Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 10:30
Handyverbot von MiS? Ernsthaft? Woher wollen wir das wissen?

Eingeschränktes Wissen von SS mit Smartphone? Kann sein, muss aber nicht. Außerdem wenn sie zB eine Trennung wollte, oder untreu war wäre echt logisch, dass sie auf das Handy aufgepasst hätte, damit MS da nichts mitbekommt.

MS manipuliert die Handys? Ganz ehrlich zu weit bei jedem Detail um die Polizei in die Irre zu führen wird er wohl nicht gedacht haben. Vor allem nicht, wenn man ein Szenarium vor dem 22.07. wahrnehmen will.

Ich denke, dass die Polizei bei anderen Tage nicht Fragen hat wo die Schulzes gewesen sein könnten, sonst hätten die Ermittler längst mit dieser Information gearbeitet.
Es ist nicht plausibel, dass MS hier sehr akribisch war. Macht wenig Sinn und dass die 3 Richtung Hope ohne Handys fahren ist auch nicht denkbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 10:50
Zitat von TriciTrici schrieb:Ich denke, dass die Polizei bei anderen Tage nicht Fragen hat wo die Schulzes gewesen sein könnten, sonst hätten die Ermittler längst mit dieser Information gearbeitet.
Herr Düker bezieht sich vehement auf den Teich während Herr Krüger da eher unsicher ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 10:57
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ja? Warum denn? Es ging ja hier jetzt darum, dass es seitens MS KEINE Planung bzgl. der Tötung gab.
Nein. Ich gehe weiterhin von einer Planung aus. Der Tag der Müllabfuhr ist kein Zufall. Der letzte Schultag ist kein Zufall. Die SMS am Nachmittag war ebenso beabsichtigt. Die Handysitutation am Teich ist auch kein Zufall. Die Ausrede am Telefon um 19.33 Uhr ist auch kein Zufall. Das sieht alles geplant aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 11:02
@Enterprise1701
Nein, das kann nicht alles ein Zufall sein. Ich frage mich auch, ob die Tatsache, dass der Reiterhof ab dem Tag zuvor nachts leerstand, wirklich ein Zufall war oder ob diese Tatsache auch zum Plan gehörte. Aber einerseits hätte er die Beiden dann gleich abends auf den Hof locken und dort töten können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 11:07
Zitat von MR________XMR________X schrieb:anhand der Fragen die sie dort stellte erkennt man eingeschränktes Wissen.
Das sehe ich anders. Es ist ganz normal, dass Mütter und allg. ältere Menschen im Facebook bei Bildern kommentieren als ob wäre das Inbox. Das ist echt typisch. Habe viele Tanten, die das bei mir tuen. Ist lustig und süß. Das heißt aber nicht unbedingt, dass solche Leute mit Smartphones nichts anfangen können.
Außerdem wenn das Ehepaar Probleme hatte und angeblich von Scheidung seitens SS gesprochen wurde, könnte ich mir vorstellen, dass sie dafür gut gesorgt hat, dass MS nicht ihr Handy nimmt. So läuft es in der Regel, wenn jemand zB dem Partner untreu ist, das Handy wird nie iwo gelassen, ist mit Code gesperrt und nehmen es bis auf Klo immer mit..

@Jay1981
Hat Herr Krüger gesagt, dass es nicht sicher sei, wo die Schulzes davor überall waren? Welche Quelle gibt es?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 11:16
@Trici

Generell wird über die Schulzes so gut wie nix bekannt gegeben, außer grobkörnige dinge wie z.b. wo sie gearbeitet haben und das die Tochter Reitstunden bekam.

Ich drück mich anders aus.
Herr Düker schickt uns immer wieder zum Teich während Herr Krüger z.b. nicht ausschließt das die Spuren einfach zu alt sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 11:29
Das ist auch so eine Quelle: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab-d80659.html

Zitat:

"7.40 Uhr: Vater Marco fährt mit dem Familienauto, einem grauen Dacia Sandero, weg. Wohin, ist bis heute unklar. Fakt ist, dass ihn eine Zeugin zehn Minuten später im vier Kilometer entfernten Stove sieht, wo er wieder Richtung Drage fährt."

Woher weiß man die Abfahrt um 07.40 Uhr ? Aus seinen Handydaten ? Um 07.50 Uhr wäre er dann nur sehr kurz in Stove gewesen. Was kann /MUSS man in kurzer Zeit dort erledigen ? Es muss für M.S sehr wichtig gewesen sein. Warum nimmt er nicht sein Auto ?

Zitat:

"8.15 Uhr: Mutter Sylvia meldet Tochter Miriam auch für den letzten Schultag vor den Sommerferien in der Schule krank. Dort fehlt das Kind bereits seit über einer Woche.
10 Uhr: Sylvia fährt zur Arbeit nach Geesthacht. Vater Marco hat frei und bleibt zu Hause bei der Tochter. Bereits einen Tag zuvor hatte die Mutter Miriams Schulspind ausgeräumt und Bücher abgegeben. Der Grund ist für die Polizei bis heute ein Rätsel."

Aus dem Artikel geht nicht hervor, wann M.S wieder im Haus gewesen ist. Hatte er sein Handy mit, dann gäb es W-LAN Einlogdaten. Spätestens um 10 Uhr muss er aber wieder im Haus gewesen sein , weil seine Frau das Auto benutzte.

Warum nur immer wieder diese Bruchstücke ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 11:38
@Jay1981
Ja, ich weiß, dass vieles nicht bekannt ist. Aber durch Vorratsdatenspeicherung muss trotzdem die Polizei eine Ahnung haben wo die Schulzes waren. Nur am Tag des Verschwindens ab bestimmte Zeiten weiß es die Polizei nicht

Die Spuren von MS führten zurück und gerade die von SS und MiS nicht, was für ein Zufall, dass gerade die Spuren von den Vermissten, weil die alt sind dort aufhören und die von MS, welche auch alt sein sollen, doch nicht...

Hast Du eine Quelle wo Herr Krüger anderen Tatort nicht ausschließt? Ich glaube nicht, dass er hier eine gute Begründung hat. Das man anderen Ort nicht ganz ausschließen kann ist ja logisch, nur weil ohne Leichen der Teich nicht 100% der Tatort ist und mehr nicht.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:01
Zitat von TriciTrici schrieb:Die Spuren von MS führten zurück und gerade die von SS und MiS nicht, was für ein Zufall, dass gerade die Spuren von den Vermissten, weil die alt sind dort aufhören und die von MS, welche auch alt sein sollen, doch nicht...
Das kann viele Gründe haben.
Z.b wenn Sylvia und Miriam im See baden waren,(damit meine ich nicht den Tag des Verschwindens) dann lässt sich ihre Spur nicht mehr nach verfolgen.
Wenn sie mit einem Boot den See überquert haben oder wenn sie an dieser Stelle in ein Auto gestiegen sind.
Außerdem hatte es @Stuart hier mal deutlich gemacht, dass Männer mehr oder intensivere Hautschuppen absorbieren als Frauen.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:05
Zitat von TriciTrici schrieb:Hast Du eine Quelle wo Herr Krüger anderen Tatort nicht ausschließt? Ich glaube nicht, dass er hier eine gute Begründung hat. Das man anderen Ort nicht ganz ausschließen kann ist ja logisch, nur weil ohne Leichen der Teich nicht 100% der Tatort ist und mehr nicht.
Damit beantwortest du dir deine Frage selbst


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:06
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Z.b wenn Sylvia und Miriam im See baden waren,(damit meine ich nicht den Tag des Verschwindens) dann lässt sich ihre Spur nicht mehr nach verfolgen.
Warum nicht? Weshalb fährt man dann mit Spürhunden auf dem Boot, um Spuren zu erschnuppern?

Wenn Silvia und Miriam weniger Hautschuppen verlieren, weshalb hat man dann überhaupt eine Spur von ihnen gefunden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:10
@Robin76

Weil das eine Leichenspürhunde und das andere Mantrailer waren die Lebendspuren verfolgen!Leichenspürhunde haben nichts gefunden!


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:11
Wenn die Spur in den See gegangen wäre, weil beide irgendwann dort geschwommen sind, dann hätten die Hunde das erschnuppert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:13
@Robin76

Nein,hätten sie nicht.Das Thema Mantrailer hatten wir hier aber auch schon zu genüge.
Liest du manche Beiträge richtig oder suchst du nur nach Bestätigung für deine eigene Theorien?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:19
Die Hunde haben ja die "Lebendspuren" von Silvia und Miriam auch bis zu der besagten Stelle erschnuppert. Weshalb also nicht, wenn sie im See baden gewesen wären?

