Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 12:25
@Aufmischer


ich glaube die Oma, also M.S. Mutter äußerte sich einmal....sie hält es für abwegig, dass Marco die Tat begangen hat....und Hope halt, die auch nicht so recht an die Täterschaft ihres geliebten Stiefvaters glaubt.


das ist mehr als wir sonst so aus dem nächsten Umfeld erfahren:)


@Robin76

ja, da hast du recht.
ich grübele weiter...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 18:29
Welche dritte Person hat ein Motiv der unauffälligen Familie etwas anzutun.

Rein rational kann ich mir nicht vorstellen bzw es übersteigt meine Vorstellungskraft das ein Familienvater so etwas durchführt.

Würde das Rätsel gelöst werden falls man Tochter und Mutter finden würde?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 19:14
Leider passieren solche Familiendramen oft. Anlässe sind aus äusserer Sicht oftmals banal, für den Ausübenden scheinbar von wichtiger Bedeutung , so bedeutend alles in Frage zu stellen. Falls wir es hier tatsächlich mit einem Doppelmord zu tun, muss es für den Vater zwingend notwendig gewesen sein auch die Tochter zu töten. Das ist ein wichtiger Aspekt in dem Drama. Dazu löste er sich im Tode noch von der Familie. Das kann auf ein bestimmtes Schamgefühl hindeuten oder auf ein Ereignis welches nicht an das Tageslicht kommen durfte. Dieses Ereignis hätte Chaos bedeuten können. Mehr möchte ich zu einem möglichen Motiv nicht sagen.
@Aufmischer

Ein Leichenfund kann immer ein Rätsel lösen. Spuren können Erkenntnisse bringen. Das Grab ist wichtig zu finden. Zumindest würde es wohl einen Mord beweisen. Ohne Leichenfund gibt es keinen Mord.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 19:43
Es gibt nichts Neues und auch keine neuen Denkanstöße. Deshalb ist es auch nicht fair wenn ein User, der genau diese Feststellung trifft, so abgefertigt wird, nur weil er sich in der Diskussion etwas neues erhofft.

Jemandem zu empfehlen hier nicht mehr mitzulesen ist auch nicht die feine Art. Denn falls es wirklich mal Neuigkeiten geben sollte, dann kriegt er das nicht mit.

Von mir aus dreht euch in eurem Karussell so lange ihr wollt, aber kommt mit Kritik anderer User zurecht, die sich nicht mitdrehen wollen und kanzelt sie nicht einfach ab.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 21:39
Zitat von -Leela--Leela- schrieb am 12.06.2018:Ich denke, ich kann mich sogar an das Interview mit ihm erinnern. Ich weiß, was du meinst, finde das Video aber nicht mehr...
Ja @Leela, ich meine es wäre bei SternTv gewesen im Beisein von Hope.
Zitat von SistaBSistaB schrieb am 13.06.2018:1. Keiner holt das Zeugnis
Zeigt mir wie bedeutungslos das Zeugnis zu diesem Zeitpunkt war. Scheinbar hatten sie oder MS ganz andere Probleme als ein Zeugnis.
Zitat von SistaBSistaB schrieb am 13.06.2018:. Werden sie angeblich ein paar Stunden später an einem See gesichtet. ERst ist die Tochter so krank, dass sie von Arbeit weg muss, dann fährt man spazieren?Und das nicht mal eben um die Ecke zu Hause, sondern man fährt erst noch ein Stück? Morgens konnte kein Umweg über die Schule gemacht werden, um das Zeugnis abzuholen?
Ich denke man ist nicht nur "ein Stück gefahren". Der Ort hatte einen Sinn, nämlich weil Hope dort wohnte u. nicht weil man einfach mal ins Grüne fahren wollte (dann hätte man in jede x-beliebe andere Richtung oder nahe Drage fahren können). Entweder wollte Sylvia Hope aufsuchen und MS wollte das verhindern und ist den Weiher angesteuert oder MS wollte zu Hope und sie war vllt nicht zu Hause. Anders macht das gehörte Streitgespräch wo Hopes Name viel keinen Sinn. Ich denke es sollte dort was geklärt werden
Zitat von eerolutioneerolution schrieb:Ich denke jedesmal, wenn ein neuer Beitrag erscheint, dass es etwas Neues in dem Fall gibt. Dabei kauen wir zum hundertsten Male das Gleiche durch. Echt öde.
Da bist du wohl nicht der Einzigste. Diese Enttäuschung erleben wir wohl alle bei einem neuen Post.
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Da muss was passiert sein in der kurzen Zeit was M.S. aus der Bahn geworfen hat und das extrem...
Nö... das kann sich Tage/Wochen vorher schon hochgeschaukelt haben und Herr Schulze dachte heut ist der Tag X aus welchem Grund auch immer.
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Zu einem kann es sein das sie zum streiten vielleicht öfter dahin gefahren sind, damit es Nachbarn nicht mit bekommen ( aber diesmal war Miri dabei, weil es nicht anders ging)
Also sie fahren zum Teich, extra um zu streiten, ja ... damit die Nachbarn nix hören fahren sie roundabout 40 km, scheiss drauf, dass Miri dabei ist, ja ??? Echt jetzt ???
Es gibt nur 1 plausiblen Grund am Teich gewesen zu sein und das ist weil Hope dort wohnt


