Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 10:51
Ich komme nach wie vor nicht von meiner Vermutung los, dass Mutter und Tochter noch leben.
Ich weiß, das will hier keiner hören.
Wenn nun Herr S. wirklich in irgendwelche Machenschaften verwickelt war, bedroht wurde, und er wollte seine Liebsten in Sicherheit bringen?
Er hat eine Vertrauensperson zum See bestellt (schön weit weg von zu Hause und er kannte sich dort aus), welche Frau und Kind irgendwo hinfahren.
MS bekam Nachricht, dass sich der Termin verschiebt, also rief er seine Frau auf Arbeit an und hoffte, sie würde eher kommen.
Später am See erzählte er worum es ging und dass sie allein weg müssen.
Deshalb vielleicht auch der Ausruf von Miri: „Papa, spinnst du, wir wollten doch zu Hope!“
Das bestellte Auto wartete an dieser Weggabelung in der Nähe, Mutter und Kind stiegen ein.
Deshalb auch keine weiteren Geruchsspuren für die Hunde.
(reine Spekulation)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 10:59
@Merlinde
Ja, d. h. aber im Umkehrschluß, dass M.S. in irgendwas verwickelt war, was ihn entweder in den Selbstmord trieb oder weswegen er ermordet wurde.
Und dass seine Frau und Tochter mit nichts in ein neues Leben gestartet sind.
Die Polizei scheint dafür keine Anhaltspunkte zu haben.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich auch schon so ähnlich gedacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 11:01
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Ich weiß, das will hier keiner hören.
Nein, ich finde diese Version gar nicht so verkehrt! Schließlich ist nicht bewiesen, dass beide tot sind.
Das Knallen, das die Zeugin hörte, wären demnach die Autotüren gewesen.
Zumindest würde diese Version - zugegeben auf sehr abenteuerliche Weise - gewisse Punkte verbinden und ein Bild ergeben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 11:04
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Er wollte verschwinden und nicht mehr auftauchen.
Diese Aussage verstehe ich auch immer weniger. Es wird davon ausgegangen, dass auch er nicht auftauchen wollte, da man bislang keine Spur von Frau und Tochter hat. Für mich hat dieses beschweren, aber zuerst die Funktion: zu ertrinken.

So lange das Schicksal von Tochter und Frau nicht gekärt sind, halte ich die Aussage, dass er nicht gefunden werden wollte für eine Theorie.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 11:07
Zitat von SistaBSistaB schrieb:So lange das Schicksal von Tochter und Frau nicht gekärt sind, halte ich die Aussage, dass er nicht gefunden werden wollte für eine Theorie.
Ach und sollte man die Leichen finden, ändert sich genau was?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 11:32
Wahrscheinlich oder hoffentlich wird man genauer erklären können was passiert ist. Und damit hoffentlich auch die Frage beantworten: Kommt ein erw. Suizid überhaupt in Frage? (zeitl. Ablauf, für eine Person zu bewältigen, war ihm eine solche Vorbereitung möglich, Todeszeitpunkt, Spuren )


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 11:52
Zitat von eerolutioneerolution schrieb:Ich denke jedesmal, wenn ein neuer Beitrag erscheint, dass es etwas Neues in dem Fall gibt.
Hm. Ich hatte glaub ich schonmal was dazu geschrieben, also:
Zitat von E_ME_M schrieb:Ach und sollte man die Leichen finden, ändert sich genau was?
Es wird nichts Neues mehr geben. Selbst wenn man die Leichen findet, wird das kaum noch nennenswerte Erkenntnisse zum Tatablauf geben. Der Mann hat sich sehr viel Mühe gegeben, ein grosses Rätsel aus dieser Sache zu machen - und bis auf die Umstände seines eigenen Todes hat er das ja auch geschafft. Von daher wird es hier ...
Zitat von eerolutioneerolution schrieb:Dabei kauen wir zum hundertsten Male das Gleiche durch.
... wohl dabei bleiben.

Das hat dieser Thread gemeinsam, mit dem von "Tanja Gräff", "Birgit Ameis", "Timo Krauss", etcpp.


