Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:24
Weil sich derjenige wohl im Tag geirrt hatte... Es ist so müßig, jedesmal so alte Versionen durchzukauen :(
mich hat der Fall wirklich sehr mitgenommen, aber ich hab auch keine Lust, jedesmal Falschinformationen richtig zu stellen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:29
@Enterprise1701
Bei einer Zwischenlagerung am Teich kommen mir immer die Gassigeher bzw ihre Hunde in den Sinn. Oder riecht ein Hund einen toten abgelegten Menschen innerhalb der berühmten 2 Std einfach nicht ?
Aber auch generell.... ich komme mit der Theorie einer Zwischenlagerung in freier Wildbahn nicht klar.
Beim Reiterhof (zumal wenn er leer steht) schon eher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:32
@MR________X

Dann habe ich es wohl in den falschen Hals bekommen und die Formulierung war wirklich leger.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:32
@MR________X

Kann ich ja nachvollziehen, vielleicht war es nur ein verzweifelter Versuch die enge Timeline zu entzerren. Mit den bekannten Fakten komme ich seit Monaten auf keine Lösung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 19:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Bei der Morgensichtung ging es um Marco, der mit dem Auto gesehen wurde. Diese Zeugin hatte sich am Tag geirrt und was ich jetzt glaube:
Die BILD hat diese Sichtung der Zeugin von Marco im Auto mit der Mühlenteichgeschichte kombiniert.
Zu schade, dass ich dazu nichts mehr finde, aber ich kann mich erinnern, dass der ermittelnde Polizist damals in einem Interview sagte, dass während der polizeilichen Suche am Teich eine Frau auf die Ermittler zukam und behauptete, die Familie dort gesehen zu haben. Das habe man allerdings ausgeschlossen. War so ein Unterton, von wegen, es wolle sich nur jemand wichtig machen.

Danach hat man davon nie wieder etwas gehört. Mit der Autosichtung hatte das nichts zu tun..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 20:00
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Zu schade, dass ich dazu nichts mehr finde, aber ich kann mich erinnern, dass der ermittelnde Polizist damals in einem Interview sagte, dass während der polizeilichen Suche am Teich eine Frau auf die Ermittler zukam und behauptete, die Familie dort gesehen zu haben. Das habe man allerdings ausgeschlossen. War so ein Unterton, von wegen, es wolle sich nur jemand wichtig machen.
Ich kann das bestätigen.
Es war ziemlich am Anfang der Suche.
Mit anderen Worten: die Zeugin war sich doch ziemlich sicher genau diese Fam. geseheb zu haben, wenn sie auch leider die genaue Uhrzeit nicht mehr auf dem Schirm hatte. Aber sich als Zeuge bei der POL anzubieten obwohl man schon einmal abgewimmelt wurde zeigt mir eine hohe Sicherheit in der Aussage u. ein Interesse das Geschehene aufzuklären.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 20:13
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Ich kann das bestätigen.
Es war ziemlich am Anfang der Suche.
Mit anderen Worten: die Zeugin war sich doch ziemlich sicher genau diese Fam. geseheb zu haben, wenn sie auch leider die genaue Uhrzeit nicht mehr auf dem Schirm hatte. Aber sich als Zeuge bei der POL anzubieten obwohl man schon einmal abgewimmelt wurde zeigt mir eine hohe Sicherheit in der Aussage u. ein Interesse das Geschehene aufzuklären.
Die Uhrzeit war 7:45.Sie war sich deswegen so sicher, weil sie sich gewundert hat, da um diese Uhrzeit nur Jogger aber keine Familien unterwegs sind.


@Robin76

Den Mühlenteich kann man nicht ablassen, da irgendwas daran so veraltet ist, dass man Angst hat, der Teich könnte sich nicht mehr schließen lassen und somit eine Ortschaft überflutet.


Die Polizei hat am Mühlenteich Tagelang mit Mantrailer und Leichenspürhunden gesucht.Den Teich mit einem Sonarboot und Tauchern abgesucht.Polizisten, die mit Eisenstangen am Ufer gestochert haben.Den Wald drum herum abgesucht.Gefunden haben sie nichts.Vielleicht ist da einfach wirklich nichts.Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen das nach der großen Suchaktion dort etwas sein sollte.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 21:04
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Den Mühlenteich kann man nicht ablassen, da irgendwas daran so veraltet ist, dass man Angst hat, der Teich könnte sich nicht mehr schließen lassen und somit eine Ortschaft überflutet.
Ich krieg das nicht klar. Ich meine der Teich ist 2,5 m tief und das soll eine Ortschaft überfluten ?? Ein kleiner Angel-Tümpel ? Ist mir zu hoch. Damals kam wenigstens noch zusätzlich das Argument "aus ökologischen Gründen nicht" obwohl man das in Relation von 2 verschwundenen Menschen auch nicht verstehen kann. Oder hat man tatsächlich Angst vor Schadensersatzansprüchen von Anrainern in deren Keller dann tatsächlich etwas Wasser läuft ?
Was ist denn veraltet ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 21:17
@MR________X

https://www.google.de/amp/s/buchholzblog.wordpress.com/2015/08/17/fall-schulze-erreicht-buchholz-liegen-sylvia-schulze-und-ihre-tochter-miriam-auf-dem-grund-des-seppenser-muehlenteichs/amp/

“Aus diesem Anlass veröffentlicht die Redaktion des medienlotse-Blogs, die sich schon damals fragte, warum der Teich nicht trocken gelegt wurde, die Reportage von der Suche im Mühlenteich. Die Auskunft der Polizei damals übrigens: Das Wasser des gesamten Teichs abzulassen sei sehr aufwendig, alte, lange ungenutzte Wehre könnten brechen, was zu Überschwemmungen führen könnte“


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 22:03
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Doch ... ich glaube je nach dem könnte man das Motiv, die scheinbare Ausweglosigkeit in der er sich befand doch nachvollziehen.
Wenn ich mich jetzt in Herrn schulze reinversetzen soll, kann ich nichts nachvollziehen. Es gibt für alles eine Lösung und selbst, wenn man keinen Ausweg mehr sieht, hat man die Möglichkeit, den Freitod zu wählen. Aber familienmitglieder mit in den Tod zu nehmen... Nicht nachvollziehbar.

Das einzige Motiv, was ich - MEINER MEINUNG NACH - etwas nachvollziehen könnte, wäre sterbehilfe, wenn jemand unheilbar erkrankt ist, Schmerzen hat und nicht mehr lange zu leben hat.

Ich kenne diese Familie nicht. Das einzige, was man über sie weiß, hat man aus den Medien. Herr schulze wurde als der kümmerer dargestellt, der seine Tochter abgöttisch geliebt hat und alles für sie tun würde. Herr schulzes Motto, man kriegt alles hin, man muss nur reden bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist... Warum weicht jemand plötzlich von seinem Motto ab? Weil auch reden nichts mehr bringt?
Für mich ist immer noch eine eventuelle erkrankung der Tochter im Kopf... Und jaaaaaa, es ist Spekulation.
Laut düker hat etwas die Familie einen Tag vorher "sehr bedrückt"... Wie und warum die Polizei darauf kommt, bleibt offen. Ist etwas über den Vortag der Familie bekannt (Ablauf)?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 22:25
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Wenn ich mich jetzt in Herrn schulze reinversetzen soll, kann ich nichts nachvollziehe
Ich möchte meine Aussage dahingehend revidieren dass ich sage " ich könnte seine Ausweglosigkeit nach empfinden" statt nachzuvollziehen. Vllt ist es dann besser verständlich.
Ich könnte nie die Tat VERSTEHEN. Wie denn auch ? Man ist ja selbst nach 2 Jahren noch über die tragödie erschüttert.
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Herr schulzes Motto, man kriegt alles hin, man muss nur reden bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist... Warum weicht jemand plötzlich von seinem Motto ab? Weil auch reden nichts mehr bringt?
Sein Motto ist in dem Fall ja nochmals besonders tragisch. Aber ich glaube dass es für Menschen die Konflikte nicht offen klären (können bzw gelernt haben), nur nach aussen den Schein wahren wollen, alles unter den Teppich kehren auch iwann nichts mehr zu reden gibt. auch gibt es Umstände die so brisant und prekär sind dass Worte erübrigen. Aber wie du schon richtig sagst last exit ist der EIGENE Suizid, kein erweiterter Suizid.
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Ist etwas über den Vortag der Familie bekannt (Ablauf)?
Bin mir nicht sicher ob sie am Vortag nicht auch auf einem Pferdehof waren. Oder die Presse hat das alles zusammen gewurstet, Mittw. pferdehof, Dienstag Pferdehof, kA.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 22:40
@MR________X
Das mit dem Vortag kam von der Presse, das vom Mittwoch von der neuen Besitzerin.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 22:49
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Das mit dem Vortag kam von der Presse, das vom Mittwoch von der neuen Besitzerin.
Heisst das jetzt dass sie Dienstag tatsächlich auch auf einem anderen Pferdehof (im Rheinland heisst das Reiterhof 😊) waren ? Weisst du was Näheres ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 22:56
Zitat von E_ME_M schrieb:mich hat der Fall wirklich sehr mitgenommen, aber ich hab auch keine Lust, jedesmal Falschinformationen richtig zu stellen...
Das musst du doch gar nicht, niemand zwingt dich.

Ich persönlich finde es gut, dass der Fall im Gespräch bleibt, auch wenn viele neue hier schreiben und fragen haben, die vielleicht schon 5x durchgekaut wurden... Jeder denkt und kombiniert anders. Alles eine Form von Bereicherung.
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Heisst das jetzt dass sie Dienstag tatsächlich auch auf einem anderen Pferdehof (im Rheinland heisst das Reiterhof 😊) waren ? Weisst du was Näheres ?
Ich schließe mich der Frage an 😊 👍


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 22:57
@MR________X
Sorry bin mit Handy unterwegs, deshalb klappt mit zitieren nicht. Es hieß die 3 wurden am Vortag auf Pferdehof gesehen. Welcher das war weiß ich nicht. Ob es sich um 2 unterschiedliche handelt war nirgends heraus zu lesen. Nur die neue Besitzerin wo Miri reiten war, schrieb hier das M.S dort nicht tätig war. Aber bei Stern TV hörte sich es wieder anders an.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 23:01
Naja vielleicht war er doch tätig und erhielt ein "wenig Geld auf die Hand"...;-)..dieses Hin und Her wo er er nun gearbeitet hat ist in Summe schon merkwürdig.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 23:08
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:dieses Hin und Her wo er er nun gearbeitet hat ist in Summe schon merkwürdig.
Seh ich ganz genauso... Warum gibt es keine klaren Aussagen wo er nun wie und als was gearbeitet hat, wie der Alltag der Familie aussah, wie die Familie den Vortag verbracht hat. Der Vortag ist deshalb so interessant, weil dort höchstwahrscheinlich der Auslöser zu finden ist.

Überall Infos und "Fakten" was am verschwindetag so los war, vom Vortag finde ich so gut wie nichts. 🤔


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 23:18
SS hatte im Facebook mal ein Video oder Bild von ihrem Deich gepostet... Viel Wasser.. Da scheint sie mit MS viel gewesen zu sein.

Ob da gesucht wurde, weiß ich nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 23:20
@fuchsi

Der Fall ist auch in der Berichterstattung ein Drama, teilweise ein Desaster. Zu Beginn hiess es gar , M.S "fegte um 19.30 noch den Stall aus". Diese Meldung hielt sich etliche Tage in Verbindung mit dem Telefonat um 19.33 Uhr. Fliegen konnte er nicht. Ich denke bis heute ist teilweise nicht klar was nun die Fakten sind. Selbst KHK Düker wirkte auch nicht immer sehr sicher mit seinen Aussagen. Das führte teilweise gar zu Verschwörungsgerüchten. Oder die elende Trugspur mit dem grünen Fahrrad in Winsen am Bahnhof...schlimm


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2017 um 23:28
Oder was ist mit dieser Spur... Ich hoffe das klappt mit dem Bild hochladen
Screenshot 20171205-232613Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden