Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 14:21
Zitat von katnisskatniss schrieb:Der Mühlenteich passt z.B. auch gut ins Szenario, wenn die 3 sich zusammen absetzen wollten und sich bei Hope nochmal verabschieden wollten.
Der Vater steigt aus dem Auto aus und sagt er kann das nicht, darauf hin die Sätze "Sag mal spinnst du?!"
Was sollte er nicht können ?
Was für eine abstruse Theorie !!
Das artet hier in Grimms Märchenstunde aus undwi rd der Tragik und Schwere dieses Falls nicht gerecht.
Einfach nur schlimm !

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 14:27
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Was für eine abstruse Theorie !!
Das artet hier in Grimms Märchenstunde aus undwi rd der Tragik und Schwere dieses Falls nicht gerecht.
Einfach nur schlimm !
Danke, so sehe ich das auch! Für die Angehörigen wünsche ich, dass die Leichen doch noch gefunden werden und sie somit zur Ruhe kommen können


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 14:30
@MR________X

Wenn man meine Theorie und Erklärung der letzten Seite betrachtet, ist das nicht wirklich mehr abstrus.
Wie wäre denn genau dein Tatablauf den du dir vorstellst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 14:39
@Jay1981
Es IST abstrus !
Allein der Gedanke dass sie sich zu 3 absetzen wollten ist lächerlich.

In meinem Szenario sind sie zuhause getötet worden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 14:56
@MR________X

Ich kann dir da nicht richtig folgen.Wenn es für dich nicht in Frage kommt, dann ist es ja noch lange nicht abstrus und lächerlich.
Auch und gerade weil es von der Polizei auch nicht ausgeschlossen wird.
Ich würde sehr gerne deine genauen Gedanken zu dem Tages und Tatablauf wissen.Eventuell ist das ja plausibel.
Einfach nur zu sagen, dass sie zuhause umgebracht wurden,reicht da nicht.Deswegen bitte ich dich so wie bei allen anderen auch deine Erklärung dazu abzugeben☺


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 15:11
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Auch und gerade weil es von der Polizei auch nicht ausgeschlossen wird.
Wenn die Polizei sagt, dass Mutter und Tochter tot sein MÜSSEN, ist das schon eindeutig
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ich würde sehr gerne deine genauen Gedanken zu dem Tages und Tatablauf wissen.Eventuell
Wie/wann GENAU MiS und SiS ums Leben kamen, konnte bisher nicht geklärt werden. Todesart und Ort kennen wir mit Gewissheit nur von MS, dass ALLE drei tot sind, daran gibt es für mich keine Zweifel


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 15:23
@Jay1981
Ich habe Dich das schon einmal gefragt. Jetzt frage ich Dich nochmals. Weshalb wehrst Du dich so offensichtlich dagegen, dass Marco der Mörder seiner Familie sein könnte?

Die Polizei hat ein mögliches Motiv gefunden, woraus man schließen kann, dass er Frau und Kind getötet hat. Zudem hat Hope geschrieben, dass sich Marco am Montag und Dienstag anders verhalten hätte als sonst. Es war also etwas im Busch. Er hat sich selbst auf eine grausame Weise das Leben genommen. Wollte er sich für etwas bestrafen und absolut sicher gehen, dass er sich nicht gegen das Ertrinken wehren könne?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 15:26
@Nev82

Es ist ein Motiv, aber kein Beweis und wie schon erwähnt, kann dieses Motiv auch falsch interpretiert sein.
Irren ist menschlich und kommt auch mal bei der Polizei vor.

Das ist ja auch in Ordnung das es für dich nicht in Frage kommt und es dann kein Zweifel gibt.
Aber wie stellst du es dir realistisch oder ebend passend vor?

Ich werde jetzt mal nochmal meine Theorie bezüglich eines erweiterten Suizid darstellen.

