Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 12:23
Wo steht das, dass in diesem bzw. so einem fall der arzt von der schweigepflicht entbunden wurde/wird?
Gibt es hierzu eine quelle?
Von mir aus auch irgendwas allgemeines, wo sowas steht.
So einfach ist das nicht.
Abgesehen davon, wurde die beiden weder tod gefunden, noch lässt sich eine straftat 100% beweisen.
Und selbst wenn. Die schweigepflicht erlischt nicht automatisch nach dem tod oder nach einer straftat.
Falls hier irgendwer diesbezüglich etwas reinstellen könnte, wäre das super.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 12:26
@...beowbee...
Meine Schwester bekam nach dem Suizid unserer dritten Schwester ausführlich Auskunft von der behandelnden Psychologin, als sie um Auskunft bat.
Zumindest der Polizei gegenüber ist sie aufgehoben, wenn es sich um Mordverdacht handelt.
Die Polizei wird angefragt haben, um was es sich bei der Erkrankung gehandelt haben könne, und ob irgend welche Diagnosen zu einer der Personen vorlagen. Auch, wenn der Vater in psychologischer Betreuung gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 12:38
@vanlou
Plausible Rekonstruktion u. in einigen Punkten gehe ich mit. Wobei ich aber anmerken muss das der von dir geschilderte Tatablauf um einiges einfacher zu rekonstruieren ist wenn man den Besuch am Mühlenteich einfach aussen vor lässt. Da hat man natürlich mehr Spielraum. Anhand der gerade geposteten Wetterdaten u anderen Ausschlusskriterien weiss ich aber nicht ob man den Mühlenteichbesuch ausklammern kann.
Schlüssig finde ich dagegen die Schilderung der verschieden Phasen eines erw. Suizids. Genauso stelle ich mir das vor.

Und ja... es ist wahrscheinlich ein riesiges Suchgebiet wo die Opfer nur durch gefunden werden.

Getötet hat er sie vermutlich eher mit einem Kissen o.ä.. Einem Schlafenden noch eine Tüte über den Kopf zu ziehen wäre unnötig problematischer. Aber das nur am Rande.

Ich halte eine Tötung zuhause auch für wahrscheinlicher als am See oder Umgebung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 12:53
Hier wird immer über eine Krankheit der Tochter spekuliert. Zur Erinnerung: M.S hatte auch eine Untersuchung und war im Krankenhaus.

reine allgemeinse Spekulation was zum Trübsal innerhalb einer Familie führen kann:

Knochemarkspender nicht gefunden oder die Person wollte nicht mehr spenden. Eine Krankheit eines Elternteiles kann auch zu Bauchschmerzen bei einem Kind führen. Bitte unabhängig von dem Fall betrachten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 14:44
@Enterprise1701
Du meinst, eine der drei Personen hatte eine tödliche Krankheit, und die Tochter, die noch lebt, hat davon nichts erfahren?
Die Polizei würde ihr das Motiv vorenthalten?

Das glaube ich nicht. Es gibt niemanden mehr zu diskreditieren, denn alle Beteiligten sind höchst wahrscheinlich tot. Es gäbe keinen Grund, etwas dieser Art zu verheimlichen.

Schulden könnten verheimlicht werden, wenn es noch um die Frage geht, ob ein Erbe angenommen oder ausgeschlagen wird, oder dergleichen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 14:53
Krankheiten schließe ich ich persönlich auch aus.
Ich denke, es war ein viel simplerer Grund Auslöser dieser Tragödie.

Die verschiedenen Arbeitsstellen. Ich stelle mir MS als einen Allroundhandwerker vor, der gut anpacken konnte und deshalb von vielen Leuten für bestimmte arbeiten unter der Hand arrangiert wurde.


