Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 22:21
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Folgende Frage soll keinen Wirbel verursachen, aber wurde die SMS am Nachmittag an seine Frau von der Polizei definitiv bestätigt ?
Ich glaube nicht. Die Handys wurden ja nicht gefunden.

Ich nehme an, die Aussage mit der SMS kam von ihren Kolleginnen bei Lidl. Ich gehe davon aus dass Sie ihren Kolleginnen erzählt hat, dass ihr Mann ihr geschrieben hat .... und das sie schnell nach Hause muss. Ich glaube nicht das sie ihren Arbeitskolleginnen die Textnachricht auf dem Handy gezeigt hat. MMn hätte auch etwas anderes drin stehen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 22:36
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Ich nehme an, die Aussage mit der SMS kam von ihren Kolleginnen bei Lidl. Ich gehe davon aus dass Sie ihren Kolleginnen erzählt hat, dass ihr Mann ihr geschrieben hat .... und das sie schnell nach Hause muss. Ich glaube nicht das sie ihren Arbeitskolleginnen die Textnachricht auf dem Handy gezeigt hat. MMn hätte auch etwas anderes drin stehen können.
Aber wenn alles geplant gewesen wäre, dann hat doch spätestens die fehlende Vertretung dort einen Strich durch die Rechnung gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 22:36
Die Polizei wird die Handydaten ausgewertet haben. Wer wann und wo eingeloggt war.

Das mit der Textnachricht an seine Frau wird schon stimmen. Nur was genau drin stand, beruht wahrscheinlich nur auf der Aussage der Kolleginnen.

Marco war mMn anschließend nicht mehr zu erreichen, weil er unbedingt wollte dass seine Frau so schnell wie möglich nach Hause kommt. Und darüber wollte er auch nicht mehr diskutieren, deshalb schaltete er sein Handy aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 22:44
@Egali
Falls alles geplant war. Ja dann hat die fehlende Vertretung ihm vom Zeitfaktor her einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber das hat sie auch bei einer spontanen Tat. Denn die Vertretung kam ja so oder so erst später.

Vom Zeitfaktor her hat sich evtl. alles nach hinten verschoben. Je nachdem was, wann und wie geplant war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 22:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist mir neu. Ich weiß nur von einem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem er wenn mich nicht alles täuscht, LKW gefahren ist und der ihm wegen der Nähe zu Polen auch billige Zigaretten besorgt hat. Aber mehr ist mir jetzt nicht bekannt.
Ich war mir sicher das hier gelesen zu haben, anscheinend habe ich es verwechselt. Sorry für die Falscchinfo.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 23:10
Wenn man auf das Wiki geht, sieht man im ersten Filmlink ein Phantombild. In welchem Zusammenhang wurde nach dem Mann gesucht, wer hat ihn wann denn gesehen? Bin leider nur mit dem Handy on und kann mir den XY Beitrag nicht ansehen und erinnern kann ich mich leider gar nicht mehr...

Liebste Grüße


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 23:23
Zitat von EgaliEgali schrieb:Aber wenn alles geplant gewesen wäre, dann hat doch spätestens die fehlende Vertretung dort einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Jenachdem was geplant war, ob spontan oder auch von langer Hand, hat sich evtl. die Tat und sein (Marco's) ganzes Szenario verschoben ?!

Hier noch einmal die Zeiten:

Ca. 13:45 Uhr: Sylvia Schulze erhält eine/n SMS/Anruf von Marco mit dem (angeblichen) Inhalt, dass es Miriam wieder schlechter ginge und sie deshalb nach Hause kommen solle

ca. 16.20 verläßt sie ihren Arbeitsplatz

Ca. 16.50 Ankunft zu Hause

Ob das einen Unterschied gemacht hätte ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 23:33
@MyTy
Ich kann den Link leider auch nicht öffnen. Glaube aber das gehört zu einem anderen Fall aus XY?!

