Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 18:35
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:In der Woche VOR Beginn der Ferien wurde er komplett ausgeräumt. Hefte und Bücher wurden mitgenommen. Laut der Lehrerin ist das ungewöhnlich. Es gibt auch Schulen an denen die Bücher am Ende des Schuljahres abgegeben werden.
Ich meine, dass uns diesbezüglicht nicht genau erklärt worden ist, weshalb die Lehrerin das ungewöhnlich fand.

Miriam war zu diesem Zeitpunkt schon krank, will aber trotzdem regelmässig ihre Hausaufgaben machen, wozu sie die Bücher und Hefte braucht. Sylvia holt also alles ab. Sie trifft die Lehrerin oder sagt dieser Bescheid. Dann wäre das ganz normal und nicht ungewöhnlich.

Wenn sich aber Sylvia ins Schulgebäude schleicht und um sich schaut, als ob sie nicht gesehen werden wollte, dann ist das für mich schon seltsam. Aber nicht gerade wegen den Büchern, die Miriam wirklich für Hausaufgaben braucht. Vielleicht eher weil sie einem unangenehmen Gespräch mit der Leherin aus dem Weg gehen wollte.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 18:42
@Robin76

Ich hatte dazu geschrieben, dass Bücher an manchen Schulen wieder abgegeben werden. In der Woche zuvor konnte die Mutter NICHT wissen, wie lange die Tochter krank bleiben wird. Der Vater war auch erst am darauffolgenden Montag mit der Tochter beim Arzt ? Ich denke man sollte der Lehrerin ihre Erfahrung geben. Wenn Mutter Schulze die Einzige gewesen ist, ist das schon ungewöhnlich. Es wurde am letzten Schultag noch nicht einmal das Zeugnis abgeholt, aber eine Woche zuvor der komplette Spind geleert. Ich muss zugeben, das ist für mich auch etwas ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 18:45
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eine Freundin berichtet direkt danach von einem Streit: "Dann musst Du dich von mir trennen wenn Du es mit mir nicht mehr aushälst. Miriam werde ich mitnehmen." Daraufhin die angebliche Aussage von Marco: "...dann nehme ich mir das Leben"
Hat S. Schulz gesagt, wenn Du es mit mir nicht mehr aushältst...?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 18:49
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Hat S. Schulz gesagt, wenn Du es mit mir nicht mehr aushältst...?
Sorry war ein Tippfehler in der Hektik, kann ich nicht mehr ändern. M.S sagte das "Wenn du es mit mir nicht mehr aushälst" . Danke für den Hinweis.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 18:59
Heute wurde die Theorie "Mutter und Tochter sind abgetaucht" diskutiert.

Fragen dazu:

1. Wie sollen Mutter und Tochter sich ohne Auto abgesetzt haben ?

2. Warum nahm man Papiere und Geld, EC Karte nicht mit ?

3. Wie kann man im EU-Umland ohne Papiere, Versicherungen leben ?

Wir leben in einer Welt die immer mehr digitalisiert wird. Kann man sich über Jahre dem Raster entziehen ?

4. Warum sollte sich M.S adhoc töten und nicht doch noch einige Tage warten , ob Frau und Kind wiederkommen ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 19:00
@Enterprise1701

Kein Problem.

Ich hatte keine Ahnung wer es gesagt hatte, es hätte nur ein anderes Licht auf die Situation geworfen, wenn S. Schulz es gesagt hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 19:05
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es wurde am letzten Schultag noch nicht einmal das Zeugnis abgeholt, aber eine Woche zuvor der komplette Spind geleert. Ich muss zugeben, das ist für mich auch etwas ungewöhnlich.
Ja, vor allem ist zu bedenken, dass es der Lehrerin seltsam vorkam und die muss ja wissen, von was sie redet. Ich denke mal, dass wir nicht die kompletten Ausführungen der Lehrerin kennen.