Ja, über Maintrailer gibt es sogar einen eigenen Thread. Dort kann sich jeder informieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:28
@Robin76

Nur damit ich dich richtig verstehe...
Du zweifelst ein Schwimmen in einem FISCHteich mit einer Spur von über drei Wochen an aber eine Bootsfahrt nicht?
Dies sollte dir selbst schon alle Fragen beantworten!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:36
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb: Trici schrieb:
Hast Du eine Quelle wo Herr Krüger anderen Tatort nicht ausschließt? Ich glaube nicht, dass er hier eine gute Begründung hat. Das man anderen Ort nicht ganz ausschließen kann ist ja logisch, nur weil ohne Leichen der Teich nicht 100% der Tatort ist und mehr nicht.

Damit beantwortest du dir deine Frage selbst
@Jay1981
Dann ist die Einsicht von Herr Düker logischer als die von Herr Krüger ;)


Sorry aber wenn die Spuren alt sein sollen und zufälligerweise nur die von SS und MiS aufhören während die von MS ganz genau geprüft worden sein. Muss man hier nur 1+1 rechnen um zu verstehen, dass die Möglichkeit, dass die Spuren nicht alt waren viel wahrscheinlicher ist.

Baden? Haben die spontan gedacht "ach ciao Marco wir schwimen nun. Egal dass der See nicht zum Baden geeignet ist, es macht Spaß mit dem Morast. Badekleidung? Wozu.. Kleidung oder nackt, geiles Wetter."

Auf einem Boot? "Oh cooles Boot da, steht genau da für uns bereit, komm Miri lass abhauen..."

Nein, niemals das macht wirklch kein Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:38
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Du zweifelst ein Schwimmen in einem FISCHteich mit einer Spur von über drei Wochen an aber eine Bootsfahrt nicht?
Dies sollte dir selbst schon alle Fragen beantworten!
Habe ich irgendwas geschrieben, dass ich eine Bootsfahrt oder ein Schwimmen anzweifle? Aber wenn sie im See geschwommen wären, hätten die Hunde die Spur auch weiter gerochen.

Die Bootsfahrt bezog ich auf das Einsetzen der Maintrailer. Oft fährt man mit dem Boot mit den Hunden raus, um Spuren zu erschnuppern. Verdreh mir nicht das Wort im Mund.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:46
Zitat von TriciTrici schrieb:Es ist ganz normal, dass Mütter und allg. ältere Menschen im Facebook bei Bildern kommentieren als ob wäre das Inbox. Da
1. verstehe ich den Satz nicht (was meinst du mit Inbox bzgl mütter u. ältere Menschen ?und
2. habe ich den Verdacht dass Sylvia nicht medienaffin ist nicht aufgrund von Kommentaren gehegt
Zitat von TriciTrici schrieb:Außerdem wenn das Ehepaar Probleme hatte und angeblich von Scheidung seitens SS gesprochen wurde, könnte ich mir vorstellen, dass sie dafür gut gesorgt hat, dass MS nicht ihr Handy nimmt. So läuft es in der Regel, wenn jemand zB dem Partner untreu ist, das Handy wird nie iwo gelassen, ist mit Code gesperrt und nehmen es bis auf Klo immer mit..
Oh da spricht jemand aus Erfahrung 😉.
In meinem Szenario spielt eine mögliche Trennung eh eine untergeordnete Rolle. Und für Untreue gibt es schon mal gar keine Anhaltspunkte. Man kann sich auch trennen ohne das Dritte im Spiel sind.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wenn sie im See geschwommen wären, hätten die Hunde die Spur auch weiter gerochen.
Wirklich?Wie machen die das denn?
Welche Stoffe oder Materien erschnüffeln denn solche Hunde?

Du hast mich eben auch schon strengstens korrigiert, dass S. den Spint nicht einen Tag sondern eine Woche vorher ausgeräumt hat.
Jetzt hat @Enterprise1701 mit ensprechender Quelle: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab-d80659...

folgendes zitiert:

“10 Uhr: Sylvia fährt zur Arbeit nach Geesthacht. Vater Marco hat frei und bleibt zu Hause bei der Tochter. Bereits einen Tag zuvor hatte die Mutter Miriams Schulspind ausgeräumt und Bücher abgegeben. Der Grund ist für die Polizei bis heute ein Rätsel."

Vielleicht möchtest du mich darüber aufklären was denn nun richtig ist.Dankeschön☺


Anzeige

4x zitiertmelden