Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 19:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn barbiedark diese neue Besitzerin ist, so hat sie ja in einem ihrer Beiträge erwähnt, dass sie die Leichen nicht auf dem Hof, sondern im naheliegenden Naturschutzgebiet Natura2000 vermuten würde. Das sei ein Gebiet mit absolutem Rodungsverbot und sehr schwer zugänglich.
Ich hab mir das auf Google Satellit und Karte ausgiebig angeschaut, und auch die Infoseite der Naturschtzbehörde zu dem Gebiet, wo man die genauen Grenzen sehen kann. Das NSG ist relativ klein, eingekastelt von Elbe, Ortschaften und einem Gewerbegebiet, und es liegt ein ganzes Stück westlich vom Reiterhof in der M. Straße, ca. 5 km wenn ich mich nicht vertan habe (direkt nördlich von Winsen). Wenn sie wirklich dorthin ausgeritten bzw spaziert sind, waren sie erstmal ganz gut unterwegs, um überhaupt hinzukommen. Das NSG wirkt auf dem Luftbild größtenteils wie freies Marschland, das nur stellenweise bewachsen ist mit Gebüsch, Bäumen etc. Es ist durch Wege erschlossen, die man nicht verlassen darf und wird anscheinend sogar extensiv landwirtschaftlich genutzt.

Das Gebiet direkt westlich von Reiterhof, wo m.E. vermutlich ausgeritten wurde, wirkt anhand der Bilder und Karten von der Landschaftsstruktur her zwar durchaus ähnlich, ist aber kein NSG, und es wirkt auch nicht so, als ob das eine extrem einsame und unzugängliche Gegend wäre. Da ist immer mal wieder Bebauung dazwischen, es gibt Ackerflächen und kleine Straßen, und das nächste Dorf ist auch nicht weit weg.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 19:32
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Und wenn sie einen Streit und merkwürdige Geräusche hört, warum geht sie dann nicht die paar Meter und sieht nach
Diese Frage ist doch irrelevant. Wen interessiert warum die Zeugin iwas NICHT gemacht hat ?
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Erschossen haben kann er die beiden nicht, so was hört sich anders an
Mit Schalldämpfer? Oder einem anderen Tötungsgerät aus der LAndwirtschaft oder Pferdebetrieb wie Bolzenschussgerät oder womit man Pferde betäubt ?
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Denn genau wie die Zeugin die Familie vor ein paar Minuten gesehen hat, hat die Familie die Zeugin natürlich auch gesehen, wussten also, da ist jemand ganz in der Nähe.
Wer sagt das ? Quelle ?
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Und ich hab gelesen man muss da auch nicht zwangsläufig dabei bluten, kann aber tödlich sein.
Interessantes Geräusch... kommt pltzenden Ballons ziemlich nahe, wie ich finde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 19:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb am 23.11.2017:Cyenita schrieb 11.2017:
Das Geräusch könnte auch von einem Bolzenschussgerät das bei der Tierschlachtung eingesetzt wird.

Das habe ich doch schon vor x-Seiten eingestellt. Das haben wir alles schon durchgekaut.



melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 19:47
Alles schon xfach hier gepostet :-/


MissRedforde schrieb:
Ich glaube nicht an das Töten am Mühlenteich.
Es gibt genügend Tonbeispiele die man z.b. bei YouTube etc abrufen kann, von Schussgeräuschen mit und ohne Schalldämpfer, Bolzenschussgerät
etc.
Diese oder ähnliche Tonbeispiele wurden doch sicherlich eventuell der Zeugin auch vorgespielt um herauszufinden was das denn für Geräusche waren, die sie da eventuell vernommen hat.
Kann ich mir vorstellen, dass das getan wurde.


Robin76 schrieb

Aber wenn ich jetzt den Fall Ursula Herrmann von Eching a. Ammersee betrachte, so hatte dort der Täter auch Gelegenheit ein Grab auszuheben und dort sogar eine Kiste einzubuddeln ohne dass er gesehen wurde. 

Dasselbe hätte Marco auch machen können.

Ja, die Bodenbeschaffenheit. Diese spielt natürlich eine große Rolle.
Ich denke auch, er hat irgendwo schon etwas vorbereitet, um die Leichen dann zu entsorgen. Wobei ich einen Mord zu Hause prinzipiell auch als eher wahrscheinlich erachte, als einen am See.
Aber wie auch immer es gewesen ist - denkbar ist beides!


