Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 17:03
@grabowsky
...und ewig grüßt das Murmeltier. Das hatten wir schon. Und du glaubst, dass der Helfer so ein Fass so ohne weiteres in seinen Wagen gehoben hätte? Wenn es einen Helfer gegeben hat/hätte, dann hätte ein Elektroschocker ausgereicht. Frau und Kind betäubt und ab ins Auto von Helfer.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 17:21
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Der Vater konnte die beiden mit einem Elektroschocker (Teaser) betäubt haben, sie in ein Behlältnis gesteckt oder gelegt haben.
Ideal wären hier in der Tat blaue Fässer, weil das Schließen der Deckel ein Knall erzeugt.
Ja genau...erst diskutieren sie und direkt im nächsten Moment steckt er sie in blaue Fässer?!?

Der Aussage, der Zeugin nach, erfolgte das Knallen wohl so ziemlich im Anschluss der Meinungsverschiedenheit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 18:48
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Der Vater konnte die beiden mit einem Elektroschocker (Teaser) betäubt haben, sie in ein Behlältnis gesteckt oder gelegt haben.
Ideal wären hier in der Tat blaue Fässer, weil das Schließen der Deckel ein Knall erzeugt. Danach stellte er sie
in der Nähe ab und geht weiter. Vorteil: er verliert keine Zeit. Jetzt könnte ein Helfershelfer ins Spiel kommen.
Er bekam vom Vater den Auftrag, den oder die Behälter an besagter Stelle abzuholen. Vorteil: der/die Spürhund/e kennen den Helfer nicht
und können ergo seine Spur nicht aufnehmen. Weiter könnte er die Behälter zu einem bestimmten Platz bringen, wo der Vater die beiden Fässer wieder an sich nimmt oder er hatte den Auftrag, sie zu entsorgen. Wo auch immer?
Ja, ideal ... weil so blaue Fässen gar nicht auffallen, wenn sie irgendwo rumstehen. Und es findet sich ganz leicht ein Helfershelfer, der für keine nachvollziehbare Belohnung oder aus Freundschaft dabei hilft, eine Frau und die Tochter umzubringen und wegzuschaffen.

Und was ich mich die ganze Zeit frage: Wie hat man sich das vorzustellen, wenn der Mann zwei Personen tötet? Wartet die zweite brav und still, bis er mit der ersten fertig ist?
Ein Teaser oder eine Waffe kann man nur gegen eine Person richten. Die andere kann inzwischen um Hilfe schreien.
Genauso kann man nicht zwei Personen gleichzeitig betäuben, egal mit welchen Mitteln.
Und für so eine Tat, die mehr als ein paar Minuten braucht, sucht man sich einen Spazierweg auf, der regelmäßig frequentiert wird?

Meine Güte... da waren Menschen an dem See. Wenn es mehr als den von weitem gehörten Dialog gegeben hätte, irgend welches Geschrei z.B., dann wäre das wohl auch aufgefallen.
Es gab aber weiter keine Geräusche und es ist nicht klar, ob die Knall-Geräusche überhaupt von der Familie stammten. Und dann können es auch Autotüren gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:01
Zitat von FFFF schrieb:Und was ich mich die ganze Zeit frage: Wie hat man sich das vorzustellen, wenn der Mann zwei Personen tötet? Wartet die zweite brav und still, bis er mit der ersten fertig ist?
diese Frage scheinen viele Theoretiker hier zu ignorieren und basteln fröhlich ihre Doppelmordstory am idyllischen Angelteich.

Nach den uns bekannten Fakten, ist es sehr schwer eine plausible Erklärung für den Tatablauf am Seppensener Mühlenteich zu bekommen.

Dann muss man natürlich unweigerlich auch andere Faktoren mit einbauen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:07
Vielleicht ja doch ein anderes Auto am See abgestellt, jemand meinte mal ein "Bolzenschussgerät" wäre eine Variante. Ab ins Auto mit den beiden und irgendwo Abstellen (Reiterhof)?
Aufs Fahrrad schwingen und nach Hause fahren, bei Anbruch der Dunkelheit das Auto im See/Fluss Versenken.
Es ist einfach verrückt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:08
@Siegessicher
Man vergisst leicht, dass die Tat(en) auch zu Hause oder irgendwo ganz anders stattgefunden haben können, weil ja nicht bekannt ist, wo sich die Familie sonst noch aufgehalten hat.

