Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 19:40
Die Polizei hat die Gegend am Mühlenteich abgesucht, das umliegende Gebüsch/den Wald, der See wurde mit einem Sonargerät gescant und es waren Spürhunde am Werk. Alle sollen nichts gefunden haben, bis auf den Hinweis, daß sie dort waren? Einfach irgendwie unvorstellbar für mich.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 19:41
@MR________X
Nein. In einem Bericht sagte Düker, dass wenn die Leichen gefunden würden und sich Hinweise auf eine dritte Person ergeben würden, dann würden diese Spuren natürlich auch untersucht.
Das ist für mich kein ausschließen, oder aber ich interpretiere es falsch.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 19:42
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:In einem Bericht sagte Düker, dass wenn die Leichen gefunden würden und sich Hinweise auf eine dritte Person ergeben würden, dann würden diese Spuren natürlich auch untersucht.
Also ich hoffe doch mal ganz stark, dass das gemacht werden würde. Ist ja wohl selbstverständlich! Alles andere wäre fahrlässig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 19:47
@MissRedford
Ja ist ja auch logisch WENN es Hinweise auf Dritte gäbe.
Er dagte aber auch dass es BIS JETZT keinen Anhaltspunkt auf Dritte gäbe.
Übeigens würde ich immer von den aktuellsten Aussagen ausgehen. Im Fall von Düker wäre dass das was er in Stern TV gesagt hat.
MMn bringt es nichts sich an alte, event. überholte Aussagen von vor 2 oder 1 Jahr zu orientieren.
Ich meine das weil du ja schriebst " habe mir XY Send. noch mal angehört".


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 19:52
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Übeigens würde ich immer von den aktuellsten Aussagen ausgehen.
Welches ist denn die aktuellste Aussage wo Düker gesagt hat, dass es Hinweise gibt, dass M. S. beide getötet haben muss?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 19:56
@MATULINE
Na das, was er in Stern TV gesagt hat. Dort geht er immer noch davon aus dass MS die beiden getötet hat - nach meinem Verständnis jedenfalls.

Hast du es nicht gesehen ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 19:57
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Welches ist denn die aktuellste Aussage wo Düker gesagt hat, dass es Hinweise gibt, dass M. S. beide getötet haben muss?
Die aktuellste ist die von Stern Tv.
Leider finde ich kein Video das zusammen im Studio gemacht wurde, denn da schliesst Herr Düker nichts aus.
Und in diesem sagte er z.b das es bis jetzt keinen Anhaltspunkt auf dritte gäbe was dies aber auch nicht auschliesst


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 19:58
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Hast du es nicht gesehen ?
Doch. Ich finde es nur nicht mehr. Weil im Text steht was anderes. Das hatte ich vorhin verlinkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 19:58
@MR________X
Ich weiß, ich habe so viel gelesen und Videos heute angeschaut, auch die neuesten. Ich bin ja nicht von gestern. 😉


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 20:01
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Dort geht er immer noch davon aus dass MS die beiden getötet hat
Und warum glaubt er das?Weil er im Haus ein Motiv gefunden hat über das er aber nicht sprechen kann.
Was hat er denn da gefunden?Einen Mordnachweis?Eine Waffe?Eine Grube?Doch Blut?Was denn?
Nur dann finde ich das man solch eine Aussage treffen kann.Alles andere heißt immer noch nicht das er sie tatsächlich umgebracht hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 20:10
Also wenn es ein Motiv gibt (was es ja anscheinend gibt) dass der Vater der Täter ist, es aber keinen Hinweis auf einen aussenstehenden als täter gibt, und dann zusätzlich der Vater gefunden wird und das meiste darauf schließt, das er sich selbst umgebracht hat, dann klingt das für mich logisch, das der Vater der Täter ist.
ABER wir wissen ja nicht, was im Haus für ein Hinweis/Tatmotiv gefunden wurde. Wäre der Vater nicht der Täter, könnte dieser Hinweis ja auch gefälscht worden sein.

