Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

23.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 11:59
@Robin76
In Aktenzeichen wird sogar noch dazu aufgerufen Sichtungen im Ausland zu melden. Wieso?! Ok, der Moderator sagt dies, Aber wieso sollten er unnötig der Kripo Arbeit machen, wenn diese zu 100% vom Tod der beiden Frauen ausgeht?
Ich finde, Düker redet über den Fall sehr sehr oberflächlich, wodurch unwahrscheinlich viel Spekulationsspielraum entsteht. Kann man jetzt wieder drüber diskutieren, ob er es bewusst oder unbewusst macht.
Ich für meinen Teil, bin jedoch überzeugt, dass der Aufruf Sichtungen im Ausland zu melden nicht ganz grundlos war oder nur aufgrund der fehlenden Leichen geschieht. Schließlich wurden keine aussagekräftigen Beweise für einen Mord gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 12:25
Zitat von NebelkindNebelkind schrieb:In Aktenzeichen wird sogar noch dazu aufgerufen Sichtungen im Ausland zu melden
Ich gehe davon aus, dass man einfach nochmals einen Aufruf gestartet hat, unter anderem auch, falls sich Sylvia mit Miriam wirklich abgesetzt hat und es sich zwischenzeitlich anders überlegt hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 12:56
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Es ist doch so, dass der ganze Tagesablauf sich zeitlich nicht mit einem erweiterten Suizid vereinbaren lässt. Zumindest dreht man sich ständig im Kreis.
Zudem, ist es bei einem erweiterten Suizid nicht eher so, daß alle am selben Ort sterben? Warum fährt er noch so weit? Und warum findet man die beiden nicht? Wozu hat er sie versteckt? Wozu überhaupt dieser ganze Aufwand. Warum nicht einfach alle 3 zu Hause wo man sie irgendwann dann findet. Wenn man seine Familie mit in den Tod nimmt will man sie doch bei sich wissen. Körperlich. Oder nicht?
Genau das hab ich vor etlichen Seiten auch schon geschrieben.
Wenn man seine Liebsten und sich selbst umbringt, dann möchte man auch im Tod ihnen Nahe sein.
Ich denke hier nicht an einen erweiterten Suizid..

Der Mühlenteich passt z.B. auch gut ins Szenario, wenn die 3 sich zusammen absetzen wollten und sich bei Hope nochmal verabschieden wollten.
Der Vater steigt aus dem Auto aus und sagt er kann das nicht, darauf hin die Sätze "Sag mal spinnst du?!"


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 12:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wir sind Laien und uns liegt voraussichtlich nicht halb so viel Wissen zu dem Fall vor wie den Ermittlern Das wollte ich nur mal erwähnt haben.
Bestreitet keiner. Aber sie haben keinen 100% igen Beweis. Denn hätten sie einen macht das so gar keinen Sinn:
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich gehe davon aus, dass man einfach nochmals einen Aufruf gestartet hat, unter anderem auch, falls sich Sylvia mit Miriam wirklich abgesetzt hat und es sich zwischenzeitlich anders überlegt hat.



melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 12:59
Zitat von katnisskatniss schrieb:Der Vater steigt aus dem Auto aus und sagt er kann das nicht, darauf hin die Sätze "Sag mal spinnst du?!"
Na klar und Miriam hat sich sicher absetzen wollen und sagt dann: "Papa, lass das."

Weshalb musste dann Sylvia früher von der Arbeit nach Hause kommen? Weshalb hatte man wenigstens nicht noch auf dem Weg zu Hope die Handys an?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:03
@Robin76

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei.

Aber das gleiche könnte man genauso fragen, wenn man davon ausgeht, dass MS die beiden Frauen und sich selbst getötet hat.
Warum war er dann am Teich? Was wollten sie dort? Warum holte er seine Frau früher von der Arbeit?

Merkst du was? All die Fragen bringen uns nicht weiter.

Und ob die Zeugin überhaupt noch den richtigen Wortlaut wiedergeben kann, ist eh fraglich.
Versetz dich mal in ihre Lage.
Ich hab das getan, und auch schonmal einen Streit an der Kasse von einem Pärchen mitbekommen... Aber selbst am gleichen Abend konnte ich schon gar nicht mehr genau meinem Mann erzählen, worüber genau sie sich eigentlich stritten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:06
@katniss
Die Zeugin scheint aber ein gutes Gedächtnis gehabt zu haben, immerhin hat sie sich auch an den Kosenamen erinnert, der nur von Marco, Sylvia und Miriam verwendet wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Robin76heute um 12:59
versteckt
Katniss schrieb:
Der Vater steigt aus dem Auto aus und sagt er kann das nicht, darauf hin die Sätze "Sag mal spinnst du?!"
Na klar und Miriam hat sich sicher absetzen wollen und sagt dann: "Papa, lass das."
Warum eigentlich nicht? Besser als eine Reaktion auf eine gezogene Waffe.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb musste dann Sylvia früher von der Arbeit nach Hause kommen? Weshalb hatte man wenigstens nicht noch auf dem Weg zu Hope die Handys an?
Wieso soll man Handys mitschleppen wenn man sich doch gleich absetzt? Und vielleicht gab es einen Grund früher diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:08
@Robin76

Das hat nichts zu sagen, vielleicht heißt ihre Schwester, ihre Tochter oder sonst jemand so, und deshalb konnte sie es sich merken.

Ist ja auch egal.. Darum soll es nicht gehen.
Ich finde es jedenfalls gut und richtig, dass hier endlich auch mal eine andere Theorie diskutiert wird (Die eben genauso wahrscheinlich ist)


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:09
Zitat von katnisskatniss schrieb:Das hat nichts zu sagen, vielleicht heißt ihre Schwester, ihre Tochter oder sonst jemand so, und deshalb konnte sie es sich merken.
Das war ja kein Vorname, das war ein Kosename und es ist möglich, dass dieser Kosename so individuell ist, dass niemand anderes so genannt wird.
Zitat von katnisskatniss schrieb:Ich finde es jedenfalls gut und richtig, dass hier endlich auch mal eine andere Theorie diskutiert wird (Die eben genauso wahrscheinlich ist)
Genauso wahrscheinlich? Wenn die Polizei schon zu Anfang davon ausging, dass Frau und Tochter tot sein müssen? Ein bisschen sollte man schon noch bei den Fakten bleiben.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Genauso wahrscheinlich? Wenn die Polizei schon zu Anfang davon ausgingen, dass Frau und Tochter tot sein müssen? Ein bisschen sollte man schon noch bei den Fakten bleiben.

Ja, es ist genauso wahrscheinlich! Wir bleiben durchaus bei den Fakten. Die da wären: Erweiteter Suizid wahrscheinlich. Absetzen NICHT ausgeschlossen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb musste dann Sylvia früher von der Arbeit nach Hause kommen? Weshalb hatte man wenigstens nicht noch auf dem Weg zu Hope die Handys an?
Ich gehe davon aus oder kann mir das so vorstellen, dass sie Prepaid Karten benutzt haben könnten und
die Sms, in der stand das es Miriam schlechter geht dazu gedient hat, das alles früher von statten gehen soll.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:17
Zitat von katnisskatniss schrieb:vielleicht heißt ihre Schwester, ihre Tochter oder sonst jemand so, und deshalb konnte sie es sich merken.
Was ist das wieder für eine hanebüchende "Erklärung" ??
Ihr strickt euch den Fall so wie ihr ihn gerne hättet. Ungeachtet der Fakten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:23
In Bezug auf den Spitznamen,bleibt meiner Meinung nach vieles offen.
Warum wird der nicht genannt?Es ist nur ein Spitzname.Bewahrt man sich hier eventuell, sich die blöse zu geben weil dieser vielleicht ganz harmlos ist?
Ist nur ein Gedanke.Warum man diesen nicht nennt ist mir suspekt.

Die Sätze “ sag mal spinnst du und Papa lass das“
können auch dann gesagt worden sein, wenn man davon ausging sich zu dritt abzusetzen und der Vater dann z.b mitgeteilt hat das die beiden Frauen doch alleine in das Auto steigen sollen oder er hat ihnen noch etwas zur Verteidigung mitgegeben.
Wie gesagt es ist nur eine Vermutung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:33
Schaut mal oben die Bilder an. In einem der Zeitungsausschnitte ist zu lesen, dass der Spitzname Sandy ist.
Also nicht wirklich so ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:38
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:Schaut mal oben die Bilder an. In einem der Zeitungsausschnitte ist zu lesen, dass der Spitzname Sandy ist.
Also nicht wirklich so ungewöhnlich.
Omg 😩....
Sandy wurde sie von der Closer genannt..........

Herr im Himmel 🙏🙏!


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:40
@MR________X

Hier kann oder darf denke ich jeder seine Meinung äußern und so abwegig ist diese Theorie nicht.
Keine Leichen, kein stimmiger Tagesablauf, also ist diese Theorie genauso möglich.Warum möchtest du denn unbedingt das Marco ein Mörder ist?

Hier wurde auch diesbezüglich des öfteren plausiblere Erklärungen für eine Lebendtheorie als für einen erweiterten Suizid abgegeben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:48
@Jay1981
Mich wundert dass du diese Lebend-Theorie NUN vertrittst. Hast sonst anders geschrieben...
Oder jetzt wo einige mit dieser Version aus den Löchern kommen, hängst du dich dran ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 13:50
@MR________X

Für mich kommen beide Theorien in Frage nur das ein erweiterter Suizid für mich noch nicht ganz schlüssig ist.
Ich hatte ja auch mal den Garten mit Begründung erwähnt aber das war ja auch nicht recht.


melden