Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 10:29
Die Zeugin am See gab eine Zeit zwischen ca. 18.00h - 21.00h an.
19.30h + etwa 45 Minuten = ca. 20.15h.
Für die Seevariante ist das für mich am wahrscheinlichsten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 10:31
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:a. 18.00h - 21.00h an.
19.30h + etwa 45 Minuten = ca. 20.15h.
Passt aber nicht, denn Marco hat um 17.25 mit dem Pferdewirt telefoniert und um 19.33 mit seinem Schwiegervater. Dann müsste die Familie erst nach 19.33 losgefahren sein. Aber das konnte man bestimmt anhand den Handys feststellen, die alle drei zu einer anderen Zeit abgeschaltet wurden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 10:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Glaubst Du im ernst, dass ein Nachbar genau sagen kann, wann wer die Mülltonne hinausstellt? Ich nicht.
Kommt drauf an ob der Nachbar an diesem Tag arbeiten war oder von einem Besuch zurück kam oder etwas anderes gemacht hat und dann selbst seine Tonne rausgestellt hat und M. dabei gesehen hat.Dann kann man das schon fast genau sagen um wie viel Uhr, das geschehen ist.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:die Polizei für den Besuch des Mühlenteichs eine Zeitspanne von 30 Minuten eingeräumt
Das haben wir schon zig mal hier durchgekaut.Im Endeffekt blieben ihm dafür 15 Minuten und niemand soll ihn dabei gesehen haben wir er Frau und Kind von da weg geschafft hat.
Find ich seltsam da es ja auch eine Zeugin geben soll die alle drei dort gesehen haben will, aber das dann ausgerechnet nicht mitbekommen hat?Nein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 10:33
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Das haben wir schon zig mal hier durchgekaut.Im Endeffekt blieben ihm dafür 15 Minuten und niemand soll ihn dabei gesehen haben wir er Frau und Kind von da weg geschafft hat.
Die Polizei hat 30 Minuten geschrieben, dann ist es nicht nötig 15 Minuten abzuziehen. Um den See läuft man viel schneller und selbst in 15 Minuten kann ich noch 2 Leichen oder betäubte Personen zur Seite schaffen.

Der Tatort muss natürlich nicht der See sein. Aber die Spuren der Beiden enden nun mal dort.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 10:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Passt aber nicht, denn Marco hat um 17.25 mit dem Pferdewirt telefoniert und um 19.33 mit seinem Schwiegervater. Dann müsste die Familie erst nach 19.33 losgefahren sein. Aber das konnte man bestimmt anhand den Handys feststellen, die alle drei zu einer anderen Zeit abgeschaltet wurden.
Den Handys würde ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
Nicht jeder Mensch hat seine Handys immer und überall angeschaltet bzw. dabei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 10:37
@Robin76

Und warum sollte er einen so öffentlichen Ort dafür aussuchen wenn er ja eigentlich nicht gefunden werden wollte?Ich gehe davon aus, dass im Umkreis von 45 Minuten weitaus andere verdeckte Stellen eher in Frage kommen würden, als dieser Teich bei dem man gefahr läuft gesehen zu werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 10:47
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:?Ich gehe davon aus, dass im Umkreis von 45 Minuten weitaus andere verdeckte Stellen eher in Frage kommen würden, als dieser Teich bei dem man gefahr läuft gesehen zu werden.
Er hätte überall gesehen werden können. Du siehst ja, dass es am See auch nur eine Zeugin gab, die bei XY gebückt im Hintergrund irgendetwas machte. Sie wurde deshalb von der Familie wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Für Marco wäre die Luft also rein gewesen.


Die Zeugin glaubte, dass es sich bei dem Geräusch um eine Autotüre gehandelt haben könnte. Ich frage mich deshalb, ob Mutter und Tochter dort nicht doch in ein Auto gestiegen sind. Aber in Frage kommen würde ja eigentlich nur Hope und die weiß ja gar nichts von einem geplanten Treffen mit ihr. Hätte man ihre Aussage nicht, könnte man sich sehr gut vorstellen, dass Marco ein Treffen an einem neutralen Ort organisiert hätte. Schließlich hatten S. und Hope schon länger Probleme miteinander.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 10:51
@Robin76

An einem, laut der Polizei , zu dieser Jahreszeit gut besuchten See?Niemals


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 10:53
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:An einem, laut der Polizei , zu dieser Jahreszeit gut besuchten See?Niemals
Dann hatte Marco aber eine gute Uhrzeit gewählt, denn die Familie wurde von niemandem außer der Zeugin gesehen. Also doch nicht so gut besucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 10:58
@Robin76

Zweifelst ausgerechnet gerade du, jetzt im Ernst, Aussagen der Polizei an?