So kann man von den Informationen die wir haben, eigentlich nur vom Vater als Täter ausgehen, denn nichts deutet auf jemand anderes hin.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 20:10
@Jay1981
Ein mögliches Motiv !
Ich vermute etwas Prekäres, hoch Sensibles.

Aber mich überrascht dass du nun auch Zweifel hast was MS als T@ter betrifft.
Ist es weil man auf keinen grünen Nenner kommt ?


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 20:11
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Ich vermute etwas Prekäres, hoch Sensibles.
In diese Richtung denke ich auch


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 20:14
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:So kann man von den Informationen die wir haben, eigentlich nur vom Vater als Täter ausgehen, denn nichts deutet auf jemand anderes hin.
So ist es.
Für mich gibt es keinen Zweifel dass es sich um ein Familiendrama handelt. Wenn wir das jetzt auch noch anzweifeln... dann ist alles vergebens.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 20:21
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Warum gibt man sich derart große Mühe mit ...dem Verschwindenlassen von Opfern, Spuren und sich selbst, wenn man der Nachwelt auf keinen Fall als Täter in Erinnerung bleiben will, lässt dann aber etwas im Haus zurück, das der Polizei direkt als mögliches Motiv einleuchtet? O.o
Dann hat er sich die Mühe vielleicht aus einem anderen Grund gegeben?
Ich glaube, man muss in diesem Fall die schnellen Logikschlüsse auf den Prüfstand stellen:


Vielleicht hat das Verstecken einen anderen Zweck?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 20:23
Wenn ich davon ausgehe, dass am Seppener Mühlenteich nichts Schlimmes passiert ist, aufgrund das niemand gefunden wurde:

Was könnten die Worte ( lass das, spinnst du.... Papa, lass das) denn sonst bedeuten?

Im Zusammenhang mit den beiden Knallgeräuschen??

Handies ins Wasser geworfen?

Vorübergehende Betäubung?

Könnte er seine Frau geschlagen haben?

Wenn die Hundespur nicht wäre, ich denke sie sind wieder weg da, frühestens auf dem Heimweg wäre ‚ etwas‘ passiert.

Und warum darf Frau Zimt kein spekulatives Motiv benennen, passiert doch auch hier ständig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 20:24
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:MR________X schrieb:
Ich vermute etwas Prekäres, hoch Sensibles.
In diese Richtung denke ich auch
Das dachte ich auch sehr lange. Aber dann müsste Hope doch davon wissen.
Sie machte auf mich aber nicht den Eindruck als wüsste sie da wesentlich mehr als die Öffentlichkeit.


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 20:25
Zitat von MR________XMR________X schrieb:dann ist alles vergebens.
is ja putzig, was ist denn vergebens? Wenn jemand der Diskutanten hier glaubt, es war kein erweiterter Suizid und zumindest einer der beiden lebt noch, dann zerstört er damit keine andere Meinung.

Ein Motiv, welches für die Ermittler fast 100% zum Tod der beiden führen muss, ist für mich sehr schwer zu finden. Sogar hope, die alle drei am besten kennt, fällt nichts ein...

Ich glaube auch, dass MS, WENN es diesen Vorfall oder was immer es auch war gegeben hat, auf jeden Fall verhindern wollte, dass hope davon erfährt.
Komisch nur was er davon hat wenn er tot ist...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 20:25
ich zweifele hier fast alles an:)

zum Beispiel, dass die(se) Familie sicher am verschwindetag am See war.
die Polizei begründet ihre Sicherheit damit, dass die zeugin den spitznamen der großen Tochter hörte...sie heisst Sabine, der Spitzname war Bine...hmmm, das ist für mich ein 0815 Spitzname, kein ausschliesslichkeitsmerkmal.



@Siegessicher

dazu fällt mir nur ein, dass er Hope schützen wollte...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 20:27
Zitat von VentilVentil schrieb:der Spitzname war Bine.
Woher weißt du, dass es der besagte Name war?


Anzeige

melden