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 20:03
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Es stellt sich die Frage ob es noch Hoffnung gibt, wir können es nicht ausschliessen.
Wir haben aber jetzt tatsächlich keine Fakten gefunden,die einen erweiterten Suizid belegen würden, dazu bräuchten wir die Leichen.
Und wir haben auch keine Fakten gefunden das sich Mutter und Tochter ins Ausland oder sonst wohin abgesetzt haben könn
Wie wir an der kürzlich aufgefundenen Braunschweigerin gesehen haben, sind Menschen durchaus in der Lage alle Kontakte abzubrechen und ein neues Leben zu beginnen. Aber wie gesagt, ist Sylvia nicht alleine. Sie hatte 2015 ein 12-jähriges Kind, das eventuell Kontakt zu ihrer Schwester usw. gesucht hätte. Blenden wir Miriam mal aus, so stellt sich die Frage, ob Sylvia - obwohl sie so ihre Probleme mit Hope91 gehabt hatte - auch in der Lage gewesen wäre, diese so im Ungewissen zu lassen. Weshalb? Was stand zwischen den beiden? Irgendetwas muss irgendwann vorgefallen sein, was das Verhältnis der beiden so erkalten lassen haben muss. Irgendetwas Unverzeihliches, was einer der Beiden sehr weh getan haben muss. Das könnte natürlich zur Folge haben, dass es Sylvia wirklich egal gewesen sein könnte, wie sich Hope fühlt, wie ihre Enkelkinder aufwachsen usw. Vielleicht könnte sie es sogar noch als Genugtuung gesehen haben, ihre Tochter der Ungewissheit auszusetzen. Aber wie gesagt, dann müsste irgendetwas Unverzeihliches vorgefallen sein.

Aber weshalb hätte Sylvia nach dem Tod von Marco auf alles verzichten sollen? Sie hat ein Kind zu ernähren. Weshalb dann mit Nichts wieder neu anfangen.

Silvia und Miriam sind aus meiner Sicht tot, obwohl natürlich immer ein Funken Hoffnung besteht, solange sie nicht gefunden werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 20:51
Das Untertauchen von Mutter / Tochter ist sehr kompliziert. Du könntest niemals wieder das Kind in der Kita / Schule etc. anmelden. In der heutigen digitalisierten halte ich es auch für nahezu ausgeschlossen, dass man sich nichtmal irgendwann zumindest anonym bei Freunden / Verwandten meldet.

Mit welchem Geld sollen sie sich denn abgesetzt haben (gab es Kontobewegungen?)

In diesem Szenario passt der Selbstmord vom Vater irgendwie auch nicht rein.

Da halte ich es noch für wesentlich wahrscheinlicher, dass alle 3 mit gewichten in die Elbe gesprungen sind. Er ist an Land getrieben und die restliche Familie findet sich irgendwo in der Nordsee.

Das würde auch erklären warum Autos etc. alle zuhause sind. Die Elbe ist ja auch verdächtig nah an Drage.

@barbiedark
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf den letzten 900 Seiten mehrmals besprochen wurde, dass der Reiterhof wo Miri geritten hat nicht der gleiche ist, wo Marco gearbeitet hat. Das paßt alles nicht zusammen.

@spind ausräumen :
Ich würde das nicht im Zusammenhang mit dem verschwinden sehen. Uns wurde immer geraten vor den Ferien den Spind auszuräumen allein aufgrund von Einbrüchen (kam oft vor). Wenn man spontan im Sommer die Schule wechseln muss, dann ist es ebenfalls ratsam den Spind zu räumen. Kaum ein Schulbuch wird über mehrere Jahre Jahre hinweg benötigt. Auch ein Grund den Spind auszuräumen.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 21:03
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Da halte ich es noch für wesentlich wahrscheinlicher, dass alle 3 mit gewichten in die Elbe gesprungen sind. Er ist an Land getrieben und die restliche Familie findet sich irgendwo in der Nordsee.
Er mit dem Rad und die anderen beiden gelaufen? Eher nicht.
Beide mit dem Zug? Eher nicht.

zum Reiterhof nochmal:
Im Interview von Hope bei Sterntv steht folgendes:

"Miriam wuchs zu einem fröhlichen Mädchen heran, ihre große Leidenschaft waren die Pferde. Ihr Vater half an den Wochenenden sogar auf dem Pferdehof aus, damit seine Tochter DORT(!!!) umsonst reiten konnte."
Miriam hatte Reitunterricht bei der Tochter der Vorbesitzerin, der wir beim leer räumen des sehr vewahrlosten Hofes geholfen haben.


