Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 21:59
Zitat von BeckyBecky schrieb:so einfach lässt sich ein erwachsener Mann nicht über ein Brückengeländer schmeißen.
Zu zweit schon.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was soll denn dieses „nach eurer These“ heißen? Ich wüsste nicht, dass ich diese These hier bisher vertreten hätte.
Hatte ich dich damit angesprochen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:02
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Zu zweit schon.
Deswegen schrieb ich ja, dass dann mindestens drei Menschen auf der Brücke gewesen sein müssen, was sehr viel auffälliger ist, als eine Einzelperson.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Hatte ich dich damit angesprochen?
Ja, hast du. Zumindest stand das direkt unter dem, was du von mir zitiert hast ;)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:03
Ok. Danke fuer die Info, das es gesichert MS Fahrrad war...
Aber was hat er denn auf dem Rad transportiert , wenn Dort auch Spanngurte befestigt waren...???
Den Betonklotz hatte er ja wohl von der Baustelle auf der Bruecke , an der er sich ( mutmasslich) suizidiert hat...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:04
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ja, hast du. Zumindest stand das direkt unter dem, was du von mir zitiert hast ;)
Nein, damit meine ich nicht dich oder nicht nur dich. Die Meisten gehen von Mord aus und spätestens Morgen werden sie mich lynchen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:05
Eine Person würde ja schon ausreichen, wenn das richtige Druckmittel vorhanden war.
Entweder du springst oder deinem Kind passiert etwas.
Wenn SS und Miri noch am Leben waren, dann wäre es das perfekte Druckmittel gewesen, wofür MS sich vielleicht auch freiwillig übers Gelände geworfen hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:07
@MATULINE
Warum sollte man Dich lynchen???
Bin doch auch Vertreter dieser Möglichkeit/ These/ Theorie, so wie ja andere/ einige auch....

Es ist eben eine Moeglichkeit, die sehr gut passen koennte..
In fast jeglicher Hinsicht...?!?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:07
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Aber was hat er denn auf dem Rad transportiert , wenn Dort auch Spanngurte befestigt waren...???
Na, eben besagte Spanngurte und vermutlich die Jacke sowie die Handschuhe, denn ich bezweifle, dass er die schon auf der Fahrt anhatte. Wäre dann auch gar nicht mehr auffällig. Einfach ein Mann, der nachts mit dem Fahrrad unterwegs ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:09
@Becky
Stimmt - da hast Du recht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:11
Es kann ja durchaus möglich sein, dass er alleine zur Brücke gefahren ist und sich alleine runter gestürzt hat. Das bezweifele ich nicht mal so sehr.
Aber die beiden Frauen leben noch, davon gehe ich ganz stark aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:14
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:War es denn überhaupt gesichert sein Fahrrad??
Kann mir gut vorstellen, dass es durch Zufall in der Elbe lag....
Auch ohne Fahrrad , diese Distanz,...keine Augenzeugen( mutmasslich) bekommt es auch irgendwie Sinn.. ..
Wenn ich so etwas lese..Meine Güte, man sollte sich doch mit einigen Fakten beschäftigen vorher. Auf dem Rad waren die restlichen Gurte, die er auch zu Hause hatte. Es war das Rad von seiner Ehefrau. In der Nacht wird auch nicht viel Verkehr auf dem Elbuferweg sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:15
@MATULINE
Das kann schon sein und waere, wenn es rsuskommt, eine Sensation...
Aber solange keine Leichen der Beiden gefunden sind, ...
Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:16
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren...
Ich denke sogar, dass wir es nie erfahren werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:18
@Enterprise1701
Meine Guete , wenn ich sowas lese.
Entschuldige bitte die kurze Nachfrage.. Ich war mir meines Wissens nicht sicher ...daher die KURZE Nachfrage!


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 22:31
Es könnte ja auch sein das M. S. sich für seine beiden Frauen geopfert hat.
Jeder soll denken, dass er sie umgebracht hat, damit nicht nach Lebenden gesucht wird und sie in Ruhe an einem unbekannten Ort Leben können.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 23:02
Zitat von TriciTrici schrieb:Allerdings kennen wir weder die genaue Adresse der Familie Schulze noch den Lidl in Geesthaacht, wo sie gearbeitet hat, es gibt 2 (
Natürlich ist hier die genau Adresse der Schulzes bekannt. Und auch der Lidl Geesthacht wurde ausgemacht, wobei ich den jetzt aus dem Kopf nicht mehr erinnern würde.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Es könnte ja auch sein das M. S. sich für seine beiden Frauen geopfert hat.
Jeder soll denken, dass er sie umgebracht hat, damit nicht nach Lebenden gesucht wird und sie in Ruhe an einem unbekannten Ort Leben können.
Ja... bis jetzt die plausibelste Theorie ever 😩.


10x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 23:20
@Becky

Hier gab es mal Bilder von der Brücke.Da sah man deutlich das unter dieser nochmal so eine kleine war.
Könnte auch von dort gewesen sein.
Davon ab trieb er am Ufer der Elbe wo er von einem Jogger gefunden wurde, soweit ich das jetzt noch weiß.
Der kann weiß Gott von wo auch immer dort in der Elbe gelandet sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 23:28
@all

Wie der Fall bei Az XY dargestellt wurde, sollten wir nicht als Realität wahrnehmen!
Folgendes habe ich in einem Buch von Kriminologie gelesen und fande es sehr interessant. Wer sich für Kriminalfälle interessiert, solle dies bewusst sein:

"...Mit Auslegungen arbeitet die Fernsehsendung "Aktenzeichnen XY ... ungelöst". Die Hintergründer der Tat werden ebenso ausgeblendet wie die Entwicklung, die den Täter zur Tat geführt hat. Dadurch wird "das Gute" und "das Böse" scharf voneinander geschieden "das Böse" bricht gewissermaßen überfallartig und in nicht nachvollziehbarer Weise in die Normlität eines unschuldigen Menschen ein, mit dem der Zuschauer bangt (häufig werden die nachgestellten Szenen z.B. folgendermaßen kommentiert: "Montag, der 25. Oktober - für den Rentner X ist es ein Tag wie jeder andere. Er ahnt nicht, dass unweit von ihm bereits...") Als Folge haben Mediennutzer in der Regel ein verzerrtes Kriminalitätsbild in den Köpfen, welches ungünstigenfalls mit Ängsten gekoppelt ist. Das kann die Kriminologie nicht ungerührt lassen, denn zum einen strebt Wissenschaft nach Aufklärung, zum anderen erzeugen die verzerrten Kriminalitätswahrnehmungen politischen Handlungsdruck, den die Medien eher verstärken."

"...Die Menschen sind nicht mit der Realität, sondern mit Schattenbildern konfrontiert. Diese Bilder sind zwar nicht völlig falsch, aber in ihren Proportionen groteskt verzerrt bzw. ohne Kontextinformation unverständlich."



1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 23:46
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Es könnte ja auch sein das M. S. sich für seine beiden Frauen geopfert hat.
Jeder soll denken, dass er sie umgebracht hat, damit nicht nach Lebenden gesucht wird und sie in Ruhe an einem unbekannten Ort Leben können.
Wie ich ein paar Seiten vorher schon schrieb, ist das genau meine Theorie...
Du siehst also, du wirst nicht gelyncht. Einige denken wie du...

Und es würde so ziemlich alles erklären..


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.12.2017 um 23:56
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Es wurde am letzten Schultag noch nicht einmal das Zeugnis abgeholt, aber eine Woche zuvor der komplette Spind geleert. Ich muss zugeben, das ist für mich auch etwas ungewöhnlich.
Finde ich auch ungewöhnlich.
Ich glaube, das hat es nur mit dem Motiv zu tun (z.B. sich von MS trennen und MiS mitnehmen) Anderweitig kann ich es mir nicht erklären warum der Spind geleert wurde. Es sei denn sie leben noch? Wo wären sie denn? Fliegen konnten sie nicht, kein Reisepass, kein Geld.. Neue Identität? wie geht das? Sie wurden ganz schnell nach dem Verschwinden gesucht..

@SomeBee
@MATULINE

Wie stellt es euch vor, dass sie noch leben könnten? Das kann ich mir schwer vorstellen..


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 01:55
Zitat von TriciTrici schrieb: Es sei denn sie leben noch? Wo wären sie denn? Fliegen konnten sie nicht, kein Reisepass, kein Geld.. Neue Identität? wie geht das?
Das ist durchaus möglich. Sie wären nicht die ersten.
Zitat von TriciTrici schrieb:Sie wurden ganz schnell nach dem Verschwinden gesucht..
Aber nicht gefunden. Also sind beide Optionen möglich.

Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher dass die beiden noch leben, als daß er sie umgebracht hat. Weil einfach nichts zusammenpasst. Vorallem vom zeitlichen Ablauf her.

Und die Theorie, daß er die Brücke runtergeworfen wurde ist auch nicht so abwegig. Ich finde das fällt auch nicht so auf vom Transporter aus mal schnell zu zweit jemanden die Brücke runter zu werfen, als jemand der sich erstmal selber ein Gewicht "umschnallt" und über das Geländer krabbelt.


Anzeige

1x zitiertmelden