Ich schliesse somit nicht aus das sie am See waren, aber ich denke, dass es dort lediglich einen Streit gab und sie wieder nach Hause gefahren sind.Zuhause ist es dann eskaliert.
Hier hätte er genügend Zeit gehabt, sie z.b im Garten zu vergraben.
Die eine Seite des Hauses ist nicht einsehbar.Da das Haus dazu noch nicht wirklich komplett fertig war und es immer wieder arbeiten daran gab, gerade auch im Garten, wäre das für mich realistisch.
Hier könnte er sie verpackt haben, eine chemische Lösung drüber, zu schütten, eine Unkraut Plane drauf, Ziersteine drüber.
Nur weiß ich nicht wie da der Geruchssinn der Hunde ist ob dieser durch Chemikalien übertüncht werden kann.Auch kenne ich die Begebenheiten nicht genau.
Es würde nicht auffallen und ausgeschlossen wurde ein Mord im Haus( also Blutspuren usw), sowie der Brunnen.
Das ist für mich das schlüssigste. Ein betäuben und dann woanders verbringen kommt für mich wegen der Jahreszeit und den Ferien nicht in Frage.
Hier würde es auch zeitlich auf keinen Nenner kommen.

Und jetzt hoffe ich mal auf die Kritiker der lebendtheorie sich hier auch schlüssig zu äußern und ihre Theorie kund zu tun.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 15:31
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Es ist ein Motiv, aber kein Beweis und wie schon erwähnt, kann dieses Motiv auch falsch interpretiert sein.
Wie kommst du da drauf dass etwas falsch interpretiert wurde von den Ermittlern ?
Wie soll ich mir das vorstellen ?
An was denkst du da ?

Ich denke die Polizei hat jede kleinste Unebenheit im Gartenboden sicherlich untersucht.
Meinst du nicht auch ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 15:36
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Die eine Seite des Hauses ist nicht einsehbar.Da das Haus dazu noch nicht wirklich komplett fertig war und es immer wieder arbeiten daran gab, gerade auch im Garten, wäre das für mich realistisch.
Hier könnte er sie verpackt haben, eine chemische Lösung drüber, zu schütten, eine Unkraut Plane drauf, Ziersteine drüber.
Ich bitte Dich. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Spusi nicht erkannt hätte, dass dort etwas neu gemacht wurde, auch wenn die Hunde "wegen einer chemischen Lösung" vielleicht nicht angeschlagen hätten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 15:37
@Jay1981
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Hier könnte er sie verpackt haben, eine chemische Lösung drüber, zu schütten, eine Unkraut Plane drauf, Ziersteine drüber.
Nur weiß ich nicht wie da der Geruchssinn der Hunde ist ob dieser durch Chemikalien übertüncht werden kann.Auch kenne ich die Begebenheiten nicht genau.
Das denke ich nun nicht, die Polizei hat das Grundstück untersucht. Irgendwelche frischen Buddelspuren wären sofort auf gefallen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 16:02
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Wie kommst du da drauf dass etwas falsch interpretiert wurde von den Ermittlern ?
Wie soll ich mir das vorstellen ?
An was denkst du da ?
Leider kennen wir dieses Motiv ja nicht.Es kann sich aber nicht um einen Beweis handeln das mal vorweg.
Ich glaube einfach das man irgendetwas in dem PC oder Tagebuch oder wie auch immer gefunden hat,das eben erst später ausgewertet wurde.
Wenn man sich absetzt können mögliche Motive falsch gedeutet werden und eben dann auch dazu führen das man von einem Tod ausgeht.
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Ich denke die Polizei hat jede kleinste Unebenheit im Gartenboden sicherlich untersucht.
Meinst du nicht auch ?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich bitte Dich. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Spusi nicht erkannt hätte, dass dort etwas neu gemacht wurde, auch wenn die Hunde "wegen einer chemischen Lösung" vielleicht nicht angeschlagen hätten.
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Das denke ich nun nicht, die Polizei hat das Grundstück untersucht. Irgendwelche frischen Buddelspuren wären sofort auf gefallen.
Wenn es so wie von mir beschrieben wurde gemacht wurde, erkennt man keine Buddelspuren und Zeit hatte er genug um es normal aussehen zu lassen.

