Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.12.2017 um 16:01
Was mich daran gestört hat, ist die Tatsache, dass man über Freunde im Nachhinein nicht öffentlich zitiert,
was das Private betrifft.
Wenn sie das bei der Polizei ausgesagt hat, dann sollte das doch genügen.
Mein Respekt gilt Oma Schulze. Sie hat so mit den Tränen gekämpft und ihr Sohn soll ein Doppelmörder sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.12.2017 um 16:03
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:Wenn sie das bei der Polizei ausgesagt hat, dann sollte das doch genügen.
Richtig. Aber ich denke mal, dass sie unbedingt der Öffentlichkeit demonstrieren wollte, dass ihr Freund Marco nie seine Familie umbringen würde, sondern dass Sylvia mit Miriam auf und davon ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.12.2017 um 16:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also mir hat an dieser Aussage dieser Freundin immer irgendetwas gestört. Ich habe auch eine Bekannte, die Sachen dauernd falsch interpretiert und dies dann als Tatsachen weitergibt. Genauso kam mir diese Bekannte vor.
Das gibt es auch . Es kommt immer darauf an, ob derjenige , der es weitergibt, etwas erreichen will damit . Da muss man diesen Menschen schon genauer kennen.....

Bei Marko , so sagt mir mein Gefühl , weil man weiß , er hat sich auf der einen Seite in die Familie eingebracht , aufopferte vllt. weil er wusste , dass er den einen oder anderen Fehler hatte , hat er dann gerade diese Freundin als Verteidigerin, eine Frau gesehen ?

Wie wäre es angekommen , hätte es ein Freund von Marco ausgesagt ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.12.2017 um 16:55
@Osiria

Wenn man den führerschein verliert verliert man nicht automatisch auch den stablerschein. Man muss es zwar den arbeitgeber mitteilen für eine erneute untersuchung nach g25 machen also die arbeitsmedizinische untersuchung aber ich denke er hatte den führerschein schon längst zurück


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.12.2017 um 17:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich schwanke immer beim Tatort. Aber letztendlich komme ich immer wieder auf den Mühlenteich zurück. Wenn man die üppige Natur dort anschaut, kein Problem Frau und Tochter notdürftig bis zum Einbruch der Dunkelheit zu verstecken.
Dann hätten die Hunde Leichengeruch feststellen müssen und das haben sie nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.12.2017 um 17:54
Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/alkohol-am-steuer-wie-lange-wird-der-fuehrerschein-wohl-weg-sein_073784.html

Alkohol und Führerscheinentzug. Nur bei "Gefahr in Verzug " (Wiederholungsgefahr) darf der Führerschein sofort einbehalten werden. Übrigens wundere ich mich über die Aussage der großen Tochter über die Führerscheingeschichte. Sie wußte anscheinend über einiges Bescheid. Warum sollte M.S der großen Tochter darüber berichten? Er teilt ihr mit , dass er betrunken gefahren ist ? Er teilt ihr mit, dass er wieder den Führerschein hat ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.12.2017 um 20:37
Zitat von belladybellady schrieb:Bei Marko , so sagt mir mein Gefühl , weil man weiß , er hat sich auf der einen Seite in die Familie eingebracht , aufopferte vllt. weil er wusste , dass er den einen oder anderen Fehler hatte , hat er dann gerade diese Freundin als Verteidigerin, eine Frau gesehen ?
Sry, kann dir nicht folgen.
Magst du den Gedanken mal anders formulieren ?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Übrigens wundere ich mich über die Aussage der großen Tochter über die Führerscheingeschichte. Sie wußte anscheinend über einiges Bescheid. Warum sollte M.S der großen Tochter darüber berichten? Er teilt ihr mit , dass er betrunken gefahren ist ? Er teilt ihr mit, dass er wieder den Führerschein hat ?
Sehr gut ! Dieser Ansatz lohnt sich weiter zu durchdenken...
Eine berechtigte Frage. Der Kontakt von Sabine u. Marco scheint ja beständig gewesen zu sein wenn sie über diese Ereignisse informiert war. Interessanter Gedanke !
Man geht schliesslich nicht mit der Info hausieren (schon mal gar nicht in der Family) dass man den Lappen los ist. Es drängt sich der Gedanke auf dass der Kontakt zwischen SZ u. MS doch intensiver war als angenommen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.12.2017 um 21:10
@Enterprise1701
@MR________X

