Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:08
@Nev82
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Möglich, dass sie trotzdem im Teich liegen, evtl mit einem anderen Verlauf der Ereignisse. Meines Wissens wurde zwar im Teich gesucht, aber eben nicht komplett. In den Grund (Schlamm) der Mitte des Teiche ist man aber nicht heran gekommen. Das beide noch leben glaube ich, wie schon gesagt, auch nicht
Nur wie sollen die beiden in Mitte des Teiches gekommen sein, es gibt dort ja keine Strömmung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:17
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Nur wie sollen die beiden in Mitte des Teiches gekommen sein, es gibt dort ja keine Strömmung.
falls das so sein sollte, gehört das mit zu den vielen ungelösten Rätseln die wir hier haben
Was wir relativ sicher wissen, es fehlen 2 Leichen, 3 Handys und ein Fahrrad (wobei ich nicht ganz sicher bin, ob nun tatsächlich ein Fahrrad fehlt) Damit ist es halt schwierig, bis unmöglich, Mutter und Tochter zu finden. Wahrscheinlich wird das irgendwann einmal einer dieser Zufallssfunde sein


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:19
was ist mit den Aussagen von M und S die am Teich gemacht wurden? Wie erklärt ihr diese?
Man sagt ja nicht als Kind oft zum Vater "lass das Papa"

Und um eine Aussprache zu führen und spazieren zu gehen am Teich, ist möglich aber für mich mit Kind auch eher unwahrscheinlich. Man möchte dich Probleme in der Familie oder jegliche Probleme dich nicht vor dem Kind erst mal besprechen. Aber okay, auch dies ist natürlich möglich, aber die Familie hat mit bis jetzt nicht den Eindruck gemacht das sie über alles reden konnten. Aber dafür kenne ich sie ja nicht um das zu beurteilen.

Nun gut, er erschießt sie am Tag an einem See. Das ist schon ziemlich riskant gebe ich zu, aber vllt auch ein Kurzschluss? Es muss ja nicht unmittelbar direkt am Wasser sein. Kann ja auch im Gestrüpp sein. Vllt hat er auch gewartet und dann im dämmern die Leichen entsorgt...
von welchem Zeitpunkt reden wir denn? Wie lange war er am See? Ist das bekannt?

Das sie Zeugin die Schüsse Fehlinterpretiert ist ja sowas von möglich. Ich habe auch noch nicht so oft in meinem Leben Gewehrschüsse gehört und wenn, hätte ich bestimmt erst mal auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen.


Mir sind die Abläufe der Tat auch nicht ganz schlüssig was den Teich/See betrifft. Es kann aber möglich sein. Und wenn er selbst sich ertränkt, ist es vllt naheliegend das er das auch bei deren beiden getan hat.
Zumal mir die Aussagen am Teich der beiden einfach nicht aus dem Kopf gehen. Und dann auch noch zusätzlich, dass nicht in der Mitte Gesucht wurde wegen des ganzen Schlamms.


7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:24
@Gibsy
Zitat von GibsyGibsy schrieb:was ist mit den Aussagen von M und S die am Teich gemacht wurden? Wie erklärt ihr diese?
Man sagt ja nicht als Kind oft zum Vater "lass das Papa"
Evtl. das M.S Miri oder S.S hart an den Arm gefasst oder hat und sie zu bewegen mit zu kommen. Oder er hat geschubst und jemand ist hingefallen. Jedensfalls nicht harmonisches oder friedliches beisammen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:30
Also wie die Leichen in die Mitte des Teiches kommen finde ich weniger unschlüssig.
Sie hinschwimmen. Nur das einzige was ich mich dann frage ist, wie Marco dort wegkam? Er war ja dann sicher nass. Und man hätte das im Auto gemerkt. Oder das Auto wäre dreckig gewesen. Außer er hatte Ein Boot.... Aber das ist mir etwas zu Fantasievoll...

Aber wenn er vllt nur am Teich ihnen sagen wollte das er was vorhat oder WAS er genau vorhat, dass könnte auch möglich sein.
Wie war denn die Tonlage der Tochter als sie das zu dem Papa sagte laut Zeugin?
Dann hat er vor ihnen gesagt was er vorhat (was auch immer) und die Handys vor ihnen in den See geworfen. Und sie sind wieder los.


Die Theorie, dass er am See mit Ihnen war um den eigentlichen Tatort zu verstecken, halte ich für unsinnig. Gerade wegen der Zeit. Er hatte es ja irgendwie schon eilig und das hätte Zeit gekostet. Und da ist auch noch seine Frau... Ich hätte auch mal gesagt was das alles soll und es auch für vllt komisch empfunden warum das alles hier.


