Enterprise1701 schrieb:So stand es in einigen Berichten, wurde hier auch schon verlinkt. Die Gurte werden sich nach und nach in dem nassen Wasser gelockert haben. Ein Grund dafür ist auch das "Aufblähen" der Körpers nach eine Woche.
Mag sein, auf Bild 68 sieht es auch annähernd so aus. Leider gibts hier scheinbar allgemein viele vage Aussagen ohne Quellenangabe. Aber wie auch immer, 25kg kriegt man da locker spurenlos übers Geländer.
*
Was ich mich auch frage ist, warum die Handys von Miri und SS zu unterschiedlichen Zeiten vom (WLAN-)Netz gingen? Wenn MS am See was geplant hatte, dann hätte er doch vorher beide Handys gleichzeitig ausgeschaltet oder halt zu dem Zeitpunkt, wo er alleine vom See zurück war.
SS war erst kurz vor 17 Uhr zu Hause und wenn sie am See waren, dann müssten sie ja quasi kurz nach 17:30 Uhr schon gefahren sein. Seitdem haben alle 3 Handys die heimische Funkzelle offenbar nicht mehr verlassen. Für mich passt der Ausflug an den See und ohne Handys nicht, es sei denn, MS hätte seine Familie dazu gezwungen. Ich würde eher darauf tippen, dass Miri schon nicht mehr am leben war, als SS von der Arbeit kam, zumindest dann, falls Miris Handy zB schon um 14 Uhr vom Netz ging.