Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:13
da der Vater seinen Tod im Wasser wählte mit dem Beton unter den Füßen, denke ich,wird er das auch bei den beiden angewendet haben,wenn er der Täter ist. Nur bei Miriam und der Mutter hat es geklappt und sie sind nie wieder aufgetaucht. Vermutlich hat er beide vergiftet (an dementsprechende Chemie kam er vermutlich ran) und dann versenkt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:17
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja, der Grossvater (Vater von Sylvia) hatte kurz nach 19 Uhr angerufen, MS hatte um 19:33 zurückgerufen. Vermutlich, um Zeit zu gewinnen.
Hat MS denn den Großvater wirklich vom Festnetz aus zurückgerufen? Er könnte es ja auch vom Handy aus getan haben. Aber das wird alles akribisch von der Polizei überprüft worden sein. Wenn es wirklich vom Festnetz aus war, bleibt eben sehr wenig Zeit für ein Szenario am Seppenser Mühlernteich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:19
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Kann gar nicht stimmen, da er am 23.07 noch lebte.
Sei mir nicht böse aber ich dreh gerade am Rad. M.S tötete sich selbst in der Nacht vom 22.7 auf den 23.7.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:22
@Enterprise1701
Richtig 22.07 auf 23.07, also passt auch der Artikel . Sorry, dafür


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:26
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:da der Vater seinen Tod im Wasser wählte mit dem Beton unter den Füßen, denke ich,wird er das auch bei den beiden angewendet haben,wenn er der Täter ist. Nur bei Miriam und der Mutter hat es geklappt und sie sind nie wieder aufgetaucht.
Tut mir leid wenn ich heute wie im Klugscheisser Modus wirke. Das meine ich nicht böse. M.S hatte nicht viele Möglichkeiten sich zu töten und nicht mehr gefunden zu werden. Eigentlich gibt es nur diese eine für sich selbst: Sprung mit Gewichten von einer Brücke, wenn möglich weg vom Ufer. Wenn man aber 2 Personen im Wasser versenken wird es schon wieder schwieriger dieser weit weg von einem Ufer in das Wasser zu bringen. Die toten Körper sollen ja tief versinken. Ausnahme wäre eventuell hier besagter Mühlenteich mit dem Morast am Ufer. Bei deiner Annahme hätte er die Körper in Folie o.ä mit vielen Steinen beschweren müssen. Körpergewicht plus Steine = ca 70 Kg minimum. Dann muss er die Personen ungesehen auf eine Brücke schleppen (dieses 2 Mal nacheinander) und dann auch mittig in die Elbe werfen. Ist das wirklich realistisch ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:29
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ist das wirklich realistisch ?
Keine Ahnung... aber wie realistisch ist es, die beiden an einem Sommerabend am See niederzuschlagen und dort liegenzulassen oder in das Wasser zu ziehen?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:31
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Keine Ahnung... aber wie realistisch ist es, die beiden an einem Sommerabend am See niederzuschlagen und dort liegenzulassen oder in das Wasser zu ziehen?
Bei dem Tageslicht auch eher unrealistisch. Im Teich wurde nichts gefunden mit dem Sonarboot und bis heute ist keine Leiche dort aufgetaucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:31
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Vermutlich hat er beide vergiftet
Glaube ich eher weniger. Angenommen, er hat Miri vergiftet und sie verstarb, als ihre Mutter an der Arbeit war: wie soll er dann Silvia vergiftet haben? Sie kommt vom Backshop, sieht ihre tote Tochter und er versucht sie zum Essen oder trinken zu überreden? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Es sei denn, er hat beide erst am Abend zeitgleich vergiftet.

