Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:18
@Minnimaus123
Habe gelesen das es bestimmte stellen gibt am Körper die tödlich sein können...
Muss nochmal den link suchen.

Für die Frage, wieso Miri nicht weg gerannt ist oder geschrieben hat, kann ja auch sein, das sie eine Art Schockstarre hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:26
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Für die Frage, wieso Miri nicht weg gerannt ist oder geschrieben hat, kann ja auch sein, das sie eine Art Schockstarre hatte.
Eine eventuelle Tötung - egal auf welche Art - kann ja so schnell gegangen sein, dass sie gar nicht mehr dazu gekommen wäre.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:34
Ich habe weiterhin ein Problem mit der Reiterhofgeschichte. Die Autofarbe ist ausserdem Grün und nicht Blau. Warum die Zeugin Blau sagt erschliesst sich mir nicht. Der Pferdehofbesitzer rief um 17:25 Uhr an, das kann nicht der Reiterhof von der Userin gewesen sein. M.S half definitiv dort aus wo die Tochter ihre Reitstunden nahm. Die Userin erwähnte auch, dass sie die Tochter fast täglich dort mit dem Vater gesehen hat ? Wann denn ? Welche Uhrzeit ? Die Tochter war zu dem Zeitpunkt schon eine Woche krank geschrieben und der Vater wird vermutlich ansonsten auch arbeiten gewesen sein. M.E passen die Details nicht. In dem XY Film wird ausserdem eindeutig gezeigt und erwähnt: Die Tochter nahm mit ihrer Freundin die Reitstunden. Die Userin erwähnte keine Freundin.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:39
Sorry aber ein Luftgewehr ist nicht dafür geeignet mehrere Menschen innerhalb kurzer Zeit zu töten. Auch da hätte es Projektile am See geben müssen.

Barbiedark war meines Erachtens nur jemand, der sich wichtig machen wollte. Jedenfalls war das kein Reiterhof, der für diesen Fall relevant ist. Es passt auch nicht, weil der Reiterhof angeblich im fraglichen Zeitraum leerstand. Daher kann sie gar nicht wissen, ob die Polizei auf diesem Reiterhof gesucht hat.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:40
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:melody46 schrieb:
Allerdings wozu hat er überhaupt noch die Tonne rsusgestellt, höchstens um andere Sachen darin zu Entsorgen, die Handys? Dreckige Sachen?
zlatka1788 schrieb:
angenommen der Vater hat seine Frau und Tochter gerade umgebracht und die Leichen verschafft und plant auch sich selbst das Leben zu nehmen, wozu ruft er den Schwiegervater dann noch zurück?
Womöglich um alles so normal wie möglich aussehen zu lassen... nicht, dass am Ende ein Nachbar kommt, um ihn an die Tonne zu erinnern, oder dass der Schwiegervater vorbei kommt, weil er sie nicht erreichen konnte. Er wollte wohl einfach keinen ungebetenen Besuch...


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:42
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:arbiedark war meines Erachtens nur jemand, der sich wichtig machen wollte. Jedenfalls war das kein Reiterhof, der für diesen Fall relevant ist. Es passt auch nicht, weil der Reiterhof angeblich im fraglichen Zeitraum leerstand. Daher kann sie gar nicht wissen, ob die Polizei auf diesem Reiterhof gesucht
So stimmt das nicht. Die alte Besitzerin soll den Hof am 21.07.2015 mit ihrer Tochter, die Miriam Reitstunden gegeben hat, verlassen haben. Barbiedark soll schon mehrere Monate dort beim Aufräumen mitgeholfen haben und ab dem 21.07.2018 soll der Hof nur nachts leer gestanden haben, weil barbiedark zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht auf dem Hof wohnte, wenn das alles so stimmt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:45
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:CappucinoTante schrieb:
So ein Luftgeweht klingt auch wie Luftballons zerplatzen, finde ich zumindest.
Ja das stimmt. Hört sich so ähnlich an.
Aber damit jemanden töten ? Das die Gewehre nicht ungefährlich sind ist mir bekannt. Man kann damit durchaus jemanden verletzen aber töten ? Wie oft muss es dafür abgefeuert werden ?
Es kann eine einfache freiverkäufliche Gaspistole (kleiner und handlicher als ein Luftgewehr) gewesen sein. Ich würde mal behaupten, ein einziger Schuss reicht da aus, wenn er entsprechend entschlossen direkt gegen den Kopf gerichtert war.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:CappucinoTante schrieb:
Für die Frage, wieso Miri nicht weg gerannt ist oder geschrieben hat, kann ja auch sein, das sie eine Art Schockstarre hatte.
Eine eventuelle Tötung - egal auf welche Art - kann ja so schnell gegangen sein, dass sie gar nicht mehr dazu gekommen wäre.
Das ist tatsächlich auch das, was mich stutzig macht, ob sie nicht direkt losgekreischt hätte.

