Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:26
Das die Polizei sagt, das sie Indizien im Haus gefunden haben das darauf schließen lässt, dass S. und Mi. Tod sein müssen, kann vermutlich auch sein das sie den Computer ausgewertet haben und etwas im Verlauf gefunden haben.Kaufabsichten für eventuelle Substanzen und oder auch entsprechende Anleitungen dazu.Die Polizei darf sich doch dann bevor die zwei nicht gefunden wurden dazu auch nicht äußern oder?Bin mir nicht sicher.
Die Beweismittel dazu könnte er dann in der Mülltonne entsorgt haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:28
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Das die Polizei sagt, das sie Indizien im Haus gefunden haben das darauf schließen lässt, dass S. und Mi. Tod sein müssen, kann vermutlich auch sein das sie den Computer ausgewertet haben und etwas im Verlauf gefunden haben.Kaufabsichten für eventuelle Substanzen und oder auch entsprechende Anleitungen dazu.Die Polizei darf sich doch dann bevor die zwei nicht gefunden wurden dazu auch nicht äußern oder?Bin mir nicht sicher.
Nein, die Polizei hat ein mögliches Motiv gefunden, das aber im persönlichen Bereich liegt und keine Anleitungen für die Anwendung von tödlichen Substanzen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, und dann? Wie wäre dann deine Theorie. Hätte er dann glücklich und zufrieden mit seiner Frau weiterleben wollen, weil er doch Glück gehabt hat, dass der toxologische Test das Gift nicht mehr nachweisen konnte. Überleg mal, bevor Du schreibst.
Lies mal den Text richtig!Dann liest du auch die Theorie dazu!
Und eventuell verstehst du es dann auch und musst nicht gleich beleidigend werden!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:29
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Und eventuell verstehst du es dann auch und musst nicht gleich beleidigend werden!
Dann erklär mal. Ich verstehe Deine Theorie nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:30
Könnte es nicht so gewesen sein, dass sie den Ausflug zum Teich gemacht haben und wieder zurück nach Hause sind? Gut Miriams Opa rief an, aber ms könnte auch einfach kein Bock gehabt haben, den Hörer weiter zu reichen weil vorher ein Streit zwischen den beiden vorausging.

Er hätte dann die ganze Nacht Zeit gehabt


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:32
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Diese Logik erschließt sich mir nicht. Was hat der Flugmodus mit dem Kontakt zu Hope zu tun? SS nimmt ihr Handy, macht den Flugmodus wieder aus und ruft Hope an...
Das würdest du und ich auch machen 😀. Aber aufgrund gewisser Einträge in soz Medien halte ich Sylvia für wenig technikbegabt. Und ich behaupte dass das kleine Icon oben am Handydisplayrand ihr nicht aufgefallen wäre.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:32
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Könnte es nicht so gewesen sein, dass sie den Ausflug zum Teich gemacht haben und wieder zurück nach Hause sind? Gut Miriams Opa rief an, aber ms könnte auch einfach kein Bock gehabt haben, den Hörer weiter zu reichen weil vorher ein Streit zwischen den beiden vorausging.
Er hätte den Hörer auch nicht weiterreichen müssen, weil nämlich der Opa schon um 19.00 Uhr angerufen hatte und zu diesem Zeitpunkt niemand ans Telefon ging. Der Opa wurde um 19.30 von Marco zurückgerufen. Also freiwillig. Er hätte ja diesen Anruf gar nicht tätigen müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:33
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Wobei meine persönliche Meinung ist dass man ALLE Handys orten kann... egal ob Ortung aktiviert ist oder das device ausgeschaltet ist.
Das gilt aber nur für eine Live-Ortung, nicht für ein nachträgliches Nachvollziehen der Provider-Daten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:34
@Robin76
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Natürlich.Bis ein Mensch erstickt, durch eine Tüte oder ein Kissen oder die Hände oder oder oder, dauert recht lange.Glaube eben nicht das er das so lange hätte durchstehen können.
K.O Tropfen ist da eher der sanfte Tod.Die Menschen sind noch eine Zeit lang bei Bewusstsein und fallen dann in den Schlaf.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Sollte er das länger geplant haben,so kann er das Miriam längere Zeit in kleiner Dosis verabreicht haben.Es löst Übelkeit und Schwindel aus.Des weiteren ist es auch nur maximal 6-12 Stunden nachweisbar und das mit einem Toxikologischen Test.
Miriam bleibt zuhause,er holt sich einen Krankenschein,der Arzt kann nichts feststellen.
So kann er mit seiner Tochter noch Zeit verbringen und am Tag des Verschwindens spritzt er ihnen den tötlichen Cocktail.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Das die Polizei sagt, das sie Indizien im Haus gefunden haben das darauf schließen lässt, dass S. und Mi. Tod sein müssen, kann vermutlich auch sein das sie den Computer ausgewertet haben und etwas im Verlauf gefunden haben.Kaufabsichten für eventuelle Substanzen und oder auch entsprechende Anleitungen dazu.Die Polizei darf sich doch dann bevor die zwei nicht gefunden wurden dazu auch nicht äußern oder?Bin mir nicht sicher.
Die Beweismittel dazu könnte er dann in der Mülltonne entsorgt haben.



