben worden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 19:09
Nun nochmal ganz konkret an  die Hundeführer:  :)

Können die Grafiken realistisch dargestellt sein?

Der Link klappt nicht; bei den Bildern oben Bild Nr.: 19


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 19:26
Zitat von SolaniaSolania schrieb:Nun nochmal ganz konkret an  die Hundeführer:  :)

Können die Grafiken realistisch dargestellt sein?
was genau meist du?
Ich denke, diese Grafik ist irgendwie unvollständig. Es fehlt die Verbindung zwischen Punkt 1 und 4
Oder ist die Frage, warum die Hunde die Spur von Mutter und Tochter verloren haben? Dazu kann ich von hier natürlich auch nichts sagen. Ich war nie vor Ort oder habe die Hunde bei der Arbeit gesehen


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 19:30
Ja, von  1 - 4 hat nicht nur mir Kopfzerbrechen bereitet.
Deshalb hatte ich u. A. die Idee, dass die Eheleute mit zwei Autos da waren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 19:38
Wo ist das Problem bei der Grafik von Punkt 1 nach 4 zu denken ? Google Maps hilft. Es gibt Wege von dort Richtung Mühle. Bedeutet einfach von rechts nach links gehen :-). Bild 18 hilft .


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 19:38
Andere Idee:
Mutter und Tochter steigen an Punkt 2 in den See und versuchen rüber zu schwimmen und ertrinken. Der Vater sieht es von der anderen Seite.
Obwohl ich das selbst nicht glaube. Sie sind ja sicher nicht in Badesachen rumgelaufen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 19:49
Der Vater findet das toll und hilft nicht ? Die Leichen verschwinden dann auch im Wasser ?


Anzeige

melden