Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:12
@LTNT
also bei dem einen geht es über Brandstiftung wann immer über Einbruch, Versicherungsbetrug, Sexualdelikt bis offene Promiskuität auf dem Netz. Was die Juristerei da abholen konnte im Verlauf finde ivh nebensächlich.
Der andere ist halt auf einer anderen Schiene unterwegs, parasitär.

So Leute haben auch ein Problem mit einem nicht vorhandenen Gewissen, was eine wenn rudimentäre Emphatie an sich einschliessr, siehe zurückgelassenen Labrador auf dem Hof, was dann den jüngeren betrifft und der ältere, siehe seine Fratzenseite (ihr wisst was ich meine), eine Ansprüchlichkeit ans Leben, dass er über parasitäre Beziehungen zu Frauen befriedigt hat. Die Bild recherchiert sehr gut, weiss das bestimmt schon länger, und jetzt sind die Leinen los.

Anzeige
melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:13
@hubertzle und deine Informationen belaufen sich auf? Sicherlich hast du bessere Quellen als der Oberstaatsanwalt

@Egi wer sagt denn dass auch nur einer Stimmen gehört hat?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:15
@LTNT
Nö, Lebenserfahrung und erinnerst du dich vielleicht an den Knastarzt mit Glatze, der schon lange Schwerkriminelle im Strafvollzug betreut? Wenn nicht, dann lese oder schaue dir mal seine Berufserfahrungen mit diesen Jungs an.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:17
@LTNT
Ah ich vergass, dieser Arzt hat schauspielerische Ambitionen und taucht auch mal gern im Tatort auf.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:20
@LTNT

Du sagtest das selbst. O.k., sollte ironisch sein, ist offenbar nicht angekommen.
ch stimme @Swagger zu. Die Forschung hat das noch nicht geklärt aber wenn du uns an deinen Studien und Ergebnissen teilhaben lassen möchtest? Tatsächlich habe ich im Studium andere Stimmen gehört



melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:22
@hubertzle auch dieser Arzt führt keine Diagnosen durch ehe er diese schweren Jungs gesprochen hat. Und dennoch kann man auch die nicht psychologisch alle über einen Kamm scheren aber das würde die Leute zu sehr irritieren weil Diagnosen den Leuten etwas greifbares bieten was ihnen Sicherheit verleiht. So wird unterschieden und begreifbar gemacht: der sieht vllt aus wie ich aber die sind alle ganz anders weil die das und das haben
haben. Ich lass mich einfach nicht auf Spekulationen ein bzgl des Hintergrundes warum wer wie geworden ist. Und Diagnosen beschreiben für mich keinen Mensch


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:24
Abgesehen davon ist es wissenschaftlich HÖCHST fragwürdig, ob Psychopathie immer genetisch prädisponiert oder angeboren ist. Diese These von Bösen im Menschen, es ist furchtbar so einen Unsinn hier immer zu lesen. Klar gibt es das auch, aber keiner kennt die Biographie der zwei.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:26
@ein achso. Nein hab ich in dem Moment nicht verstanden. Dachte das ist ein weiteres Kapitel Bild schafft Bildung.

@hubertzle begründe mir jetzt bitte o.g. These anhand der täter. Es gibt tatsächlich Leute die werden erst in der Kombination mit anderen tödlich

@Swagger und das erzählst du mir jetzt weil ich dir zum Thema Küchenpsychologie zugestimmt habe?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:26
@LTNT
Den Arzt, den ich meine und den Namen muss ich im Eifer des Gefechts morgen suchen, betreut Insassen der Sicherheitsverwahrung als Allgemeinmediziner. Aber der hat aufgrund seiner langen Berufserfahrung medial verlauten lassen, was ich gut fand, dass Sicherheitsverwahrte insofern runterkochen, dass man eine Horde an grob gesagt immoralen zu versorgen hat, die unbenommen un bestimmt auch ihre Probleme und Wehwechen haben, einfach weil sie so sehr auf sich fokussiert sind und das Gegenüber nicht existent, ausser es nützt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:30
@Swagger
Na, aber das "Böse" bzw. die Veranlagung dazu soll in jedem Menschen vorhanden sein.

Ich selber bin jedoch im Übrigen auch kein großer Fan von Diplom-Wikilogen und denke, dass sich manch einer in dieser Hinsicht zurückhalten sollte. Andere studieren in diesem Bereich zig Semester, das hat schon seine Gründe.


Wenn man aber schon psychologisch ausholen will - warum nicht das Naheliegende? Panik, Überforderung? Nicht weit genug geplant? Ist das zu simpel?


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:30
@hubertzle Sicherheitsverwahrte sind ja nochmal eine andere Nummer. Im Gefängnis stumpft der Mensch nochmal um so vieles ab. Das ist für aussenstehende schwer zu beschreiben. Beschäftigt man sich 20 Jahre nur mit sich und kommt dann in die SV hat man doch eh den Bezug zum hier und jetzt draußen erstmal völlig verloren. Und es sitzen ja nicht nur mörder und vergewaltiger in der SV. Ebenso Diebe, Betrüger usw


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:31
@LTNT
Deren 'Freundschaft' ist auch schon vorgeprägt durch den Fakt der Emphatielosigkeit, heisst das Ich dominiert in dieser'Freundschaft'. In solch einer Konstellation der Gewissenlosigkeit regieren nur die eigenen Bedürfnisse, also kann der eine eine Gespräch führen, um an seine Priorität zu kommen und im Hintergrund macht einer, das was er für sich wichtig findet. Zusammenfinden die höchstens im nicht Erwischtwerden. Krank, aber nicht im psychiatrischen Sinne, also dann schuldfähig.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:32
Der eine postet am 12.08 den Satz: Gehe nie aus dem Haus ohne ein liebes Wort, vielleicht warst du zum letzten Mal dort und spielt Farmville 2

Der andere postet diesen unglaublichen Leichensatz.

Gemeinsam bringen sie eine Unschuldige um.

Und es fragt wirklich noch jemand, ob das psychische Probleme sind, die man nicht über einen Kamm scheren kann. Die sind beide psychisch krank. Aber in Wirklichkeit sind es Mörder. Punkt. Scheissegal, was für ein "Motiv", krank sie die allemal.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:34
Weiß man eigentlich, wie Amelie umgekommen ist?
Und wann?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:34
Upps, Autokorrektur. Ich meine natürlich ANNELI


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:35
@hubertzle tut mir leid aber wir haben da sehr unterschiedliche Ansätze. Ich möchte mich nicht festlegen worauf diese langjährige aber nicht besonders tiefgründige Freundschaft sich begründet und schuldfähig sind die so oder so.


Anzeige

melden