1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:37
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:So kann er mit seiner Tochter noch Zeit verbringen und am Tag des Verschwindens spritzt er ihnen den tötlichen Cocktail.
Jetzt spritzt er seinen Lieben sogar einen tödlichen Cocktail? Okay......

Ich habe dich aber gefragt, was er gemacht hätte, wenn das langsame Vergiften nicht bis zum Tag X gegangen wäre, wenn Miriam schon zuvor verstorben wäre oder wenn man bei einem akuten Anfall von Bauchschmerzen Vergiftungserscheinungen diagnostiziert hätte?

Ja, was dann?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:45
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Diese Logik erschließt sich mir nicht. Was hat der Flugmodus mit dem Kontakt zu Hope zu tun? SS nimmt ihr Handy, macht den Flugmodus wieder aus und ruft Hope an...
Das ist eigentlich simpel. Wenn es zum Streit kommt und die Emotionen am Teich beruhigt werden sollen, greift niemand sofort zum Handy.

Eine Frage an alle:
Die Handtasche wurde zu Hause gefunden. Warum hat M.S das Handy seiner Frau verschwinden lassen ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Jetzt spritzt er seinen Lieben sogar einen tödlichen Cocktail? Okay......

Ich habe dich aber gefragt, was er gemacht hätte, wenn das langsame Vergiften nicht bis zum Tag X gegangen wäre, wenn Miriam schon zuvor verstorben wäre oder wenn man bei einem akuten Anfall von Bauchschmerzen Vergiftungserscheinungen diagnostiziert hätte?

Ja, was dann?
Lies dich doch bitte über die Wirkung von K.O Tropfen erst ein!Damit ersparst du dir vielleicht auch die ein oder andere Frage


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:56
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Lies dich doch bitte über die Wirkung von K.O Tropfen erst ein!Damit ersparst du dir vielleicht auch die ein oder andere Frage
Ne, eine langsame Vergiftung hätte in die Hose gehen können und dazu will ich von Dir eine Erklärung. Willst Du mich nicht verstehen oder verstehst Du mich wirklich nicht. Du kommst immer wieder damit, dass ich etwas nicht verstehe. Ich verstehe sehr wohl. Aber ich will jetzt eine klipp und klare Antwort von Dir, was so eine langsame Vergiftung seiner geliebten Tochter bezwecken hätte sollen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:57
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist eigentlich simpel. Wenn es zum Streit kommt und die Emotionen am Teich beruhigt werden sollen, greift niemand sofort zum Handy.
Wenn das so wäre, wie du sagst, wozu dann überhaupt den Flugmodus einschalten?

Nee, das mit dem Flugmodus passt nicht. Man kann SS auch nicht einfach ein fehlendes Technik-Verständnis unterstellen, wie will man das aufgrund von Einträgen in sozialen Medien beurteilen? M.W.n. hat SS regelmäßig auf 2 der 3 Profile von Hope kommentiert, auch noch in 2015, fehlende Begabung in dem Bereich könnte man also quasi eher MS unterstellen. :-)


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 10:06
@Sector7
Ich bitte dich, etwas im Netz zu kommentieren kriegt wohl neder noch hin. Was ist das für eine Begründung ?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Man kann SS auch nicht einfach ein fehlendes Technik-Verständnis unterstellen, wie will man das aufgrund von Einträgen in sozialen Medien beurteile
... anhand der Fragen die sie dort stellte erkennt man eingeschränktes Wissen.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 10:06
@Robin76

