Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 11:53
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:IN der SMS von ihrem Mann kann also noch völlig was anderes gestanden haben,weswegen sie unbedingt nach hause wollte.
Schlimm kann es aber nicht gewesen sein und sie hat es auch nicht für dringlich angesehen, sonst hätte sie nicht noch auf eine Vertretung gewartet. Dann wäre sie nicht mehr zu bremsen gewesen. Für sie war es einfach so, dass ihr Mann bereits mit Miriam zum Arzt gefahren war .

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 11:57
da weder das Handy von Marco noch von Silvia gefunden wurden, kann auch niemand genau wissen,was wirklich Inhalt der SMS gewesen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 11:58
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Schlimm kann es aber nicht gewesen sein und sie hat es auch nicht für dringlich angesehen, sonst hätte sie nicht noch auf eine Vertretung gewartet. Dann wäre sie nicht mehr zu bremsen gewesen.
Dem stimme ich zu. Anscheinend befürchtete sie keine akute Gefahr. Der Backshop hätte sicher ein paar Stunden auch mit einer Kollegin überstanden. So einen riesigen Umsatzverlust hätte man zwohl nicht gehabt innerhalb von max. ein paar Stunden

@Sister101
Ja in der SMS kann alles mögliche gestanden haben bzw. kann es ein vereinbarter Code gewesen sein.

LG


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 11:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber hieß es nicht von Seiten der Arbeitskollegin, dass Silvia eine SMS erhalten habe, dass es Miriam wieder schlechter ginge und dass man zum Arzt fahren müsse.
Ja, hast recht. So wurde es kommuniziert.

Ich habe mir hier schon so oft den Kopf zebrochen, warum Frau Schulze laut SMS nach Hause kommen sollte. Solange der Vater doch beim Kind ist, kann ich als Mutter doch eigentlich bei der Arbeit bleiben...

War es so schlimm?
Oder stand dieses "geht es wieder schlechter" für etwas anderes?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 12:04
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ja in der SMS kann alles mögliche gestanden haben bzw. kann es ein vereinbarter Code gewesen sein.
Was für ein vereinbarter Code? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Silvia noch zur Arbeit gegangen wäre, wenn sie in irgendeinen Plan eingeweiht gewesen wäre. Dann wäre sie einfach ferngeblieben und man hätte etwas Geplantes durchziehen können, wann immer man es gewollt hat.

[quoteOder stand dieses "geht es wieder schlechter" für etwas anderes?
][/quote]


Glaube ich nicht. Weshalb denn solche Umstände?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 12:06
@Robin76

Das ganz wirkt doch wirklich mysteriös. Zumindest für uns. Naja, auch für die Ermittler scheint doch auch bis heute nicht klar zu sein, was "die Familie bedrückte"...

Von daher kann ich verstehen, wenn über "geheime Verständigungen" zwischen den Ehepartnern spekuliert wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 12:06
@-Leela-
Für mich bleiben eigentlich immer 2 Optionen:

1. Es geht Miriam schlechter, ich fahre zum Arzt/Krankenhaus und informiere darüber die Mutter. Und melde mich sobald ich vor Ort bin und ich etwas genaueres weiss.

2. Der Gesundheitszustand ist wirklich bedenklich und ich möchte den Partner/Mutter dabei haben. Dann mache ich dies deutlich und halte mich nicht zu Hause auf sondern suche die nächste Klinik auf (zumindest aber Arzt). Wo ich bin teile ich mit! Und als Mutter verlasse ich umgehend den Backshop.

3. Miriam Erkrankung ist vorgeschoben um a) Miriam zu Hause zu behalten b) eher Feierabend zu machen. Hier stellt sich die Frage Warum?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 12:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Glaube ich nicht. Weshalb denn solche Umstände?
Das ist es doch gerade. Weshalb das vorzeitige Spindausräumen? Weshalb dieser Anruf vor Praxisöffnung beim Arzt? Weshalb kein Arztbesuch, obwohl das Kind krank ist...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 12:09
@Robin76
Vllt. sollten sie den Anschein, dass alles okay ist bewahren. Vllt. war die Bedrohung noch nicht real.
Und was tatsächlich in dieser SMS stand wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass sie noch gewillt war auf eine VErtretung zu warten. Sie wollte also nach wie vor das Gesicht wahren, keinen Ärger auf Arbeit, nahm die Situation zu Hause um Mann und/oder Tochter nicht so ernst.

@Leela
genau das sind die Fragen :-(


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 12:21
S. S. räumte den Spind doch in der Woche vor den Ferien aus, anscheinend überschneidend mit dem ERkrankungsbeginn von Mi. S. . Wusste S. S. bereits da, dass Mi. S. in dem Schuljahr nicht wieder in die Schule gehen würde. Würde mit dem Arzttermin 10:15 Uhr passen. Denn am Zeugnistag ist nach der 3. Stunde schluß. Mit dem Termin wäre Mi. S. an sich nicht in der Schule gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 12:27
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wie kommt ihr jetzt plötzlich darauf, dass damit Hope gemeint gewesen sein könnte? Es war immer konkret die Rede von Miri. Es gibt zahlreiche Quellen dazu.
Solche Fragen werden hier komplett ignoriert. :)

Es ist ja auch nicht so, dass die Provider eine SMS aus technischen Gründen zwischenspeichern würden, oder dass sie das etwa machen, weil es da gesetzliche Richtlinien zu gibt (Vorratsdatenspeicherung) - und die Ermittler den Inhalt der SMS daher kennen dürften.

Nein, viel lieber bastelt man sich sein eigenes Klatsch-und-Tratsch-Szenario zusammen - das macht einfach sehr viel mehr Spass!

*seufz*


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 12:34
@Yoshimitzu
Ja, weil die wenigen gesicherten Angaben verwirrend sind und eigentlich kein Szenario wirklich überzeugt.
Aber du hast recht, wir brauchen nicht die wenigen Angaben der Polizei noch anzweifeln. Aber der Gedanke ob die SMS -eben gerade wegen der Speicherung- nicht ein Code war, muss gestattet sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 12:39
Zitat von swinedogswinedog schrieb:heute um 11:52
Wie kommt ihr jetzt plötzlich darauf, dass damit Hope gemeint gewesen sein könnte? Es war immer konkret die Rede von Miri. Es gibt zahlreiche Quellen daz
Das denke ich auch. Miri war krank geschrieben. Ausserdem rief S.S ihren Mann zurück, sie hätte in dem anderen Fall durchaus ihre große Tochter kontaktieren können. Hope hätte sich auch an ihren Freund, deren Familie etc wenden können. Das ergibt für mich keinen Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 12:43
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Aber der Gedanke ob die SMS -eben gerade wegen der Speicherung- nicht ein Code war, muss gestattet sein.
Was für ein Code denn jetzt nun schon wieder?

Erklär mal, bitte.

Derweil hab ich einen Lesetipp für dich. Ach nicht nur für dich, auch @Enterprise1701
und @Robin76 könnten das nochmal lesen. Und alle "Neuankömmlinge" hier im thread:

http://www.einseher.de/WA_22072016.pdf


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 12:56
@Yoshimitzu

Danke für den link. Beim Lesen kam mir zum ersten Mal der Gedanke, dass MS nicht unbedingt zu Hause gewesen sein muss, als um 19:33 Uhr der Schwiegervater anrief. Wenn der Schwiegervater die Festnetznummer der Schulzes wählte und MS die Rufumleitung auf sein Handy eingeschaltet hatte, kann sich MS sonstwo aufgehalten haben, nur nicht zuhause.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:01
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn der Schwiegervater die Festnetznummer der Schulzes wählte und MS die Rufumleitung auf sein Handy eingeschaltet hatte, kann sich MS sonstwo aufgehalten haben, nur nicht zuhause.
Es heisst aber M.S rief zurück !


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:08
@Enterprise1701

Sorry, vergiss es. War ein Denkfehler von mir.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:10
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Was für ein Code denn jetzt nun schon wieder?
Lies genauer, dann verstehst du, was mit "Code" gemeint ist...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:10
@Yoshimitzu
Leider kann ich den Absatz nicht kopieren. Vielen Dank für den ausführlichen Artikel, aber auch hier hat sich ein Fehler für mein Verständnis eingeschlichen:

Zitat: "...Falschsichtung in Würzburg nach dem 22.07. Obduktion ergab das Marco Sch. zu dem Zeitpunkt bereits tot war. ..."
Kann gar nicht stimmen, da er am 23.07 noch lebte.
Der Fall ist echt knifflig und es gibt kaum belegbare Fakten, viel merkwürdiges Verhalten und daher meine ich, dass das Ehepaar vereinbart hat Miriam zu Hause zu behalten, um sie nicht zu gefährden. Sollte die Familie in Bedrängnis kommen oder "es losgehen", meldet man sich unter dem Vorwand Kind ist krank, man selbst ist akut krank... etc.
Das sind meine Gedanken. Ich weis, dass auch dies nicht naheliegend ist, aber dieses gefundene Motiv, will sich mir nicht offenbaren.
Denn was kann und darf die Polizei aus Perönlichkeitsgründen nicht öffentlich sagen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:13
Zitat von AndanteAndante schrieb:Danke für den link.
Ja, gerne. Da ist alles sehr gut zusammengefasst (ich hab sogar das Gefühl, der Autor hat hier bei allmy mitgelesen).
Beim Lesen kam mir zum ersten Mal der Gedanke, dass MS nicht unbedingt zu Hause gewesen sein muss, als um 19:33 Uhr der Schwiegervater anrief. Wenn der Schwiegervater die Festnetznummer der Schulzes wählte und MS die Rufumleitung auf sein Handy eingeschaltet hatte, kann sich MS sonstwo aufgehalten haben, nur nicht zuhause.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es heisst aber M.S rief zurück !
Ja, der Grossvater (Vater von Sylvia) hatte kurz nach 19 Uhr angerufen, MS hatte um 19:33 zurückgerufen. Vermutlich, um Zeit zu gewinnen.


Anzeige

1x zitiertmelden