"Spinnst du?!" und "Papa lass das!" passen sehr gut zu so einem Waffenzug und einem ansetzen auf die Frau mit entsprechenden Drohgebährte von ihm.
Es hätten dann aber eben ein sehr schnelles zielgerichtetes Handeln erfordert - erst die Mutter und sofort danach die Tochter, bevor sie los kreischen und weglaufen können. Inkl. dann ziemlich geräuschlosem zu Boden gehen beider und weg bringen beider


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:48
@spookytooth

Kommst du nicht aus dieser Gegend? Kannst du das mit dem Besitzerwechsel so bestätigen?
"Spinnst du?!" und "Papa lass das!" passen sehr gut zu so einem Waffenzug und einem ansetzen auf die Frau mit entsprechenden Drohgerede von ihm.
Das würde auch passen, wenn er nacheinander beide Handys ins Wasser geworfen hätte oder gedroht hätte, diese reinzuwerfen. Der Knall bzw. Schuss oder was auch immer kam lt. Zeugin erst danach. Also kann das Geräusch auch das Aufprallen er Handys im Wasser gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:55
Es gab einen Besitzerwechsel im Mover Hof. Der Hof wurde komplett neu hergerichtet. Bei diesen Arbeiten denke ich wäre man auch vermutlich auf "Etwas" gestossen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:57
Noch etwas zu dem Besitzerwechsel: Man sollte auch davon ausgehen, dass im Falle eines Deliktes auf diesem Hof die neuen Besitzer sich alles sehr genau angeschaut haben während der Renovierung / Umbaus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:58
Das ist richtig, dass das auch die Telefone gewesen sein können.
Wobei ich persönlich es realistischer finde, dass die Telefone Zuhause geblieben sind. Auch das finde ich leichter umsetzbarer, als er hier oft diskutiert wurde.Es reicht doch, dass er gesagt hat " lasst die Handys hier" und gut. Wenn das die Damen diskutieren wollten, hätte er argumentieren können, zu einem Familienausflug muss man nicht am Smartphone hängen und es reicht, wenn er seines für den Notfall dabei hat, basta. SyS wird wohl kaum kontrolliert haben, ob er es wirklich eingesteckt hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 18:01
Übrigens sind die Fahndungsfotos aus den Reisepässen. Ob die Personalausweise auch zu Hause waren wurde nie erwähnt oder ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 18:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es gab einen Besitzerwechsel im Mover Hof. Der Hof wurde komplett neu hergerichtet. Bei diesen Arbeiten denke ich wäre man auch vermutlich auf "Etwas" gestossen.
Wenn barbiedark diese neue Besitzerin ist, so hat sie ja in einem ihrer Beiträge erwähnt, dass sie die Leichen nicht auf dem Hof, sondern im naheliegenden Naturschutzgebiet Natura2000 vermuten würde. Das sei ein Gebiet mit absolutem Rodungsverbot und sehr schwer zugänglich.
Ich halte es auch für möglich, dass er Frau und Tochter im Natura2000 Gebiet - Altarm der Ilmenau "entsorgt" hat. Miriam ist dort geritten. Er kannte das sehr gut. Das ist ein morastiges Gebiet - Bruch. Absolutes Rodungsverbot. Da findet man auch so schnell keinen..... leider.
Ich kannte Miriam und auch ihren Vater.... mir geht das sehr nahe



1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 18:19
In einem Naturschutzgebiet wie Natura2000 darf aber nicht geritten werden oder missverstehen wir uns ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 18:21
https://www.ilmenauradweg.de/etappen/etappe/nid/4005 (Archiv-Version vom 11.05.2018)

Wenn das die richtige Gegend ist, so läuft da sogar ein Fahrradweg durch. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das Gebiet links und rechts des Radweges gut zugänglich ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 18:25
Das ist aber Lüneburg und nicht Drage.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 18:28
@Enterprise1701
Der Radweg ist doch länger. Das sind doch einzelne Etappen, die auch an Drage vorbeilaufen, oder täusche ich mich.

Auch dürfen in diesen Natura2000 Gebieten verschiedene Sportarten ausgeführt werden:

http://www.kanu-sh.de/natura2000/dokumente/FreiwVereinb_Natura2000_15_Nordfriesland_v7_08.pdf


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 18:30
Das ist in Nordfriesland erlaubt ist es aber nicht überall. Für das Drager Gebiet gibt es gar eine Bürgerinitiative gegen Nutzung des Gebietes.

@Robin76

Weißt du wann die besagte Userin Vater und Tochter an dem Tag dort gesehen hat ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 18:32
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist in Nordfriesland erlaubt aber nicht überall. Für das Drager Gebiet gibt es gar eine Bürgerinitiative gegen Nutzung des Gebietes.
Wenn aber barbiedark schreibt, dass Miriam dort geritten ist, so wird das auch so sein. Das würde dann der Streckenabschnitt Lüneburg - Hoopte beinhalten. Ich denke, dass auch dort einige Sportarten erlaubt sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 18:53
Ich musste das jetzt nochmal hervor kramen und zeigen, hab extra mit geschrieben:

31:42
32:50 Laute Schreie einer Frau : Spinnst Du? Was soll das?
und ein Mädchen hat gerufen: Nein Papa, lass das!!
und kurze Zeit danach die Geräusche, als würde Luftballone zerplatzen
(mehrere) oder eine Autotür zugeschlagen (wohl gemerkt nur eine)
33:44
34:08 Die Telefonate hat er von zu Hause geführt, also weder auf Handy oder weg vom Haus.(war ja oft die Vermutung)
34:52 Herr Düker
35:20 Mutter von Marco/ Scheidung war die Rede von der Seite Frau Schulze
35:40 Für ein Untertauchen spricht: Frau Schulze taucht eine Woche vor Ferienbeginn
überraschen in der Schule auf, der GANZE Spint wurde ausgeräumt. Alle Bücher, alle Hefte, was bei uns etwas unegwöhnlich ist.

36:08 Herr Düker: Es stellt sich die Frage ob es noch Hoffnung gibt, wir können es nicht ausschliessen.
Wir haben aber jetzt tatsächlich keine Fakten gefunden,die einen erweiterten Suizid belegen würden, dazu bräuchten wir die Leichen.
Und wir haben auch keine Fakten gefunden das sich Mutter und Tochter ins Ausland oder sonst wohin abgesetzt haben könnten.


https://www.youtube.com/watch?v=aAw2y2LNTBA (Video: Aktenzeichen XY Spezial WIMZK 29 6 2016)


Anzeige

1x zitiertmelden