Ich habe hier jetzt wirklich alles ausführlich erklärt.
Es wird alles in Frage gestellt.
Wenn dieses auch so unrealistisch sein soll, dann bleibt für mich nur noch die Lebendtheorie, denn eine wirklich plausible Erklärung für einen erweiterten Suizid wird von Kritikern leider auch nicht erbracht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 16:12
Kann es nicht auch einfach sein, dass Ma.S. Seiner Frau S.S. Per Nachricht mitgeteilt hat, dass er sich (warum auch immer) umbringen will und dass sie deshalb, alarmiert darüber, früher von der Arbeit Heimkehrte?
Vielleicht führte er sein Vorhaben am Teich nochmals konkreter aus und drohte mit einem Suizid. Die Sätze "Sag mal, spinnst du" und "Papa, lass das" würden als Antwort darauf meiner Meinung nach auch passen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 16:13
Zitat von ScorpioniaScorpionia schrieb:Kann es nicht auch einfach sein, dass Ma.S. Seiner Frau S.S. Per Nachricht mitgeteilt hat, dass er sich (warum auch immer) umbringen will und dass sie deshalb, alarmiert darüber, früher von der Arbeit Heimkehrte?
Aber wenn er ihr das mitgeteilt hätte, dann hätte sie wahrscheinlich auf keine Vertretung mehr gewartet. Dann wäre es ja ein wirklicher Notfall gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 16:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wenn er ihr das mitgeteilt hätte, dann hätte sie wahrscheinlich auf keine Vertretung mehr gewartet. Dann wäre es ja ein wirklicher Notfall gewesen.
Weiß man denn, ob sie ihm geantwortet hat?
Vielleicht konnte sie ihn noch ein wenig beschwichtigen per Nachricht, so in der Art, "Schatz, lass uns nochmal in Ruhe reden" oder so. Oder vielleicht hat er sowas schon öfter angedroht,
Sodass sie ihn nicht ganz ernst genommen hat und sich Zeit gelassen hat.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 16:19
Zitat von ScorpioniaScorpionia schrieb:ielleicht konnte sie ihn noch ein wenig beschwichtigen per Nachricht, so in der Art, "Schatz, lass uns nochmal in Ruhe reden" oder so. Oder vielleicht hat er sowas schon öfter angedroht,
Sodass sie ihn nicht ganz ernst genommen hat und sich Zeit gelassen hat.
Ich glaub nicht, dass bei einer eventuellen Suizidankündigung eine Ehefrau noch versucht, ihren Mann per SMS davon abzubringen, vor allem wenn das Kind bei ihm ist. Ich denke, dann würde man nichts als losfahren, egal ob Feierabend oder nicht oder würde gleich mal Polizei oder Notarzt verständigen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 16:22
@Scorpionia
Zitat von ScorpioniaScorpionia schrieb:Weiß man denn, ob sie ihm geantwortet hat?
Ja weiß man, es hieß S.S hatte mehrmals versucht M.S zu erreichen. Aber ohne Erfolg, er ging nicht dran.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 16:26
@Jay1981
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wenn es so wie von mir beschrieben wurde gemacht wurde, erkennt man keine Buddelspuren und Zeit hatte er genug um es normal aussehen zu lassen.
Und das hätte dann auch keiner gemerkt, das da plötzlich ein neues Steinbeet eingefasst ist. Die haben ja auch den gemauerten Brunnen untersucht der schon länger da stand. Aber wie auf den Bildern zu sehen ist rund um das Haus ist da nur Rasenfläche gewesen und Terrassen. Der wird ja wohl nicht noch in der Nacht die Terrasse auf genommen haben und wieder ordentlich alles hingelegt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 16:29
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Und das hätte dann auch keiner gemerkt, das da plötzlich ein neues Steinbeet eingefasst ist. Die haben ja auch den gemauerten Brunnen untersucht der schon länger da stand. Aber wie auf den Bildern zu sehen ist rund um das Haus ist da nur Rasenfläche gewesen und Terrassen. Der wird ja wohl nicht noch in der Nacht die Terrasse auf genommen haben und wieder ordentlich alles hingelegt.
Das wäre im Sommer auch sehr schlecht zu bewerkstelligen. Sämtliche Nachbarn schlafen zu dieser Jahreszeit mit offenem Fenster, andere Nachbarn grillen, andere brechen auf, um in den Urlaub zu fahren. Also ich denke, dass das nicht durchführbar gewesen wäre.


Anzeige

melden