Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:51
@Jay1981
Ja, es hieß irgendwann, ich glaube sogar bei XY, dass sie eine Woche zuvor den Spint ausgeräumt habe. Wann auch immer, ist eigentlich egal. Sie hat ihn auf jeden Fall ausgeräumt.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Welche Stoffe oder Materien erschnüffeln denn solche Hunde?
Ja, da solltest du dich jetzt dringend bei Wikipedia "Maintrailer" schlau machen oder den Thread über Maintrailor hier bei Allmy lesen.
Da steht das klar und deutlich drin.

Im Übrigen werde ich Dir in Zukunft nicht mehr antworten, da ich langsam den Eindruck gewinne, dass Du deine Kommentare nur absetzt, um zu provozieren. Du frägst wahrscheinlich sogar nach Dingen, die du genau weißt, nur um hier irgendwie Gegenwind zu produzieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 12:55
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:.b wenn Sylvia und Miriam im See baden waren,(damit meine ich nicht den Tag des Verschwindens) dann lässt sich ihre Spur nicht mehr nach verfolgen.
Wenn sie mit einem Boot den See überquert haben oder wenn sie an dieser Stelle in ein Auto gestiegen sind.
Außerdem hatte es @Stuart hier mal deutlich gemacht, dass Männer mehr oder intensivere Hautschuppen absorbieren als Frauen.
Wer zur Hölle geht in einen morastigen FISCHteich rein ? Keiner freiwillig ! Es war kein See sondern ein Tümpel.
Und auch Boote gibt es dort nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 13:02
@MR________X

Viele gehen im Sommer an einen Teich und schwimmen dort auch.
So unrealistisch ist das nicht


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 13:02
Beitrag von Maine-Coon (Seite 762)

Bei 35.45 berichtet die Lehrerin über das Spindausräumen die Woche zuvor.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 13:05
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Es kann zb auch beim Vater eine Erkrankung vorgelegen haben, die ihm nicht mehr viel Zeit ließ...
Aber hätte man dann nicht (ohne ins Details zu gehen), öffentlich mitgeteilt, dass das Motiv in einer schweren Erkrankung eines Familienmitglieds liegt?
Und ich wüsste auch nicht, warum Hope in Spiegel-TV nicht sagen sollte, dass Herr Sch. verzweifelt war, aufgrund der unheilbaren Krankheit von....

Niemand würde sein Gesicht verlieren, jeder hätte Verständnis. Das wäre eine nachvollziehbarer Grund..eine tragische Kurzschlusshandlung.

Ich vermute nicht, dass das Motiv in einer Krankheit liegt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 13:05
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, da solltest du dich jetzt dringend bei Wikipedia "Maintrailer" schlau machen oder den Thread über Maintrailor hier bei Allmy lesen.
Da steht das klar und deutlich drin.
Ich selbst habe hier schon einen großen Auszug über Mantrailing eingestellt😉
Doch wenn du etwas anzweifelst solltest du es auch begründen können


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 13:07
Zitat von MR________XMR________X schrieb:1. verstehe ich den Satz nicht (was meinst du mit Inbox bzgl mütter u. ältere Menschen ?und
2. habe ich den Verdacht dass Sylvia nicht medienaffin ist nicht aufgrund von Kommentaren gehegt
Sorry, ich bin nicht Deutschmuttersprachler. Ich drücke es anders aus: Du vermutest, dass sie eingeschränktes Wissen mit dem Handy haben könnte, aufgrund gewisser Einträge in soz Medien. Ich sehe da aber ein ganz normales Verhalten, sie geht damit um wie zB meine Mutter oder meine Tanten, die kommentieren gleich ein Bild anstatt sich per private Nachricht zu melden. Ich weiß sonst nicht welches Verhalten Du da siehst, welches für ein eingeschränktes Wissen mit Handy spricht.
Nur weil sie nicht medienaffin war? Wie genau stellst Du das fest? Und deswegen könnte sie nicht bemerkt haben, dass MS zB ihr Handy im Flugzeugmodus eingestellt haben könnte? Verstehe ich nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 13:32
@MR________X
Die Untreue war nur ein Beispiel.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 13:43
@Jay1981
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Viele gehen im Sommer an einen Teich und schwimmen dort auch.
So unrealistisch ist das nicht
Mhm habe noch nie was davon gehört das man in diesem morastischen Teich schwimmen kann, auch nicht von denen die den Teich kennen.
Boote gibt es da nicht, der Teich wird von Anglern benutzt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 13:48
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Boote gibt es da nicht, der Teich wird von Anglern benutzt.
Die Boote hatte ich ins Spiel gebracht, weil ich erklären wollte, dass Hunde auch in Boote gesetzt werden, um auf Gewässern nach Personen zu suchen.

Das wurde dann komplett durcheinander gebracht


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 13:49
@Lissy61

Ich habe nicht behauptet das sie darin schwimmen waren sondern nur mögliche Beispiele aufgeführt warum Mantrailer dort die Spur verlieren können.
Das sie schwimmen waren oder den See mit einem Boot überquert haben, glaube ich auch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:08
Im Einsatzfall heißt dies, dass der Hund, begleitet von seinem Hundeführer, auf einem Boot mit Arbeitsplattform langsam über das Wasser gefahren wird. Sobald der Hund menschliche, zur Wasseroberfläche aufsteigende Witterung aufnimmt, zeigt er dies durch Verbellen an. In vielen Fällen suchen parallel zu den eingesetzten Rettungshunden für die Wasserortung Flächensuchhunde die Uferbereiche ab.

Beim Einsatz von Rettungshunden in der Wa
https://www.bundesverband-rettungshunde.de/de/wasserortung.html


Für einen Hund verliert sich die Spur im Wasser nicht. Dies zur Kenntnisnahme.


2x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:19
@Robin76
@Jay1981
Ihr bringt mich ganz schön durcheinander :-)

Leichenspürhunde wurden ja dort auch eingesetzt und ich denke, da der Teich nicht besonders tief ist, das die bei 2 Leichen auch angeschlagen hätten. Ich weiß auch nicht warum man sich immer wieder an diesem Teich verbeißt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:20
@Robin76
Wurden dort am Teich Rettungshunde eingesetzt? Bin mir da jetzt nicht sicher.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:23
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wurden dort am Teich Rettungshunde eingesetzt? Bin mir da jetzt nicht sicher.
Ich denke Personenspürhunde. Aber diese hätten ja angeschlagen, wenn die Spuren ins Wasser gegangen wären. Wenn also zwei Personen "Schwimmen" oder "Bootfahren" gegangen wären. Zudem hätten diese Personen irgendwo anders ja wieder ans Ufer gemusst und dort hätten die Hunde dann auch wieder angezeigt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:23
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:@Robin76
Wurden dort am Teich Rettungshunde eingesetzt? Bin mir da jetzt nicht sicher.
Suchhunde...

Ich habe von Maintrailern gelesen- und von einer Suche im See.
Ich meine auch, ein Foto von einem Hund im Boot gesehen zu haben.
Man wird alles versucht und nichts gefunden haben.
Ich gehe davon aus, dass die Leichen dort nicht sind.

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/familie-schulze--tochter-haelt-stiefvater-marco-fuer-den-taeter-6846058.html

die eine Zeugin am Tag ihres Verschwindens an einem Teich in Buchholz gesehen haben will. Trotz intensiver Suche mit Tauchern und Spürhunden blieben Mutter und Tochter bislang jedoch unauffindbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:26
@frauZimt
Es müssten ja nicht unbedingt Leichen gewesen sein. Aber wenn Frau und Tochter über den See geschwommen (nur mal als Beispiel, ist eh ein Schmarrn) oder mit einem Boot darüber gefahren wären, hätten die Hunde die Spur in den See gewittert und am anderen Ufer ebenso.

Bei Bild 88 ist ein Hund mit auf dem Boot. Aber ich denke mal, dass das auf der Elbe war, nach dem man Marco`s Leiche gefunden hatte und auch nach Silvia und Miriam suchte.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wenn Frau und Tochter über den See geschwommen (nur mal als Beispiel, ist eh ein Schmarrn) oder mit einem Boot darüber gefahren wären, hätten die Hunde die Spur in den See gewittert und am anderen Ufer ebenso.
Vielleicht bin ich zu naiv, aber aus Filmen kenne ich das so, wenn jemand verfolgt wird (von Hunden), dann habe ich schon oft gesehen, dass der Verfolgte zB durch ein Gewässer geht, weil dann die Hunde die Spur nicht mehr finden. Aber wie gesagt, kenne das nur durch Filme.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:34
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Vielleicht bin ich zu naiv, aber aus Filmen kenne ich das so, wenn jemand verfolgt wird (von Hunden), dann habe ich schon oft gesehen, dass der Verfolgte zB durch ein Gewässer geht, weil dann die Hunde die Spur nicht mehr finden. Aber wie gesagt, kenne das nur durch Filme.
Dann muss man aber nicht mit ihnen mit dem Boot losfahren.
Gerade bei der Wassersuche muss in der Regel davon ausgegangen werden, dass keine Lebend- sondern nur noch eine Leichenbergung erfolgt. Unsere Hunde sind für diesen Fall speziell ausgebildet worden. Sie zeigen nicht nur lebende Personen, sondern auch Leichen unterschiedlicher Verwesungsstadien, unterhalb der Wasseroberfläche an.
Auch aus o.a. Link, den ich eingestellt habe.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 14:34
Fotos mit Hunden auf Boot hab ich auch gesehen. Und am Ufer wo die Spur aufhörte, hätten die Hunde die Nase ins Wasser gesteckt, wenn dort jemand rein ist.

Hab noch einen anderen Bericht.

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Nachrichten-Schleswig-Holstein/Spur-im-Fall-der-vermissten-Familie-Polizei-sucht-See-ab

„Ein Personenspürhund hatte anhand von Kleidungsstücken die Fährte der vermissten Frau und des Mädchens aufgenommen und bis an das Ufer des Naturteichs verfolgt. Ein Leichenspürhund hatte daraufhin Interesse an einer Stelle des Gewässers gezeigt“, berichtet Jan Krüger von der Polizei Harburg.

Aber ich denke das sie der Spur nach gegangen sind und dort auch das Gewässer abgesucht haben.


Anzeige

melden