Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 15:06
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Ich verfolge hier immer alles still.

Was ich irgendwie unlogisch finde,
angenommen der Vater hat seine Frau
@zlatka1788
Neben der gut denkbaren Variante von @Grasmücke, wäre es möglich, dass Herr Schulze nicht wusste wieviel Zeit er benötigtigen würde um seinen Plan vollständig umzusetzen. Wie weit weg wohnten die Schwiegereltern? Eventuell um zu vermeiden dass der Opa bereits noch am Abend oder Morgen vor der Tür steht und Alarm schlägt.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 15:45
Ich habe irgendwie Probleme mit der Aussage der Zeugin am See. Wie soll man sich die Situation konkret vorstellen und an was für einer Stelle war das genau? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Zeugin die Familie zunächst gesehen, und dann, als sie außer Sichtweite waren, sprechen hören. Sind sie sich auf einem Weg in entgegengesetzter Richtung begegnet und aneinander vorbei gelaufen? Um jedes Wort zu verstehen, können sie nicht weit voneinander weg gewesen sein, 50 m wären da fast schon zu viel. Und wenn sie einen Streit und merkwürdige Geräusche hört, warum geht sie dann nicht die paar Meter und sieht nach? Ihre Aussage endet einfach an der Stelle. Erschossen haben kann er die beiden nicht, so was hört sich anders an. Und zwei Menschen gleichzeitig umbringen - also erstmal ist das nicht einfach, die wehren sich und das macht Lärm, den die Zeugin aber wohl nicht gehört hat. Also dass MS zu diesem Zeitpunkt einen Mord verübt hat, halte ich eigentlich nicht für möglich. Denn genau wie die Zeugin die Familie vor ein paar Minuten gesehen hat, hat die Familie die Zeugin natürlich auch gesehen, wussten also, da ist jemand ganz in der Nähe. Außerdem war noch heller Tag, wo man immer mit Spaziergängern rechnen muss. Und dass er sie etwas später umgebracht und versteckt haben soll, ist auch kaum möglich bei der knappen Zeit. Irgendwie glaube ich nicht an die "frühe" Variante.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:18
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Was ich mir vorstellen kann, er hat seine Frau und seine Tochter getötet und hatte ursprünglich gar nicht geplant sich selbst das Leben zu nehmen. Deshalb auch die Leichen so versteckt, dass sie keiner findet und er hatte geplant eine Vermisstenmeldung zu machen. Und deshalb auch der Rückruf beim Schwiegervater um den Schein zu waren alles sei normal. Denn hätte er gewusst er nimmt sich eh das Leben hätte er sich die Mühe mit dem Versteck sparen können.
Ich denke schon, dass er seinen Suizid ebenfalls geplant hatte, denn für Hope war seine SMS am Montag eine Art Verabschiedung.
Ich habe irgendwie Probleme mit der Aussage der Zeugin am See. Wie soll man sich die Situation konkret vorstellen und an was für einer Stelle war das genau? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Zeugin die Familie zunächst gesehen, und dann, als sie außer Sichtweite waren, sprechen hören. Sind sie sich auf einem Weg in entgegengesetzter Richtung begegnet und aneinander vorbei gelaufen? Um jedes Wort zu verstehen, können sie nicht weit voneinander weg gewesen sein, 50 m wären da fast schon zu viel. Und wenn sie einen Streit und merkwürdige Geräusche hört, warum geht sie dann nicht die paar Meter und sieht nach? Ihre Aussage endet einfach an der Stelle. Erschossen haben kann er die beiden nicht, so was hört sich anders an. Und zwei Menschen gleichzeitig umbringen - also erstmal ist das nicht einfach, die wehren sich und das macht Lärm, den die Zeu
Hast du oben bei Bilder die Skizze vom See und XY angesehen? Da geht deutlich hervor, dass sich die Zeugin gebückt neben dem Weg befand. Die o.a. Skizze zeigt genau, wo die Zeugin die Familie sah und wo die Hunde Spuren erschnüffelt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:19
@Grasmücke
na deshalb denken auch die meisten, das es die späte Variante war. Er kann die beiden ja an der Stelle abgeholt haben, als der Streit eskalierte und auf dem Weg zurück woanders hin gefahren sein.

Fakt ist. Frau Schulze wurde das letzte mal gesehen als sie um 16.20 Uhr von der Arbeit weg ist
und Miri (entweder draussen oder Whatsapp) um ca 14 Uhr

Dann, laut Zeugin doch das aller letzte mal zwischen 18-21 Uhr laut Polizei

Passt nur die spätere Variante ...leider


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:23
lso, mir gehört dieser besagte Reiterhof. Miriam hatte Reitunterricht bei der Tochter der Vorbesitzerin, der wir beim leer räumen des sehr vewahrlosten Hofes geholfen haben. Miriam wollte eigentlich bei uns weiter reiten. Kurz vor dem Verschwinden war sie mit ihrem Vater und dem blauen Opel auf dem Hof, um zu sagen, dass sie leider nach den Ferien nicht wieder kommen wird zum reiten. Marco hat hier im Stall nicht gearbeitet. Ich war seit März 2015 fast täglich hier für viele Stunden und habe die beiden immer nur zum reiten gesehen. Am 21.07 zog die Vorbesitzerin dann aus. 22.07 war er hier mit Tochter. Wir zogen am 06.08 auf den Hof. In den Zeitraum dazwischen war der Hof über Nacht leer. Das habe ich damals bereits schon gemeldet. Würde aber nie kontaktiert. Gesucht wurde hier auch nicht
Wenn das tatsächlich die Reiterhofbesitzerin ist, dann wurde Miriam noch nach 14.00 Uhr dort gesehen. Ich stand mit der Userin in PN-Kontakt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:23
@frauZimt
Hope hat es im nach hinein so hineininterpretiert. Das was Du geschrieben hast, habe ich auch so gesehen.

Normal kommt einen eine SMS die man sonst anders kennt, gleich komisch vor und nicht erst nachdem, wenn was passiert ist. Aber das ist nur meine Meinung


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:26
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Normal kommt einen eine SMS die man sonst anders kennt, gleich komisch vor und nicht erst nachdem, wenn was passiert ist. Aber das ist nur meine Meinung
Die kommt vielleicht schon gleich komisch rüber, aber im Nachhinein begreift man warum. Ich glaube nicht, dass sie hier etwas hineininterpretiert hat. Man muss die Situation im Ganzen betrachten und er hat nun Mal nach dieser komischen SMS Suizid begangen und vielleicht auch seine Frau und sein Kind getötet, was ja sehr oft vorkommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:26
@Robin76
Da hätte die Poilzei mal nachprüfen sollen ob es da Spuren gibt. frage mich warum sie dem nicht nach gegangen sind, wenn die Dame es sogar gemeldet hatte.

Und komisch ist das Miri sagte das sie danach nicht mehr reiten kommen wird. Sie muss was gewusst haben oder geahnt haben, oder die Eltern haben was gesagt.
Vielleicht war es doch eine gemeinsame Entscheidung von den Schulzes?
Klingt echt krass wenn es so gewesen wäre....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:29
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Und komisch ist das Miri sagte das sie danach nicht mehr reiten kommen wird. Sie muss was gewusst haben oder geahnt haben, oder die Eltern haben was gesagt.
Vielleicht war es doch eine gemeinsame Entscheidung von den Schulzes?
Klingt echt krass wenn es so gewesen wäre....
Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass es lt. barbiedark einen Besitzerwechsel gegeben hat und Reitstunden vielleicht bei der neuen Besitzerin nicht mehr so günstig gewesen wären. Man weiß es nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:33
@Robin76
ja das stimmt schon, deshalb schrieb ich ja noch, das ist meine Meinung, weil ich da anders ticke. Aber wir wissen ja das jeder anders ist.

Ich hab schon damals gesagt, die hätten die Mülltonne und die Müllhalde untersuchen müssen.
Und den Reiterhof...