Und ich kurz zum Fahrrad. Ich glaube schlicht das zwei Menschen fehlen und 3 Handys. Punkt. Das Fahrradgeschehen halte ich deswegen für nichtig, weil er das Auto hatte und das Damenfahrrad. Wer sollte mit dem Fahrrad denn jetzt weggefahren sein und warum? Das sind für mich gezogen spüren die iwie finde ich ins leere folgen. Zumal ein grünes Fahrrad gefunden wurde?! Wie kann man sich da sooooo sicher sein, das es nicht das gesuchte ist?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:34
@Gibsy
Zitat von GibsyGibsy schrieb:Zumal ein grünes Fahrrad gefunden wurde?! Wie kann man sich da sooooo sicher sein, das es nicht das gesuchte ist?
Das wurde von der Presse so berichtet, das laut Polizei es sich doch nicht um das gesuchte Fahrrad handelt. Und das wäre sicher zustellen, wenn sich der Besitzer des Fahrrades bei der Polizei gemeldet hat. Weil er das Foto gesehen hat und seines wurde geklaut oder er hat es dort abgestellt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:34
aber wann soll er das gemacht haben? am tage? mit einem boot auf diesem kleinen tümpel?

oder schwimmend? vielleicht auch nachts? aber vergesst nicht, es handelt sich hier um einen angelteich. das unbemerkt hinzubekommen, ist nicht einfach.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:35
Zitat von GibsyGibsy schrieb:was ist mit den Aussagen von M und S die am Teich gemacht wurden? Wie erklärt ihr diese?
Man sagt ja nicht als Kind oft zum Vater "lass das Papa"
Da wissen wir einfach nicht, WORAUF sich das bezog. Theoretisch könnte das auch auf die Ankündigung von MS, die Familie verlassen zu wollen, erfolgt sein
Eine geplante Tötung direkt am Teich, wo jederzeit Publikumsverkehr herrschen kann, halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich. Sollte es eine Kurzschlussreaktion gewesen sein, wären wir wieder bei dem Problem, die Leichen zu entsorgen
Zitat von GibsyGibsy schrieb:von welchem Zeitpunkt reden wir denn? Wie lange war er am See? Ist das bekannt?
gab es nicht gegen 19:30 das Telefonat mit dem Großvater? Da kann er zumindest nicht mehr am Teich gewesen senden


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:37
Und ich mal vorne weg, es gibt nicht mal ein Indiz dafür das die beiden erschossen wurden. Man kann auch am helllichten Tag zwei Menschen ruhiger umbringen ohne Blutspuren zu hinterlassen. Vllt sollte man sich da gar nicht so auf diese Schüsse versteifen.

Und es gab ja vermutlich schon Handgreiflichkeiten oder einen Streit. Da kann man schon mal ne Kurzschlussreaktion haben. Zumal seine Planung, was alles davor so passierte auch risse hat. Die SMS etc. Dann die Termine beim Arzt und so weiter. Ich habe das Gefühl das Marco ganz viel so gut machen wollte, weil er eben nicht wollte das man ihn in ein schlechtes Licht rückt. Er wollte mMn der Tolle Vater sein und das alle es glaubten. Vllt auch deswegen der Teich, um auch mal ausarten zu können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:42
Er hätte sie ganz dreist dort erschiessen können.Der Mann hat sich kurze Zeit später auf übelste Art und Weise selbst getötet. Vielleicht war es ihm auf eine gewisse Weise egal, dabei erwischt zu werden.Die Zeugin (oder jeder andere auch) wird am hellichten Tag bestimmt nicht von echten Schußgeräuschen ausgegangen sein. Man würde doch nicht davon ausgehen, dass jemand am hellichten Tag in eventuell unmittelbarer Nähe von Zeugen seine Frau und sein Kind erschießt. Da interpretiert man doch alles andere in so ein Geräusch, z. B. Knallgeräusche von platzenden Luftballons. Danach hat er die Leichen für einige Stunden im Laub versteckt . Er ist wieder nach Hause gefahren und hat um 19:30 Uhr das Telefongespräch mit seinem Schwiegervater geführt, in dem er behauptet hat, seine Frau und Miriam würden schon schlafen. In der Nacht hat er die Leichen mit dem Auto abgeholt, nachdem er sie dort jeweils in mehrere Müllsäcke verpackt hat. So hat er Spuren im Auto verhindert, da im Auto keine nachgewiesen wurden. Ich habe aber überhaupt keine Idee, wo er die Leichen hingebracht haben könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:44
Ich beziehe eher S.S Aussage "Spinnst du, was soll das" auf eine kurz zu vor passierte Sache seitens M.S an S.S. Wenn dir einer in Arm kneift oder vor Schienbein tritt würde man ja auch so einen Satz sagen. Und "Papa, lass dass" weil das Kind sagen will er soll damit aufhören.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:46
Oder. " Papa, Laß das!".........Du kannst doch Mama nicht erschießen!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:47
Was hat denn S eigentlich gesagt am Teich?
Aber ein "lass das Papa" ist schon eher auf etwas zu schließen, das er etwas Tat was er lassen soll.
Wenn der Vater meinte, dass er die beiden verlässt, dann sagt man aller warscheinlichkeit ja nicht lass das. Aber gut, möglich ist alles. Gerade bei Kindern.

Mein Bruder ist 10 und unsere Eötern trennen sich auch gerade.
Er reagiert Psychsomatisch. Bauchweh und trotziges Verhalten. Er ist weder gefasst, noch in der Lage mit meinem Eltern darüber Konstruktiv zu reden. Er will das gar nicht alles hören. Okay jedes Kind ist anders, aber hätte M das alles gewusst das was im Argen liegt, dann kann ich es verstehen das sie zu Freundinnnen etc. nichts gesagt hat. Es ist meist nicht wie bei uns erwachsenen, die meist nach Menschen suchen um uns Gehör zu verschaffen. Und vllt hat man sie auch erpresst. Wenn du dies und das machst dann fahren wir alle zusammen in den Urlaub etc. Leider zieht das bei Kindern meist immer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:50
Zitat von palinapalina schrieb:nachdem er sie dort jeweils in mehrere Müllsäcke verpackt hat.
in MEHRERE Müllsäcke? Meinst du, er hätte sie auch noch in tranportierbare Stücke zerlegt? Das geht aus meiner Sicht schon gar nicht ohne Spuren zu hinterlassen


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:52
Zitat von palinapalina schrieb:Oder. " Papa, Laß das!".........Du kannst doch Mama nicht erschießen!
Das glaube ich weniger, denn dann hätte Miriam wahrscheinlich panischer geklungen und daran hätte sich die Zeugin vermutlich erinnert


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:54
Den Transport der Leichen im Auto halt ich eher für unwahrscheinlich. Das Hinde im Wasser nichts schnüffeln könnten, okay. Aber auch wenn die beiden in Säcke gepackt waren kann man dich trotzdem den Geruch ausfindig machen? Zumal das eher für auch deshalb schon ausgeschlossen ist weil das für mich eher Aufmerksamkeit erregt. Erst mal musst du die Frau ins Auto kriegen... was schon mehr als schwer ist. Dann die Tochter. Er hat sie geliebt... davon gehe ich aus. Dann solange mit Ihnen noch in Kontakt zu sein kann ich mir nicht vorstellen das er das wollte. Ich glaube schnelle Tat und weg mit Ihnen. Weg mit ihm. Schnell nachhause. Mit dem Opa Telen. Noch bisschen aufräumen und sie entgültig entsorgen am Tatort.
Mit dem Auto irgendwohin und entsorgen ist für mich iwie anstrengender nachzuvollziehen als sie in dem See zu ertränken.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:59
Zitat von GibsyGibsy schrieb:Das Hinde im Wasser nichts schnüffeln könnten, okay.
Speziell ausgebildete Hunde riechen auch Leichen, die unter Wasser liegen. Es wurden doch auch Leichenspürhunde auf Booten eingesetzt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. 


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 19:00
"Lass das Papa" ..... Du kannst doch Mama nicht erschießen... ist schon ziemlich Hollywood finde ich. Zumal erst die Mutter und dann das Kind?
vllt wollte er sie auch bewusstlos schlagen. Iwie machte er mir bis jetzt den Eindruck das er das schon alles etwas sanfter angehen wollte und kein brutaler Killer war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 19:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Speziell ausgebildete Hunde riechen auch Leichen, die unter Wasser liegen. Es wurden doch auch Leichenspürhunde auf Booten eingesetzt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. 
Ja, und gab es da nicht auch Reaktionen? Bin aber nicht sicher, müsste da auch erst nochmal quer lesen bzw suchen


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 19:04
Leichenzerstückelung (ich habe mal eine Doktorarbeit über dieses Thema gelesen) hat ja den Zweck, eine Leiche in mehreren Einzelteilen für immer nicht wieder auffindbar verschwinden zu lassen. Die Leichen unauffindbar verschwinden zu lassen, hat Marco S. bis jetzt ja geschafft, aber so eine Leichenzerstückelung macht doch eine Riesensauerei, ausserdem waren sillvia und Miriam beide gerade mal 1,50 meter groß und man kann wohl recht dicht mit dem Auto an den See heran fahren. Leichenzerstückelung für einen leichteren Abtransport halte ich deswegen auch für unwahrscheinlich.


Anzeige

melden