Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 10:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alles was nun noch wichtig ist ,wäre die leichen zu finden und nicht die persönlichen intrigen aufzudecken.
Das hast du sehr schön formuliert. Ganz genau so ist es und nicht anders.

Die Polizei geht genau deswegen von einem erweiterten Suizid aus. Nach wie vor bleibt es jedoch ein Rätsel, wo er seine Frau und Tochter verbracht hat. Vielleicht doch am Mühlenteich in der Nähe der großen Tochter? Marco S. konnte schließlich nicht wissen, dass es für diesen Mühlenteichbesuch Zeugen geben könnte. War hier eigentlich schon ein Profiler im Spiel? Es wäre interessant zu hören, was dieser bei einem Gang um den Teich zu sagen hätte.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 10:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alles was nun noch wichtig ist ,wäre die leichen zu finden und nicht die persönlichen intrigen aufzudecken.
Ich finde es schon wichtig zu wissen warum er das getan hat, denn wenn er jemand anderen so viel leid zu fügen möchte wie er selbst erfahren hat und nicht möchte das sie gefunden werden, dann kann es der Teich nicht sein da dieser zu öffentlich ist.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 10:49
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es ging lt. Zeugin (und Sternbericht) aber anscheinend darum, dass man dann statt zu Hope um den See gelaufen ist.
Das liest sich als wäre ein Besuch bei Hope eine Option gewesen, wobei man das doch ausschließen kann. SS wird sicherlich keinen Sinneswandel durchlaufen haben.
Selbst wenn SS noch leben würde (was ich nicht glaube), wäre es fraglich ob sie sich bei Hope meldet. Ich denke eher nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 10:50
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ich finde es schon wichtig zu wissen warum er das getan hat, denn wenn er jemand anderen so viel leid zu fügen möchte wie er selbst erfahren hat und nicht möchte das sie gefunden werden,
das sie alle nicht gefunden werden sollten zeigt das er kein weiteres leid zufügen wollte.
so komisch es auch klingt bei einen mord.

@Jay1981
wenn der teich zu öffentlich ist ,wo wäre deiner meinung ein besserer ort .
meine familie würde ich auch nicht in einen teich versenken wollen ,ich würde einen schönen ort wählen ,einen mit bezug zu etwas.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 10:50
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ich finde es schon wichtig zu wissen warum er das getan hat, denn wenn er jemand anderen so viel leid zu fügen möchte wie er selbst erfahren hat und nicht möchte das sie gefunden werden, dann kann es der Teich nicht sein da dieser zu öffentlich ist.
Es ist doch alles öffentlich außer sein eigenes Grundstück. Ich finde, dass das Privatleben der Familie schon aus Schutz der Hinterbliebenen überhaupt niemanden etwas angeht. Nur um die Neugierde einiger Personen zu befriedigen, muss man der Familie nicht noch mehr Leid zufügen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 10:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meine familie würde ich auch nicht in einen teich versenken wollen ,ich würde einen schönen ort wählen ,einen mit bezug zu etwas.
Und genau deshalb dürfte sich Silvia und Miriam am Mühlenteich oder in der Nähe befinden, weil dort die große Tochter in der Nähe lebt und somit die Familie vereint gewesen wäre, zumindest vielleicht aus Sicht von Marco S.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 10:53
@zweiter

Wenn du nicht möchtest das jemand gefunden wird,wählst du erst recht nicht einen Ort der einen Bezug oder Erinnerungen hat.
Auch nicht einen öffentlichen Ort mit viel Besuchern.
Man wählt etwas wo niemand drauf kommt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 10:55
@Robin76
in der nähe gibt es bessere,schönere orte als den teich ,wenn es da einen ausflugspunkt gab ,ein foto mit erinnerung an schöne tage.
wäre das eher ein ort,an dem ich suchen würde


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 10:58
Wenn sie an diesem Teich waren, hat er dies vielleicht auch bewusst getan um in die Irre zu führen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 10:58
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Man wählt etwas wo niemand drauf kommt.
ja richtig ,aber wer weiß wo meine schönen orte sind ?

die kommunikation von ms und hope ,zeigt das ms da einen draht hatte und sich mitteilen wollte,vielleicht wäre dann ein ort den hope aufsuchen würde schon sinnvoll.wenn nur die familie davon weiß ist der ort ziemlich sicher


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 11:01
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wenn sie an diesem Teich waren, hat er dies vielleicht auch bewusst getan um in die Irre zu führen.
wenn der teich der ort der tötung sein sollte ,dann wäre es ja mit einer schrecklichkeit verbunden und wäre kein ort zu verweilen .

allerdings das ms sich ins wasser begeben hatte ,könnte auch das aufsuchen seiner familie (die auch im wasser ist ) sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 11:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn der teich der ort der tötung sein sollte ,dann wäre es ja mit einer schrecklichkeit verbunden und wäre kein ort zu verweilen .
Ich glaube auch nicht an den Teich aber es könnte sein das er dort war um bewusst in die irre zu führen da die Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden ziemlich hoch ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 11:08
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Man wählt etwas wo niemand drauf kommt.
Wieso wer wäre auf den Mühlenteich (45 Minuten Fahrtzeit) gekommen, wenn es nicht eine Zeugin gäbe? Niemand, auch wenn die Tochter dort in der Nähe wohnt. Aber ich will mich auch nicht auf den Teich festlegen, aber eventuell auf die nähere Umgebung. oder eben den Reiterhof, der ab diesem Tag nachts leerstand.


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 11:08
Ein Liebhaber von SS ist völlig ausgeschlossen.

Wenn man sich den Beitrag von Stern TV anschaut, fragt der Moderator explizit nach Affären, Hope antwortet, sie
weiß nichts davon. Zudem sagt Hope in einer sehr eindrücklichen Sequenz, dass sie sich in MS hineinversetzt
hat, und keinen Grund gefunden hat, null Gründe, nada.

Bzgl. dem Hinweis im Haus wäre es unethisch, wenn die Polizei diesen vor Hope geheimgehalten hätte, sie ist
eine enge Angehörige, und hat ein Recht darauf zu verstehen, was warum passiert ist.

Es gibt nur 3 theoretische Möglichkeiten, von denen 1,2 beide definitiv ausgeschlossen werden müssen.

a) Hope kennt den Hinweis, er lässt einen Rückschluss auf das Motiv zu. Danach aber spielt sie dem Stern-TV Zuschauer
vollkommende Unwissenheit vor. Völlg ausgeschlossen! Niemand inklusive der Stern-TV Redaktion würde sich auf
ein solches Theater einlassen.

b) Die Polizei kennt den Hinweis, es wurde ihr nicht verraten. Unethisch, daher völlig ausgeschlossen.

c) Es gibt diesen Hinweis nicht, oder er berührt zwar die Privatsphäre, erklärt aber das Verschwinden nicht.

Ich tendiere klar zu (c). Man kann nicht einfach darüber hinwegsehen, dass Hope in Stern-TV klar ausgesagt hat,
dass sie keinen Ansatz zur Erklärung des Geschehens hat. Mit dem HInweis, hätte sie diesen Ansatz aber.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 11:11
Zitat von enzenz schrieb:Mit dem HInweis, hätte sie diesen Ansatz aber.
Nein, nicht unbedingt. Es würde voraussichtlich trotzdem nicht erklären, wie ihr geliebter Stiefvater zu seiner Tat fähig gewesen wäre. Für alles hätte es einen Ausweg gegeben. Es stellt sich halt die Frage zu welchem Preis.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 11:12
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Und warum sagt die Polizei nichts konkreteres zu dem Beweis?Ist es nicht so das sich die Polizei nicht äußern darf wenn noch eine andere Person involviert ist,die man namentlich ohne Beweise nicht nennen darf?Weiss es nicht genau, vermute es daher, aber warum sollte sie sonst diesen Beweis nicht veröffentlichen?
Erstens geht es nicht um einen Beweis, sondern ein Motiv, welches im privaten Bereich liegt. Das ist schon mal ein gewaltiger Unterschied. Man muss auch verbliebene Angehörige schützen und es muss nicht alles der neugierigen Öffentlichkeit zuteil werden. Zweitens studierst du vielleicht mal die Krimiregeln.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Ich lasse das mal so stehen, aber es geht schon sehr in Richtung wilde Spekulation ohne Indizien und Anhaltspunkte.

Es gab neulich einen Fall von erweitertem Suizid. Da brachte ein Mann seine Frau, seine Mutter und sich selbst um. Der Unterschied, alle wurden in der Wohnung gefunden. Ich hab nur einen kurzen Bericht im Fernsehen gesehen, aber der Beamte sagte auf Nachfragen der Journalisten, das Motiv läge im persönlichen Bereich. Mehr wurde dazu auch nicht mehr veröffentlicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 11:13
Zitat von enzenz schrieb:Ich tendiere klar zu (c). Man kann nicht einfach darüber hinwegsehen, dass Hope in Stern-TV klar ausgesagt hat,
dass sie keinen Ansatz zur Erklärung des Geschehens hat. Mit dem HInweis, hätte sie diesen Ansatz aber
nachdem was ich hier gelesen habe ,hatte sie keinen richtigen einblick ,zu wenig kontakt um etwas genaues als grund des geschehens anzugeben
und
der ansatz könnte ihr auch sicherlich schaden .


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 11:14
Ich würde mir nochmal den Stern-TV Bericht anschauen, alle Aussagen notieren, und auch Notizen zu Mimik der
involvierten Personen machen. Und dann alle bisherigen Theorien kritisch überprüfen, ob sie damit zusammen passen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 11:15
@Carietta
frau ,mutter ?
anderer fall


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 11:17
Das ist es eben. Es sieht so aus, als ob Marco auf keinen Fall als Mörder seiner Familie in Erinnerung bleiben wollte. Voraussichtlich ging er auch nicht davon aus, dass er selbst gefunden wird. Aber wenn, dann hätte es so ausgesehen, als ob er aus Verzweiflung, weil ihn Frau und Kind verlassen hatten, sich das Leben genommen hätte.


Anzeige

melden