ausgeschlossen ist es wohl nicht, zumal nirgends Blutspuren oder Spuren eines Kampfes zu finden waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 13:40
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Keine Ahnung... aber wie realistisch ist es, die beiden an einem Sommerabend am See niederzuschlagen und dort liegenzulassen oder in das Wasser zu ziehen?
Theoretisch durchführbar wäre beides. Wie er sie auch versteckte, er war bislang erfolgreich darin, dass sie bis heute nicht gefunden wurden. Es sind so viele Szenarien denkbar, die meiner Meinung nach auch mit dem Zeitablauf in Einklang zu bringen sind. Auch den Mühlenteich sehe ich zeitlich als nicht so problematisch an, wie es hier häufig angemerkt wird. Er hätte genug Zeit gehabt sie zb. nach einem Mord erst provisorisch zu verstecken um erst später in aller Ruhe unbemerkt wiederzukehren um sie endgültig im Teich verschwinden zu lassen oder wo auch immer. Das ist wohlgemerkt eine von vielen Möglichkeiten. Es gibt nicht für alles irgendeinen Zeugen. Wäre dem so, läge die Aufklärungsquote bei 100%. Ein gewisser Prozentsatz kommt bei einer Tat ungeschoren davon, weil es keine Zeugen und/oder keine ausreichenden Indizien gibt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 14:01
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Er hätte genug Zeit gehabt sie zb. nach einem Mord erst provisorisch zu verstecken um erst später in aller Ruhe unbemerkt wiederzukehren um sie endgültig im Teich verschwinden zu lassen oder wo auch immer.
Diesen Gedanken habe ich auch länger verfolgt. Die lange Fahrtstrecke später (immerhin 90 Minuten) , die spätere Tätigkeit an diesem Teich (theoretisch können dort im Sommer in der Nacht auch Jugendliche abhängen ;-) ) nimmt ebenfalls Zeit in Anspruch und seine lange Radfahrt später in der Nacht um vor dem Morgengrauen in die Elbe zu springen sind schon große Aufwände. Es ist nicht unmöglich, aber die Suche der Polizei war dort negativ. Ein nicht unwichtiger Punkt wäre der Leichengeruch gewesen. Er hatte ca. 15-20 Minuten Zeit am Teich. Um 19.33 Uhr rief er den Schwiegervater an. Spätesten um 18.40 Uhr hätte er Teich mit dem Auto verlassen müssen. Die Teichumrundung dauert ca 15 Minuten. Die Tat hätte im Einklang mit der Zeugin gegen 18.20 Uhr stattfinden müssen. Um 21 Uhr loggte sich sein Handy zu Hause ab. Falls er mit dem Auto dann wieder zum Teich fuhr wäre er gegen 21.45 Uhr wieder am Parkplatz gewesen zzgl 10 Minuten bis zur besagten Uferstelle, vielleicht wäre er dort auch direkt hingefahren. Nehmen wir zur Vereinfachung 22 Uhr an. Es hätte sich von 18.20 - 22 Uhr sicherlich Leichengeruch für die Spürhunde entwickelt. Im Auto gab es kein Leichengeruch. Wie bringt er die Leichen in die Mitte des Teichs ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 14:49
@Enterprise1701
Das ist ein guter Punkt mit dem Leichengeruch.