Wenn du es in geringen dosen verabreichst, kann es Übelkeit,Schwindel usw auslösen(Bauchschmerzen).Es ist auch nur eine kurze Zeit nachweisbar.Du bringst jemanden damit nicht gleich um.
M. kann dies getan haben damit seine Tochter zuhause bleibt und er Zeit mit ihr verbringen kann.Der Arzt kann eine ernste Erkrankung nicht feststellen.
Erst in der Kombination mit Alkohol, Medikamenten oder anderen Substanzen ist dieses tödlich.
War das jetzt deutlich genug?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 10:12
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wenn das so wäre, wie du sagst, wozu dann überhaupt den Flugmodus einschalten?Nee, das mit dem Flugmodus passt nicht. Man kann SS auch nicht einfach ein fehlendes Technik-Verständnis unterstellen, wie will man das aufgrund von Einträgen in sozialen Medien beurteilen? M.W.n. hat SS regelmäßig auf 2 der 3 Profile von Hope kommentiert, auch noch in 2015, fehlende Begabung in dem Bereich könnte man also quasi eher MS unterstellen. :-)
Ich denke Du denkst zu kompliziert oder ich ;-). Die Handys waren nicht im Funkmast Nähe Teich eingeloggt. Das ist ein Fakt. Ob sie zu dem Zeitpunkt (insbesonders das Handy von S.S zu Hause noch eingeloggt gewesen ist, wissen wir nicht)

Hauptfrage: Warum sollte S.S ihr Handy freiwillig nicht mitnehmen ? Hier setzt meine Spekulation ein. Sie nimmt die Handtasche im guten Glauben mit. Es gibt keine Veranlassung das Handy zu überprüfen. Das macht niemand. Nicht jedes Handy zeigt ein Flugzeug im Flugmodus an. Dienste sind einfach deaktiviert, auch das merkt man beim Blick auf das Handy nicht sofort. Falls M.S seine Frau nicht zwingen wollte das Handy zu Hause zu lassen musste er sich etwas einfallen lassen. Ein Handylogin am Teich wäre später nachgewiesen wurden. Es liegt auf der Hand, warum M.S am Teich keine Handyspuren haben wollte. Es ist ausserdem ein großer Unterschied etwas zu posten oder festzustellen, ob mein Handy Dienste deaktiviert hat in den Einstellungen. Ein Posting bedarf KEIN technisches Verständnis.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 10:17
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es liegt auf der Hand, warum M.S am Teich keine Handyspuren haben wollte.
Ja? Warum denn? Es ging ja hier jetzt darum, dass es seitens MS KEINE Planung bzgl. der Tötung gab.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es ist ausserdem ein großer Unterschied etwas zu posten oder festzustellen, ob mein Handy Dienste deaktiviert hat in den Einstellungen. Ein Posting bedarf KEIN technisches Verständnis.
Es bedarf noch viel weniger Technikverständnis, um den Flugmodus ein- und auszuschalten, das kann mMn. jeder, mit facebook und einem eigenen Profil kann nicht jeder umgehen oder hat erst gar keins.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 10:20
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:rst in der Kombination mit Alkohol, Medikamenten oder anderen Substanzen ist dieses tödlich.
War das jetzt deutlich genug?
Er vergiftete also seine Tochter langsam, damit sie sich nicht wohl fühlen sollte und dass er bei ihr zu Hause bleiben konnte. Ja, war er denn jedes Mal bei ihr zu Hause? Wissen wir das?

Und mir geht es immer noch darum, was er getan hätte, wenn diese Vergiftung nach hinten los gegangen wäre? Er war kein Mediziner, konnte sich also nie sicher sein, wie der Körper des Mädels reagierte. Zudem konnte er auch nicht sicher sein, dass ein Arzt diese Vergiftungsmaßnahmen nicht erkannt hätte, egal ob diese K.O. Tropen nur so- und solange nachweisbar wären.

Für mich macht so eine langsame Vergiftung null, aber absolut null Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 10:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, war er denn jedes Mal bei ihr zu Hause? Wissen wir das?
Hat er sich deswegen nicht auch krank schreiben lassen?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Für mich macht so eine langsame Vergiftung null, aber absolut null Sinn.
Das muss es auch nicht.Es reicht wenn es für mich einen Sinn ergibt auch von beruflicher Sicht gesehen😉
Ich lege mich auch nicht speziell auf eine Theorie fest,(Kann man auch mit den wenig veröffentlichen Tatsachen meiner Meinung auch nicht), sondern höre mir auch andere Theorien an und denke darüber nach.
Was für dich Sinn macht und welche Theorie die für dich passendere ist, bleibt dir ja selbst überlassen☺


Anzeige

melden