Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 16:59
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:age kommen würde und hier steht 7:45 Uhr.


Quelle: Die Bild

Dazu muss ich nicht mehr viel sagen. Zudem saß gegen 7.00 Uhr die Familie am Frühstückstisch und irgendwann danach versuchte Silvia den Arzttermin abzusagen, anschließend musste sie zur Arbeit.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ja es ist die gleiche Zeugin.Für mich heißt das, dass sie an einem anderen Tag dort waren.
Woher willst Du wissen, dass es die gleiche Zeugin war und.......

a
Zitat von ZunamiZunami schrieb:In einem Video - damals während der Suche am Mühlenteich - wurde die Aussage dieser Zeugin (mit der Morgensichtung) als nicht zutreffend bewertet .. leider hab ich keinen Link mehr zur Hand
Bei der Morgensichtung ging es um Marco, der mit dem Auto gesehen wurde. Diese Zeugin hatte sich am Tag geirrt und was ich jetzt glaube:
Die BILD hat diese Sichtung der Zeugin von Marco im Auto mit der Mühlenteichgeschichte kombiniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 17:09
Ich finde es untragbar, dass die Polizei den See nicht gründlich absucht.

Wäre M.S. noch am Leben und/oder flüchtig, würden sie es machen, aber er gilt ja jetzt eh nicht mehr als gefährlich, also ist es wohl “egal”.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 17:12
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:ber er gilt ja jetzt eh nicht mehr als gefährlich,
Als gefährlich habe ich ihn zu keiner Zeit eingestuft. Er befand sich in einer für sich ausweglosen Situation und dachte vielleicht, nicht anders handeln zu können.

Aber es hieß, dass das Umland überschwemmt werden würde und deshalb der See nicht abgelassen werden könne. Irgendeine Lösung müsste es doch diesbezüglich geben.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 17:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Als gefährlich habe ich ihn zu keiner Zeit eingestuft. Er befand sich in einer für sich ausweglosen Situation und dachte vielleicht, nicht anders handeln zu können.
Das sehe ich genauso. Ein Bekannter hat sich vor einiger Zeit umgebracht, damit hat niemand gerechnet. Aber er muss doch wohl sehr verzweifelt gewesen sein ohne dass wir etwas gemerkt haben und hat trotzdem seine Angelegenheiten sorgfältig sortiert, bevor er das getan hat...


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 17:50
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Würden die Straßen zwischen dem See und Drage eigentlich jemals abgesucht?
Ich hab derartiges nicht gelesen und ich glaube auch eher nicht daran. Wenn ich Ermittler wäre hätte ich das untersucht.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Das Haus wirkt unfertig: Ein Teil der Außenbeleuchtung fehlt noch,Kabel hängen aus dem Mauerwerk.Um das Grundstück herum kein Zaun.Ein Doppel-Carbort ,das rechts neben dem Haus Platz finden könnte,sucht man ebenfalls vergebens.Unfertig - dabei wohnten Schulzes schon um die zehn Jahre hier.“
Danke kannte den Artikel gar nicht.
Hier kommt wohl der finanz. Aspekt zum tragen. Wenn es finanz. so eng war u. dann bevorstehende Trennung plus noch einem Motiv aus dem höchst persönlichen Bereich da muss das Fass ja überlaufen. Natürlich keine Rechtfertigung !
Zitat von SverigeSverige schrieb:Aber normalerweise wird dann die Katze von der Familie beerdigt. Man lässt sie nicht auf der Tür der Geschirrspülmaschine liegen. Vielleicht ist die Katze auch nach dem Suizid von Herrn Schulze dort verendet?
Holy shit... was ist das denn für ne abgedrehte Story ? Bin ich hier in Deppenmistery ???
Ich hoffe wenigstens den Katzen Bruno u. Hannah (3.Katze komm ich grad nicht drauf- weiss das jemand?) geht es gut und er soll noch lange leben. Das Bild ist wie@E_M schon richtig schrieb von fb . Ein schnappschuss weil Bruno sich gerne auf die warme Spülmaschinenlade legte.
Zitat von E_ME_M schrieb:Manchmal wundere ich mich echt, was für Blüten das hier treibt
Das hast du aber schön ausgedrückt 😂.
ich kriege hier mittlerweile
anfallartige nervöse Zuckungen bei manchen Posts und beisse mich in der Tischkante fest.
Die "tote Katze" ist aber DER Hammer... wtf.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 17:57
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Die "tote Katze" ist aber DER Hammer... wtf.
Hehe, ja! Wirklich ein Highlight der letzten Spekulationen.