Vielleicht nahmen die Hunde den Leichengeruch an der Stelle nicht wahr. Oder er hat die Leichen verpackt. Es gibt so riesige Kleidersäcke, die sich luftdicht verschließen lassen. Vielleicht hat er sie auch erst mal in Ufernähe im Wasser versteckt und kam später wieder. Wie und ob er sie in der Mitte versenkt hat, keine Ahnung. Dass er mit einem Gummiboot anrückte klingt für mich erst mal lächerlich, aber selbst sowas wäre denkbar. Ich kenne diesen Teich nicht, vielleicht reicht es, wenn man wenige Meter vom Ufer weg ist. Ich vermute, um sicher zu gehen, müsste man den Teich trockenlegen. Durch den Morast können die Taucher nichts sehen, die müssen alles abtasten. Er muss sie auch nicht im Teich versenkt haben. Vielleicht war der Teich nur eine Zwischenstation im Tatablauf. Er kehrte nachts zurück, lud die Leichen die er zuvor luftdicht verpackt hatte in den Kofferraum, fuhr dann irgendwo in den Wald oder zu irgendeinem anderen Gewässer, wo sie ihre vorerst letzte Ruhestätte fanden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 19:09
Seit ich das mit Liam Colgan gelesen habe,vertraue ich Spürhunden überhaupt nicht.Diese haben ihn auch angeblich woanders gesichtet und Hunde die Spur aufgenommen.Im Endeffekt war er niemals dort gewesen.Den Mühlenteich schließe ich aus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 19:13
Wenn die Polizei einen Verdacht hat ihn aber nicht äußern darf dann liegt das meiner Meinung an den wenigen Beweisen die sie haben und oder der Verdacht liegt im familiären Bereich,also einer Person im familiären Bereich die noch lebt und mitschuldig sein könnte.So wäre meine Vermutung dessen warum sich Düker dazu nicht äußern möchte oder kann.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 19:16
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Seit ich das mit Liam Colgan gelesen habe,vertraue ich Spürhunden überhaupt nicht.Diese haben ihn auch angeblich woanders gesichtet und Hunde die Spur aufgenommen.Im Endeffekt war er niemals dort gewesen.Den Mühlenteich schließe ich aus.
Die Zeugin ignorierst du?
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wenn die Polizei einen Verdacht hat ihn aber nicht äußern darf dann liegt das meiner Meinung an den wenigen Beweisen die sie haben und oder der Verdacht liegt im familiären Bereich,also einer Person im familiären Bereich die noch lebt und mitschuldig sein könnte.So wäre meine Vermutung dessen warum sich Düker dazu nicht äußern möchte.
Der Grund liegt im persönlichen Bereich. Die Ermittler werden ihn nicht nennen, um diesen Bereich zu schützen, und weil die Bekanntgabe keine neuen Erkenntnisse bringen würde (beispielsweise durch Zeugen, die was dazu sagen könnten). Es muss nicht um irgendeine Mitschuld gehen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 19:19
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Die Zeugin ignorierst du?
Auch bei Liam Colgan gab es Zeugen die ihn angeblich in der Bäckerei?gesehen haben wollten.Die haben sogar angeblich mit ihm geredet.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Der Grund liegt im persönlichen Bereich. Die Ermittler werden ihn nicht nennen, um diesen Bereich zu schützen, und weil die Bekanntgabe keine neuen Erkenntnisse bringen würde (beispielsweise durch Zeugen, die was dazu sagen könnten). Es muss nicht um irgendeine Mitschuld gehen.
Muss nicht,kann aber


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 19:24
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Auch bei Liam Colgan gab es Zeugen die ihn angeblich in der Bäckerei?gesehen haben wollten.
Die Teichtante war aber offenbar kredibil, sonst hätte man das nicht so ausführlich kommuniziert. All die Details, mit dem Spitznamen von Hope usw. Das wäre schon ein sehr großer Zufall.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 19:31
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Die Teichtante war aber offenbar kredibil, sonst hätte man das nicht so ausführlich kommuniziert. All die Details, mit dem Spitznamen von Hope usw. Das wäre schon ein sehr großer Zufall.
Der Spitzname ist bis heute nicht bekannt.Es kann sich dabei auch einfach um einen Zufall handeln.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 19:34
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Es kann sich dabei auch einfach um einen Zufall handeln.
Ja, kann, s.o.
Die Kombination aus Vater, Mutter, Kind, Streit, Knall, Spitzname, örtliche Nähe zu Hope, und den Hunden die angeschlagen haben - da kann man den Teich meiner Meinung nach nicht ausschließen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 19:43
Es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben außer S.S. und Mi. S. tauchen irgendwo wieder auf.Bis dahin sind einfach zu wenige Informationen bekannt.
Es könnte sich auch um einen anderen Tag handeln.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2018 um 21:05
Könnte es sein, dass der Hinweis, der von der Polizei im persönlichen Bereich gefunden wurde, so etwas wie eine Tagebuchseite (Tagebuch) von Miry sein könnte, bei der es inhaltlich darum geht, dass Miri Angst habe, dass ihr Vater sich das Leben nehmen würde.... / alternativ ..../ dass sie wüßte, dass der Papa mit dem Gedanken spielen würde und er sich ihr anvertraut habe....er könne ohne die Mutti und sie nicht leben......

oder ist das zu konkret ??

Vermutlich.

Vielleicht wurde ein Abschiedsbrief von S.S. gefunden ???7

Muss ja kein aktueller sein, sondern ein älterer, der verdeutlichte, dass sie schon seit längerem mit dem Gedanken spiele..

-----------------------

Könnte es sein, dass der Tochter bereits vor einer Woche Gift verabreicht worden ist und daher der Arztbesuch?

Aber all diese Gedanken führen kaum weiter.....


Anzeige

melden