"Laut Polizei soll die Familie am 21. Juli noch auf einem Pferdehof bei Drage gewesen sein."
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/chronologie-eines-dramas-aus-der-mitte-ins-nichts-1.2619748


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 21:09
.... zu spät zum editieren.

barbiedark schrieb:
Miriam hatte Reitunterricht bei der Tochter der Vorbesitzerin, der wir beim leer räumen des sehr vewahrlosten Hofes geholfen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 21:37
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:
Das Untertauchen von Mutter / Tochter ist sehr kompliziert. Du könntest niemals wieder das Kind in der Kita / Schule etc. anmelden. In der heutigen digitalisierten halte ich es auch für nahezu ausgeschlossen, dass man sich nichtmal irgendwann zumindest anonym bei Freunden / Verwandten meldet.
Es gibt so viele Vermisstenfälle, die bis heute nicht geklärt sind!

Z.B. Väter, die im Sorgerechtsstreit ihre Kinder entführen. Wo sind die alle? Nicht immer liegt es an nicht kooperierenden Herkunftsländern! Manchmal ist auch gar keine Spur auf den Verbleib. Gehen die Kinder alle nirgends zur Schule? Gehen die Väter alle nicht arbeiten?

Wo ist die damals 13jährige Maria-B. He., die mit dem damals 52jährigen Bernhard Haa. verschwand. Heute ist sie 18 und könnte sich bei ihren älteren Schwestern melden, wenn sie damals mit ihm weggelaufen ist, um dem Elternhaus zu entkommen.
Gehen die beiden keiner Arbeit nach?

Ich glaube nicht, dass die alle tot sind ubd vom Rand der Erde abgefallen oder alle versteckt irgendwo im Wald leben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 21:47
@msbarnaby
Die Fälle sind aber überhaupt nicht vergleichbar. Wenn Mutter / Tochter verschwinden kann man das nicht mit einer Flucht vergleichen, die nötig war, weil die Beziehung zum damaligen illegal war.

Der Wahrscheinlichste Ort wird neben der Elbe der Mühlentech bleiben. Es ist halt schon auffällig, dass nur die Spuren vom Vater wieder von dort wegführen. Er hatte genau 30 Minuten für die Tat. Das sollte eigentlich reichen. Vermutlich werden die beiden nie wieder zuhause aufgetaucht sein.

Alles müßig, aber wenn man 1000 variante durchspielen würde, dann leben Mütter und Kind vielleicht in maximal einem Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 22:19
Ich denke auch, es besteht nur eine minimale Restwahrscheinlichkeit, dass sie zusammen ein neues Leben irgendwo angefangen haben.
Erweiterte Suizide sind nicht selten.
Und einen solchen wird's hier gegeben haben.
Das ist das Ergebnis der Polizei und dem schließ ich mich an. Düker sprach ggüber dem WDR ja auch davon, dass man ein mögliches Motiv gefunden habe, das allerdings im persönlichen Bereich läge und deswegen nicht bekannt gegeben wurde.
Man wird sie nicht finden und nichts erklärendes mehr veröffentlichen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 22:46
@Winchester83
@msbarnaby

Dann scheint sich aber Herr Düker zu widersprechen, mal sagt er es so mal so....Ich glaube das aus Akte XY und so lange es keine Leichen gibt, ist es ein vermissten Fall.

Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen das er das geplant hat, dann hätte er doch schauen können das seine Frau nicht arbeiten geht und sie hätten um 8 Uhr zu Hope fahren können, oder locken können.
Um 8 Uhr oder 9 Uhr Morgens ist sicher niemand am See unterwegs.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 22:50
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Mit welchem Geld sollen sie sich denn abgesetzt haben (gab es Kontobewegungen?)
Ich meine, in einem Bericht, den ich jetzt aber auf die schnelle nicht finde, stand dass es keine Kontenbewegungen mehr gab.

