Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:25
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:warum laesst man das vermeintliche Motiv so nebulös???
Das Motiv ist nicht nebulös, es wird von den Ermittlern schlicht nicht genannt, mit dem Hinweis, dass es aus dem persönlichen Bereich stammt. Also dem Schutz der Privatsphäre dient

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:26
@Enterprise1701

Also ich finde nicht das man bei einer Lebendtheorie an seine Grenzen stößt.
Im Gegenteil, es macht den ganzen Ablauf plausibler.

@Nev82

Warum ist davon auszugehen das sie alle tot sind?
Wegen dem Motiv?Dies kann auch anders gedeutet werden und sagt meiner Meinung nach nichts über einen Tod aus.
Und du denkst das die Polizei das nicht versucht hat, diesen Tag zu rekonstruieren?
Da frage ich mich dann aber warum sie bis heute nicht gefunden wurden.
Schließlich kann man da ja von erfahrenen Ermittlern ausgehen, die selbst nichts für unmöglich halten.Also auch ein noch Leben der Personen in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:29
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Dies kann auch anders gedeutet werden und sagt meiner Meinung nach nichts über einen Tod aus.
Nein, kann es nicht, denn die Polizei sagt, dass Mutter und Tochter, aufgrund des Fundes im Haus, tot sein MÜSSEN


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:32
Es muss ja etwas zwischen 17.25 und 19.33 etwas passiert sein, da niemand im Haus im 19.04 Uhr das Telefonat entgegen nahm.
Warum die SMS am Nachmittag und dann die Nichterreichbarkeit ?

Nochmal an Alle: S.S kam durchaus früher nach Hause, die reguläre Schicht wäre noch länger gegangen.

Im XY Film wurde das Telefonat um 19.33 Uhr als Anruf des Schwiegervaters dargestellt, anderen Medien berichten vom Anruf seitens M.S. Einen Rückruf seitens M.S halte ich mit der Ausrede "sie haben sich hingelegt" für sehr bemerkenswert. Falls M.S tatsächlich den Rückruf tätigte: Warum so zügig ? Warum nicht Zeit lassen und erst nach 20 Uhr. Dann wäre die Ausrede plausibler gewesen. Eigentlich gab es keinen Zeitdruck. Welche Aussage hinsichtlich des Telefonates stimmt nun ? Wer rief wen an ? Ein wiederholter Anruf seitens des Schwiegervater wäre logischer und erklärt die Annahme von M.S. Ansonsten hätte ich an M.S Stelle später zurück gerufen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:33
@Nev82

Das sehe ich leider anders.
Erstens bezieht sich nur Herr Düker auf diese Aussage und das er nicht darüber reden darf.
Bedenkt man ein Aussteigen oder Untertauchen, dann kann man von so einem Motiv auch schnell darauf schließen das sie tot sind.Schließlich will man ja nicht gefunden werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:39
Wäre doch schön wenn die ältere Tochter zu Weihnachten endlich Gewissheit hätte :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:40
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Bedenkt man ein Aussteigen oder Untertauchen, dann kann man von so einem Motiv auch schnell darauf schließen das sie tot
Und du denkst, dass eben die erfahrenen Ermittler nicht zwischen einem fingierten, und einem echten Hinweis auf den Tod der beiden unterscheiden könnten? Da gehe ich nicht mit


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:46
@Nev82

Ich habe nicht behauptet das es ein fingierter Hinweis war, aber auch die Polizei ist nicht unfehlbar und hat sich schon mal im deuten auf Motive geirrt.

Ich halte hier auch nicht an einer Theorie fest, bin aber der Meinung das man auch über so eine nachdenken kann.
Es ging auf so vielen Seiten immer wieder um erweiterten Suizid.Auf einen stimmigen Ablauf kommt niemand.Irgendwo hackt es immer.
Also warum nicht mal so etwas in Betracht ziehen?
Was spricht denn genau gegen so eine Theorie?
Bei dem Suizid fällt mir einiges ein, bei dieser nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:49
@Nev82
Motiv bedeutet, dass ein möglicher Grund für einen erweiterten Suizid gefunden wurde. Wie letztlich die Familie jedoch mit diesem Motiv umgegangen ist bleibt allen, auch den Ermittlern offen.

Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Grund oder ein Motiv gibt, dass nur einen erweiterten Suizid schlussfolgern lässt. Wie schon in meinem vorherigem Beitrag geschrieben, jeder geht mit Problemen anders um.

Anders würde es aussehen, wenn die Kripo massig Betäubungsmittel oder Ähnliches gefunden hätte. Dann wäre jedoch von Beweisen die Rede und nicht von einem Motiv.