Oh ja, er fährt so lange zu irgendeinem See, weil er ja nicht will das sie gefunden werden,wird von einer Zeugin gesehen die dann auch noch die Stelle beschreiben kann, tut Frau und Kind dort etwas an und macht dann was?Trägt sie Huckepack zum Auto oder wie muss ich mir das vorstellen?Am helllichten Tag?
Das in einer Rekordzeit von knappen 15 - 20 Minuten?Ja man muss das umrunden noch berechnen.Dazu das es zwei Menschen sind.Kinderspiel oder was?
Nein, definitiv nein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:02
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Zweifelst ausgerechnet gerade du, jetzt im Ernst, Aussagen der Polizei an?
Nein, zweifle ich nicht an. Aber selbst ein gut besuchter See ist nicht den ganzen Tag gleich gut frequenziert.

Ja, z.B. Er hätte mit seinem Wagen bis zu der Stelle fahren und beide ins Auto heben können. Warum nicht? Natascha Kampusch wurde morgens zu einer Zeit, wo alle zur Arbeit und zur Schule gingen in ein Auto gezerrt und es gab auch nur eine einzige Zeugin.

Es verschwinden sehr viele Personen bei helllichtem Tag von der Straße und es gibt keine Zeugen. Wenn es Zeugen geben würde, wären vielleicht schon mehrere Vermisstenfälle geklärt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:04
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Natascha Kampusch wurde morgens zu einer Zeit, wo alle zur Arbeit und zur Schule gingen in ein Auto gezerrt und es gab auch nur eine einzige Zeugin.
Dies gehört definitiv nicht hier her und ist nicht zu vergleichen!Davon ab konnte man ziemlich genau den Bus beschreiben, der dann auch gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:09
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:avon ab konnte man ziemlich genau den Bus beschreiben, der dann auch gefunden wurde.
Ja, wurde gefunden. Aber der Entführer und Halter des Buses wurde nicht weiter verdächtigt und so verbrachte sie Jahre bei diesem Mann. Es gehört für Vergleichszwecke sehr wohl hierher, wenn du der Meinung bist, dass man bei helllichtem Tag niemanden verschwinden lassen kann. Sehr naiv so etwas zu glauben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:19
Ok gut, davon sollte es dann aber keine Spuren geben?Seine führen um den Teich rum,man weiss wo das Auto geparkt hat, aber es gibt keine von ihm, an der Stelle wo man angeblich mit dem Auto halten kann?Warst du schon mal an diesem See?Kennst du diese Stelle und ob das so überhaupt machbar wäre?
Glaubst du nicht, das so etwas auch erfahrene Ermittler in Betracht gezogen hätten?
Und vor allem, warum sollte er das so tun?
Würde er dann nicht gleich die Stelle aussuchen wo er sie dann auch z.b. vergraben möchte??


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:21
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Kennst du diese Stelle und ob das so überhaupt machbar wäre?
Es führt eine Straße dorthin und zwar ist die Entfernung vom See zu dieser Straße gerade an dieser Stelle am kleinsten. Ja, man hat von ihm dort keine Spuren gefunden, richtig. Aber laut o.a. Skizze wurden auch keine Spuren vom Parkplatz bis zu der Stelle, an der die Familie gesichtet wurde, eingezeichnet.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:22
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Glaubst du nicht, das so etwas auch erfahrene Ermittler in Betracht gezogen hätten?
Und vor allem, warum sollte er das so tun?
Haben Sie mit Sicherheit. Sie haben sogar den See als Tatort in Betracht gezogen, obwohl dieser so stark besucht sein soll. Sie haben sogar den See abgesucht. Stell Dir das vor.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, man hat von ihm dort keine Spuren gefunden, richtig. Aber laut o.a. Skizze wurden auch keine Spuren vom Parkplatz bis zu der Stelle, an der die Familie gesichtet wurde, eingezeichnet.
Richtig, diese Skizze irritiert die meisten.
Geht man davon aus, das er an dieser Stelle geparkt hat, dann ergibt sie keinen Sinn.Ich gehe davon aus das der untere Bereich einfach nicht eigezeichnet wurde.
Ich bezweifle nicht das sie dort waren, aber wegen der Wetterlage geh ich einfach davon aus, dass S. und Mi. den Weg wieder zurück gegangen sind und M. um den See herum gelaufen ist um sich Luft zu verschaffen, weil sie sich eventuell gestritten haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Haben Sie mit Sicherheit. Sie haben sogar den See als Tatort in Betracht gezogen, obwohl dieser so stark besucht sein soll. Sie haben sogar den See abgesucht. Stell Dir das vor.
Ja und jetzt stell dir mal vor, das sie trotz vier tägiger Suche mit Sonarbooten, Spürhunden,Tauchern usw. nichts gefunden haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:42
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ja und jetzt stell dir mal vor, das sie trotz vier tägiger Suche mit Sonarbooten, Spürhunden,Tauchern usw. nichts gefunden haben.
Und trotzdem hat Kommissar Düker bei Stern TV gesagt, dass man es nicht gänzlich ausschließen kann, dass S. und M. im Morast des Uferbereichs nicht gefunden wurden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:47
Na ihr habt euch aber so richtig lieb..... *zwinker und smyle* ;) :D

Theoretisch könnte die Familie auch mit beiden Autos dort gewesen sein und auch wieder zurückgefahren.


1x zitiertmelden