Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:10
Es hiess der Tag davor war anders. Marco war mit Miriam beim Arzt.
Er schrieb mit Hope viel an diesem Tag was auch ungewöhnlich war.
Das klingt für mich als Zeichen dass er sehr nervös war.
könnte es nicht sein dass Miriam eine schwere Krankheit hatte und Marco
keinen anderen Ausweg sah?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:12
Zitat von zensizensi schrieb:Er schrieb mit Hope viel an diesem Tag was auch ungewöhnlich war.
Das klingt für mich als Zeichen dass er sehr nervös war.
Mit Hope schrieb er am Montag viel und war angeblich an diesem Tag auch mit Miriam beim Arzt.


An eine schwere Krankheit von Miriam glaube ich nicht. Welcher Vater tötet dann sofort die ganze Familie? Man hofft doch zunächst einmal auf Heilung oder Besserung.

Mich würde eher interessieren, ob der Arzt am Montag nicht einen Termin bei einem Facharzt für Mittwoch angeordnet hatte und dieser Termin beim Facharzt dann nicht wahrgenommen wurde, weil es Miriam am Morgen angeblich wieder besser ging. Das würde auch erklären, weshalb Silvia dort niemanden an die Strippe bekam, als sie den Termin absagen wollte.

Facharztpaxen fangen oft später an, während man beim Hausarzt bereits um 7.30 jemanden erreichen kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:21
Vielleicht war es eine unheilbare Krankheit. Ich kann mir irgendwie nicht
vorstellen dass er es wegen einer trennung getan hat. Er hat Miriam geliebt und
es giebt das geteilte Sorgerecht.Wäre alles kein grosses Problem gewesen.Ich
denke bei einer solchen tat muss das alles einen extremen Grund gegeben
haben wie eine unheilbare Krankheit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:23
@zensi
Es wäre nicht der erste Vater, der wegen einer Trennung oder irgendeinem anderen Problem seine geliebte Familie mit in den Tod genommen hätte.

Eine unheilbare Krankheit schließe ich aus. Darüber könnten die Ermittler auch berichten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:23
Ich finde es schon merkwürdig, dass die Mutter den Termin zur Nachuntersuchung am 22. morgens abgesagt hat, obwohl der Mann frei hatte und den Termin locker hätte wahrnehmen können. Das macht doch keine Mutter, es sei denn, Vater und Tochter hätten sich etwas Besseres (zB Reiten) vorgenommen und Miri gings wieder gut.

Dazu würde die SMS am Nachmittag passen, dass es Miri wieder schlechter geht und man vllt. doch besser zum Arzt gegangen wäre. Lt. Hope soll es mWn. keine schwere Krankheit gewesen sein...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:26
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Häufig läuft so eine Trennung heimlich ab - vllt. mit einmalig geäußerter Ankündigung - und es wird auf Ferien gewartet. Plötzlich sind Frau und Tochter dann bei Verwandten / Bekannten in Bayern oder in Berlin und stellen den Verlassenen vor vollendete Tatsachen, speziell wenn dieser schon vorher mit Suizid als Druckmittel gedroht hätte.
Ja, hast Recht. Das kann auch Sinn machen. Aber ich glaube nicht, dass das "häufig" vorkommt. Außerdem müsste hier die Polizei im Haus was gefunden haben, das bestätigte, SS wollte mit MiS zB bei Verwandten umziehen. Stellt die Polizei deswegen ganz sicher fest, dass alle höchswahrscheinlich tot sein müssen? mMn das passt nicht.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wer selbst Kinder hat, weiss das es nicht unüblich ist, den Spind vor den Ferien leer zu räumen.
Die einen tun dies früher,die anderen am letzten Tag.
Okay, ich glaube es Dir, dass es so läuft. Ist sonst verwirrend, wenn man nur die Ansicht der Lehrerin zuhört


-Eine schwere Krankheit schließe ich auch aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:31
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das macht doch keine Mutter, es sei denn, Vater und Tochter hätten sich etwas Besseres (zB Reiten) vorgenommen und Miri gings wieder gut.
Ich verstehe es auch nicht. Wenn das Mädel so fit war dass man den Arzttermin absagen konnte, dann hätte sie auch die 2 Stunden zur Schule gehen, um das Zeugnis entgegennehmen zu können.

