Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 08:11
@XavResa
Gutes Szenario, passt sogar das sie früher von Arbeit fährt, aber erst auf die Kollegin wartet.

Aber warum erreicht sie die beiden nicht mehr?

Besuch am See wegen der Nähe zur großen Tochter, um danach für 1-2 Nächte bei ihr zu bleiben?

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 08:13
@SistaB
Oder der Vater bzw Schwiegervater der einfach so mal anruft um zu fragen wie es allen geht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 08:58
Zitat von EgaliEgali schrieb:Wenn es S. wichtig wäre, den Termin tatsächlich abzusagen, so hätte sie das dann später machen können.
Wenn S.S tatsächlich zu der Zeit alleine zuhause gewesen ist und den Anruf tätigte,hat sie vielleicht schon etwas geahnt.
M.S. war doch alleine mit der Tochter beim Arzt.
Vielleicht wollte S.S. selbst beim Arzt nachfragen was mit ihrer Tochter los ist,weil sie eventuell M.S. nicht vertraut hat.Ob es diesen Termin wirklich gibt oder warum Miriam wieder da hin muss usw.Den Anruf konnte sie später dann nicht nochmal tätigen,da er wieder zuhause war.Ist nur eine Vermutung


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 09:17
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Gutes Szenario, passt sogar das sie früher von Arbeit fährt, aber erst auf die Kollegin wartet.

Aber warum erreicht sie die beiden nicht mehr?

Besuch am See wegen der Nähe zur großen Tochter, um danach für 1-2 Nächte bei ihr zu bleiben?
Wer sollte 1-2 Nächte bei der Tochter bleiben und warum? Man kann doch nicht unangemeldet so einfach mal bei der großen Tochter aufkreuzen, um bei ihr zu übernachten?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 09:20
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Man kann doch nicht unangemeldet so einfach mal bei der großen Tochter aufkreuzen, um bei ihr zu übernachten?
Zumal das Verhältnis der beiden genau zu dem Zeitpunkt (Hope war gerade schwanger) nicht gut war...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 09:25
@Jay1981
Hätte sie aber von Arbeit aus erledigen können; insbesondere nach der SMS ?!
@-Leela-
@Robin76
Ich denke, wenn sie sich wirklich hätte trennen wollen, es massive Eheprobleme gab, dass die große Tochter für Mutter und Schwester die Tür geöffnet hätte. Sie klang mir keinesfalls verbittert oder so ablehnend gegenüber ihrer Mutter/Schwester, dass sie in einer Notsituation nicht geholfen hätte.

Möglw. hätte die Mutter einen Hotelaufenthalt vorgezogen.

Die Frage ist doch, warum man an diesem Abend recht weit von zu Hause wegfuhr (für einen rel. kurzen Spaziergang/Gespräch). 1,5 Stunden Autofahrt für 0,5 Stunden Aufenthalt am See?!
Evtl. wurde der Aufenthalt aufgrund von Streit abgebrochen?
Diese ganze offizielle Geschichte passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

LG


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 09:25
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Zumal das Verhältnis der beiden genau zu dem Zeitpunkt (Hope war gerade schwanger) nicht gut war...
Eben. Weshalb sollte das Silvia Schulze gemacht haben. Zudem sieht es ja sowieso so aus, als ob sie mit dieser Fahrt an den Seppenser Mühlenteich überrumpelt geworden wäre und davon gar nichts wusste. Lt. Zeugin am Mühlenteich ging ja Silvia und Miriam anscheinend davon aus, dass man Hope besuchen würde. Warum und weshalb? Irgendetwas muss Marco ihr ja erzählt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 09:27
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Sie klang mir keinesfalls verbittert oder so ablehnend gegenüber ihrer Mutter/Schwester, dass sie in einer Notsituation nicht geholfen hätte.
Da gibt es aber von Hope auch andere Aussagen. Vielleicht liest du mal ihre Beiträge Hope91 durch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 09:27
@Robin76
Kennst Du die genaue Aussage der Zeugin? Woher weisst Du das M.S. seine Frau an den Teich lockte mit der Begründung wir fahren zur großen Tochter?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 09:30
Eine möglicherweise plausible Erklärung für einen Besuch bei Hope wäre, dass Herr Schulze ein Versöhnungsgespräch zwischen Mutter und großer Tochter erreichen wollte.

@SistaB
Hast du AktenzeichenXY zu diesem Fall gesehen? Berichte gelesen? Den Thread ein bisschen durchgelesen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 09:32
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Kennst Du die genaue Aussage der Zeugin? Woher weisst Du das M.S. seine Frau an den Teich lockte mit der Begründung wir fahren zur großen Tochter?
Das wurde doch bei XY gebracht. Da wurde das erklärt, was die Zeugin ausgesagt hat. Im übrigen schließe ich mich @-Leela- an.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 09:33
@Robin76
@-Leela-

Habe ich gelesen und mir die Interviews angesehen. Ich weiss, dass hope mit der Mutter zu dem Zeitpunkt keinen Kontakt hatte. Das seitens der Mutter nicht mal zur erneuten SS gratuliert wurde oder was auch immer.

Auch das die tochter eher S.S. als die schwierige Person beschreibt und Ma. S. eher als den jenigen, der alles dafür tut, damit es der Familie gut geht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 09:33
@Robin76
Danke, dass war mir nicht mehr präsent. Ich schaue es mir nochmal an.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 10:50
@SistaB
Die Polizei kennt einen möglichen Grund, der im persönlichen Bereich liegt. Dieser Grund muss jedoch so heftig sein, dass die Ermittler davon ausgegangen sind, dass die Familie nicht mehr am Leben ist. Wir sollten das vielleicht einfach mal so stehen lassen und nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass eine Trennung bevorstand. In so einem Fall hätte die Polizei zunächst einmal angenommen, dass Silvia und Miriam noch am Leben sind und irgendwo untergetaucht sind bzw. sich irgendwann nach Marco`s Tod wieder melden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 11:14
Vielleicht war mit der SMS an die Mutter gar nicht Miri gemeint, der es schlechter geht, sondern angeblich der großen Tochter? Kann doch sein,dass der Vater schrieb, dass es der großen Tochter schlecht geht und sie einfach mal am Abend vorbeifahren bei ihr. Deswegen wunderten sich vielleicht Miri und die Mutter als dann Ausstieg am See und nicht bei Hope war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 11:24
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Vielleicht war mit der SMS an die Mutter gar nicht Miri gemeint, der es schlechter geht, sondern angeblich der großen Tochter? Kann doch sein,dass der Vater schrieb, dass es der großen Tochter schlecht geht und sie einfach mal am Abend vorbeifahren bei ihr. Deswegen wunderten sich vielleicht Miri und die Mutter als dann Ausstieg am See und nicht bei Hope war.
So ein Gedanke kam mir auch schon. Aber Silvia hat ja wohl mit der Arbeitskollegin darüber gesprochen und dabei ging es anscheinend um Miriam. Es war ja auch die Rede davon, dass er mit ihr zum Arzt fahren müsse. Das würde bei der großen Tochter ja keinen Sinn machen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 11:39
Sehr interessante Gedanken hier heute!
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber Silvia hat ja wohl mit der Arbeitskollegin darüber gesprochen und dabei ging es anscheinend um Miriam.
Bei diesen Überlegungen fällt mir allerdings Hopes Schilderung ein, dass es ihr am Anfang ihrer Schwangerschaft nicht gut ging. Und zu der Zeit befand sie sich am Anfang ihrer Schwangerschaft...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 11:43
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Bei diesen Überlegungen fällt mir allerdings Hopes Schilderung ein, dass es ihr am Anfang ihrer Schwangerschaft nicht gut ging. Und zu der Zeit befand sie sich am Anfang ihrer Schwangerschaft...
Ja, schon möglich. Aber hieß es nicht von Seiten der Arbeitskollegin, dass Silvia eine SMS erhalten habe, dass es Miriam wieder schlechter ginge und dass man zum Arzt fahren müsse. Mit der großen Tochter, die 45 Minuten entfernt wohnte, hätte man wohl nicht zum Arzt fahren müssen. Hope91 hat dort ja von Seiten ihres Mannes auch Familie, die sie gefahren hätten. Aber trotzdem würde es Sinn machen. Aber wie hätte er sichergehen können, dass Silvia nicht bei Hope91 oder ihrem Mann anruft? Das hätte er nicht in der Hand gehabt. Aber er hat es in der Hand gehabt, dass Silvia nicht bei Miriam anrufen konnte, weil deren Telefon schon zuvor ausgeschaltet war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 11:51
nun, meinen Arbeitskollegen würde ich auch was von meiner kleinen Tochter erzählen, der es schlechter geht und ich muss nach hause,obwohl ich vielleicht einen anderen Grund hätte, die Arbeit vorzeitig zu verlassen. Denn das die kleine Tochter krank gewesen ist, hat sie auf Arbeit erzählt und "ihr geht es schlecht" akzeptiert dann wohl auch jeder.

IN der SMS von ihrem Mann kann also noch völlig was anderes gestanden haben,weswegen sie unbedingt nach hause wollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 11:52
Wie kommt ihr jetzt plötzlich darauf, dass damit Hope gemeint gewesen sein könnte? Es war immer konkret die Rede von Miri. Es gibt zahlreiche Quellen dazu.


Anzeige

2x zitiertmelden