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:37
@Robin76
Aber man hört doch nicht einfach so mit dem Hobby vom Kind auf, vor allem wenn das so eine große Leidenschaft von Miriam war.

Was mich aber noch bei dem Auszug von Hope stört.
Es gab wohl noch Sachen die vorgefallen sind bei ihren Eltern, was auch Verwandte und Bekannte kannten, warum hat sie das nicht der Polizei erzählt? Vielleicht wäre da die Lösung gewesen, bzw wo beide sind.

Hope91 schrieb:
scheinbar nach außen war alles in Ordnung aber dafür haben die beiden eh immer gesorgt auch als ich noch zu Hause wohnte hab ich keinen einzigen Streit mitbekommen auf Der einen Seite ja gut die Kinder vor Streit und Stress zu schonen aber meine Mutter rief mich mal an Marco sei weg und sie denke er will sich trennen hinterher als er wieder da war würde das Thema unter den Tisch gekehrt und sie wollte auch nicht sagen wo er war dann noch ein paar andere komische Situationen die aber im Nachhinein erst komisch waren die ich aber bewusst bei der Presse nicht erzählt habe und auch nicht hier werde weil das einfach zu privat ist alles zusammen ist erst nach einem. Ereignis wie diesem komisch einzeln genommen über die Jahre hab ich mir nix dabei gedacht viel hab ich auch erst als es passiert ist von anderen Familien Mitgliedern , Freunden und Kollegen erfahren also so wirklich alles gut scheint da nix gewesen zu sein



1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:38
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Es gab wohl noch Sachen die vorgefallen sind bei ihren Eltern, was auch Verwandte und Bekannte kannten, warum hat sie das nicht der Polizei erzählt? Vielleicht wäre da die Lösung gewesen, bzw wo beide sind.
Das werden die Bekannten und Verwandten mit Sicherheit gemacht haben. Aber man muss ja persönliche Dinge nicht der Öffentlichkeit preisgeben, vor allem wenn diese Dinge eventuell ein Teil dieses persönlichen Motives gewesen sein könnten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:42
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 03.12.2016:komisch ist nur seine letzte whatsapp an mich erstmal war er an dem Tag komisch ich glaube der Montag vorher er sagte er bleibt zuhause Miri geht's noch nicht gut genug er würde zum Arzt fahren hat mich über jeden Schritt den er an dem Tag bezüglich Miri gemacht hat aufgeklärt -so sind jetzt beim Arzt man ist das voll / dann : so wieder zuhause Miri alle gut soweit kann nix finden / dann Miri geht's schlechter und so weiter bis abends immer mal wieder Nachrichten was untypisch ist sonst hab ich ne Nachricht bekommen wenn was relevantes wichtiges zu berichten ist aber er hat mich unaufgefordert den ganzen Tag auf dem laufenden gehalten ich dachte dann abends das ich das komisch finde aber sagte zu meinem Mann naja Mama ist abeiten vielleicht wollte er von einer auch Mama und Frau ( mir) Bestätigung das das was er tut gut ist
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 03.12.2016:Achso sie letzte whatsapp am Dienstag Nachmittag ..
er wünsche mir alles gute und das die schwanger Schaft besser verläuft als die letzte und alles so läuft wie ich mir das vorstelle in dem Moment dachte ich wie nett von ihm weil ich meiner Mutter das auch schon mitgeteilt habe aber über eine Woche keine Reaktion darauf bekommen habe im Nachhinein denk ich das waren Abschieds Worte 😖😭
Hier sind die genauen Wortlaute von Hope. mMn nach fand sie die SMS direkt etwas merkwürdig und hat sie dann im Nachhinein als Abschied betrachtet.

Ich denke sie hat damit Recht.

mMn nach war zumindest sein Suizid lange geplant bzw. wird er sich das in Gedanken vorgestellt haben. Gedanken die dann immer konkreter wurden. Irgendwann hat er sich dann dazu entschlossen Frau und Kind mitzunehmen.
mMn war die Tat geplant.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:49
@Robin76
Ich meinte doch bei der Polizei nicht der Öffentlichkeit :)

@Minnimaus123
Ja okay, das liest sich jetzt wirklich anders.
Das er sie an dem Montag am laufenden hielt über fast jeden Schritt, was er sonst nie tat, ist merkwürdig.
Ich wüsste aber jetzt nicht was ich davon halten soll? Stiller Hilferuf? Eine Reaktion die ihm zeigt seine Entscheidung ist falsch?
Hat sie auf die Whatsapp Nachrichten reagiert oder so hin genommen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 16:56
@CappucinoTante
Laut Düker hätten die Leichen nicht in die Mülltonne gepaßt. Das ist wohl ausgeschlossen.

Aber trotzdem hätte er natürlich andere Anhaltspunkte wie Handys, Papiere, Aufzeichnungen o.ä. dort entsorgen können.

Zu blöd das die Mülltonne am nächsten Tag geleert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei wegen Papieren oder Handys eine ganze Mülldeponie durchsucht. Vielleicht wird der Müll auch geschreddert und gepreßt. Ich glaube da hätte man nichts mehr gefunden.

Aber das die die Umgebung vom Reiterhof nicht abgesucht haben, finde ich auch merkwürdig. Oder sie haben es getan und es stand nirgends in der Presse ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:00
@CappucinoTante
Ich weiß nicht ob sie auf die SMS reagiert hat. Ich nehme es mal an aber gesagt (geschrieben) hat sie dazu nichts.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:03
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Zu blöd das die Mülltonne am nächsten Tag geleert wurde.
Manchmal glaube ich, dass diese Leerung der Mülltonne mitunter ein Grund war, ein mögliches Verbrechen an diesem Tag zu verüben. Er wollte irgendetwas verschwinden lassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:08
@all

Ich weiß das ist jetzt vielleicht weit her geholt aber was wenn M.Sch. ein Luftgewehr versteckt hat?
Weil dabei haben kann er das ja nicht, wäre aufgefallen beim spazieren laufen....

So ein Luftgeweht klingt auch wie Luftballons zerplatzen, finde ich zumindest.

Und ich hab gelesen man muss da auch nicht zwangsläufig dabei bluten, kann aber tödlich sein.

Hier mal ein Youtube Link wegen dem geräusch, vielleicht findet jemand anderes noch einen anderen Link:


https://www.youtube.com/watch?v=VzbwYGjq_5o (Video: Prellschlag u. Schussgeräusch Vergleich HW50s, Century, LGU)


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn das tatsächlich die Reiterhofbesitzerin ist, dann wurde Miriam noch nach 14.00 Uhr dort gesehen
@Robin76
Das würde alles viel einfacher machen. Er fährt mit Tochter zum Reiterhof. Bringt sie dort in der Umgebung (nicht auf dem Hof direkt) um. Fährt nach Hause. Zitiert seine Frau nach Hause.
Als Silvia nach Hause kommt, sagt er ihr, dass Miri auf dem Reiterhof ist und sie beide Miri dort abholen würden. Sie fahren Richhtung Reiterhof und er tötet seine Frau.

... wenn die Mühlenteich Geschichte nicht wäre 😟

Es ist zum verzweifeln. Man kann den möglichen Tatablauf nie richtig konstruieren. Ich hoffe irgendwann kommt einmal Licht ins Dunkel. Aber ich vermute, dass wir noch lange warten müssen bis die Leichen gefunden werden, wenn überhaupt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.07.2018 um 17:16
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:So ein Luftgeweht klingt auch wie Luftballons zerplatzen, finde ich zumindest.
Ja das stimmt. Hört sich so ähnlich an.
Aber damit jemanden töten ? Das die Gewehre nicht ungefährlich sind ist mir bekannt. Man kann damit durchaus jemanden verletzen aber töten ? Wie oft muss es dafür abgefeuert werden ?


Anzeige

1x zitiertmelden