Die Diskussionen nach der Sendung gehen hier im Thread ab ca. Seite 210 los. Vielleicht findest du da etwas.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2018 um 09:47
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Jenachdem was geplant war, ob spontan oder auch von langer Hand, hat sich evtl. die Tat und sein (Marco's) ganzes Szenario verschoben ?!
Was ich damit sagen möchte, unter anderem auch, ist, dass es evtl. geplant war, als Szenarion in seinem Kopf, so nach dem Motto, wenn XY passiert, dann mache ich Plan B.

Das es nun an dem Tag dann für ihn zur Planumsetzung kam, könnte eher mit spontanen Umständen zusammen hängen.

Ansonsten hätte ja so eine Planverschiebung wegen mangelnder Vertretung ihn auch beunruhigen können, darum gehe ich davon aus:


Diese Szenarien, wie er verschwindet und wo, sind durchgespielt - und wurden vorsorglich, wenn dies und das eintreffen sollte, umgesetzt werden.

Im Aktenzeichen-Beitrag von 2016, wurde noch einmal deutlich, wie stark der Charakter der von S.S. war.

Vielleicht ist daher schon einmal ein Planen notwendiger, da man weiß, wie der andere auf bestimmtes eben reagiert.


Sind sicherlich keine neuen Gedanken, sorry.....

https://www.youtube.com/watch?v=aAw2y2LNTBA (Video: Aktenzeichen XY Spezial WIMZK 29 6 2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2018 um 09:52
@MyTy
Zitat von MyTyMyTy schrieb:Wenn man auf das Wiki geht, sieht man im ersten Filmlink ein Phantombild. In welchem Zusammenhang wurde nach dem Mann gesucht, wer hat ihn wann denn gesehen? Bin leider nur mit dem Handy on und kann mir den XY Beitrag nicht ansehen und erinnern kann ich mich leider gar nicht mehr...
Das mit dem Phantombild ist mir völlig neu.
Beim Einfügen meines Linkes da oben "Aktenzeichen XY" fällt mir auch jetzt erst das Phantombild links unten in der Ecke auf.

Jedoch wurde in dem Beitrag nicht darauf eingegangen.

Bei Wiki habe ich nichts dazu gefunden. Magst Du mir noch einmal den Link senden, Myty ?

Von wem ist denn dieses Phantombild und in welchem Zusammenhang tauchte es auf ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2018 um 10:50
Das Phantombild hat wohl etwas mit den vermissten Aref zu tun.
5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst (Seite 22) (Beitrag von Gucky76)


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2018 um 11:10
@MATULINE:
Danke


@MyTy:

auf welches Phantombild bei Wiki hattest Du Dich bezogen ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2018 um 11:32
Für mich hat die Ausführung einer eventuellen Tat auch mit dem Wechsel des Pferdehofbesitzers und vielleicht auch mit dem letzten Schultag zu tun. Wenn Marco S. seine Familie wirklich getötet hat, so dürfte er das Schuljahresende abgewartet haben in der Hoffnung, dass ihr Verschwinden dann nicht so schnell jemandem auffallen würde. Aber interessant ist eben auch, dass gerade an einem Tag davor oder an diesem Tag der Pferdehofbesitzer gewechselt hat und der Pferdehof in der nächsten Zeit nachts leer stand.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2018 um 12:19
@Egali
Hallo,
Ich glaube auch das die Tat geplant war. Bei deinem Ansatz mit der Vertretung, hatte ich kurzzeitig gedacht, dass man daraus irgendwas herleiten kann. Man versucht ja immer des Rätsels Lösung zu finden.
Ich verstehe die SMS von Marco an seine Frau so, dass er wollte, dass sie sofort nach Hause kommt . Was hatte er da vor? Hatte er in diesem Moment irgendwas erfahren oder gefunden ?
Und es hat ja dann wegen der fehlenden Ablösung nicht geklappt. Seine Frau kam Stunden später nach Hause. Hat das was geändert an seinem Plan ?
Ich schreibe dir eine PN weil ich den Thread nicht aufblähen will und weil ich deine Sichtweise sehr interessant finde. Eine Wahnsinnstat .
Lg