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 21:45
@MR________X
hey Hey nicht gleich so aggro und herablassend, okay? Das bin ich hier auch niemanden gegenüber, also erwarte ich das ich dann genauso behandelt werde.

Es sind lediglich Spekulationen von mir wie und warum es hätte sein können, nicht jeder ist wie ich oder wie Du und händeln Sachen anders.....was für uns untypisch ist, kann für andere Familie Typisch sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 21:50
@CappucinoTante
Sry... wenn es krass rüber kam, aber war nicht bös oder aggro gemeint ...

Allet jut !


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 23:10
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Es gibt nur 1 plausiblen Grund am Teich gewesen zu sein und das ist weil Hope dort wohnt
Es ist ja auch nun mal so, dass Hopes Name während des Aufenthaltes am Teich erwähnt wurde... nur sie hatte, laut eigener Aussage, keine Ahnung von einem anstehenden Besuch der drei.

Mutter und Tochter wunderten sich, warum sie am Teich waren, man wollte doch zu Hope, so lautete wohl das, was die Zeugin gehört hatte.

So wie wir uns wundern, was dieser Teichbesuch bezwecken sollte, so ratlos waren Mutter und Tochter wohl auch. Nur Herr S. hatte einen Plan. So wirkt es zumindest.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 23:19
Zitat von -Leela--Leela- schrieb: Nur Herr S. hatte einen Plan. So wirkt es t.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:nur sie hatte, laut eigener Aussage, keine Ahnung von einem anstehenden Besuch der drei.
Das KANN ja auch stimmen... so weit.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 02:44
Wer ist eigentlich der Vater von „Hope“?

Ist MS der leibliche Vater von Mi. S. ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 05:29
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Es gibt nur 1 plausiblen Grund am Teich gewesen zu sein und das ist weil Hope dort wohnt
Guten Morgen,
ich kann mir vorstellen, dass die Familie (oder nur er?) ein Gespräch führen wollte. Ungestört.

LG


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 05:34
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Welche dritte Person hat ein Motiv der unauffälligen Familie etwas anzutun.

Rein rational kann ich mir nicht vorstellen bzw es übersteigt meine Vorstellungskraft das ein Familienvater so etwas durchführt.

Würde das Rätsel gelöst werden falls man Tochter und Mutter finden würde?
Dann wenn sie in kriminelle Machenschaften verstrickt gewesen wären (kann z.b. unfreiwillig geschehen als Zeuge).

Leider gibt es solche Familiendramen wieder. Ungewöhnliich erscheint mir in diesem Fall (wenn es denn überhaupt so ist) nur die penible Planung( Vorbereitung und Verstecken der Leichen).