Klar spricht mehr für einen "erweiterten Suizid" (mieses Wort). Andererseits scheint in diesem Fall alles möglich, solange sie nicht gefunden werden. Mir gibt zu denken, dass hier auf bald 1000 Seiten keine wirklich griffige Ablauftheorie gefunden wurde, dass es keine Tatspuren gibt, dass von beiden trotz umfangreichen Suchen keine Spur gefunden wurde, und dass die Tat auf MS, so wie er zB von Hope beschrieben wird, nicht recht zu passen scheint.

Und wenn das ominöse Motiv, das die Polizei im Haus gefunden hat, als Grund für eine Tötung von Frau und Tochter mit anschließendem Suizid ausreichen soll, könnte es auch als Motiv für SS für eine sofortige Trennung mit anschließendem Untertauchen genügt haben, wenn es für sie zu peinlich und nicht aushaltbar gewesen wäre, wie bisher weiterzuleben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 22:51
Offiziell ist es solange ein "Vermisstenfall ", bis man die Leichen findet, korrekt. Pro forma. Für die Statistik. Deswegen ist der Fall auch offiziell noch nicht abgeschlossen.
Inoffiziell scheint man aber wohl sicher, dass sie tot sind, alle drei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 00:57
Wurde die Idee mit dem Bolzenschussgerät zur Betäubung hier schon widerlegt? Ich dachte damals immer, es ging um die Tötung durch solch ein Gerät und das konnte ich mir nicht vorstellen. Aber gerade recherchierte ich, dass gerade Pferde so betäubt werden und fand ein Video, dessen Sound eigentlich ziemlich dafür spricht. Hab schon im Thread gewühlt, aber fand jetzt nichts, ob ein Mensch potentiell überhaupt mit einem solchen Gerät betäubt werden kann. Youtube: Rind wird betäubt
Rind wird betäubt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 06:18
@Grüblerin
Ich habe diesbezüglich vor längerer Zeit bereits ein Video eingestellt. Wenn ein Tier betäubt werden kann, dann wohl auch ein Mensch.


https://www.amazon.de/Kerbl-Blitz-Viehbet%C3%A4ubungsapparat-vernickelt/dp/B0042ID9J0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1531974053&sr=8-3&keywords=bolzenschussger%C3%A4t+kaninchen

Du siehst ja, dass es diese Geräte für verschieden große Tiere gibt. Also können sie auch beim Menschen angewandt werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:06
Klar kann man damit einen Menschen betäuben oder töten. Dafür müsste er sowas aber besessen haben oder sich ausgeliehen haben. In einem Reitstall gehört sowas jedenfalls nicht zum üblichen Inventar. Bei seinem Arbeitgeber eher auch nicht.

Er wird sie vermutlich eher erwürgt haben oder mit einem Gegenstand erschlagen haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:11
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Klar kann man damit einen Menschen betäuben oder töten. Dafür müsste er sowas aber besessen haben oder sich ausgeliehen haben. In einem Reitstall gehört sowas jedenfalls nicht zum üblichen Inventar. Bei seinem Arbeitgeber eher auch nicht.
Marco S. war aber gelernter Landwirt und hatte früher auf einem Hof mit Schweinen gearbeitet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:11
Gruselig, und eine mögliche Erklärung für die Geräusche, die die Zeugin gehört hat. Aber wie soll er bei einem Spaziergang bei bestem Sommerwetter so ein Teil unauffällig mitgenommen haben? So klein sind die nicht. Handtaschen für Männer sind unüblich. Für das Mitschleppen einer Sporttasche o.ä. gab es keinen Grund. Als irgendwas getarnt? Aber was?

Und wenn beide betäubt waren, angenommen das hatte ratzfatz geklappt, Überraschungsmoment usw, was dann? Dann liegen da zwei für einige Zeit bewusstlose Menschen auf dem Spazierweg am Teich, wie macht er dann weiter?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2018 um 07:13
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Und wenn beide betäubt waren, angenommen das hatte ratzfatz geklappt, Überraschungsmoment usw, was dann? Dann liegen da zwei für einige Zeit bewusstlose Menschen auf dem Spazierweg am Teich, wie macht er dann weiter?
Dann hätte er sie ins Gebüsch ziehen können, seinen Wagen holen können und nach irgendwo verbringen können.


Anzeige

melden