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 11:54
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Wahrscheinlich oder hoffentlich wird man genauer erklären können was passiert ist.
Ja? Dann erzähl mal bitte, wie das gehen soll. Ich bin gespannt.^^


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 11:59
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/panorama/bleibt-ein-grosses-raetsel-d110668.html

Kennt ihr das schon?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:02
@CappucinoTante
Ja

Beitrag von -Leela- (Seite 885)


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:02
@CappucinoTante

Ja, hatte ich vor einem Monat schon mal eingestellt; aber gut, wenn es hin und wieder noch mal gepostet wird!

Im Oktober soll die Doku veröffentlicht werden.

Beitrag von -Leela- (Seite 885)


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:03
@Yoshimitzu

M.S. hatte nur ein begrenztes Zeitfenster, d. h. je nach Auffinde-Ort , kann daraus er mglw. schon mal als Täter ausscheiden.
Evtl. gibt es eine Art vorbereitetes Grab (gehen ja einige von aus, dass er am Teich oder anderswo Vorbereitungen getroffen hatte). Sollte man also nachvollziehen können ob und wie er das bewerkstelligen konnte.
Man wird ggf. DNA prüfen können
Evtl. findet man Verletzungen an den Skeletten, die den Tötungshergang erklären
Evtl. wird man erklären können warum es keine Geruchsspuren im Haus/Auto gab

und sicher kann die Polizei / Profiler da noch mehr draus lesen, sollte man die Leichen der beiden finden.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:05
@SistaB
Du erhellst uns nicht wirklich mit deinen Beiträgen... bist du eigentlich dem mehrfach geäußerten Wunsch, den Thread zu lesen, nachgekommen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:05
@E_M
Ja und warum so giftig?
Eine Diskussion setzt durchaus voraus, dass man nicht einer Meinung ist. Aber blosses Gestänker ist öde ... Schade


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:08
Nix giftig. Alles wurde doch bereits in epischer Breite besprochen... wenn es dich interessiert, dann lese doch mal nach, hier haben sich viele User viele Tage und Stunden den Kopf zerbrochen... Anstatt hier alles neu zu diskutieren...


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:08
Zitat von SistaBSistaB schrieb:So lange das Schicksal von Tochter und Frau nicht gekärt sind, halte ich die Aussage, dass er nicht gefunden werden wollte für eine Theorie.
Klar, das ist eine Theorie. Aber eine sehr einleuchtende, wie ich finde. Weißt du, warum man davon ausgeht, dass er nicht gefunden werden wollte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:09
@-Leela-
@E_M

Ah okay :)

Ich bin gerade dabei nochmal die Berichte von 2015 /2016 zu lesen, ob man doch ein Detail übersehen hat, weil doch die Zeitungen im nach hinein Daten/Uhrzeit ect anders formulieren oder sogar verwechseln.
Mal sehen, aber mich lässt der Fall irgendwie nicht los.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:09
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Evtl. wird man erklären können warum es keine Geruchsspuren im Haus/Auto gab
Das ist ja kein Problem. Bis zu 2 Stunden (so ca.) können die Hunde den Leichengeruch nicht wahrnehmen und es müssen ja auch keine Leichen in seinem Auto transportiert worden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:12
Hab hier in dem Thread mal gelesen, dass er keine Aufklärung wollte, dass alles ordentlich wirkt... Es gibt auch die Theorie mit dem See und die Nähe zu Hope, da wo S.S. und Mi. S. hingehören ...

Kann ich mir igendwie kein richtiges Bild zu machen?!

Er läuft also zumindest tagelang? rum und trifft Vorbereitungen, lebt weiter sein "normales" Leben und aufeinmal ist sein Zeitplan so eng, dass er S.S. früher von der Arbeit holen muss?

Wie in dem Artikel geschrieben, es bleiben immer Fragezeichen. Für mich. Vllt. nicht für andere.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 12:14
https://www.n-tv.de/panorama/Als-Schulzes-einfach-verschwanden-article19942240.html

Also das hatte ich bisher noch nirgends gelesen, okay Finanzielle Probleme und Trennung wurden ja schnell ausgeschlossen, aber jetzt auch Krankheit.... Was gibt es dann noch was der Öffentlichkeit nicht gesagt werden darf, aber sie ein Motiv gefunden hatten?

Eine Spur führt zum Seppenser Mühlenteich bei Buchholz, 50 Autominuten von Drage entfernt, und verliert sich dort. Finanzielle Probleme, eine Ehekrise oder eine schwere Krankheit – keiner dieser Ansätze lieferte wirklich eine Erklärung für das, was der Familie widerfahren sein könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden