Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:49
@Robin76

Das glaubst du ja jetzt nicht wirklich.Man sieht Polizisten die mit Stöcken im Morast suchen.Wie lange brauchen denn zwei Körper um darin zu versinken?
Auch die Gase hätten sie wieder nach oben bringen müssen.
Genauso kannst du in fast jedem Bericht lesen, dass sie es auch nicht ausschließen können, das sie noch leben.


Irgendwie scheinst du dir auch nicht sicher zu sein.Einmal meinst du, dass er sie mit dem Auto an dieser Stelle eingeladen hat, wovon es keine Spuren gibt und dann meinst du sie liegen im Morast, wovon es auch keine Spuren gibt.

Ein Mord am Mühlenteich keinen Sinn.Das ist meine Meinung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:51
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:Theoretisch könnte die Familie auch mit beiden Autos dort gewesen sein und auch wieder zurückgefahren.
Könnten sie, ja richtig. Aber dann wäre Sylvia wohl zu ihrer Tochter gefahren und hätte sich nicht auf den Rundgang um den See eingelassen. Es sah so aus, als ob ihr nichts anderes übrig geblieben wäre.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 11:52
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Das glaubst du ja jetzt nicht wirklich.Man sieht Polizisten die mit Stöcken im Morast suchen.Wie lange brauchen denn zwei Körper um darin zu versinken?
Da musst du Kommissar Düker fragen. Er hat das so gesagt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 12:00
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Genauso kannst du in fast jedem Bericht lesen, dass sie es auch nicht ausschließen können, das sie noch leben.
Solange es keine Leichen gibt, ist es ja auch so, obwohl es keiner annimmt. Warum und weshalb brauchen wir nicht erneut zu diskutieren, hatten wir schon ausgiebig. Für alle, die nicht wollen, dass Marco ein Mörder sein könnte, ist das natürlich immer noch ein Hoffnungsschimmer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 12:08
@Robin76

Es nehmen doch recht viele an.Mitunter auch die Polizei.Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Warum du unbedingt M. als Mörder sehen möchtest ist mir auch ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 13:12
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Warum du unbedingt M. als Mörder sehen möchtest ist mir auch ein Rätsel.
Weil alles dafür spricht, ganz einfach.
Mit etwas logischem Menschenverstand kann man auf keinen anderen Schluss kommen, es sei denn, man will den Kümmerer Marco als unschuldig betrachten und seine Frau Sylvia als die Böse.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 13:57
Um es mit deinem logischen Menschenverstand auszudrücken, zitiere ich dich mal, da du dies hier ja gerne als vergleich mit einbringst:
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Natascha Kampusch wurde morgens zu einer Zeit, wo alle zur Arbeit und zur Schule gingen in ein Auto gezerrt und es gab auch nur eine einzige Zeugin.
Bei Natascha Kampusch glaubte auch niemand daran das sie noch leben könnte und jetzt stell dir vor sie tat es doch.

Wenn du nun auf keinen anderen Schluss in diesem Fall kommst, dann bedauere ich das doch sehr.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 13:59
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wenn du nun auf keinen anderen Schluss in diesem Fall kommst, dann bedauere ich das doch sehr.
Natascha Kampusch war ein Kind. Wenn sie noch am Leben war, wusste jeder, dass sie sich bei jemandem aufhalten musste.

Sylvia dagegen ist eine erwachsene Frau mit einem Kind, das im Gegensatz zu Natascha Kampusch mit Medien vertraut war, SMS-Kontakte pflegte usw. Sylvia bräuchte Geld zum Leben, Arbeit usw. Weshalb sollte sie auf alles verzichtet haben? Sag mir einen vernünftigen Grund? Abhauen ohne einen Pfennig Geld? Toll.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 14:04
@Robin76

Beim besten Willen kann und möchte ich dir bei deiner obigen Aussage nicht folgen.Eventuell kommst du ja selbst drauf was für ein Unsinn das ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 14:33
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Abhauen ohne einen Pfennig Geld? Toll.
Du weisst nicht, ob sie etwas zur Seite gelegt hat.S. hatte zwei Jobs.
Darüber hinaus kann man z.b. in Polen sehr günstig leben und als Erwachsene Frau auch arbeiten.
Auch könnte es möglich sein, das sie von irgendjemand unterstützung bekommen hat.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb sollte sie auf alles verzichtet haben? Sag mir einen vernünftigen Grund?
Weshalb lassen sich z.b. Leute in gut situierter Lebenslage scheiden?Es gibt viele Gründe.S. war nicht von ihrem Mann abhängig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 14:44
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Du weisst nicht, ob sie etwas zur Seite gelegt hat.S. hatte zwei Jobs.
Sylvia hatte zwei Jobs? Das ist mir nicht bekannt. Ich wusste nur, dass Marco zwei Jobs hatte. Quelle bitte.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Darüber hinaus kann man z.b. in Polen sehr günstig leben und als Erwachsene Frau auch arbeiten.
Weshalb in Polen? Sie braucht keine Krankenversicherung? Sie arbeitet schwarz? Was ist mir Miriam? Sie konnte kein polnisch. Soll sie dort auf eine Schule gehen? Von wem sollte denn Sylvia Unterstützung bekommen? Das ist jetzt doch so aus der Luft gegriffen. Einfach alles machen, wie es einem gefällt.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Weshalb lassen sich z.b. Leute in gut situierter Lebenslage scheiden?Es gibt viele Gründe.S. war nicht von ihrem Mann abhängig.
Das ist ja wohl etwas anderes. Das hätte ja Sylvia so auch haben können. Weshalb also untertauchen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 14:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sylvia hatte zwei Jobs? Das ist mir nicht bekannt. Ich wusste nur, dass Marco zwei Jobs hatte. Quelle bitte.
Ja stell dir vor, sie machte nebenbei noch Nageldesign.Dazu hatte sie sogar extra eine Website unter Estetik Nails, die es aber mittlerweile nicht mehr gibt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 14:57
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ja stell dir vor, sie machte nebenbei noch Nageldesign.Dazu hatte sie sogar extra eine Website unter Estetik Nails, die es aber mittlerweile nicht mehr gibt.
Ach und diese Seite hast du aus einem Forum, die hier nicht erwünscht ist. Diese Seite kenne ich nämlich. Bisher ist aus dieser aber nicht hervorgegangen, dass sie das nebenberuflich machte. Also müsste sie ein Gewerbe angemeldet gehabt haben, oder? Aber wenn sie das beruflich machte, dann war sie ja gar nicht so von aller Welt abgeschieden. Dann dürfte sie viele Kontakte gepflegt haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 15:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ach und diese Seite hast du aus einem Forum, die hier nicht erwünscht ist. Diese Seite kenne ich nämlich.
Nein, sie machte darüber auf ihrer eigenen FB Seite Werbung und verwies dort öfters auf den Link ihrer Hompage.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 15:04
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Nein, sie machte darüber auf ihrer eigenen FB Seite Werbung und verwies dort öfters auf den Link ihrer Hompage.
Also wärst du ohne FB gar nicht auf diesen Link gekommen. Da sind wir wieder bei FB, das hier lt. Forenregeln nicht erwünscht ist. Abgesehen davon muss sie ein Gewerbe anmelden, wenn auch nur auf gerinfügiger Basis. Glaubst du wirklich, sie hätte davon Reichtümer anhorten können? Ich bitte Dich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 15:08
@Robin76

Da es sich hier um ihre persönliche Seite handelt und man hier unter den Bildern auch ein Foto der Katze auf der Spülmaschine sehen kann, dass auch von dieser Seite stammt,worüber auch schon diskutiert wurde,ist das denke ich in Ordnung so.
Es ändert schließlich ja nichts daran das sie so etwas betrieben hat und es davon eine Website gab.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 15:11
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Es ändert schließlich ja nichts daran das sie so etwas betrieben hat und es davon eine Website gab.
Aber noch lange kein Grund zu glauben, dass sie damit so viel verdient hat, dass sie auf alles andere was ihr zugestanden hätte verzichtet hätte. Sie hätte in Kauf genommen, sich und ihr Kind ein Leben lang verstecken zu müssen. Also ich glaube das nicht, auf keinen Fall.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 15:16
Die Theorie "SS und MiS leben noch" lääst sich nur schwer begründen, das muss man akzeptieren. Nur weil es möglich sein kann ist keine Begründung.

Ganz ehrlich, wo die Leichen sind ist hier die Kernfrage.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 15:17
@Robin76

Nur mal angenommen es wäre so und sie wäre untergetaucht, es ist ja nur eine Theorie, was hätte ihr denn zugestanden?
Das Haus war nicht abbezahlt und was bei einem Verkauf letztendlich über geblieben wäre weiss man nicht.
Auch weiss man nicht auf wessen Namen die Autos liefen und ob auch der Dacia abbezahlt gewesen ist.
Was bleibt da also über?
Dann kommt es noch darauf an ob einer der beiden einem Verkauf zugestimmt hätte, denn so einfach ist das auch nicht.
Ich sage nur, dass S. eine starke unabhängige Persönlichkeit ist oder war.
Sie hätte allemal für ein Leben mit Kind sorgen können.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.12.2017 um 15:19
@Jay1981
Die Frau hatte Rente einbezahlt. Sie hätte ein Recht auf spätere Rentenzahlung. Sie hat vielleicht auch noch eine andere Versicherung einbezahlt, wo mal ein größerer Betrag zur Auszahlung gekommen wäre. Aber bitte, auf so was verzichtet man doch nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden