Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:18
Es hieß doch mal, die Finanzierung des Hauses war „auf Kante genäht“, das könnte einem im Falle einer bevorstehenden Trennung schon das „finanzielle Genick“ brechen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:22
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Was gibt es dann noch was der Öffentlichkeit nicht gesagt werden darf, aber sie ein Motiv gefunden hatten?
Vermutlich gar nichts, außer heißer Luft.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:22
@CappucinoTante

Uneheliche Kinder die aufeinmal auftauchten

Ein unliebsames Vorleben, dass einen einholt

Eine nicht erkannte/diagnostizierte psych. Erkrankung, die sich unbehandelt und mit einer Menge Stress/Verantwortung/Pflicht immer weiter zu spitzte



@E_M
Auch für eine gewollte Trennung schien es keine gefestigten Hinweise zu geben. Wir auch so n dem o.g. Artikel erwähnt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:26
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Auch für eine gewollte Trennung schien es keine gefestigten Hinweise zu geben.
Und? Schreibt man es an den Kühlschrank als Notiz? Die Polizei geht davon aus, dass es Gründe für einen erweiterten Suizid gab... und die Polizei weiß ja wohl mehr als wir. Was soll also die ständige Diskussion? 🎡🎡🎡


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:32
Ich weiß, alte Berichte, aber doch zeigen sie mir das die Polizei überhaupt keine Ahnung haben und das Motiv, von dem immer geredet wurde, wahrscheinlich sich auf den Suizid bzw erweiterten Suizid, von Marco S. bezieht.


https://www.bild.de/news/inland/vermisst/wie-koennnen-diese-personen-spurlos-verschwinden-41994230.bild.html

Sprecher Jan Krüger: „Dass die Familie irgendwo einen Neuanfang gestartet hat, ist nicht ausgeschlossen, aber nach unseren Kenntnissen sehr unwahrscheinlich.“

Die Ermittler glauben eher an ein Unglück oder eine Familientragödie. Krüger: „Aber auch darauf gibt es keine Hinweise.“ Wie ist das möglich? Krüger: „Das ist Kern unserer Ermittlungen. Der Fall ist sehr ungewöhnlich.

Mutter und Tochter wurden seit Mittwochnachmittag nicht mehr gesehen, den Vater haben Zeugen einen Tag später morgens um 7.30 Uhr noch im Auto seiner Frau beobachtet.

Das sie ihn da morgens gesehen haben, ist sicher, weil das ständig erwähnt wird.
Also hatte er die ganze Nacht Zeit......


https://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/was-hat-der-vater-mit-dem-verschwinden-zu-tun-42008420.bild.html

Seit neun Tagen gibt es kein Lebenszeichen von Familie Schulze. Mittlerweile ist die Polizei sicher: Der Vater ist der Schlüssel zur Auflösung des Vermissten-Rätsels.

WAS HAT ER MIT DEM VERSCHWINDEN ZU TUN?

Marco Schulze (41) wurde als Letzter lebend gesehen – im grauen Dacia Sandero seiner Frau Sylvia (43).

Donnerstag gegen 7.30 Uhr kam er aus Richtung Geesthacht. Dort arbeitet er als Angestellter einer Chemiefabrik.

Nach BILD-Informationen hatte er an diesem Tag gar keinen Dienst. Vielmehr soll er den Wagen seiner Frau zu Hause in Drage abgestellt haben.

Dann muss er mit seinem grünen Herrenrad weggefahren sein. Das fehlt im Haushalt.

Merkwürdig: Frau Schulze und die gemeinsame Tochter Miriam (12) sind Mittwochnachmittag zuletzt gesehen worden. Wo und von wem, will die Polizei nicht sagen.


Gab es Eheprobleme? Ein Nachbar: „Letztens sind sie Händchen haltend die Straße entlanggelaufen. Sie wirkten glücklich. Komisch ist aber, dass sie ihre Katze allein im Haus gelassen haben.“

Ein weiterer Anwohner hat einen schrecklichen Verdacht: „Vielleicht ist er durchgedreht, weil seine Frau ihn verlassen und die Tochter mitnehmen wollte.“

Dafür gibt es aber keine Beweise.



2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:37
Es wurde hier schon des öfteren darüber geschrieben, dass man nur sehr wenig über die verschwundenen Menschen (S.S. und insbesonder M.S. ) wissen.

Das fällt mir immer wieder auf.

Gibt es keine Schulkameraden, Arbeitskollegen, weiteren Angehörigen aus alten Zeiten - wir wissen rein gar nichts.

Und das wiederum passt doch insbesondere auch zu MS.

Er scheint so sozialisiert zu sein; Geheimnisse für sich zu behalten, alles mit sich auszumachen.

Eigentlich ist darum gar nicht verwunderlich, dass eben keinerlei Anzeichen zu merken sind.

Gibt es evtl. einen Bezug zur Stasi / zu einem politischen Vorleben - welches ihn einholte - und ihn nun in Schwierigkeiten brachte ?

Dieser Ursprung jedoch schon lange vor dem Kennenlerne von S.S. da gewesen war, und nur am Rande mit ihr etwas zu tun hatte.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:39
Zitat von EgaliEgali schrieb:Gibt es evtl. einen Bezug zur Stasi / zu seinem Vorleben - welches ihn einholte ?
Dein Ernst? Die Stasi und der Schweinebauer? 🤯

Der war doch kein Barschel...

Ich muss mich wieder unsubscriben 🙄


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:43
https://www.tagesspiegel.de/themen/mein-jahr-89-themenseite/kinder-von-stasi-mitarbeitern-mein-vater-der-spitzel/1660556.html (Archiv-Version vom 06.05.2018)


Warum schreibst Du stets so abwertend über den Job von MS und dessen Intelligenz ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:50
Anders als sonst ist sein Vater, der als Geophysiker beim Preussag-Konzern arbeitet,


Was sollte bitte der M. Schulze, gelernter Schweinebauer, nun Lagerarbeiter der Stasi für wertvolle Informationen liefern?

By the way: ich habe überhaupt nichts gegen M. Schulze, ich denke er war ein Guter, aber irgendwas hat ihn aus der Bahn geworfen und er am Ende extrem verzweifelt gewesen sein muss...


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 13:00
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Mutter und Tochter wurden seit Mittwochnachmittag nicht mehr gesehen, den Vater haben Zeugen einen Tag später morgens um 7.30 Uhr noch im Auto seiner Frau beobachtet.
Wie gesichert ist denn diese Zeugenaussage, ich kann nichts finden zum Todeszeitpunkt von Ma.S.?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 13:34
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Wie gesichert ist denn diese Zeugenaussage, ich kann nichts finden zum Todeszeitpunkt von Ma.S.?
Zwischenzeitlich wurde diese Zeugenaussage als nicht sicher eingestuft. Wo das in diesem Thread steht, kann ich dir nicht sagen.

Über den konkreten Todeszeitpunkt wurde nie etwas veröffentlicht. Da er aber gerichtsmedizinisch untersucht wurde, konnten die Ermittler schon sagen, dass er schon mehrere Tage tot war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 13:52
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Mutter und Tochter wurden seit Mittwochnachmittag nicht mehr gesehen, den Vater haben Zeugen einen Tag später morgens um 7.30 Uhr noch im Auto seiner Frau beobachtet.

Das sie ihn da morgens gesehen haben, ist sicher, weil das ständig erwähnt wird.
Also hatte er die ganze Nacht Zeit......
Die Zeugenaussage wurde später auf Mittwochmorgen verlegt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 13:57
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Zeugenaussage wurde später auf Mittwochmorgen verlegt.
Stimmt, so war das...
Danke @Enterprise1701!


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 14:00
@CappucinoTante


ich bin der meinung, dass auch die Polizei wenig bis nichts weiss...okay, sicherlich mehr als wir, vielleicht mehr als Hope, aber auch nichts wirklich handfestes...sie spekulieren, wie wir:)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 14:21
Zitat von VentilVentil schrieb:wirklich handfestes...sie spekulieren, wie wir:)
Ich denke, dass sie mit Sicherheit ein Mehr an Informationen hat, als wir, dass ihnen diese jedoch auch nicht weiterhelfen. Zumindest gab es einen Anhaltspunkt, woraus die Ermittler schlossen, dass die Familie nicht mehr lebt. Darüber wurde nicht gesprochen, weil es sich um etwas Persönliches handelte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 14:40
Zitat von SistaBSistaB schrieb:M.S. hatte nur ein begrenztes Zeitfenster, d. h. je nach Auffinde-Ort , kann daraus er mglw. schon mal als Täter ausscheiden.
Sorry, aber: so ein Quatsch. Das ist zu 99,99% sicher, dass er seine Frau und die Tochter umgebracht hat. Nicht nur, weil die Polizei davon ausgeht, sondern auch weil es ansonsten kein plausibles Szenario gibt.
Evtl. gibt es eine Art vorbereitetes Grab (gehen ja einige von aus, dass er am Teich oder anderswo Vorbereitungen getroffen hatte). Sollte man also nachvollziehen können ob und wie er das bewerkstelligen konnte.
Werd doch mal konkret. Was genau stellst du dir da vor?
Man wird ggf. DNA prüfen können
Das war eine Familie. Da findet sich DNA von jedem bei jedem.
Evtl. findet man Verletzungen an den Skeletten, die den Tötungshergang erklären
Evtl. wird man erklären können warum es keine Geruchsspuren im Haus/Auto gab
Ja, eventuell kann man die Todesursache klären. Und dann?
Und sicher kann die Polizei / Profiler da noch mehr draus lesen, sollte man die Leichen der beiden finden
Aus dem Kaffeesatz - oder woher? Und selbst wenn, - inwiefern ist man dann weiter?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 16:22
Zitat von EgaliEgali schrieb:Gibt es keine Schulkameraden, Arbeitskollegen, weiteren Angehörigen aus alten Zeiten - wir wissen rein gar nichts.
Doch es gibt den Bundeswehrsoldaten mit dem er sich regelmäßig getroffen hat. MS Ist doch ein alter Panzergrenadier.

Aber an ein Angst vor der Mafia verschwinden beziehungsweise Zeugenschutzprogramm oder solche Sachen sind denke ich auch nicht. Dafür war die Familie zu normal gewesen. Zu unauffällig, keine teuren Autos und dicke Hose.
Sondern Malocher


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 19:01
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Doch es gibt den Bundeswehrsoldaten mit dem er sich regelmäßig getroffen hat. MS Ist doch ein alter Panzergrenadier.
Das ist mir neu. Ich weiß nur von einem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem er wenn mich nicht alles täuscht, LKW gefahren ist und der ihm wegen der Nähe zu Polen auch billige Zigaretten besorgt hat. Aber mehr ist mir jetzt nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 19:30
Wann soll er denn bei der Bundeswehr gewesen sein (hier bitte Quelle nennen), da die Familie aus Ostdeutschland stammte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 19:57
Folgende Frage soll keinen Wirbel verursachen, aber wurde die SMS am Nachmittag an seine Frau von der Polizei definitiv bestätigt ?

S.S sagt ihrer Kollegin, dass sie eine Nachricht von ihrem Mann erhalten haben. Könnte es eine Ausrede gewesen sein ? Die beidseitigen Providerdaten kann man auf Datenverkehr überprüfen. Wenn es tatsächlich stimmt, würde die Polizei auch wissen wie oft S.S ihren Mann erreichen wollte.

Mir lässt diese Kopfnuss keine Ruhe. "Ich informiere meine Frau, bin dann aber nicht mehr erreichbar". Warum ? Als Mutter würde ich doch dann auch versuchen meine Tochter zu erreichen, sei es per Anruf, Whatsapp etc. Mysteriös warum es dazu keine offiziellen Angaben gibt. Ebenso muss die Polizei wissen aus welcher Funkzelle die Nachricht von M.S kam. Das sind alles Kleinigkeiten , würden aber einige Spekulationen lösen.

ein weiteres Rätsel: Die Fahrt von Lidl nach Hause dauert 13 Minuten. S.S benötigte aber 30 Minuten für die Heimfahrt.


Anzeige

1x zitiertmelden