Traurig bleibt der Fall. Ich glaube an den erweiterten Suizid, würde natürlich gerne das Motiv erfahren - aber selbst wenn wir es wüssten: ich glaube, die Wenigsten von uns könnten es nachvollziehen, da wir uns eben (glücklicherweise) nicht in einer solchen psychischen Ausnahmesituation befinden, oder je befunden haben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 18:18
@E_M
Doch ... ich glaube je nach dem könnte man das Motiv, die scheinbare Ausweglosigkeit in der er sich befand doch nachvollziehen. Nicht Verstehen, im Sinne von gut heissen.
Ich würde mir wünschen dass sie ein ordentliches Grab bekommen. Aber hey wer weiss... vllt hat er sie so liebevoll bestattet wie es ihm môglich war. Wenn er sie in einem Naturschutzgebiet einigermassen würdevoll beerdigt hat. Da würde ich auch schon gern bestattet sein. Gottseidank gibt es ja Waldbestatt heutzutage.
Ich denke auf keinen Fall dass ersie "entsorgt" hat.

Deshalb gebe ich @MATULINE zwar Recht mit ihrem letzten Post aber trotzdem hoffen wir doch alle dass Hope sie bach Hause holen kann.
Für die POL scheint die Sache mehr oder weniger rund zu sein. Ein Familiendrama mehr oder weniger - (scheinbar) abgehakt.
Mit diesem thread ist aber auch für uns ein Austausch möglich von Gedanken die sich mit dem Verbleib von Miriam u. Sylvia befassen. Die User hier kennen sich ja mittlerweile auch schon ne ganze Zeit. Viele sind von Tag 1 an dabei. Manche mit neuen Nicks oder mit den Farbigen 😉.
Warum sollte man das
abbrechen. Wer kein Interesse oder Sinn mehr findet, kann es ja lassen hier zu lesen.


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 18:26
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Die User hier kennen sich ja mittlerweile auch schon ne ganze Zeit. Viele sind von Tag 1 an dabei. Manche mit neuen Nicks oder mit den Farbigen 😉.
Das mag stimmen. Ich glaube, ich habe mich wegen diesem Fall hier angemeldet. Aber in letzter Zeit musste ich den Thread leider "unsubscriben", weil es eigentlich nichts Neues gibt... Bis mir wieder "der Hut hoch geht", weil irgendwer wieder unglaublichen Müll zusammen schreibt...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 18:45
Zitat von E_ME_M schrieb:Bis mir wieder "der Hut hoch geht", weil irgendwer wieder unglaublichen Müll zusammen schreibt...
Das Gefühl kenne ich 😜.
Das ist auch richtig so dann einzuschreiten wenn hier Bullshit Alarm herrscht.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Aber ernsthaft: dann wäre die Familie um 7.00 Uhr zum Teich gefahren ? Wozu ? Das ist Schmarrn.
Zustimmung !
Das ist Blödzeitungs-Schmarrn 😶.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wohin hatte Silvia und Miriam einen besonderen Bezug? Miriam waren ja Pferde sehr wichtig. Hat er seine Familie in der Nähe oder auf einem Pferdehof begraben?
Ich denke ja u. dass er sich vorrangig an Miriams Wünsche gehalten hat. Also in der Nähe von Natur, Tieren/Pferden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 18:52
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Doch ... ich glaube je nach dem könnte man das Motiv, die scheinbare Ausweglosigkeit in der er sich befand doch nachvollziehen. Nicht Verstehen, im Sinne von gut heissen.
Ich würde mir wünschen dass sie ein ordentliches Grab bekommen. Aber hey wer weiss... vllt hat er sie so liebevoll bestattet wie es ihm môglich war
Da gibt es rein gar nichts in auch nur irgendeiner Weise nachzuvollziehen!

Zwei Menschen, vor allem einem sehr jungem Menschen das Recht auf Leben zu verwähren aus reinem Egoismus ist mit nichts zu rechtfertigen. Es ist das Letzte. Wenn man selbst nicht mehr leben möchte...bitte schön. Aber unbeteiligte mit zu nehmen einfach fies (und das ist noch nett ausgedrückt).

Die beiden würden viel lieber leben, als ein “schönes Grab“ zu haben. Da können sie ja echt froh sein, wenn er sie “wenigstens schön begraben hat“.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 18:56
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:Die beiden würden viel lieber leben, als ein “schönes Grab“ zu haben. Da können sie ja echt froh sein, wenn er sie “wenigstens schön begraben
Sicher. Das sehen wir so, auch Frau Schulze und Miriam hätten das wohl so gewünscht. Aber ihm ging wohl anderes im Kopf vor...


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:00
@E_M

Auch die Argumentation: “in einem Nuturschutzgebiet würde ich auch gern liegen“

Das die Tat so runter gespielt wird, die beiden hat Niemand auch nur irgendwas gefragt.

Egal, wo sie liegen, es gibt nichts schlimmeres, was man tun kann.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:02
@Ndkdfkdb
Was willst du mir sagen? Ich finde schrecklich, was wahrscheinlich passiert ist!


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:04
@E_M

Gar nichts, mir ist schon klar, dass so gut wie jeder es schrecklich findet.

Aber bei so einer Argumentation, geht mir die Hutschnur auf.

Dann lieber sonst wie blöde Mutmaßungen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:05
@Ndkdfkdb
Du hast mich vllt falsch verstanden.
Ich verurteile die Tat doch genau so wie du.
Zm Gotteswilken... ich hab doch kein Verständnis - weder für die Tat noch für ihn. Ich meinte nur das man es gedanklich nachvollziehen kann
Wenn ich an die süsse Miri denke (die in dem Fall eher viel zu kurz kommt u. unter den Tisch fällt) dann blutet mir das Herz.
Ein 12 jähriger Mensch der noch nicht mal richtig gelebt hat. 😳
Und mit der Bestattung dass meinte ich so dass ich hoffe das er sie wenigstens friedvoll beerdigt hat und nicht entsorgt.
Nein @Ndkdfkdb da läufst du bei mir offene Türen ein.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:05
@Ndkdfkdb
Ich verstehe nicht, was du sagen willst. Aber nix für Ungut.
Les meine Beiträge, dann weißt du, wie ich zu dem Fall stehe...


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:09
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3081617 (Archiv-Version vom 26.09.2017)

Diese offizielle Pressemitteilung der Polizei ist vom 27.07.15.
Zitat: "Nach neuen Zeugenaussagen war Marco SCHULZE am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, mit einem grauen Dacia Sandero allein in Drage unterwegs. Der Pkw befand am Freitag vor dem Wohnhaus und wurde mittlerweile von der Polizei sichergestellt. Ein grünes Herrenfahrrad fehlt laut Zeugenaussagen aus dem Haushalt der Familie. Es ist nicht auszuschließen, dass Marco SCHULZE damit am Donnerstag noch unterwegs war."

Manchmal frage ich mich schon, ob diese Sichtung vom 23.7.15 nicht doch stimmen kann. Damit würde die Nacht/Abendtimeline plötzlich in einem anderen Licht stehen. Die Bolzenschusstheorie am Teich kann passen, kurze Zwischenablage im Gestrüpp. Er fährt allein nach Haus und täuscht die Gewohnheit vor. Er präpariert das Auto für einen späteren Transport. Nach der Handyabmeldung um 21 Uhr fährt er wieder zum Mühlenteich. Ankunft bereits in der Dämmerung.Vermutlich wird gegen 22 Uhr kein Mensch am Teich sein. Er kann die besagte Uferstelle direkt mit dem Auto anfahren. Abtransport und die Fahrt doch zu einem weiter enfernten Ort. Ist ein Zeuge aus der Nachbarschaft bekannt, der das Auto am 23.7 vor dem Haus gesehen hat ? Das Problem an der These wäre der fehlende Leichengeruch, dieser kann sich bereits nach 2 Stunden entwickeln.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:11
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:Das die Tat so runter gespielt wird, die beiden hat Niemand auch nur irgendwas gefragt.
Du HAST mich falsch verstanden oder ich habe mich zu leger ausgedrückt !
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:Auch die Argumentation: “in einem Nuturschutzgebiet würde ich auch gern liegen“
Himmel noch ... meine Güte... ja das meinte ich auch ernst weil ich mich gerade mit meiner letzten Ruhestätte beschäftige und in dem Zusamenhang habe ich das gemeint und NICHT anders.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:12
@Enterprise1701
Olle Kamellen. Das war doch schon revidiert... *haarerauf* Ich steig wieder aus, glaube ich... :(


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:16
Zitat von E_ME_M schrieb:Olle Kamellen. Das war doch schon revidiert... *haarerauf* Ich steig wieder aus, glaube ich... :(
Mal langsam. Das ist mir bewusst. Die Meldung ist vom 27.7.15. Kennen wir den Grund , warum das revidiert wurde ?


Anzeige

melden