Wenn so ein Termin schon steht, dann geht man doch hin. Weshalb sitzt Miriam morgens um 7.00 Uhr mit am Frühstückstisch, wenn sie dann doch nicht zur Schule geht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:38
Ich glaube irgendwo steht, dass MS und MiS an dem Tag nach 14 Uhr auf dem Reiterhof waren und MiS sogar geritten hat. Wenn das stimmt, dann kontte MiS nicht so krank gewesen sein. Ich verstehe aber nicht warum MiS weder zum Arzt noch zur Schule wollte und die Eltern dies genehmigten, nachdem sie schon oft gefehlt hat.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:41
Grüßt euch,
Ich bin schon eine Weile als stiller Mitleser dabei, dieser Fall macht einen Wahnsinnig.
Was mich allerdings am meisten stört ist die Geschichte mit dem Polnischen Freund und die Stange Zigaretten die er Verkauft hat, soweit ich mich erinnere hat Herr S. Ihm Geld dafür überwiesen, wer sagt denn das es Zigaretten waren? Und was weiß sein Freund?
Gut möglich das dies schon x mal durchgekaut wurde, nur dann hab ich es wohl überlesen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:46
@kuposetsfire

Der Freund von MS sagte aus, dass es Zigaretten waren. Ich glaube, dass MS die Zigaretten vielleicht weiterverkauft hat, weil er möglicherweise Geld brauchte.



"Die letzte Nachricht seines Freundes Marco Schulze steht auf einem Kontoauszug, Montag, 13. Juli. "Danke. Viele Grüsse aus Drage", hat Marco als Verwendungszweck eingetragen und 125 Euro überwiesen, für Zigaretten, die der Freund den Schulzes aus Polen mitgebracht hatte. Es hat lange gedauert, bis das Geld von einem Konto aufs andere geflossen ist, die Männer scherzen später am Telefon noch über Marcos langsame Dorfbank, lachen ein letztes Mal. Dann wünscht Marco Schulze dem Freund einen schönen Urlaub. Nichts deutet auf Verzweiflung hin oder auf tödliche Absichten, die er im Sinn haben könnte."

http://www.zeit.de/2015/34/drage-familie-vermisst-sylvia-miriam-schulze-spur-seppenser-muehlenteich


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 11:52
Zitat von TriciTrici schrieb:Ich glaube irgendwo steht, dass MS und MiS an dem Tag nach 14 Uhr auf dem Reiterhof waren und MiS sogar geritten hat. Wenn das stimmt, dann kontte MiS nicht so krank gewesen sein. Ich verstehe aber nicht warum MiS weder zum Arzt noch zur Schule wollte und die Eltern dies genehmigten, nachdem sie schon oft gefehlt hat.
Zunächst einmal, war die Familie glaube ich an einem anderen Tag auf dem REiterhof. Inoffiziell war jedoch Marco mit Miriam am Mittwoch, den 22.7. um ca. 15.00 Uhr auf dem Reiterhof, um die Reitstunden bei der neuen Besitzerin abzusagen.
Zitat von kuposetsfirekuposetsfire schrieb:as mich allerdings am meisten stört ist die Geschichte mit dem Polnischen Freund und die Stange Zigaretten die er Verkauft hat, soweit ich mich erinnere hat Herr S. Ihm Geld dafür überwiesen, wer sagt denn das es Zigaretten waren? Und was weiß sein Freund?
Gut möglich das dies schon x mal durchgekaut wurde, nur dann hab ich es wohl überlesen...
So weit mir bekannt ist, war der Freund kein Pole. Er wohnte nur in oder bei Berlin und hatte Marco anscheinend billige, polnische Zigaretten besorgt.
Ich frage mich allerdings auch, weshalb er dann angeblich schon wieder beim Zigarettenautomaten gesehen wurde, wenn er doch welche gekauft hatte.
Wir hatten dieses Thema schon, aber für 125 Euro gibt es so einige Schachteln polnische Zigaretten.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 12:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich frage mich allerdings auch, weshalb er dann angeblich schon wieder beim Zigarettenautomaten gesehen wurde, wenn er doch welche gekauft hatte.
Weil er Kette geraucht hat? Weil Sylvia auch rauchte?
Die Kippen spielen mit Sicherheit keine Rolle bei dem Fall... er hat erst am 13.7. überwiesen, was sehr lange nach der Übergabe war, also kann wer weiß wieviel Zeit vergangen sein und die Kippen schon lange alle...


