Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 09:51
@Kreuzbergerin

ja kann sein, aber dann kommt es darauf an, wie "sicher" die von ihm gewährte Art und Ort des Versteckens ist.

Für sich selbst hat es wahrscheinlich für sehr sicher erachtet, sich mit dem Betonklotz zu Beschwerden und in die Elbe zu springen. Liegt nahe, daß er die gleiche Methode für Mutter und Kind gewählt hat.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:01
@whathappens
Ja, so könnte es gewesen sein ..!

Hier noch ein Bericht aus der Bildzeitung v.12.8.015 - Das dunkle Geheimnis um Fam. Schulze -


" Auf dem Gartentisch - hinterm Haus steht noch ein voller Ascher . Im offenen Schuppen , liegt
ein paar orangefarbener Arbeitshandschuh ,, daneben eine Gartenschaufel ....!


Ein anderer Reporter schrieb ... Das Haus ist im ordentlichem Zustand verlassen worden und wirkte aufgeräumt ( viele kl. Engel befinden sich dort ) sonst fällt nichts Besonderes in auf. Auf
der Terasse stehen noch die Stühle und auf dem Tisch der Aschenbecher - voller Zigarettenkippen,
als wären sie noch da ...!


..............................


Auf einigen Bilder sah ich - zwei Cola Becher / Gläser - unten rechts - vor der Terassentür stehen..!

........................................


Jetzt die Frage: Wie lange saßen sie abends noch auf der Terasse , bevor Frau Schulze und Tochter
verschwand ..? Gab es Streit / Probleme ...?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:07
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Jetzt die Frage: Wie lange saßen sie abends noch auf der Terasse , bevor Frau Schulze und Tochter
verschwand ..? Gab es Streit / Probleme ...?
@Boccer
Was genau haben die Colagläser denn mit Streit zu tun? Und ist es nicht egal, wie lange man wo auch immer gesessen hat? Streiten kann man sich überall... Ich sitze zum Beispiel nie zum Streiten mit meinem Mann auf der Loggia, im Gegenteil. Wir lassen den Tag gemütlich ausklingen und schauen uns den Sonnenuntergang an. Ich finde, man kann nicht anhand von Gläsern oder einem Aschenbecher oder einem Ort wo sich jemand aufgehalten hat daraus schließen, ob es Streit oder Probleme gab. Man muss auch wirklich nicht in ALLES etwas hineininterpretieren, ich finde das geht etwas zu weit... Hier steht auch manchmal morgens noch eine leere Flasche Bier vom Abend davor herum, fänd ich ziemlich blöd - sollte uns mal etwas zustoßen - wenn jemand daraus schließen würde einer von uns muss ein Alkoholproblem gehabt haben und hat den anderen im Suff erschlagen oder so ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:07
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Jetzt die Frage: Wie lange saßen sie abends noch auf der Terasse , bevor Frau Schulze und Tochter
War Frau Schulze auch Raucherin?
MS dürfte Raucher gewesen sein, er hatte sich ja von seinem Freund aus Polen Zigaretten mitbringen lassen.
Haben sie beide auf der Terrasse geraucht? Oder saß MS in der Nacht vom 22./23. alleine dort und hat gegrübelt, wohin mit den beiden und was er tun soll?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:15
@Kreuzbergerin

danke für den Tipp :-) mach ich....

ich finde eigentlich alles interessant, auch das mit den abgestellten Gläsern und dem vollen Aschenbecher und die Schaufel!! wo waren denn Bilder der Terrasse zu sehen? Kenne das Haus nur auf den Bildern von der Vorderseite.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:17
"Wieso muss sowas passieren ... kommt doch einfach wieder zurück, man."
Zitat von Nich0815Nich0815 schrieb:http://www.welt.de/vermischtes/article144686072/Fall-Schulze-Leiche-an-Betonklotz-gebunden.html
Hört sich so an, als habe sich Sylvia ihrer Freundin gegenüber mal so geäußert, als würde sie abhauen,
wenn irgend etwas Schlimmes passiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:19
Daran glaube ich eher nicht. Ich denke, er wollt die beiden für immer verschwinden lassen.
Bei zwei Ablageorten verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit des Auffindens.
Außerdem hätte er sich dann zweimal der Gefahr ausgesetzt, beim Ablegen der Leichen ertappt zu werden
Warum würde sich die Wahrscheinlichkeit des Auffindens bei zwei Ablageorten verdoppeln? Wenn sie auch mehrere Kilometer von einander entfernt abgelegt wurden, heißt das doch nicht, dass sie eher gefunden werden würden. Wenn einer von beiden gefunden werden würde, würde die Familie trotzdem weiter mit der Frage nach dem Warum leben und könnte immer noch nicht vollständig trauern.
Wenn er die Nacht genutzt hat und vielleicht schon alles vorbereitet hatte, dann ist die Gefahr auch nicht größer.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:23
@Clairence
Aber wenn er die erste Leiche irgendwo unentdeckt ablegen kann, warum sollte er dann das Risiko eingehen noch an einen anderen Ort zu fahren um die zweite Leiche zu verstecken? Dann hätte er sich der Gefahr ausgesetzt, auf dem Weg gesehen zu werden bzw. am Ablegeort erwischt zu werden...


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:26
@ramisha

Ich denke auch, dass SS ihren Mann so gut einschätzen konnte, dass sie Angst hatte, ihn zu verlassen. Der sonst so ruhige und hilfsbereite MS war vielleicht der Wolf im Schafspelz. Nach einer vernünftigen Trennung hört sich das alles nicht an. (wenn denn Trennung der Grund für das Verschwinden war)

@Boccer

wo kann ich das Foto der Terrasse finden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:29
@whathappens

Ich schaue nach ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:32
@whathappens
... und wenn Sylvia S. ihrer Freundin gegenüber die Absicht geäußert hat, abzuhauen, dann wird sie ihr auch den Grund genannt haben, warum. Und die Freundin geht offensichtlich davon aus, dass sie Miriam mitgenommen hat, denn das geht aus dem "... kommt doch einfach wieder zurück" hervor.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:34
Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich kann diesen Satz auch so lesen, als sei die Freundin furchtbar schockiert, hilflos und traurig und hofft einfach nur, dass die Familie wieder lebend auftaucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:38
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Hier noch ein Bericht aus der Bildzeitung v.12.8.015 - Das dunkle Geheimnis um Fam. Schulze -
" Auf dem Gartentisch - hinterm Haus steht noch ein voller Ascher . Im offenen Schuppen , liegt
ein paar orangefarbener Arbeitshandschuh ,, daneben eine Gartenschaufel ....!

Ein anderer Reporter schrieb ... Das Haus ist im ordentlichem Zustand verlassen worden und wirkte aufgeräumt ( viele kl. Engel befinden sich dort ) sonst fällt nichts Besonderes in auf. Auf
der Terasse stehen noch die Stühle und auf dem Tisch der Aschenbecher - voller Zigarettenkippen,
als wären sie noch da ...!
@Boccer du bist doch jetzt schon so lange Mitglied bei Allmy. Schaffst du es irgendwann mal auch die von dir zitierten Ausschnitte aus der Presse zu verlinken? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust Bild.de, die Abendzeitung oder sonst eine Onlinezeitung aufzurufen und stundenlang nach einem entsprechenden Artikel zu suchen um mir dort alles durchzulesen.

Wenn du einen Artikel in deinem Browser geöffnet hast, brauchst du nur oben das Adressfeld zu kopieren und dieses hier in deinen Beitrag einzufügen. Sorry aber das kann doch nicht so schwer sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:40
@Boccer
Darum möchte ich ebenfalls bitten, da das Urheberrecht eben dieses vorschreibt. Bitte künftig die Quelle angeben, da ansonsten die Zitate gelöscht werden müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:41
@ramisha

ja, das kann sein.

Ich vermute ja auch, dass Sylvia beim Arbeitgeber etwas über etwaige Probleme hat verlauten lassen


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:42
@Forseti70
Schon möglich; andererseits würde ich aber gern die Freundin fragen, ob Sylvia S. schon im Voraus eine Eskalation innerhalb ihrer Familie befürchtete, denn die Redewendung "Wieso muss sowas passieren ..." lässt den Rückschluss zu und man müsste wissen, WAS denn eigentlich passiert ist.

@whathappens
Sicherlich - alle wissen über die Probleme, nur wir hier nicht. :-(


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:42
Also das ist natürlich ein riesen Skandal, zwei Colagläser? Ein voller Aschenbecher? Wenn das jetzt mal nicht wirklich etwas zu dem Verlauf des abends aussagt.

MS kann doch die ganze Nacht unterwegs gewesen sein, wer weiss wo er seine Tochter und Frau verscharrt hat.

Ich denke immer noch es war Mord an Ehefrau und Tochter, und dann wurde ihm die sache zu heiss.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:46
Zitat von ramisharamisha schrieb:und wenn Sylvia S. ihrer Freundin gegenüber die Absicht geäußert hat, abzuhauen
Woraus geht das überhaupt vor? In der Welt war von der reinen Vermutung eines Nachbarn die Rede, dass sie abgehaun sein könnten, wegen Trennungsdrama - aber ohne irgendeinen realen Background dazu.
Und der Facebook-Comment "komm doch zurück, warum musste das pssieren" deutet auch nada auf irgendeien derartige Absicht von Frau Schulze hin, sich zu trennen.
Reine Fiktion und Fischen im Trüben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:47
@tenbells

Du brauchst dich nicht lustig zu machen. Ich kann hier nichts Lustiges erkennen an der Sache.

@ramisha

der Satz der Freundin sagt ja nicht aus, dass sie mit SS über Probleme gesprochen hat. Vielleicht war ja nur geschockt und absolut überrascht und wusste nichts.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:48
@whathappens
ich mache mich nicht lustig.... und wenn brauche ich nicht Deine Erlaubnis


Anzeige

melden