Abgesehen davon glaube ich kaum, dass Sylvia den Schulspint räumen würde, wenn sie vor hätte mit Miriam unterzutauchen. Wenn sie mit einem Untertauchen auf alles Materielle verzichtet hätte, dann wäre es auf die paar eventuell bezahlten Bücher auch nicht mehr angekommen. Zudem hätte ein Name in den Büchern Miriam und Sylvia auffliegen lassen können, falls sie danach vorgehabt hätten, unter einem anderen Namen zu leben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 19:08
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Abgesehen davon glaube ich kaum, dass Sylvia den Schulspint räumen würde, wenn sie vor hätte mit Miriam unterzutauchen. Wenn sie mit einem Untertauchen auf alles Materielle verzichtet hätte, dann wäre es auf die paar eventuell bezahlten Bücher auch nicht mehr angekommen. Zudem hätte ein Name in den Büchern Miriam und Sylvia auffliegen lassen können, falls sie danach vorgehabt hätten, unter einem anderen Namen zu leben.
Und wieder ein Punkt wo wir etwas nicht wissen: Die Polizei hätte doch die Schulbücher und Hefte zu Hause finden müssen...;-)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 19:10
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Und wieder ein Punkt wo wir etwas nicht wissen: Die Polizei hätte doch die Schulbücher und Hefte zu Hause finden müssen...;-)
Stimmt, darüber stand nirgends etwas. Entweder weil es so unwichtig war oder weil die Bücher bereits vernichtet worden bzw. in der Mülltonne gelandet sind. Miriam könnte in diesen oder in Heften irgendwelche Gedanken niedergeschrieben haben und Geheimnisse der Familie verraten haben können.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 19:12
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Stimmt, darüber stand nirgends etwas. Entweder weil es so unwichtig war oder weil die Bücher bereits vernichtet worden bzw. in der Mülltonne gelandet sind. Miriam könnte in diesen oder in Heften irgendwelche Gedanken niedergeschrieben haben und Geheimnisse der Familie verraten können.
Nun es wurde im XY Film als wichtig und nicht üblich dargestellt. Ein Hinweis auf die Bücher, Hefte im Haus wäre dann schon angebracht gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 19:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:1. Wie sollen Mutter und Tochter sich ohne Auto abgesetzt haben ?
Theoretisch ginge das, mit Bus und Bahn braucht man auch keinen Ausweis. Aber man braucht Geld und irgendwann eine Unterkunft, dann wird es langsam schwierig ohne Ausweis.

Anscheinend wurde auch keine Kleidung mitgenommen, nur dieses ominöse Stofftier fehlte anscheinend.

Möglich wäre es sicherlich irgendwie, am Besten natürlich mit Hilfe und irgendwann braucht man Papiere. Ich schätze Frau Schulz nicht so ein, dass sie Leute kennt, die einen gefälschten Pass besorgen können. Ist sowas heutzutage leicht zu bekommen?

Es ist schon merkwürdig, dass darauf Wert gelegt wurde die Situation mit dem Spind so darzustellen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 19:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nun es wurde im XY Film als wichtig und nicht üblich dargestellt. Ein Hinweis auf die Bücher, Hefte im Haus wäre dann schon angebracht gewesen.
Vielleicht kam ja das mögliche Motiv aus einem der Bücher oder Hefte? Kinder verraten oft etwas durch Zeichnungen oder kleinen Notizen. Vielleicht hatte man Angst, dass die Hefte und Bücher in falsche Hände geraten könnten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 19:16
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Theoretisch ginge das, mit Bus und Bahn braucht man auch keinen Ausweis. Aber man braucht Geld und irgendwann eine Unterkunft, dann wird es langsam schwierig ohne Ausweis.
Sicher. Die Familie wurde aber öffentlich gesucht mit Fotos. Das ist dann schon ein Risiko.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 19:20
Ich persönlich finde jetzt keinen Grund, weshalb Sylvia S. keine offizielle Trennung mit Scheidung und Vermögensaufteilung anstreben hätte sollen. Auch hätte sie bessere Gelegenheit gehabt zu fliehen, wenn Marco bei der Arbeit gewesen wäre. Koffer packen, Personalausweise, Sparbuch, Versichertenkarte und ab.

Ne, eine Flucht passt auch nicht wirklich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 19:34
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sicher. Die Familie wurde aber öffentlich gesucht mit Fotos. Das ist dann schon ein Risiko.
In Deutschland wäre es in der Tat viel zu riskant gewesen. Und die Frage stellt sich doch auch, warum sollte sie so etwas tun.

Sie könnte 1. vor ihrem Mann fliehen, mit der Angst wenn der uns findet tut er uns was an. Nur dann lasse ich meine Tochter wahrscheinlich gar nicht mehr mit ihm alleine bzw. melde mich, wenn ich erfahre, dass er tot ist.

2. könnte sie vor irgendwelchen Gläubigern geflohen sein, solange es Privatpersonen sind kann man aber Papiere und Klamotten mitnehmen. Vielleicht wollte man es so darstellen, dass man tot ist, damit niemand nach einem sucht. Vielleicht war irgendein Inkassounternehmen etwas zu aufdringlich bzw. renommierte Inkassungsbüros suchen Dich notfalls auch mit Europol.

