Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann muss man aber nicht mit ihnen mit dem Boot losfahren.
Vielleicht waren das dann wieder diese Leichenspürhunde.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Bootsfahrt bezog ich auf das Einsetzen der Maintrailer. Oft fährt man mit dem Boot mit den Hunden raus, um Spuren zu erschnuppern. Verdreh mir nicht das Wort im Mund.
Dabei sucht man aber nach Leichen (oder noch lebenden Menschen an einem Ort unter Wasser) und nicht nach Trails. Ein Durchschwimmen des Teichs können Mantrailer niemals nachvollziehen, allenfalls noch im nahen Uferbereich Spuren aufspüren, aber sowieso nicht ...
Zitat von TriciTrici schrieb:Muss man hier nur 1+1 rechnen um zu verstehen, dass die Möglichkeit, dass die Spuren nicht alt waren viel wahrscheinlicher ist.
... bei uralten (4-Wochen) Spuren.
Zitat von MR________XMR________X schrieb:2. habe ich den Verdacht dass Sylvia nicht medienaffin ist nicht aufgrund von Kommentaren gehegt
Wer mit dem Handy telefonieren kann, der kann auch den Flugmodus bedienen. Dazu braucht man sich ja nicht durch irgendwelche Einstellungen hangeln, sondern einfach die Schnelleinstellungen aufs Display wischen und auf den fetten Flugzeug-Button drücken. Auch das Flugzeug in der Statusleiste ist unübersehbar und dürfte SS wohl bekannt sein, wenn sie jedes Jahr in Urlaub geflogen sind. SS war doch keine alte Oma, sondern Führungskraft bei Lidl.
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Mhm habe noch nie was davon gehört das man in diesem morastischen Teich schwimmen kann, auch nicht von denen die den Teich kennen.
Boote gibt es da nicht, der Teich wird von Anglern benutzt.
Nja, mit Pferden ging man auch in den Teich und es gibt auch Leute, die dort zum Freizeitspaß mitm Boot rumfahren. Im Fall der Schulzes ist das aber wenig realistisch, da sie dann n Schlauchboot hätten mitbringen müssen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:erade bei der Wassersuche muss in der Regel davon ausgegangen werden, dass keine Lebend- sondern nur noch eine Leichenbergung erfolgt. Unsere Hunde sind für diesen Fall speziell ausgebildet worden. Sie zeigen nicht nur lebende Personen, sondern auch Leichen unterschiedlicher Verwesungsstadien, unterhalb der Wasseroberfläche an.
.
Sie zeigen nicht nur lebende Personen, sondern auch Leichen an......


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie zeigen nicht nur lebende Personen, sondern auch Leichen an......
Ja, wenn sie sich noch im Wasser befinden. Wenn sie nur durchschwimmen, dann nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es müssten ja nicht unbedingt Leichen gewesen sein. Aber wenn Frau und Tochter über den See geschwommen (nur mal als Beispiel, ist eh ein Schmarrn) oder mit einem Boot darüber gefahren wären, hätten die Hunde die Spur in den See gewittert und am anderen Ufer ebenso.

Bei Bild 88 ist ein Hund mit auf dem Boot. Aber ich denke mal, dass das auf der Elbe war, nach dem man Marco`s Leiche gefunden hatte und auch nach Silvia und Miriam suchte.
Ich weiss, welches Foto du meinst. Ja das war auf der Elbe.

Schwierig mit dem See.
Er soll ja nur 2,50 Meer tief sein-und wenn ma in ein paar Minuten rumläuft auch nicht groß.
Eine Panne, wie bei der Suche nach Frau Fontaine im Tiergarten, wird wohl nicht vorgekommen sein.
Vielleicht waren sie dort. Vieles spricht dafür.
Die Toten liegen woanders. Denke ich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:44
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ja, wenn sie sich noch im Wasser befinden. Wenn sie nur durchschwimmen, dann nicht.
Möglich, aber dann hätten die Hunde ja an einer anderen Uferstelle die Fährte von Silvia und Miriam wieder aufnehmen müssen. Aber da war ja nur die von Marco.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Möglich, aber dann hätten die Hunde ja an einer anderen Uferstelle die Fährte von Silvia und Miriam wieder aufnehmen müssen. Aber da war ja nur die von Marco.
Ob die einmal komplett rum sind? Wenn ja, dann muss ich dir Recht geben.

Aber auch ich bezweifle, dass sich die Vermissten im Teich befinden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:48
Im Wasser werden die Duftmoleküle nicht vernichtet sondern sogar noch gebunden. man kann trainierte Hunde so nicht abhängen. Polizeihunde verlieren ein Spur im Wasser nicht. sie finden einen Verfolgten sogar besser. das ist nur ein Filmmythos.
Das wollte ich nur noch zur Kenntnisnahme einstellen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:49
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nja, mit Pferden ging man auch in den Teich und es gibt auch Leute, die dort zum Freizeitspaß mitm Boot rumfahren.
Hast du zu den Booten mal ne Quelle oder Bild. Oder wie kommst du da drauf ?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Auch das Flugzeug in der Statusleiste ist unübersehbar und dürfte SS wohl bekannt sein, wenn sie jedes Jahr in Urlaub geflogen sind. SS war doch keine alte Oma, sondern Führungskraft bei Lidl.
Weiss man ob sie jährlich eine Flugreise machten bei dem engen Budget ?
Es gibt so viele Icons in der Statusleiste deren Bedeutung nicht jeder kennt bzw die einem nicht-medienaffinen Mensch nicht sofort auffallen.
Führungskraft ? So viel ich weiss war sie dort im Backshop.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das wollte ich nur noch zur Kenntnisnahme einstellen.
Siehst du, Hunde sind wirklich schlaue Wesen.

Ich nehme an, dass sie in ein Auto gestiegen sind. Warum sonst verliert sich die Spur da?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:53
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Weiss man ob sie jährlich eine Flugreise machten bei dem engen Budget ?
Du tust wirklich so, als sei das sicher.
Das man nicht so viel Geld zur Verfügung hat, dass weiß man auch schon vor einem geplanten Urlaub. Warum sollten sie sonst den Urlaub nach Mexiko erst buchen?


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:53
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich nehme an, dass sie in ein Auto gestiegen sind. Warum sonst verliert sich die Spur da?
Das ist anzunehmen, wenn die Hunde oder der Hundeführer keinen Fehler gemacht haben. Haben sich die Spuren eigentlich direkt am Ufer verloren? Denn dann würde ich mich wieder fragen, wie sie zum Auto, das dort nicht direkt parken konnte, gekommen wären. Tragen, hätte nichts genützt. Da hätte ein Hund trotzdem die Fährte aufgenommen. Ich persönlich glaube ja immer, dass die beiden wieder umgekehrt und auf dem gleichen Weg zum Auto zurück sind. Das müssten ein Hund zwar auch erschnuppern. Aber wer weiß?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:55
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Es gibt so viele Icons in der Statusleiste deren Bedeutung nicht jeder kennt bzw die einem nicht-medienaffinen Mensch nicht sofort auffallen
Du hast aber immer noch nicht erklärt, warum SS ein "nicht-medienaffin Mensch" gewesen sein woll. Hier berufst Du Dich auf Einträge von Facebook. Was siehst Du denn da um das festzustellen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:57
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Du tust wirklich so, als sei das sicher.
Das man nicht so viel Geld zur Verfügung hat, dass weiß man auch schon vor einem geplanten Urlaub. Warum sollten sie sonst den Urlaub nach Mexiko erst buchen?
Als sei was sicher ?
Ich rede nicht von dem zuletzt gebuchten Mexiko Urlaub sondern von JÄHRLICHEN FLUGREISEN die @Sector7 andeutete.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:59
@MR________X
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Führungskraft ? So viel ich weiss war sie dort im Backshop.
Es stand auch geschrieben, das sie außerdem einen Stellvertreterposten hatte. Welchen weiß ich nicht,ob nur für den Backshop oder den Markt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:00
Zitat von TriciTrici schrieb:Du hast aber immer noch nicht erklärt, warum SS ein "nicht-medienaffin Mensch" gewesen sein woll. Hier berufst Du Dich auf Einträge von Facebook. Was siehst Du denn da um das festzustellen?
Da hier fb als Quelle nicht zugelassen ist werde ich das natürlich auch nicht sagen. Nur so viel: Es war ein O-Ton von SS.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:02
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Als sei was sicher ?
Das enge Budget!
Das hättest du aber alleine wissen können.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:04
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich persönlich glaube ja immer, dass die beiden wieder umgekehrt und auf dem gleichen Weg zum Auto zurück sind. Das müssten ein Hund zwar auch erschnuppern. Aber wer weiß?
Das glaube ich auch, das die wieder zurück gegangen sind. Und nach langer Zeit kann es durchaus sein, das die Hunde die Rückspur nicht mehr erschnüffeln konnten. Witterung oder andere Einflüsse. Hier ein Beispiel dazu, das die Spur dort endete aber keine Spur von dem Mann dort.


https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/647030/vermisster-lars-wunder-bevolkerung-gibt-nicht-auf#gallery&0&0&647030

Bei einer erneuten Suchaktion am Montag konnte ein Spürhund die Spur des 31-Jährigen aufnehmen und bis Midlum verfolgen. (Weiterlesen:Polizeihunde nehmen Spur auf) Zwischen Midlum und Jemgum verlor sich jedoch seine Spur.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:08
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Nur so viel: Es war ein O-Ton von SS
tja wie furchtbar, sie muss definitv kein Plan haben.


Ganz ehrlich SS musste nicht unbedingt ständig gereist sein um zu verstehen was das Flugzeugmodus im Handy ist. Und auch selbst wenn sie bei der Bäcker Abteilung gearbeitet hat, dürfte ihr solche Kompetenz nicht zwingend fehlen. Ich finde, dass Du SS ganz verächtlich beurteilst.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:16
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das enge Budget!
Das hättest du aber alleine wissen können.
Ja sry, hatte ich einfach überlesen 😊.
Aber hey drück dich doch einfach besser aus dann erspart man sich Rückfragen 😉.
Btw... wer soll hier gerettet werden ?
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wurden dort am Teich Rettungshunde eingesetzt? Bin mir da jetzt nicht sicher.



Anzeige

7x zitiertmelden