Möglicherweise würden sich neue Fakten ergeben, sollten Mutter und Tochter gefunden werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 07:49
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Das KANN ja auch stimmen... so weit.
Mhm... es KANN natürlich aber auch sein, dass Frau S. einen Plan hatte...


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 08:11
Zitat von SistaBSistaB schrieb:ich kann mir vorstellen, dass die Familie (oder nur er?) ein Gespräch führen wollte. Ungestört.
Die Familie hätte zu Hause in den 4 Wänden ebenfalls ein Gespräch führen können. Ungestört. Dazu hätten sie keinen See in 45-minütiger Entfernung aufsuchen müssen. Zudem sagt die Zeugin ja aus, dass der Name der großen Tochter gefallen sei und das Mutter und Tochter anscheinend der Meinung waren, dass man diese besuchen wollte. Für mich hat Marco S. die beiden unter diesem Vorwand an den See gelockt.
Mhm... es KANN natürlich aber auch sein, dass Frau S. einen Plan hatte...
Kann sein. Ich persönlich glaube das aber nicht. Schließlich wurde sie ja von ihrem Mann von der Arbeit abgeordert. Es ging ja nicht von ihr aus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 08:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Familie hätte zu Hause in den 4 Wänden ebenfalls ein Gespräch führen können. Ungestört. Dazu hätten sie keinen See in 45-minütiger Entfernung aufsuchen müssen.
Nein, das hätte sie nicht. Aber ich kann nachvollziehen, dass man gewisse Gespräche eher draussen / beim Spazieren führt. Sie hätten dafür natürch nicht soweit fahren müssen, aber sie kannten den See vllt. von vorherigen Besuchen bei der großen Tochter.
Außerdem kam mir der Gedanke, dass die Familie sich vllt. bedrängt/verfolgt fühlte (von wem auch immer), dass würde zu dem Spind ausräumen, Zeugniss nicht abholen passen.
Allerdings würde dies eine Verwicklung in irgendwelche unangenehmen oder unlauteren GEschehnisse vorraussetzen. Dafür scheint jedoch die Polizei keinen Anhaltspunkt gefunden zu haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 09:22
Letzte Nacht hatte ich einen verrückten Gedanken,
was wenn die Koordinaten des Auffindeortes von MS an der Brücke sowie die des Mühlenteiches einen Sinn ergeben?
Hat er gerne gerätselt ?
Oder Geocaching gemacht ?
Vielleicht habe ich auch zuviele Agentenfilme gesehen.

Ich würde ihn nicht so einschätzen, dass er jetzt hochgreifend gerätselt hat, aber da er so ordnungsliebend zu sein scheint (und bei bestimmten psychischen Prägungen kommt ja auch soetwas mit Genialität einher) , könnte ja tatsächlich so etwas wie ein verstecktes Ordnungssystem dahinterstecken, z.b. ausgehend vom Haus, der Elbbrücke und den Mühlenteich, gibt es da ein Muster auf der Karte, wenn man diese Punkte miteinander verbindet ?
Ist in den langer sms an Hope - in der er Schritt für Schritt den Montag erklärte - etwas zu abzuleiten ?
Als Prinzip - um es auf den Mittwoch (bzw. dem Tattag) zu transferieren?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 10:40
@egali
Deine Variante macht für mich dann Sinn, wenn die Familie plante unterzutauchen. Sollte die Theorie des erw. Suizids stimmen, kann ich mir so etwas nicht vorstellen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 10:43
Zitat von egaliegali schrieb:und bei bestimmten psychischen Prägungen kommt ja auch soetwas mit Genialität einher)
Er war einfacher Lagerarbeiter ... und kein verkapptes Genie. Dann hätte er auch nicht beim Beseitigen seiner Leiche „versagt“...


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 10:46
@E_M
Das sind billige Vorurteile, der Job eines Menschen sagt nicht über seinen IQ aus. Aber das Thema ist hier OT.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2018 um 10:48
Er wollte verschwinden und nicht mehr auftauchen.
Die Brücke in Geesthacht fällt als Koordinate schon mal raus. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden