Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:10
@Robin76

Viel mehr war doch immer in sämtlichen Berichterstattungen von Eheproblemen die Rede.
Und Hope berichtete, dass ihr Stiefvater von Zuhause wegblieb und keiner wusste, wo er war...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:12
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Die Arztbesuche, das ausräumen des Spinds, das S. Schulze nicht sofort die Arbeitsstätte verlassen hat, das absagen der Reiterferien usw
Warum ist das ein Indiz für einen gemeinsamen Suizid, der übrigens klassisch nicht stattgefunden hat? Bei einem gemeinsamen Suizid sind in der Regel die Leichen beieinander. Auch muss ich nicht extra den Spind ausräumen , die Reiterferien absagen (die wurden ja nicht abgesagt), weil es keine Rolle mehr spielt. Es gab sogar die Planung für die Mexicoreise.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb hätte die große Tochter für die Schulden bei Ableben haften müssen? Sie braucht das Erbe doch nur abzulehnen.
Wenn sie das Erbe abgetreten hätte, wäre alles weg gewesen.So wird irgendwann, ach wie sagt man,komm grad nicht drauf...aber eben der Tod festgestellt und das Erbe geht an sie.Das Haus ist ja nun auch verkauft, also gibt es keine Schulden mehr.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn man einen gemeinsamen Suizid plant, weshalb dann so, dass Silvia zuerst zur Arbeit geht und dann dort abgeordert wurde.
Damit alles so normal wie möglich erscheint.Ein Krankheitsfall der Tochter würde z.b auch das nicht erscheinen am nächsten Tag erklären.

Ob das ganze jetzt was mit dem finanziellen zu tun hat weiss ich nicht aber der Grundgedanke ist nicht verkehrt.
Hope schrieb hier auch mal, das sie die Kontoauszüge gesehen hat und diese nicht so toll gewesen wären.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:18
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Damit alles so normal wie möglich erscheint.Ein Krankheitsfall der Tochter würde z.b auch das nicht erscheinen am nächsten Tag erklären.
Ja, gerade das ist doch nicht normal. Wenn Silvia wegen angeblicher Krankheit der Tochter im Geschäft abgeordert wird, aber dann letztendlich noch ein paar Stunden auf die Vertretung warten kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum ist das ein Indiz für einen gemeinsamen Suizid, der übrigens klassisch nicht stattgefunden hat? Bei einem gemeinsamen Suizid sind in der Regel die Leichen beieinander.
Wovon redest du gerade?
Von einem gemeinsamen Suizid. (Tochter und Mutter waren einverstanden?)
oder
von einem erweiterten Suizid? (Selbstmörder nimmt andere Personen gegen ihren Willen mit)
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auch muss ich nicht extra den Spind ausräumen ,
War es vielleicht so, dass die Mutter nicht wusste, dass ihr Mann einen erweiterten Suizid plante? Dass sie zwar spürte, dass er Stress hat, jedoch ahnungslos war?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:die Reiterferien absagen (die wurden ja nicht abgesagt), weil es keine Rolle mehr spielt. Es gab sogar die Planung für die Mexicoreise.
Verstehe ich gerade nicht.
Die Reiterferien wurden abgesagt- wurden nicht abgesagt ??

Die Mexikoreise wurde geplant, als es ihnen noch gut ging


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:20
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wenn sie das Erbe abgetreten hätte, wäre alles weg gewesen.So wird irgendwann, ach wie sagt man,komm grad nicht drauf...aber eben der Tod festgestellt und das Erbe geht an sie.Das Haus ist ja nun auch verkauft, also gibt es keine Schulden mehr.
Sie kann das Erbe erst nach 10 Jahren antreten. Wenn Personen verschwinden gilt eine 10 Jahres Fris.t


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wovon redest du gerade?Von einem gemeinsamen Suizid. (Tochter und Mutter waren einverstanden?)odervon einem erweiterten Suizid? (Selbstmörder nimmt andere Personen gegen ihren Willen mit)
Das war meine Antwort auf Jay1981. Er vertrat die Annahme alle waren einverstanden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:23
@Enterprise1701

Ja das meine ich doch damit.
Hätte sie es direkt antreten müssen, sprich sie wären sofort gefunden worden, wäre wohl alles weg gewesen.
Hope hätte die Schulden nicht tragen können.
Nach zehn Jahren sieht das schon wieder anders aus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:25
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Soweit bekannt, gab es keine finanziellen Schwierigkeiten.
Genau so ist es !
Das Motiv liegt im höchst persönlichen Bereich laut Ermittler. Finanzielle Probleme wären mitgeteilt worden wie in zig anderen Fällen auch. Nichts dergleichen wurden finanzielle Aspekte als Motiv erwähnt, noch nicht mal ansatzweise von der Polizei in Erwägung gezogen.
Wenn jemand so eine Tat verübt da wirken tiefgreifende Dynamiken auf den Täter ein und nicht nur niedrig Instinkte xyz eins auswischen zu wollen.