Ich glaube das alles aber nicht, je länger man nachdenkt macht es einfach keinen Sinn.

Trotzdem muss da irgendwas gebrodelt haben, die Krankheit von Miriam, die Absage der Reitstunden und der Reiterferien ( die allerdings nicht konkret ausgesprochen wurde), die Sache mit dem Spind. Ich schätze es war irgendetwas was alle drei wussten und betraf. Also nicht irgendwas, was plötzlich auftrat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 19:49
@Maine.Coon
Wieso MS nicht auf die Rückrufe der Frau reagierte.. Für ihn stand fest, dass es nichts mehr zu bereden gab. Es war eine sehr dringliche Situation, weshalb Taten und nicht Gespräche folgen mussten.
Mexico Reise... Wenn sie nur der Planung diente, Dann hätte Miri nicht mit gemusst.
Südamerika ist ein Kontinent, der von vielen Aussteigern genutzt wird. Die staatlichen Mühlen mahlen dort in gewissen Ländern sehr langsam, Bürokratie wird dort nicht akribisch betrieben und die Gesetze dort sind sehr locker.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 19:51
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb:Lt. Ermittler lagen bei Familie S keine aussergewöhnlichen finanziellen Belastungen vor.
Da hast du Recht, aber ich glaube nicht, das ( sollte Ma.S. sich auf zwielichtige Schuldengeschäfte eingelassen haben) solche Typen das Geld mit einer Quittung hergeben...
Im Gegenteil, die werden schon im Vorfeld dafür sorgen, dass falls was schief geht, es keine Beweise gibt, die darauf schließen lassen, dass solche Kontakte bestanden.. Das ist schon wichtig, falls sie “aktiv“ werden müssen.. Denke ich...


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 20:05
@SomeBee
Das sehe ich auch als Option. Er hat sich einfach von Jemanden falschen Geld geliehen.
@Robin76
Stelle es dir nicht als geplante Flucht von SS mit Miri vor.
Stell dir doch eher mal vor, dass eine Flucht zu dritt geplant war, es an Tag x jedoch Ereignisse gab, weshalb schnell/sehr schnell umgedacht werden musste.

Besuch Hope.. Vielleicht war ein Besuch bei Hope tatsächlich an jenen Tag geplant von allen dreien.
Vielleicht wollten sie Hope einweihen. MS oder alle hatten Bedenken wegen der Handyortung und ließen die Geräte deshalb Zuhause. Sie fuhren los und kurz vorm Ziel fing MS an zu zweifeln, ob es eine gute Idee ist Hope einzuweihen. Er parkt am Teich und sie steigen aus und es spielt die Szene ab, die die Zeugin später schilderte


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 20:10
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie sollen Mutter und Tochter sich ohne Auto abgesetzt haben ?

2. Warum nahm man Papiere und Geld, EC Karte nicht mit
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie sollen Mutter und Tochter sich ohne Auto abgesetzt haben ?

2. Warum nahm man Papiere und Geld, EC Karte nicht mit ?

3. Wie kann man im EU-Umland ohne Papiere, Versicherungen leben ?

Wir leben in einer Welt die immer mehr digitalisiert wird. Kann man sich über Jahre dem Raster entziehen ?
Naja, mein Ex-Mann ist auch seit 15 Jahren veschwunden und ich bin ganz sicher, dass er noch lebt...
In den 15 Jahren hat schon dreimal die Kripo bei mir nach ihn gefragt, was beweist, dass er keine Papiere (Ausweis, Ec-Karte oder “Krankenkarte“) mit seinem Namen benutzt.
Und einen Führerschein hatte er damals auch nicht, somit auch kein Auto...

Sorry für oT, ich dachte es könnte beim Beantworten der Fragen helfen...



melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 20:23
Wenn man untertauchen will, dann braucht man kein Auto und nicht die alten Papiere. Dann möchte man nicht mehr Schulze heißen. Aber Miri wollte ihr , wahrscheinlich Lieblingsplüschtier dabei haben.
Die Polizei hat nicht am selben Tag gesucht. Wie schnell kann man in ein Flugzeug zB in Polen steigen ohne das die Polizei das je raus bekommt.
Wer weiß was im Spind lag? Vielleicht neue Papiere!


Anzeige

melden