Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 20:13
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kann mir jemand sagen ,wo die spuren von den drei am see aufgenommen wurden ?
war der start am parkplatz ,oder startete man da, wo die zeugin sie gesehen hatte ?
Die Hunde sollen die Spur vom Parkplatz zum Ufer gefolgt sein, in einer Quelle stand ca. 200 Meter.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine idee wäre
wenn alle in ein auto gestiegen sind nach dem kleinen streit,dort wo die spuren von frau und tochter endeten ,was das (Türen) knallen erklären würde.
Da sie Richtung See gegangen sind, wäre das nur möglich, wenn sie zuvor von der Stelle am See Richtung Zeugin gegangen wären und dann so nach 200 Metern kehrt gemacht hätten, dann würde die frischste Spur zum Auto führen, dass dann aber aufm Waldweg o.ä. abgestellt gewesen sein müsste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 20:15
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:dann würde die frischste Spur zum Auto führen, dass dann aber aufm Waldweg o.ä. abgestellt gewesen sein müsste.
genau so ,das auto hätte dann an der stelle am weg gestanden,wenn möglich


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 20:32
@zweiter

Zwischen der Parkmöglichkeit am Feldweg o.ä. und dem Ufer (letzte Position der Hundespur von Miri und SS) sind es mMn. ca. 30 Meter, womöglich waren sie nach dem Aussteigen kurz am Ufer oder vor dem Wiedereinsteigen. Vllt. ist die Position in der Presse aber auch etwas ungenau angegeben.

Wenn die Hunde immer so genau auf 30 Meter die frischste Spur anzeigen könnten, dann hätten sie auch anzeigen können, ob die frischste (letzte) Spur zu Hause ins Haus oder zum Auto ging...

Das wäre auf jeden Fall ein Szenario, wo der See-Aufenthalt quasi schon nach 10 Minuten zu Ende gewesen wäre. Nur die Hundespur von MS um den See passt da nicht mit rein, aber auch die war halt 4 Wochen alt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 20:44
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich persönlich tendiere allerdings dazu, dass die Fam. am 22. gar nicht am See war...
Sehe ich mittlerweile genauso. Die Familie war am See allerdings nicht am Tattag.

Ich denke er hat sie irgendwo anders umgebracht und dann in der Elbe versenkt. Spürhunde haben bei der elbbrücke in hohnsdorf wohl angeschlagen, gefunden wurde nichts.

Marco schulze hatte bis dato einfach"Glück", dass nichts gefunden wurde... Noch nicht!
Zitat von zensizensi schrieb:Das klingt für mich als Zeichen dass er sehr nervös war.
könnte es nicht sein dass Miriam eine schwere Krankheit hatte und Marco
keinen anderen Ausweg sah?
Jap, für mich mittlerweile auch eine gute Erklärung der Geschehnisse.
Zitat von TriciTrici schrieb:Ich glaube irgendwo steht, dass MS und MiS an dem Tag nach 14 Uhr auf dem Reiterhof waren und MiS sogar geritten hat. Wenn das stimmt, dann kontte MiS nicht so krank gewesen sein
Oder gerade weil sie schwer erkrankt war... Nochmal was schönes machen...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 20:49
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Jap, für mich mittlerweile auch eine gute Erklärung der Geschehnisse.
Wie oft denn noch ?
Krankheiten bzgl erw. Suiziden werden von den Ermittlern genannt.
Es gibt nur ein paar wenige Motive die im persönl. Beteich liegen die brisant und prekär sind und wo der Mantel des Schweigens drüber gelegt wird


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:11
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Am 23. Juli wollen Zeugen den Vater am Morgen im Auto der Frau gesehen haben
Da habe ich auch gedacht, dass die Tat in der Nacht ganz woanders geschehen sein könnte. Aber diese Information findet man nur in alten Nachrichten. Der Zeuge soll sich geirrt haben. Er wurde somit nicht am 23.07. da gesehen.

@fuchsi
eine schwere Krankheit von MiS soll wirklich das Motiv sein? Mensch.. Deswegen bringt sich eine ganze Familie nicht um. Niemals.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:14
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:bisher konnte mich auch niemand von was anderem überzeugen.
Zum Glück muss sich niemand von den Ermittlern bei Dir rechtfertigen, wozu man das ganze Geld für die Suche am See ausgab. ;)
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Oder gerade weil sie schwer erkrankt war... Nochmal was schönes machen...
Nochmal schön um den See laufen und dann sterben? Das ist doch, mit Verlaub, Unfug. Dann hätte man doch sicher noch in den Urlaub fahren können.
Dazu müsste es außerdem eine Diagnose geben, und die wäre der Polizei bekannt, denn im Fall eines möglichen Kapitalverbrechens gilt das Arztgeheimnis nicht mehr.

Es gibt ein mögliches Motiv, das die Polizei nicht nennen möchte. Damit muss man sich zufrieden geben.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:21
Zitat von FFFF schrieb:Zum Glück muss sich niemand von den Ermittlern bei Dir rechtfertigen, wozu man das ganze Geld für die Suche am See ausgab. ;)
Peanuts im Vergleich zu anderen Fällen, wie Tanja G. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:26
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Wie oft denn noch ?
Ich finde den Ton hier teilweise schon recht... na sagen wir mal derbe.
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Es gibt nur ein paar wenige Motive die im persönl. Beteich liegen die brisant und prekär sind und wo der Mantel des Schweigens drüber gelegt wird
Die Polizei muss sich zu Motiven von familientragödien mal grundsätzlich gar nicht äußern. Das geht dem Grunde nach der Öffentlichkeit nichts an.

Angenommen bei Miriam wurde ein hirntumor diagnostiziert, nicht operabel. Wer sich ein bißchen damit auskennt, weiß welche Qualen Betroffene durchmachen. Von daher kann auch eine entsprechende Erkrankung Auslöser sein, um quasi die Tochter vor langwierigen qualen zu bewahren. Mit der Schuld kann der " liebevolle kümmerer" allerdings auch nicht leben.

Wäre zumindest bei jemandem der ohne seine Tochter nicht kann, denkbar.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:28
Zitat von FFFF schrieb:Nochmal schön um den See laufen und dann sterben? Das ist doch, mit Verlaub, Unfug
Es ging nicht um den See, sondern darum, dass jemand schrieb, dass sie am Tag noch reiten war und wenn sie ja so krank war, könne sie sich das nicht vorstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:29
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Wäre zumindest bei jemandem der ohne seine Tochter nicht kann, denkbar.
Okay... und warum musste SS auch sterben?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:32
Zitat von TriciTrici schrieb:Okay... und warum musste SS auch sterben?
Weil für ms klar war, dass er sich danach definitiv umbringt. Er wollte ihr vielleicht die seelischen Qualen ersparen so nach dem Motto dann alle.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:34
@fuchsi
Sie war aber nicht an dem Tag noch reiten.

Ein Hirntumor wäre diagnostiziert, sonst wüsste der Vater nichts davon, was der Arzt längst bekannt gegeben hätte. Und das wäre kein Motiv, das die Polizei verheimlichen würde.

@Sector7
Und dieser Fall hat jetzt was genau mit dem von Tanja Gräff zu tun?
Hier sind zwei Personen verschwunden, noch dazu Mutter und Kind, und der Vater hat Suizid begangen. Natürlich geht man jedem Hinweis nach, aber wenn man nichts findet heißt das nicht, dass der Hinweis wertlos war.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:40
Zitat von FFFF schrieb:Sie war aber nicht an dem Tag noch reiten
Das weiß ich doch.
Zitat von FFFF schrieb:Ein Hirntumor wäre diagnostiziert, sonst wüsste der Vater nichts davon, was der Arzt längst bekannt gegeben hätte.
Der hirntumor war ein Beispiel.
Zitat von FFFF schrieb: Und das wäre kein Motiv, das die Polizei verheimlichen würde
Nochmal. Die Polizei muss bei familientragödien keine Angaben zum Motiv machen.

Wobei ich mittlerweile denke, dass das Motiv was die Polizei erwähnte, im Haus gefunden zu haben auch nicht so "der Bringer" ist um es öffentlich zu machen. Man hat es ja bei der ersten hausdurchsuchung nicht zur Kenntnis genommen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:42
Zitat von FFFF schrieb:Natürlich geht man jedem Hinweis nach, aber wenn man nichts findet heißt das nicht, dass der Hinweis wertlos war.
Was ist denn deine wahrscheinlichste Erklärung dafür, dass die Spuren von Miri und SS zum Seeufer gingen und man im See trotz Mega-Suche nichts gefunden hat?

Dass sich die Beiden dort in Luft aufgelöst haben oder dass man den Spuren nach 4 Wochen oder ggfs. dem Sichtungstag nicht trauen kann?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:46
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Was ist denn deine wahrscheinlichste Erklärung dafür, dass die Spuren von Miri und SS zum Seeufer gingen und man im See trotz Mega-Suche nichts gefunden hat?
Man hat doch nun schon oft gelesen, dass der See extrem morastig ist. Heißt also, Taucher könnten Schwierigkeiten haben, Dinge zu finden. Abgesehen davon wurde nicht jeder Millimeter untersucht.

Nur, weil nichts gefunden wurde, heißt das nicht, dass die Leichen nicht doch im See liegen könnten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:48
Zitat von BeckyBecky schrieb:Man hat doch nun schon oft gelesen, dass der See extrem morastig ist. Heißt also, Taucher könnten Schwierigkeiten haben, Dinge zu finden. Abgesehen davon wurde nicht jeder Millimeter untersucht.

Nur, weil nichts gefunden wurde, heißt das nicht, dass die Leichen nicht doch im See liegen könnten.
Yep, ist eine Variante. Wasserspürhunde sollten die Leichen aber gefunden haben, wo der Tümpel nur 2-3 Meter tief ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:49
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Der hirntumor war ein Beispiel.
Wenn aber jede tödliche/qualvolle Krankheit bekannt geworden wäre, dann ist damit die Theorie, dass es um so etwas ging, futsch.
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Nochmal. Die Polizei muss bei familientragödien keine Angaben zum Motiv machen.
Nein, muss sie nicht. Es wäre aber ungewöhnlich, wenn sie eine Diagnose nicht bekannt machen würden, denn theoretisch könnten Mutter und Tochter noch leben, und dann wären sie aufgrund der Diagnose möglicherweise leicht zu finden.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Was ist denn deine wahrscheinlichste Erklärung dafür, dass die Spuren von Miri und SS zum Seeufer gingen und man im See trotz Mega-Suche nichts gefunden hat?
Die gleiche wie von @Becky . (Das heißt nicht, dass die Morde dort stattgefunden haben müssen.)
Eine andere Möglichkeit ist, dass die Hunde die Spur eben dort verloren, weil es durch Regen zu einem Verwischen kam. Oder sie sind da, wo die Spur endet, in ein Auto gestiegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:53
Ich vermute, dass die polizei weniger weiss, als einige hier annehmen.
Ich habe jetzt nicht den genauen wortlaut von herrn düker parat, aber mein gedanke ist, das es in etwa so gemeint sein könnte:

Es wurde etwas im haus gefunden (ausweispapiere!), was darauf schliessen lässt, das beide tod sein müssen
....denn, das eine mutter mit tochter freiwillig untertaucht ohne ausweispapiere, ist doch so gut wie ausgeschlossen, deswegen geht man davon aus, das die beiden mit sehr grosser warscheinlichkeit nicht mehr leben.

Und die aussage, das man ein motiv im persönlichen bereich vermutet, kommt daher, dass man einfach nichts gefunde hat, dass es nach aussen hin probleme gab! Wie trennungsgerüchte, finanzielle probleme etc.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 21:55
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:Ich vermute, dass die polizei weniger weiss, als einige hier annehmen.
Genau das vermute ich nämlich auch. Sorry für den einzeiler


Anzeige

melden