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2018 um 12:20
Das mit dem Pferdehof halte ich mittlerweile für einer Mär einer bestimmten Person. Die große Tochter (wurde hier auch verlinkt) äusserte sich dazu sehr deutlich in der Talkshow. "Der Vater arbeitete auf dem Pferdehof wo die Tochter ihre Reitstunden erhalten hat. Ein Grund dafür waren auch kostenlose Reitstunden. Besagter Pferdehofbesitzer rief auch an dem Abend bei der Familie um 17.30 Uhr an. M.M gab es keinen Pferdehofwechsel. Die Aussagen der besagten Userin/Pferdehofbesitzerin fanden in KEINEM Pressebericht oder Aussagen der Polizei eine Nennung. Angeblich ich sage bewusst angeblich waren Vater und Tochter noch am Vormittag bei diesem Pferdehof. Das würde nicht mit Whatsapp Nachrichten oder der SMS an die Ehefrau passen. Die Polizei wird auch wissen ob die Handys zu dem Zeitpunkt im Haus Wlan eingeloggt waren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2018 um 12:21
Sorry sollte als PN rüber kommen weil ich den Thread nicht aufblähen wollte.

Wurde ja schon alles diskutiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2018 um 12:23
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb am 21.08.2016:Beitrag aus 2016

Parallen Marco S./Helge M. sehe ich nicht, außer
dass beide aus Drage kamen und nur wenige Meter
von einander entfernt wohnten.

Gemeinsamkeiten sehe ich bei Ulrich Sattler und Marco Schulze,
ich zähle mal ein paar auf:

- Bezug zu Berlin, beide lebten dort über einen längeren Zeitraum
- beide arbeiteten u.a. als LKW-Fahrer
- Fundort beider Leichen ist die Elbe
- beide beschwert, US mit einem Rucksack mit Steinen, MS mit Betonsockel
- beide trugen Arbeitshandschuhe
- beide Wohnung/Haus säuberlich geordnet, wobei bei US die Wohnung wohl leer war
- beide zurückhaltend, wenig/keinen Kontakt zu Nachbarn, keine oder wenige Bekannte.

Man beachte, US erschoss sich in einem Sack (mit Handschuhen) und als er dann tot war,
warf er die Waffe weg, sie war nämlich nicht im Sack und wurde auch
in der Elbe nicht gefunden.
Das wurde hier ja schon durchdisktuiert, es beruhigt mich etwas, da es zu meiner These passt, dass der Grund des Ablebens mit MS Vorleben (evtl.politisch motiviert )zusammen hängen könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2018 um 12:32
Zitat von EgaliEgali schrieb:Man beachte, US erschoss sich in einem Sack (mit Handschuhen) und als er dann tot war,
warf er die Waffe weg, sie war nämlich nicht im Sack und wurde auch
in der Elbe nicht gefunden.
Kannst du mir diese Logik erklären ? "Als er dann tot war, warf er die Waffe weg.." Wie geht das ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2018 um 12:39
@enterprise:

Das obige Zitat ist von einem anderen User in diesem Strang und entspricht daher nicht meiner Logik


Ich schaue mal nach dem Origninalzitat.

Sorry, für das Verwirrungstiften.

-------------------
Mir ging es vielmehr darum, aufzuzeigen, dass MS sich ggf. hat inspirieren lassen hat davon,
sollte er eine interne Sammlung von Szenarien im Geiste durchgespielt haben.


-----------------

Hier noch ein Link zur Aufklärung.
Bzgl. der Waffe, die nie gefunden wurde, und wie und wann der Kopfschuss zustande kam,
darüber rätselte auch die Polizei.

Schliesslich sei man zum Entschluss gekommen, dass es Suizid war, da Hr. Sattler zuvor schon einmal einen Suizidversuch unternommen hatte.

http://www.spiegel.de/panorama/toter-aus-der-elbe-43-jaehriger-starb-durch-suizid-a-868695.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2018 um 12:47
@Egali

Danke für den Link. Dann hätte ja ein Loch in dem zugeschnürrten Segeltuch sein müssen in Kopfhöhe...;.) Muss mal schauen ob es hier einen Thread dazu gibt. Irrer Fall.


Anzeige

melden