Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 13:57
@Photographer73
Es muss für einen normal denkenden Menschen nicht mal ein so drastisches Motiv sein.
Die Familie tickte jedoch anders, sie lebte zurückgezogen und war bemüht ihren Standard zu halten und nach aussen gut dazustehen.
Kennst du solche Menschen persönlich?
Wir haben solche Personen im Freundeskreis und sie stressen sich schon total, wenn das Kind mit dem Eis gekleckert hat und nun den restlichen Nachmittag mit einem beschmutzen Shirt durch die Gegend laufen müssen. Was wohl die anderen Leute denken? Schlechte Eltern, Kindesverwahrlosung etc.
Ich wüsste nicht, wie diese Menschen mit "schlimmeren Nachrichten/Situationen" umgehen würden.

Ähnlich sehe ich es bei Familie S.. Vielleicht war es nur eine Mahnung der Bank oder eine Abmahnung von der Arbeitsstelle oder oder..

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 15:12
@nebelkind

Ja, solche Menschen kenne ich, die sehr auf ihre Außenwirkung und auf ihr Bild in der Nachbarschaft, Freundeskreis usw. bedacht sind, teilweise bis fast hin zur Selbstaufgabe, damit nur ja niemand etwas falsches denken könnte. Aber das erklärt das Verschwinden von Mutter und Tochter für mich dennoch nicht in dieser Form. Alle Brücken abzubrechen, ohne Papiere, Geld, Klamotten usw., einfach so unterzutauchen, nur damit irgendetwas nicht herauskommt, nach außen dringt, der eigenen Familie soviel Leid zu bereiten - das macht für mich keinen Sinn und wäre nicht nur maßlos übertrieben, sondern schon mehr als psy. grenzwertig. Und selbst wenn Fr. Schulze so getickt haben sollte, wofür es mMn keine Anhaltspunkte gibt, bliebe immer noch die Kleine als "Risikofaktor". Und da bin ich mir ziemlich sicher, daß sie sich irgendwann widersetzt und heimlich Kontakt via Inet o.ä. mit Freunden oder ihrer Schwester aufgenommen hätte. Für mich pers. bleibt deshalb leider nur, daß Mutter und Tochter tot sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 15:33
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Und was möchtest du damit jetzt sagen?
Dieser Ort ist in völlig gegengesetzer Richtung zum Mühlenteich.
Dann liegt er an seinem Arbeitsplatz und wie hat er das gemacht, wenn die Autos zuhause standen?
Das wäre kein Problem, wenn er am Nachmittag tatsächlich nach Geesthacht geradelt ist und seine Frau abgepasst hat. Mit dem Auto schnell in das Gebiet und dann mit dem Auto der Frau wieder nach Hause.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 15:36
@Enterprise1701

Ja das stimmt, aber es waren nur 30 Minuten. Das ist schon wieder so kurz bemessen.
Ich meine, wenn er mit seiner Frau dahin ist, dann fragt die sich ja auch was sie da wollen und steigt ja nicht einfach so mit ihm aus und läuft durch dieses Gebiet.
Eigentlich noch kürzer, da man 15 Minuten für den Rückweg berechnen muss.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 15:39
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ich meine, wenn er mit seiner Frau dahin ist, dann fragt die sich ja auch was sie da wollen und steigt ja nicht einfach so mit ihm aus und läuft durch dieses Gebiet.
Du bist doch hier sonst immer so phantasievoll mit deinen Ausführungen. Das sollte doch wirklich kein Problem sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 15:43
@Enterprise1701

Na ich hab diesen Ort ja nicht in Erwägung gezogen also ist das ja jetzt keine richtige Aussage von dir.

Ich versuche ja zu folgen aber das passt nicht.
Er holt sie von der Arbeit ab und fährt da hin.Dort muss er sie erst einmal zum aussteigen auffordern.Zu einer Stelle laufen, sie dort umbringen und dann wieder zurück.Bleiben für so eine Tat noch nicht mal fünf Minuten, wenn überhaupt und dann frag ich mich was Miriam in dieser Zeit gemacht haben soll.

Wäre also schön wenn du es erklärst wie du dir diese Situation vorstellst☺


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 15:50
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Er holt sie von der Arbeit ab und fährt da hin.Dort muss er sie erst einmal zum aussteigen auffordern.Zu einer Stelle laufen, sie dort umbringen und dann wieder zurück.Bleiben für so eine Tat noch nicht mal fünf Minuten, wenn überhaupt und dann frag ich mich was Miriam in dieser Zeit gemacht haben soll
in 15 Minuten kann er alles erledigen bei guter Vorbereitung (dann 15 Minuten für die Heimfahrt) , die Tochter lebte zu dem Zeitpunkt nicht mehr und war schon ausser Haus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 15:53
@Enterprise1701

Jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst, an diese Theorie glaubst du doch jetzt nicht ernsthaft.
Er lässt sich für alles Zeit aber dafür hetzt er sich ab?
Unmöglich.
Und dann noch an seinem Arbeitsplatz.Niemals
Und die Frage, wo das Fahrrad sein soll


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 16:00
@Enterprise1701

Woher hat er eigentlich gewusst wann die Vertretung für seine Frau da gewesen ist?
Es gab bis auf diese sms das es Miriam nicht gut geht ja keinen Kontakt mehr.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 16:16
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst, an diese Theorie glaubst du doch jetzt nicht ernsthaft.
Er lässt sich für alles Zeit aber dafür hetzt er sich ab?
Unmöglich.
Und dann noch an seinem Arbeitsplatz.Niemals
Und die Frage, wo das Fahrrad sein soll
Natürlich glaube ich das nicht, so ist es hier mit deinen Verschwörungstheorien.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 16:22
@Enterprise1701

Ich bin denke ich nicht die einzigste die daran glaubt das sie noch leben könnten.Nochmal, mit Verschwörungstheorie hat das nichts zu tun.
Es ist eigentlich alles offen, die Polizei schliesst auch nix aus und man sollte auch andere Dinge in Betracht ziehen.

Hier aber eine Theorie anzusprechen, sich wirre Dinge auszudenken an die man dann im Grunde selbst nicht glaubt, so wie du das tust, ist einfach nur unnötig.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 16:31
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:

Ich bin denke ich nicht die einzigste die daran glaubt das sie noch leben könnten.
Dann wären sie freiwillig verschwunden und wollen nicht gefunden werden.

Dann sei doch froh, lass sie in Ruhe ihr Aussiedler Leben leben und verlängere den Thread nicht künstlich weiter...


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 16:40
@all.
Das hier in ein Diskussionsforum.
Warum wird diese eine Theorie ( das viell.Beide noch leben) so vehement zu nichte gemacht- von einigen von Euch???
Diese Theorie ist eine von vielen, und hat lange nix mit VT zu tun....
Hier wird sich seitenlang ueber irgendwelche anderen Theorien Gedanken gemacht, die niemals in den uns bekannten Zeit- und Faktenrahmen passen....
Aber ! Es wurden bis jetzt noch keine Leichen gefunden, und die o.g.These besteht einfach, wenn man es objektiv sieht...
Aber nein , die Leute , die sich mit der " Lebendtheorie" befassen, werden nur mit teilweise sehr dummen , unreflektierten Kommentaren bedacht.. Sehr einseitig Eurer Denken! Besonders gemeint @MR________X, @Enterprise1701, u.a.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 16:41
@E_M

Naja wenn es feststeht das die Familie tot ist und es nur noch darum geht die Leichen zu finden,dann sollte man vielleicht mal die Überschrift von diesem Thread ändern.
Macht es dann denke ich einfacher...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 16:42
Sollten sie nach eurer Meinung leben, so haben sie sich bewusst abgesetzt, mit dem Ziel nicht gefunden zu werden. Wenn ihr das glaubt, warum respektiert ihr diesen Wunsch nicht und lasst sie in Ruhe?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 16:50
@E_M

Was soll denn jetzt so eine Aussage?
Bist du nicht fähig normal zu diskutieren?
Auch mal über den Tellerrand zu sehen und auch andere Theorien zulassen?
Es ist wie erwähnt ein Diskussionsforum.
Geh ich von deiner Aussage gerade aus, frag ich mich warum du es nicht bei allem belässt.
So wie es dargestellt wurde, wollte M. nicht gefunden werden.
Diskussionen darüber wie er nun das Leben seiner Frau und Tochter genommen hat, ist für Angehörige wohl auch nicht schön wenn sie so etwas lesen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 16:53
@Jay1981

Ich halte mich an das, was die Polizei sagt, die wissen es besser. Und nein, ich beteilige mich nicht an jeder abstrusen Diskussion.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:00
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Das hier in ein Diskussionsforum.
Warum wird diese eine Theorie ( das viell.Beide noch leben) so vehement zu nichte gemacht- von einigen von Euch???
Diese Theorie ist eine von vielen, und hat lange nix mit VT zu tun....
Hier wird sich seitenlang ueber irgendwelche anderen Theorien Gedanken gemacht, die niemals in den uns bekannten Zeit- und Faktenrahmen passen....
Das haben wir die letzten Seiten versucht, aber man stösst sofort bei dieser Theorie an die Grenzen. Das ist mein Eindruck.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:11
@Enterprise1701
Aber bei den anderen Theorien doch auch...
Egal wie man es dreht und wendet, es ist nie RICHTIG- plausibel.
Aber nur das Zeitfenster betrachtet, ist die Verbringung der beiden Leichen fast unmoeglich, passt aber wiederrum besser zur " Lebendtheorie" .
Basierend auf den uns bekannten Fakten, und der tatsächlich zeitlich richtigen Sichtung am Muehlenteich!
Warum bricht dort die Spur der Beiden so abrupt ab? Warum fand man bis heute keine Leichen, warum laesst man das vermeintliche Motiv so nebulös???
Alles Fragen , auf die wir hier keine Antworten finden werden. Erst wenn die beiden tot oder lebendig gefunden werden , dann koennte sich das Puzzle loesen lassen....??


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:19
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Diskussionen darüber wie er nun das Leben seiner Frau und Tochter genommen hat, ist für Angehörige wohl auch nicht schön wenn sie so etwas lesen.
Es ist davon auszugehen, dass alle 3 Schulzes tot sind. Ein Familienmitglied wurde gefunden, zwei noch nicht. Das IST belastend für die Angehörigen. Umso wichtiger wäre es, die Wege der Familie an diesem Tag so lückenlos wie möglich zu rekonstruieren, um die Leichen von Mutter und Tochter doch noch zu finden

DAS würde den Angehörigen helfen, Ruhe zu finden und nicht die xte Spekulation wo Mutter und Tochter, unrealistischerweise, untergetaucht sein könnten


Anzeige

melden