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 13:13
@E_M
Muss ich dir Recht geben. Aber an einer langsamen Dorfbank dürfte die verzögerte Überweisung meiner Meinung nach nicht gelegen haben. Ich lebe auch auf dem Dorf, aber nicht hinter dem Mond. :)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 13:15
@Robin76

Davon gehe ich auch nicht aus, sondern dass MS einfach spät überwiesen hat, warum auch immer - vielleicht war man ja etwas klamm derzeit...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 13:20
Zitat von E_ME_M schrieb:Davon gehe ich auch nicht aus, sondern dass MS einfach spät überwiesen hat, warum auch immer - vielleicht war man ja etwas klamm derzeit...
Und wenn es so war, wird der gute Freund einfach so getan haben, als ob er von Marco`s Problemen nichts mitbekommen habe. Schließlich wollte er ihn bestimmt nicht blamieren.

Mich würde immer noch interessieren, wo Marco war als er lt. Hope für ein paar Tage nicht nach Hause gekommen war und worüber auch Silvia im Nachhinein nicht mehr gesprochen hatte. Möglicherweise könnte hier der Schlüssel für das Auffinden von Silvia und Miriam liegen.
Es gibt nicht viele Möglichkeiten.

1. Hotel? - zu teuer.
2. Bekannte - hätten sich jetzt im Nachhinein gemeldet (oder wurde es nur nicht veröffentlicht)
3. Waldhütte, Wohnwagen oder Ähnliches?

Es wäre wirklich interessant.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 13:28
@Robin76

Wahrscheinlich nichts weltbewegendes, er kann auch bei einem Arbeitskollegen gewesen sein oder einem Kumpel.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 13:30
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:Wahrscheinlich nichts weltbewegendes, er kann auch bei einem Arbeitskollegen gewesen sein oder einem Kumpel.
Das hätte Silvia aber Hope erzählen können. Aber anscheinend wurde diese ganze Begebenheit ja totgeschwiegen. Aber du hast recht, vielleicht weil es harmlos war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 13:33
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:Wahrscheinlich nichts weltbewegendes, er kann auch bei einem Arbeitskollegen gewesen sein oder einem Kumpel.
Denke ich auch.
Die Polizei hätte dies bestimmt mehr thematisiert oder einen Aufruf gestartet oder was auch immer.
Vielleicht auch in einer Ausnüchterungszelle gesessen.Man weiß es nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 15:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:. Bekannte - hätten sich jetzt im Nachhinein gemeldet (oder wurde es nur nicht veröffentlicht)
3. Waldhütte, Wohnwagen oder Ähnliches?
Ich glaube zwar auch nicht an was weltbewegendes aber vllt war er bei seiner Freundin die auch AZ XY war ? Wenn ich mich recht erinnere hatten Sylvia u. sie keinen guten Draht.
Oder er hat es nie gesagt wo er war ala unter dem Teopich kehren und gut ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2017 um 15:41
Habe noch eine Idee bezüglich der Stelle X am Seppenser Bach (Mühlenteich).
Die Stelle X ist der Ort, an dem die Spur von Mutter und Tochter endet und der Vater weitergeht.

Der Vater konnte die beiden mit einem Elektroschocker (Teaser) betäubt haben, sie in ein Behlältnis gesteckt oder gelegt haben.
Ideal wären hier in der Tat blaue Fässer, weil das Schließen der Deckel ein Knall erzeugt. Danach stellte er sie
in der Nähe ab und geht weiter. Vorteil: er verliert keine Zeit. Jetzt könnte ein Helfershelfer ins Spiel kommen.
Er bekam vom Vater den Auftrag, den oder die Behälter an besagter Stelle abzuholen. Vorteil: der/die Spürhund/e kennen den Helfer nicht
und können ergo seine Spur nicht aufnehmen. Weiter könnte er die Behälter zu einem bestimmten Platz bringen, wo der Vater die beiden Fässer wieder an sich nimmt oder er hatte den Auftrag, sie zu entsorgen. Wo auch immer?


Anzeige

2x zitiertmelden