Für mich ist die Aussage der Tochter ihre Mutter äre womöglich involviert gewesen absolut ohne Belange.
Sie schlittert von einer Theorie zur nächsten (menschlich absolut nachvollziehbar) nur eine These darf icht sein. Nämlich das MS ein Täter ist. Das könnte sie in ihrer übersteigerten Liebe zu ihm auf Dauer nicht aushalten.
Deshalb müssen andere Erklärungen her.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:29
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ja das meine ich doch damit.Hätte sie es direkt antreten müssen, sprich sie wären sofort gefunden worden, wäre wohl alles weg gewesen.Hope hätte die Schulden nicht tragen können.Nach zehn Jahren sieht das schon wieder anders aus.
Du verstehst es nicht. Man kann ein Erbe verweigern. Somit gibt es für Hope keine Schulden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:33
@MR________X

Mag ja alles so in Ordnung sein aber ihrer Mutter gegenüber ist das dann in Ordnung?
Das verstehe ich nicht so ganz warum es nicht in Ordnung ist M. als Mörder zu sehen aber ihrer Mutter gegenüber ist es das dann?
Das verstehe ich nicht so ganz.Natürlich ist das alles ganz schrecklich und man sucht nach Erklärungen.Allein uns als außenstehende macht das ja schon ganz verrückt.Man kann sich gar nicht vorstellen wie es da erst der Tochter ergehen mag...


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:38
@Enterprise1701

Ich verstehe das schon aber du womöglich nicht so ganz.
Natürlich kann sie es verweigern, dann hat sie aber auch nichts davon.

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/hamburg/krimi/drage-haus-54205488,view=amp.bildMobile.html

Zitat:
“Der Nachlasspfleger für Marco Schulze und der Abwesenheitspfleger für Sylvia und Miriam Schulze entschieden: Ein Verkauf des Hauses macht aus wirtschaftlicher Sicht mehr Sinn, als es weiter instand zu halten. Simone Skibba: „Das Geld aus dem Verkauf der Immobilie wird beim Amtsgericht Winsen hinterlegt, bis die Erbfolge geklärt ist.“

So meinte ich das


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:40
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:h verstehe das schon aber du womöglich nicht so ganz.
Natürlich kann sie es verweigern, dann hat sie aber auch nichts davon.
Das ist ja der Sinn und Zweck einer Verweigerung. Man muss die Schulden nicht abbezahlen. In solchen Fällen ist auch kein Vermögen da, mit denen man die Schulden dann abgleichen hätte können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:41
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:frauzimt schrieb:
Wovon redest du gerade?Von einem gemeinsamen Suizid. (Tochter und Mutter waren einverstanden?)odervon einem erweiterten Suizid? (Selbstmörder nimmt andere Personen gegen ihren Willen mit)
Das war meine Antwort auf Jay1981. Er vertrat die Annahme alle waren einverstanden.
Danke. Hab ich missverstanden.
An eine gemeinsame Entscheidung glaube ich nicht. Auf keinen Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:46
@Robin76

Ja ich weiss ja auch nicht.Vermutlich hab ich da jetzt auch einfach wieder in zu viele Richtungen gedacht.
Hoffentlich werden sie bald gefunden,das die Tochter endlich zur Ruhe kommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:48
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Zitat:“Der Nachlasspfleger für Marco Schulze und der Abwesenheitspfleger für Sylvia und Miriam Schulze entschieden: Ein Verkauf des Hauses macht aus wirtschaftlicher Sicht mehr Sinn, als es weiter instand zu halten. Simone Skibba: „Das Geld aus dem Verkauf der Immobilie wird beim Amtsgericht Winsen hinterlegt, bis die Erbfolge geklärt ist.“
Dieses Zitat erklärt nur die Kostenlage. Die Erbfolge ist simple und Bedarf keiner großen Klärung. Entscheidend ist wer im Grundbuch eingetragen ist in den Rängen. Es kann durchaus sein (wir wissen es nicht), dass M.S als Eigentümer eingetragen ist. Er ist definitiv tot. Als mögliche Erben kommen seine Ehefrau bzw Angehörige von M.S in Frage. Hatte er Geschwister, leben Eltern noch etc. Die Tochter Hope hat generell erstmal keinen Anspruch. Die Mutter gilt als vermisst. Sie muss auch keine Instandhaltungskosten tragen. Dazu muss sie wie bekannt erst 10 Jahre warten. Das Haus wird auch für sie nicht im Vordergrund stehen sondern eher : Wo sind Mama und Schwester ?

Ein offensichtlicher Suizid der Familie wäre für Hope "einfacher" gewesen in der Rechtslage. Je nach Erbanspruch hätte sie abwegen können: annehmen, will ich überhaupt in dem Haus wohnen, erziele ich einen Gewinn abzgl. Schulden etc.

Die aktuelle Lage ist für sie eher unbefriedigend, da keine Handhabe.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:51
Die große Tochter sagte doch, dass sie das Haus zwar gerne übernommen hätte, sie sich das aber nicht leisten kann...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:53
Zitat von E_ME_M schrieb:Die große Tochter sagte doch, dass sie das Haus zwar gerne übernommen hätte, sie sich das aber nicht leisten kann...
Vermutlich, weil sie den kredit nicht bedienen kann.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vermutlich, weil sie den kredit nicht bedienen kann.
Ja klar. Es wäre zu teuer für sie gewesen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.03.2018 um 10:57
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja klar. Es wäre zu teuer für sie gewesen...
Wäre es das für sie und ihren Mann tatsächlich ? Ein Teil vom Haus wird sicherlich schon abbezahlt gewesen sein, es sei denn ,es war mit einer weiteren Hypothek belastet. Die Zinsen sind derzeit sehr niedrig und die Hauspreise in Drage haben kein Ballungsgebietniveau. Dazu ist sie noch sehr jung.


Anzeige

melden