Und woher wisst ihr beide so genau das M. das Hope erzählt hat?Oder hab ich gerade was verpasst?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

28.12.2017 um 21:15
Na sagt mal?! Ihr dreht euch dermaßen im Kreis... Kann man die Familie nicht langsam mal in Ruhe lassen? Ich habe mich damals auch wegen diesem Fall hier angemeldet, aber aktuell gibt es einfach nichts mehr zu diskutieren, bis die Frauen gefunden werden...
Kann man nicht einfach mal Ruhe geben?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.12.2017 um 21:35
Zitat von E_ME_M schrieb:Na sagt mal?! Ihr dreht euch dermaßen im Kreis... Kann man die Familie nicht langsam mal in Ruhe lassen? Ich habe mich damals auch wegen diesem Fall hier angemeldet, aber aktuell gibt es einfach nichts mehr zu diskutieren, bis die Frauen gefunden werden...Kann man nicht einfach mal Ruhe geben?
Ach, du auch? Mir geht es ähnlich wie dir, das Kreiseln findet kein Ende. Trotzdem denke ich, dass, wenn sich niemand mehr um die beiden kümmert oder sie aufgibt, sie dann in Vergessenheit geraten. Ich stelle es mir unglaublich schwer vor, damit umzugehen, sofern ich Angehörige wäre. Was also ist jetzt richtig: Den Fall ruhen lassen und darauf hoffen, dass die beiden irgendwann durch Zufall gefunden werden? Oder weiter spekulieren und damit die beiden nicht "aufzugeben"? Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

28.12.2017 um 21:41
@Pura

Die ganze Kreisdreherei wird wohl kaum zum Auffinden der Leichen führen, leider...
Aber gebt der Familie doch Frieden und wärmt nicht immer wieder olle Kamellen auf... Alles wurde schon Abertausend Mal diskutiert, wenn sie nicht gefunden werden, geht es hier nicht weiter... Wahrscheinlich noch nicht mal dann...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.12.2017 um 23:20
Zitat von MR________XMR________X schrieb:bellady schrieb:
Bei Marko , so sagt mir mein Gefühl , weil man weiß , er hat sich auf der einen Seite in die Familie eingebracht , aufopferte vllt. weil er wusste , dass er den einen oder anderen Fehler hatte , hat er dann gerade diese Freundin als Verteidigerin, eine Frau gesehen ?
Sry, kann dir nicht folgen.
Magst du den Gedanken mal anders formulieren ?
Na, angenommen , nur mal angenommen , er hatte ein Alkoholproblem , dann bekam er das nicht von heute auf morgen weg.
Vllt .gab es wieder neuen Ärger mit dem Führerschein, das Hope nicht mehr erfahren sollte ?

Hat er erhofft ,das die Freundin Silvia soweit bringt , dass sich alles wieder einrenkt ?

Sie müsste sie ja gut gekannt haben , wenn sie es ihr zutraute , dass sie mit Miri alleine die Koffer packt ?

Man kommt nicht weiter , da man nicht alle Kenntnisse hat, kann auch nichts mehr rückgängig machen, nur noch abwarten auf Kommissar Zufall .
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ich denke, da wurde vielleicht an zwei Fronten unbemerkt voneinander an zwei Optionen gearbeitet.

SS bereitete im Hintergrund die Trennung von MS vor (dazu passend die Spintleerung) und MS bereitete zeitgleich den erweiterten Suizid vor.

Am Ende war MS schneller.
So läuft das in der Regel dann ab......


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 07:25
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Dann hätten die Hunde Leichengeruch feststellen müssen und das haben sie nicht.
Zwei Stunden hätte er Zeit gehabt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 07:28
Zitat von E_ME_M schrieb:Die ganze Kreisdreherei wird wohl kaum zum Auffinden der Leichen führen, leider...
Aber gebt der Familie doch Frieden und wärmt nicht immer wieder olle Kamellen auf... Alles wurde schon Abertausend Mal diskutiert, wenn sie nicht gefunden werden, geht es hier nicht weiter... Wahrscheinlich noch nicht mal dann...
Richtig, wir drehen uns im Kreis wie in jedem Thread hier. Wenn Dich das so sehr stört, dann lies doch einfach nicht mehr mit. Das ist jetzt lieb und nicht böse gemeint.
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Eine berechtigte Frage. Der Kontakt von Sabine u. Marco scheint ja beständig gewesen zu sein wenn sie über diese Ereignisse informiert war. Interessanter Gedanke !
Da aber Hope irgendwo erwähnt hat, dass Miriam sich regelmässig bei ihr gemeldet hat, könnte diese Info auch von Miriam kommen. Schließlich verlor Marco damals auch seinen Zweitjob. War das dieser Zweitjob, den er angenommen hatte, um die überhöhte Handyrechnung von Hope zu bezahlen oder schon wieder ein anderer Job?


Jay1981

Es war auch nur von eine Spürhundeaktion die Rede, nicht von Leichenspürhunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 07:46
Zitat von belladybellady schrieb:Hat er erhofft ,das die Freundin Silvia soweit bringt , dass sich alles wieder einrenkt ?
Wie kommst Du denn da drauf? Das hört sich fast so an, als ob du glaubst, dass Marco die Freundin zu einem Gespräch mit Sylvia hinzugezogen hat. Ne, ne. Das schließe ich aus. Ich denke viel mehr, dass da irgendein Wortaustausch zwischen Sylvia und Marco stattfand, in dessen Verlauf Marco eben gesagt hat, dass sie sich dann halt trennen müsse. Wir wissen leider nicht, in welchem Zusammenhang diese Worte gefallen sind und ob die Freundin nicht etwas falsch interpretiert haben könnte.

Ich habe es schon mal erwähnt, dass das auch ganz harmlos gewesen sein kann. Wenn Marco und Sylvia vor ihrer Familie den Schein bewahrten und Hope deshalb nie großartig Unstimmigkeiten oder Streit mitbekommen hatte, so glaube ich kaum, dass sie dann einen Ehestreit vor einer "Freundin" austragen.

Wir müssten halt wissen, ob das von Marco einfach eine Trotzreaktion war, weil Sylvia ihn z.B. wegen irgendetwas vor der "Freundin" kritisierte, was ihn sehr ärgerte. Sylvia könnte daraufhin ebenfalls trotzig reagiert haben und ihm gedroht haben, Miriam dann mitzunehmen.

Wenn die Familie so zurückgezogen gelebt hat, dann kann ich mir eben nicht vorstellen, dass sie vor anderen Menschen ihre Probleme ausgetragen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 08:38
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Und woher wisst ihr beide so genau das M. das Hope erzählt hat?Oder hab ich gerade was verpasst?
... weil Hope das hier im Thread erzählt hat. Abgesehen davon weiss hier NIEMAND was Genaues, ausser Hope aber die schreibt ja nicht mehr. Jedenfalls nicht als Hope hier.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da aber Hope irgendwo erwähnt hat, dass Miriam sich regelmässig bei ihr gemeldet hat, könnte diese Info auch von Miriam kommen. Schließlich verlor Marco damals auch seinen Zweitjob. W
Theoretisch schon. Aber ist ein Führerscheinverlust eine Sache die ein 11-12j. Kind kommuniziert ? Eher wohl nicht. Das sind Inhalte die Erwachsene besprechen zumal event. Jobverlust und FS-Einzug nichts ist was man mit Freuden rausposaunt. Das teilt man in der Regel nur mit wenn es nicht mehr anders geht zb um zu erklären warum man nicht mehr mobil ist.
Zitat von belladybellady schrieb:Sie müsste sie ja gut gekannt haben , wenn sie es ihr zutraute , dass sie mit Miri alleine die Koffer packt ?
Wieso zutrauen ?
Vllt. war sie nur anwesend
während eines Gesprächs zwi. Sylvia u. Marco und er Satz fiel: bla blup Trennung dann nehme ich Miri wohl mit.
Also so stelle ich mir dad vor.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 08:40
Im Kreis drehen ist eine Sache. Traurig ist es jedoch, dass immer wieder Sachen behauptet werden, wo man weiß das es nicht so ist. Selbst die Polizei hat mehrfach gesagt, dass die Geschichte mit dem Führerschein lange her ist. Und trotzdem nutzt man das immer wieder als Diskussionsgrundlage.

Das Verhältnis zu S. war schlecht nicht zu Mi. und Ma. Warum sollte es also keinen Kontakt gegeben haben?

Ich persönlich hoffe, dass mir so etwas passiert und mein privatleben so zur Diskussion steht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 09:28
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Ich persönlich hoffe, dass mir so etwas passiert und mein privatleben so zur Diskussion steht.
Das glaube ich Dir jetzt nicht. :) :) :)

Hope könnte theoretisch den Thread auch sperren lassen, dann hat sie Ruhe, zumindest von hier. Es spricht nichts dagegen. Aber vielleicht ist es als Angehöriger auf der anderen Seite wieder angenehm, wenn die Lieben nicht vergessen werden. Vielleicht nimmt man deswegen so Einiges in Kauf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 10:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zwei Stunden hätte er Zeit gehabt.
Und wie stellst du dir das dann mit dem Anruf vom Opa und dem rausstellen der Mülltonne vor?
Betrachtet man dann wieder die Hin und Rückfahrt, müsste er sich ja schon wieder richtig abgehetzt haben.
Das passt nicht.
Der Mühlenteich und das anliegende Gebiet wurde vier Tage lang abgesucht.Ich geh schon davon aus das hier alle Mittel, sprich auch Leichenspürhunde eingesetzt wurden.
Zitat von MR________XMR________X schrieb:weil Hope das hier im Thread erzählt hat. Abgesehen davon weiss hier NIEMAND was Genaues, ausser Hope aber die schreibt ja nicht mehr. Jedenfalls nicht als Hope hier.
Eben, sie hat es nur erzählt.Genauso gut kann ihr das aber auch Silvia oder im nachhinein auch die Polizei gesagt haben.Man weiss es nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 10:20
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Und wie stellst du dir das dann mit dem Anruf vom Opa und dem rausstellen der Mülltonne vor?
Betrachtet man dann wieder die Hin und Rückfahrt, müsste er sich ja schon wieder richtig abgehetzt haben.
Das passt nicht.
Lt. o.a. Sternbericht (zu finden ab Bild 36 oben) hat ihm die Polizei für den Besuch des Mühlenteichs eine Zeitspanne von 30 Minuten eingeräumt und stell Dir vor, in 30 Minuten kann man sehr viel erledigen. Eine Schulstunde dauert 45 Minuten und wenn man bedenkt, was während dieser Zeit den Kindern eingetrichtert wird, dann gibt es am Mühlenteich sehr wohl eine Möglichkeit.

Was die Mülltonne betrifft, so weiß man gar nicht genau, wann diese hinausgestellt wurde. Vielleicht ja erst kurz vor halb 8, bevor er den Schwiegervater zurückgerufen hat?

Es hieß, dass man annimmt, dass sie von Marco hinausgestellt worden ist. Das nächste Mal hieß es, ein Nachbar habe ihn gesehen und ein anderes Mal habe ein Nachbar sogar mit ihm gesprochen. Letzteres schließe ich ja sowieso aus, weil dann bekannt geworden wäre, in welcher Verfassung sich Marco befunden hätte.

Zudem frage ich mich, ob die Mülltonne nicht schon vor der Abfahrt an den Mühlenteich hinausgestellt worden ist. Wer kann das mit Sicherheit sagen? Schließlich wollte man Hope besuchen und hat das vielleicht zuvor noch erledigt. Glaubst Du im ernst, dass ein Nachbar genau sagen kann, wann wer die Mülltonne hinausstellt? Ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden