Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.12.2017 um 10:53
Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachtstage.🌲

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

25.12.2017 um 10:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Und die badestelle hatte auch nichts mit dem mühlenteich zu tun.
Stimmt. Die beliebte Badestelle der Familie war scheinbar der Elbstrand.
Hier ein kurzer TV-Beitrag, über die Suche am Elbstrand, nach dem Leichenfund (Herr S).
Im Beitrag wird auch dieser Verwesungsgeruch angesprochen, den letztens jemand hier im Forum erwähnt hatte.
Ganz am Ende des Beitrags kann man sehen, wie ein Polizist am Graben ist. Bekanntlich jedoch ohne Ergebnis.
http://www.hamburg1.de/nachrichten/25587/Suchtrupps_durchkaemmen_Deichvorland.html (Archiv-Version vom 07.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.12.2017 um 12:18
Das Thema mit dem Verwesungsgeruch ist mir auch noch im Gedächtnis. Wenn die Zeugensichtung an dem Morgen stimmt, könnte er durchaus am Elbstrand am Morgen gewesen sein. Sicherlich kann man dort auch etwas übersehen. Muss es eine Stelle sein die mit dem Auto gut erreichbar ist ? Ich kann mir nicht vorstellen (will es auch nicht), dass jemand nacheinander 2 Leichen hunderte von Metern durch die Gegend trägt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.12.2017 um 01:02
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb:Du denkst jetzt aber nicht wirklich, dass die Ermittler grundsätzlich zu jedem Hinweis eine Rückmeldung geben.
Es geht nicht um eine Rückmeldung. Es geht um die Protokollierung einer Zeugenaussage. Die erste Meldung einer Sichtung fällt meiner Ansicht nach eher allgemein aus. " Herr S. war mit seiner Tochter am Nachmittag des 22. Juli, auf meinem zukünftigen Reithof"

Da es einen Kontakt, von Angesicht zu Angesicht gab, müsste es von großem Interesse für die Ermittler sein die Gesprächsinhalte des Treffens zu ermitteln, da unter Umständen tatrelevante Informationen daraus abzuleiten sind.

Deshalb kann davon...
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb: Sie werden ihre Arbeit getan haben, auch hinsichtlich dieser Aussage.
keine Rede sein.

Um es noch einmal klarzustellen...dies ist kein Vorwurf an die Ermittler, da ich davon ausgehe, dass sie diese Zeugenmeldung nie erreicht hat.
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb:Ferner scheint es -lt. Ermittlern- doch so zu sein, dass ALLE Familienmitglieder am 22.07. nach 18:00 Uhr am Mühlenteich gesehen wurden. Demnach wäre die Mühlenteichsichtung die letzte Lebendsichtung.Und in diesem Kontext erstaunt es mich, dass Du die -offiziell nicht bestätigte- angebliche Reitstallsichtung zur "höchstwahrscheinlich letzten Lebendsichtung" deklarierst.
Das kommt darauf an, an welchem Punkt der Timeline man sich befindet. Von unserem heutigen Standpunkt aus gesehen, wäre natürlich die Mühlenteich-Sichtung, die letzte Lebendsichtung.

Steht man aber in der Timeline in den ersten 4 Wochen nach dem Verschwinden, könnte die Meldung über den Aufenthalt auf dem Reiterhof früher eingegangen sein, als die Mühlenteichsichtung, die erst um den 10.August herum in den Fokus rückte. Sollte das der Fall gewesen sein, hätte die Meldung von größtem Interesse für die Ermittler sein müssen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.12.2017 um 10:12
Vermisste Familie aus DrageKriminalfälle / von barbiedark am 03.08.2015

Danke für die lieben Worte.
Wir hatten es ja auch gleich gesagt beim verschwinden. Aber mehr als ein Hubschrauber war da noch nicht. Ich werde es morgen bochmal ansprechen. LG
Das hat barbiedark am 03.08.15 geschrieben. Wir wissen also nicht genau, was danach unternommen wurde.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das Thema mit dem Verwesungsgeruch ist mir auch noch im Gedächtnis.
Ja, mir auch. Sicher kann der Verwesungsgeruch auf alles mögliche zurückzuführen gewesen sein. Die Polizei hat nichts gefunden, was nicht immer etwas heißen muss. Aber der Verwesungsgeruch an einer Stelle, die voll ins Schema passen würde. Das gibt irgendwie zu denken.

http://www.hamburg1.de/nachrichten/25587/Suchtrupps_durchkaemmen_Deichvorland.html (Archiv-Version vom 07.08.2015)

Wenn man diese Wildnis betrachtet, so kann ein Leichenfund auch mit Spürhunden daneben gehen. Wie oft war es denn schon der Fall, dass Leichen nur ein Bruchstück vom gesuchten Gebiet gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.12.2017 um 11:08
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn man diese Wildnis betrachtet, so kann ein Leichenfund auch mit Spürhunden daneben gehen.
Ja im Video sieht man nicht, dass die Ermittler (am 05/08/15) mit Spürhunden daneben gehen. Allerdings dauert dieses Video nur 40 Sekunden. Laut Information waren Spürhunden doch am Einsatz.

Und nicht nur beim Deichvorland. Auch auf dem Wasser haben die Hunde Verwesungsgerüche wahrgenommen (am Deich in Drage). Diese Suche war am 28/07/15. Die Leiche von MS ist erst am 31/07/15 aufgetaucht.
Am 05/08/17 durchkämmt erneut eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei erneut das Deichvorland bei Drage, ergebnislos.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Wie oft war es denn schon der Fall, dass Leichen nur ein Bruchstück vom gesuchten Gebiet gefunden wurden.
In der Tat! Daher wurde ich der Ort nicht zu 100% ausschließen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.12.2017 um 11:18
was glaubt ihr denn, warum dieser aussage von @barbiedark nicht mehr Aufmerksamkeit gezollt wurde, warum sie nie öffentlich gemacht wurde?

ich habe Zweifel an so mancher aussage der Polizei...z.b. das sie tot sein m ü s s e n, doch auch soviel zutrauen in die Arbeit der Ermittler, dass sie diesem "Statement" von der dunklen puppe schon nachgegangen sein werden, wenn auch nur ein fitzelchen Wahrheit, etwas relevantes daran sein sollte.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.12.2017 um 11:38
Zitat von VentilVentil schrieb:was glaubt ihr denn, warum dieser aussage von @barbiedark nicht mehr Aufmerksamkeit gezollt wurde, warum sie nie öffentlich gemacht wurde?
Es geht jetzt ja nicht um die Aussage von barbiedar. Es geht jetzt um die Verwesungsgerüche an der Elbe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.12.2017 um 12:05
Zitat von VentilVentil schrieb:ich habe Zweifel an so mancher aussage der Polizei...z.b. das sie tot sein m ü s s e n, doch auch soviel zutrauen in die Arbeit der Ermittler, dass sie diesem "Statement" von der dunklen puppe schon nachgegangen sein werden, wenn auch nur ein fitzelchen Wahrheit, etwas relevantes daran sein sollte.
Ganz genau. Hier wird nur geglaubt, dass die Polizei quasi Superkräfte hat; Die können alles, es wird nichts übersehen, alles fehlerfrei, alle Kriminafälle in der Bundesrepublik werden mit der bestausgebildeten Polizei durchgearbeitet usw...
Ich sehe es aber auch wie Du, dass man die Arbeit in Frge stellen darf. Vor allem wenn der Fall ungelöst bleibt.
Leider bräuchten wir nur, dass barbiedark sich hier meldet um zu berichten, warum die Aussage nicht verfolgt wurde. Sie hat hier geschrieben, dass sie das melden wollte aber wir wissen es nicht mehr, ob sie das wirklich getan hat. Nur wenn sie sich hier wieder meldet, könnten wir wissen was los ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.12.2017 um 12:30
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Deshalb kann davon...

Maine.Coon schrieb:
Sie werden ihre Arbeit getan haben, auch hinsichtlich dieser Aussage.

keine Rede sein.
Gut, dass wenigstens Einer ganz genau Beschweid weiss.

Repetitio:

2015 war das Thema scheinbar dann doch nicht wichtig genug, um noch mal bei der Polizei nachzufassen …
2016 gab’s offenbar kein Interesse am Thema …
2017 das alte Thema wird wieder aufgegriffen … huch … die Leitung zur Polizei funzt schon wieder nicht …

By the way und zu Deiner gefälligen Kenntnisnahme @EDGARallanPOE
Familie S soll auch am Dienstag, den 21.07.2015, auf einem Reiterhof gesichtet worden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.12.2017 um 18:30
13.45 Uhr: Mutter Sylvia erzählt einer Kollegin, sie habe von ihrem Mann gerade eine SMS erhalten mit der Bitte, nach Hause zu kommen: „Miriam geht es wieder schlechter.“ Mehrere Versuche, ihren Mann anzurufen, scheitern. Sylvia muss zunächst weiterarbeiten – bis eine Vertretung gefunden ist.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiFxJfv2arYAhUN_aQKHbUkAVYQFggvMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fhamburg%2Fkriminalfaelle%2Fder-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html&usg=AOvVaw1MYHnBBvPC6JYrpQZgx-Vr
Das kann man so, oder so auslegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.12.2017 um 18:37
aber wissen wir bzw. die Polizei weiss nicht, was wirklich in der sms stand bzw. ob es überhaupt eine sms gab.

@Maine.Coon

danke, dass du nochmal aufgezeigt hast, wie die dunkle puppe agiert(e).
absolut unglaubwürdig die Dame.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.12.2017 um 18:47
Zitat von VentilVentil schrieb:aber wissen wir bzw. die Polizei weiss nicht, was wirklich in der sms stand bzw. ob es überhaupt eine sms gab.
Den Text wissen wir nicht wirklich, aber es kann nachvollzogen werden, dass es eine SMS gab. Der Serviceprovider kann so etwas bestätigen. Er unterscheidet zwischen Telefonaten, Textnachrichten und Internetbenutzung. Es gab die Nachricht an seine Frau.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.12.2017 um 19:00
@Enterprise1701

danke!

du hast recht, man kann durch den provider feststellen, ob es diese sms gab, das hatte ich nicht bedacht.

nur den Inhalt kennen wir nicht, und auch nicht die Polizei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.12.2017 um 19:48
@Ventil
SMS Inhalte werden 7 Tage beim Provider gespeichert.Also kennt die Polizei den Inhalt. Vielleicht war darin ja auch das mögliche Motiv raus zu lesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.12.2017 um 20:08
Wir wissen nicht, ob es eine Prepaidkarte war. Bis 2015 waren die nicht registrierungspflichtig.

Ich lese nur, das Sy. S. zu der Kollegin sagte, dass.....
Dass es dafür von Seite der Polizei eine Bestätigung gab, ob es die SMS tatsächlich gab, ist mir entgangen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.12.2017 um 21:05
Aber in der Bild steht, dass M um 19.30 beim Stall ausfegen gesehen wird. Aber um 19.33 soll er bereits den Anruf beim Schwiegervater getätigt haben. Bisschen knapp die Zeit oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.12.2017 um 21:32
Das ist sicher nur eine ca. Angabe mit 19.30h

Dann ist der Hof doch in Fussnähe zum Zu Hause gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.12.2017 um 21:38
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb:Abgesehen von meinen o.g. Ergänzungen (Zigarettenholen und Mülltonne rausstellen) hatte Herr S ja auch noch zwei Mal nachweislich telefoniert (17:25 und 19:33 Uhr). Das waren zwar keine Sichtungen, aber konkrete "Lebensnachweise".

Ferner scheint es -lt. Ermittlern- doch so zu sein, dass ALLE Familienmitglieder am 22.07. nach 18:00 Uhr am Mühlenteich gesehen wurden.
Demnach wäre die Mühlenteichsichtung die letzte Lebendsichtung.

Und in diesem Kontext erstaunt es mich, dass Du die -offiziell nicht bestätigte- angebliche Reitstallsichtung zur
"höchstwahrscheinlich letzten Lebendsichtung" deklarierst.
Ich denke schon , M.S. hatte an dem Tag alles zeitlich genaustens abgesteckt , vllt , deshalb sogar frei genommen ?

Geht man davon aus , es hat sich alles so zugetragen ,dann kann ich mir schon vorstellen ,dass es ihm den ersten Adrenalinschub verpasste , als der Reiterhofbesitzer ausgerechnet da um 17.25 noch anrief, bei dessen Gespräch er gezögert hatte , kurz vor dieser Abfahrt .

Sie könnten ja quasi schon auf dem Sprung zum Auto gewesen sein , zur Abfahrt zum Seppenser See , wenn sie dort ab 18 Uhr gewesen sein sollen , nachdem Si.S. früher von der Arbeit nach Hause beordert wurde.

Im Nachhinein betrachtet , könnte es für ihn noch die einzige Möglichkeit gewesen sein an diesem Tag , dies zu "erledigen" beim Besuch dieses Sees und vor seiner Arbeit auf dem Bauernhof dazwischen zu legen, ohne den Ferienbeginn abzuwarten , in denen Si. was geplant hatte ? Ist er ihr möglicherweise zuvorgekommen ?

- Keiner wird sie zu dritt wegfahren gesehen haben ....zum See...
- Nach der Tat dort am See lässt er die beiden zurück , kommt später nochmal her ?
- läuft alleine dort um den See herum , damit keiner bemerken soll, da sie zuvor zu dritt waren,
er alleine zurückkommt ?
- nach seiner Rückkehr vom Bauernhof ,wenn er dort danach war, bemerkt keiner ,dass sie
zuvor zu dritt weggefahren waren ?
- der 2. Schreck : Der Schwiegervater hatte angerufen, M. S. ruft zurück , gibt an ,Si. und
Mi. die beiden schlafen schon , damit keinem einfallen sollte , noch vorbeizukommen ,wo sie
schon nicht mehr da sind ?
- Er stellt die Mülltonnen raus, fährt später nochmal zurück zum See. Irgendwas wird er
vorbereitet haben, um die beiden dort abzuholen , wo anders hin zutransportieren.

Ich kann mir nicht vorstellen ,dass die beiden es noch geschafft haben, sich abzusetzen.


Anzeige

melden