Wieso spricht die Kripo das Motiv nicht aus. Wären alle drei mit Sicherheit Tod, dann würde die Polizei sicherlich auch das Motiv nennen. Da sie die Option jedoch nicht ausschließt, dass SS und Miri leben hüllt sie sichaus Datenschutzrechtlichen Gründen im Schweigen.
Oder mit Nennung des Motivs würden Sie Hope und/oder den anderen zurückgebliebenen Angehörigen stark schaden.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:51
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Im XY Film wurde das Telefonat um 19.33 Uhr als Anruf des Schwiegervaters dargestellt, anderen Medien berichten vom Anruf seitens M.S. Einen Rückruf seitens M.S halte ich mit der Ausrede "sie haben sich hingelegt" für sehr bemerke
Der Schwiegervater versuchte kurz nach 19.00 Uhr anzurufen, wo niemand ans Telefon ging. Um 19.33 - voraussichtlich nach seiner Ankunft zu Hause - rief dann Marco den Schwiegervater zurück. Weshalb nicht später? Weil er dann vielleicht schon seine Vorbereitungen für seinen eigenen Tod treffen musste bzw. die Leichen von Frau und Kind, die er irgendwo zwischengelagert hat, richtig verbringen musste. Aber wenn alles geplant war, war bestimmt auch schon irgendetwas zum Ablegen vorbereitet.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:52
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Wieso spricht die Kripo das Motiv nicht aus. Wären alle drei mit Sicherheit Tod, dann würde die Polizei sicherlich auch das Motiv nennen. Da sie die Option jedoch nicht ausschließt, dass SS und Miri leben hüllt sie sichaus Datenschutzrechtlichen Gründen im Schweigen.
Das kann auch andere Gründe haben. Beispielsweise können lebende Personen eine wichtige Rolle spielen in dem Motiv. Um diese in der Öffentlichkeit nicht zu belasten oder vor Nachfragen zu schützen, wird das Motiv nicht genannt. Das ist durchaus nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:54
Ja aber es immer noch ein Motiv und kein Beweis.
Finde das dies @nebelkind gut beschrieben hat.
Genau da liegt ja auch der Unterschied.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 17:55
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der Schwiegervater versuchte kurz nach 19.00 Uhr anzurufen, wo niemand ans Telefon ging. Um 19.33 - voraussichtlich nach seiner Ankunft zu Hause - rief dann Marco den Schwiegervater zurück. Weshalb nicht später? Weil er dann vielleicht schon seine Vorbereitungen für seinen eigenen Tod treffen musste bzw. die Leichen von Frau und Kind, die er irgendwo zwischengelagert hat, richtig verbringen muss
Woher wissen wir nun 100% , dass M.S angerufen hat ? Die Vorbereitungen für seinen Suizid waren doch überschaubar. Das war zeitlich unabhängig. Gurte auf das Rad, die Kleidung..das ist nicht viel. Vielleicht eher nochmal die Fahrt zum Ablageort ? Das wäre eine Variante. Zurück zum Mühlenteich ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:00
Er kann durchaus auch vom See zurück gefahren sein, wo S. und Mi. in ein Auto gestiegen sind.
Der Schwiegervater wurde dann zurück gerufen damit kein Verdacht geschöpft wurde.Nochmal zum See zu fahren schliesse ich aus, da die Zeit mit der Mülltonne rausstellen nicht fest steht.War es jetzt sieben oder acht Uhr?
Dies kann auch der Grund gewesen sein, das er nicht beim ersten klingeln zurück gerufen hat.
Wurde der zweite Anruf nochmal vom Opa getätigt, hätte M. auch den Hörer abnehmen können, weil er vielleicht von einem anderen Anruf ausging, wesegen er dann so überrascht vom Opa war


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:03
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wurde der zweite Anruf nochmal vom Opa getätigt, hätte M. auch den Hörer abnehmen können, weil er vielleicht von einem anderen Anruf ausging, wesegen er dann so überrascht vom Opa war
In der Regel sieht man heutzutage die Anrufnummer auf dem Display.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:03
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Dies kann auch der Grund gewesen sein, das er nicht beim ersten klingeln zurück gerufen hat.
Er wird nicht ans Telefon gegangen sein, weil er nicht da war und als er den Anruf des Schwiegervaters auf dem Display gesehen hat (davon gehe ich mal jetzt aus), hat er ihn nach seiner Heimkehr zurückgerufen.

Egal ob Marco die Mülltonne um 19.30 oder 20.00 Uhr hinausgestellt hat, er hätte trotzdem die ganze Nacht Zeit gehabt, nochmals zum See zu fahren, falls es erforderlich gewesen wäre. Was spricht denn dagegen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:05
@Robin76

Wenn der erste Anruf nicht angenommen wurde, weil er die Mülltonne rausgestellt hat, grenzt dass das Zeitfenster am Teich nochmal ein, da dieser ja um 19:00 Uhr stattfand.
Warum hätte er ein zweites mal zum Teich fahren sollen?

@Enterprise1701 nicht alle Nummern zeigt das Display an.Meine Oma ruft auch unterdrückt an


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:11
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das kann auch andere Gründe haben. Beispielsweise können lebende Personen eine wichtige Rolle spielen in dem Motiv. Um diese in der Öffentlichkeit nicht zu belasten oder vor Nachfragen zu schützen, wird das Motiv nicht genannt. Das ist durchaus nachvollziehbar.
Ja, zum Einen das, und Schutz der Privatsphäre endet nicht mit dem Tod


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:14
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:nicht alle Nummern zeigt das Display an.Meine Oma ruft auch unterdrückt an
Wieso sollte der Schwiegervater unterdrückt angerufen haben? Hätte er das gemacht, hätte ja Marco ihn nicht zurückrufen können. Also ein bisschen sollte man schon noch bei den Fakten bleiben und nicht alles komplett umdichten.


Anzeige

melden