Es wurde nirgends Blut gefunden, nicht im Auto oder zu Hause, also schließt die Polizei auf einen anderen Tatort. Möglicherweise haben da auch die Hunde was zu beigetragen, wenn sie die Spur von Mutter und Tochter nicht ins Haus verfolgt haben (also eindeutig ist, dass sie es wieder verlassen haben).
Aber man muss nur in ein Auto steigen, und der Hund verliert die Spur.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:18
Wenn er die Mutter spontan aus nem "wut-impuls" angegriffen hat, wird das kind geschockt gewesen sein. Nicht jeder kreischt dann grad los. Man ist dann so perplex dass man wahrscheinlich nicht mal weglaufen kann. Als Kind erst recht. Weil man nicht versteht was gerade passiert...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:23
Was mich an dem Fall so stört, sind die Sichtungen, bei denen es später hieß "der Zeuge hat sich im Tag geirrt". Das Herrenfahrrad, dass dann doch nicht das von M.S. war, die Zeugin die sich über den Tag an dem sie die Familie am See gesehen hat nicht sicher war ("....Obwohl sich die Zeugin nicht auf einen genauen Tag habe festlegen können, gehen die Ermittler davon aus, dass sie die Familie am 22. Juli, dem letzten Schultag vor den Sommerferien in Niedersachsen, an dem See sah. Am 23. Juli wollen Zeugen den Vater am Morgen im Auto der Frau gesehen haben.....)

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_75092840/polizei-sucht-see-nach-vermisster-familie-aus-drage-ab.html

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, es sollte passend gemacht werden, in der Hoffnung die beiden zu finden.

Ich glaube M.S. hat Miri am Nachmittag zu Hause betäubt und als S.S. von der Arbeit kam sie dann auch. Erst später am Abend dann getötet (z.B. erstickt).


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:23
Zitat von OmaamfensterOmaamfenster schrieb:Wenn er die Mutter spontan aus nem "wut-impuls" angegriffen hat, wird das kind geschockt gewesen sein. Nicht jeder kreischt dann grad los. Man ist dann so perplex dass man wahrscheinlich nicht mal weglaufen kann. Als Kind erst recht. Weil man nicht versteht was gerade passiert...
Man kann beide "Kinder" (SS war ja unter 1,50cm) von hinten gleichzeitig am Hals packen und sofort nach unten und unter Wasser drücken, da haben die kaum ne Chance, mehr als einen Satz zu sagen.

Womöglich war es MS völlig schnuppe, ob man die Leichen im See findet und er ist einfach nach Hause gefahren, um sich kurz später selbst zu töten.

Ich persönlich tendiere allerdings dazu, dass die Fam. am 22. gar nicht am See war...


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:27
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Man kann beide "Kinder" (SS war ja unter 1,50cm) von hinten gleichzeitig am Hals packen und sofort nach unten und unter Wasser drücken, da haben die kaum ne Chance, mehr als einen Satz zu sagen.
Und wie kommen die erstmal ins Wasser? Und warum hat keine geschrien?
Und dann steigt man klatschnass und verschlammt, weil der See bekanntermaßen sehr modderig ist, ins Auto, ohne dass später irgendwelche Spuren zu finden sind? Nein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:27
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich persönlich tendiere allerdings dazu, dass die Fam. am 22. gar nicht am See war...
Du weißt mehr als die Polizei über die Zeugenaussage?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:32
Zitat von FFFF schrieb:Und wie kommen die erstmal ins Wasser? Und warum hat keine geschrien?
Und dann steigt man klatschnass und verschlammt, weil der See bekanntermaßen sehr modderig ist, ins Auto, ohne dass später irgendwelche Spuren zu finden sind? Nein.
Wenn die 10cm vorm Wasser stehen, reicht das. Schreien ist kaum mehr möglich in der Sekunde. Es waren 26 Grad, da sind seine Arme und Beine bis zum Auto schon beinahe wieder getrocknet.
Zitat von FFFF schrieb:Du weißt mehr als die Polizei über die Zeugenaussage?
Die Polizei stufte die Zeugenaussage nach 1 Woche als unbedeutend ein und nach 3 Wochen als hochwahrscheinlich, mehr nicht. Das ist für mich nicht sicher und kein Fakt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:38
@Sector7
10cm vor dem Wasser? Und dann nimmt der superstarke Vater beide Personen gleichzeitig, die sich überhaupt nicht wehren, und drückt sie unter Wasser, und entsorgt die Leichen dann wo genau? Ach ja: Im Wasser. Muss also weiter raus in den Modder und hoffen, dass die Toten nicht so bald wieder auftauchen.
Dann trocknet er auf dem Weg zum Auto turbomäßig und hinterlässt keine Spuren von getrocknetem Schlamm im Auto.
Nein, immer noch nein. Das ist kein schlechter Fernsehfilm mit Anschlussfehlern, in dem der Täter von einer Szene zur nächsten trocken und sauber ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:38
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die Polizei stufte die Zeugenaussage nach 1 Woche als unbedeutend ein und nach 3 Wochen als hochwahrscheinlich, mehr nicht. Das ist für mich nicht sicher und kein Fakt.
Und aufgrund dieser unzuverlässigen Zeugenaussage unternehmen sie dann eine MEHRTÄGIGE Suche am Tümpel mit Mann, Maus, Maschine u. Sonarböötchen.
BINGO !


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:39
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die Polizei stufte die Zeugenaussage nach 1 Woche als unbedeutend ein und nach 3 Wochen als hochwahrscheinlich, mehr nicht. Das ist für mich nicht sicher und kein Fakt.
Das nennt man Ermittlungsarbeit, wenn Zeugenaussagen überprüft und darauf hin als relevant erkannt werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:41
Zitat von FFFF schrieb:Das nennt man Ermittlungsarbeit, wenn Zeugenaussagen überprüft und darauf hin als relevant erkannt werden.
Korrekt, die erste Aussage wurde überprüft und wanderte in die Tonne, mehr war nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:42
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Und aufgrund dieser unzuverlässigen Zeugenaussage unternehmen sie dann eine MEHRTÄGIGE Suche am Tümpel mit Mann, Maus, Maschine u. Sonarböötchen.
BINGO !
Ja und? Was meinst du wie oft das schon passiert ist?


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:53
kann mir jemand sagen ,wo die spuren von den drei am see aufgenommen wurden ?
war der start am parkplatz ,oder startete man da, wo die zeugin sie gesehen hatte ?

eine idee wäre
wenn alle in ein auto gestiegen sind nach dem kleinen streit,dort wo die spuren von frau und tochter endeten ,was das (Türen) knallen erklären würde.
so wie die zeugin das auch aussagte.
und die spur von ms um den see eine ältere spur ist ,die für verwirrung sorgt.
somit wäre der zeitplan einigermaßen einzuhalten,weil der gang um den see wegfällt.

wäre das möglich ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 19:54
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Korrekt, die erste Aussage wurde überprüft und wanderte in die Tonne, mehr war nicht.
Nein. Es wird angenommen, dass die Aussage korrekt ist und die Familie wahrscheinlich dort war, was die Hunde bestätigt haben. Sonst hätte man dort keine aufwändige Suche gestartet.
Ohne die Aussage hätte es gar keinen Grund gegeben, anzunehmen, dass die Familie an dem Tag überhaupt dort war.
Es ist normal, dass eine Aussage zunächst mal nicht so ernst genommen, dann aber nochmal überprüft wird und Details gefunden werden (wie der Spitzname, oder anderes, was den Zeitpunkt der Beobachtung bestätigt), die sie dann doch verifizieren.

Da ich hier schon mal mit so einem Fall zu tun hatte, in dem eine Aussage zunächst als unwichtig eingestuft, dann aber (Wochen später) als wesentlicher Hinweis erkannt wurde, und darauf hin Überwachungsmaßnahmen angeordnet und die Täter gefasst wurden, finde ich das Vorgehen nicht sonderbar.

(Der Fall war der "Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken")


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 20:06
@FF

Was die Hunde betrifft, darauf gebe ich nach 48h kaum noch was. Davon abgesehen ist halt auch noch der Tag entscheidend, wo sich die Zeugin nicht sicher war. Ich halte einfach Beides für denkbar und bisher konnte mich auch niemand von was anderem überzeugen.


Anzeige

1x zitiertmelden