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 15:02
@nebelkind
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:es war ein viel simplerer Grund Auslöser dieser Tragödie.
Ein simplerer Grund für einen erw. Suizid ?
Das musst du mir bitte erklären.
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Die verschiedenen Arbeitsstellen. Ich stelle mir MS als einen Allroundhandwerker vor, der gut anpacken konnte und deshalb von vielen Leuten für bestimmte arbeiten unter der Hand arrangiert wurde.
Ja und weiter...was willst du uns damit sagen ?
Die verschiedenen Arbeitsstellen waren wohl aus der finanz. Not heraus geboren u. damit er Bedürfnisse seiner Tochter u. Versäumnisse seiner Stieftochter decken konnte. Ein Mexiko Urlaub will auch zumindest angezahlt werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 15:03
Vielleicht gab es einen Vorfall innerhalb der Familie der SS so verletzt hat dass sie sich trennen wollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 15:12
@MR________X
Es war ein simpler Grund, der das Fass zum überlaufen brachte. Das zuvor in der Familie alles perfekt lief, daran glaube ich persönlich nicht.

Arbeitsstelle.
Ich bin mit meiner Argumentation lediglich darauf eingegangen, dass hier sehr häufig gefragt wird, wo MS denn alles arbeitete.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 15:12
Wenn ich mich richtig erinnere erwähnte Düker keine Eheprobleme bzw ihm waren keine bekannt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 15:15
Zitat von FFFF schrieb:Das glaube ich nicht. Es gibt niemanden mehr zu diskreditieren, denn alle Beteiligten sind höchst wahrscheinlich tot. Es gäbe keinen Grund, etwas dieser Art zu verheimlichen
Ich habe es mit Absicht als Allgemein formuliert und nicht auf die Familie. Aber es gibt Krankheiten die würde man nicht öffentlich nennen, weil zu einer bestimmten ansteckenden Krankheit einen "Aufschrei" geben würde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 15:17
@Enterprise1701
Da ist jedoch auch zu berücksichtigen, dass die Familie zurückgezogen lebte.
Wer sollte von Eheprobleme mitbekommen haben?
Die Nachbarn bekamen vielleicht mal einen Streit oder vielleicht teilte Miri auch mal jemanden mit, dass es Streit zwischen den Eltern gab.
Aber sonst? Man geht mit Problemen ja nicht auf die Straße und brüllt sie raus.
Und gewisse Probleme gibt es nun mal in jeder Familie.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 15:46
Ich versuche einige uns bekannte Dinge darzustellen. Jeder kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen. Die Moderatoren haben hoffentlich kein Problem damit.

- M.S war sehr starker Raucher
- es gab seitens M.S die Alkoholfahrt und den Führerscheinentzug
- er hat einen Nebenjob verloren
- M.S war ebenfall kurz vorher im Krankenhaus
- Das Ehepaar plante eine Mexicoreise. Die Reise wird nicht umsonst gewesen sein.
- es gab einige Baustellen am Haus, an denen wohl längere Zeit nicht gearbeitet wurde
- die Reiterferien von der Tochter waren nicht 100% sicher
- reger SMS Verkehr am Montag vor dem Verschwinden mit der Stieftochter
- die SMS "Alles Gute für die Schwangerschaft" am Dienstag

Es kann einen Zusammenhang geben, muss aber nicht.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 16:20
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: die SMS "Alles Gute für die Schwangerschaft" am Dienstag
also ich finde , das klingt schon sehr pathetisch. Wenn es die Geburt wäre am nächsten Tag aber so eine Schwangerschaft ist ein langer Vorgang und mal so einfach zu schreiben "...alles Gute für die Schwangerschaft..." kann etwas mit dem Vorsatz zu tun haben, sich bald das Leben zu nehmen.

Zumal ja an diesem Tag etwas vorgefallen sein soll...


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 16:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Nein, ist sie voraussichtlich nicht, denn die Tochter der alten Besitzerin, bei der sie ihre Reitstunden nahm, war ja bereits am 21.07. ausgezogen.

Also, mir gehört dieser besagte Reiterhof. Miriam hatte Reitunterricht bei der Tochter der Vorbesitzerin, der wir beim leer räumen des sehr vewahrlosten Hofes geholfen haben. Miriam wollte eigentlich bei uns weiter reiten. Kurz vor dem Verschwinden war sie mit ihrem Vater und dem blauen Opel auf dem Hof, um zu sagen, dass sie leider nach den Ferien nicht wieder kommen wird zum reiten. Marco hat hier im Stall nicht gearbeitet. Ich war seit März 2015 fast täglich hier für viele Stunden und habe die beiden immer nur zum reiten gesehen. Am 21.07 zog die Vorbesitzerin dann aus. 22.07 war er hier mit Tochter. Wir zogen am 06.08 auf den Hof. In den Zeitraum dazwischen war der Hof über Nacht leer. Das habe ich damals bereits schon gemeldet. Würde aber nie kontaktiert. Gesucht wurde hier auch nicht
wenn sie um 15 uhr auf dem hof waren ,mit dem blauen opel (war der nicht grün ?)
sollte man das mit in die timeline nehmen ?
aber um 15.30 uhr wurde ms ja auf dem grünen fahrrad gesehen ,da kann ja schon wieder was nicht passen


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 17:07
@zweiter

Leider hat sich die Userin nie wieder hier gemeldet. Betrachte ich die SMS an seine Frau, passt nicht der Ausflug mit der Tochter kurze Zeit später. Und ja, die Radfahrt zum Automaten passt dann auch nicht. Dieser Ausflug wäre eine sehr wichtige Zeugensichtung m.E und wurde nie von der Polizei erwähnt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 17:13
@Enterprise1701
ich kann mir auch nicht vorstellen das sie auf dem hof waren
14 uhr ging es der tochter ja sehr schlecht,warum sollte man dann zum reiterhof fahren .


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 18:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:14 uhr ging es der tochter ja sehr schlecht,warum sollte man dann zum reiterhof fahren .
Also ich halte das für einen absoluten Vorwand um Sylvia früher nach Hause zu locken. Der Besuch am Reiterhof um 15Uhr passt auch nicht wirklich zu der SMS an Sylvia. Das ist aber auch zum Haare raufen...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn sie um 15 uhr auf dem hof waren ,mit dem blauen opel (war der nicht grün ?)
sollte man das mit in die timeline nehmen ?
Ich denke ja, wenn auch in einer anderen Farbe oder mit Fragezeichen.
Stimmt, der alte Astra war grün aber manch einer ist ja farbenblind 😉.
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Arbeitsstelle.
Ich bin mit meiner Argumentation lediglich darauf eingegangen, dass hier sehr häufig gefragt wird, wo MS denn alles arbeitete.
Er hatte einen Haupt- (Lagerist in einem Chemieunternehmen) u. einen Nebenjob. Der Nebenjob war auf einem der Höfe.
Vorher (wann genau weiss ich nicht) hatte er anscheinend mal einen Auslieferungsjob mit dem LKW. Das wars. Oder hab ich was übersehen ?
Die Verwirrung ist vllt entstanden weil man nicht weiss auf welchem Reiterhof er konkret gearbeitet hat ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 18:24
Zitat von FFFF schrieb:Meine Schwester bekam nach dem Suizid unserer dritten Schwester ausführlich Auskunft von der behandelnden Psychologin, als sie um Auskunft bat.
Vielleicht hat de Ärztin deine Schwester gefragt, wer ggf. informiert werden soll...Verwandte? Geschwister?
Und es wurde vereinbart, wie weit die Informationen gehen dürfen?

Ich halte es für normal, dass solche Dinge bei schweren Erkrankungen zwischen Arzt u. Patient besprochen werden.
Außerdem dürfte die Psychologin aus den Gesprächen mit deiner Schwester gewusst haben, wie das Verhältnis war.
Wenn deine Schwester signalisiert hätte: Ganz schlecht, hätte sie vielleicht viel weniger erzählt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2017 um 18:29
@frauZimt
Bitte informiere Dich über die Schweigepflicht im Falle von Kapitaldelikten, wie hier möglicherweise eines vorliegt. Zunächst ginge es ja darum, dass die Polizei nach einem Motiv suchen muss.
Die Polizei hat wiederum keinen Grund, der Schwester solche möglichen Motive zu verheimlichen, wenn die möglicherweise bei der Aufklärung helfen könnte.
Eine andere Sache ist, ob ein Arzt gegenüber der Angehörigen einer verstorbenen Person Auskunft geben kann. Ich werde bei Gelegenheit meine Schwester fragen, ob es da Probleme gab.


Anzeige

melden