Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:37
@katzeundhund
Tatsächlich kann man nicht alle inhaftierten über einen Kamm scheren, was ist daran so abwegig? Wieviele gibt es in Deutschland? Man kann auch Menschen mit psychischen Erkrankungen nicht über einen Kamm scheren, ebensowenig wie Menschen derselben Diagnose. Ist das neu für dich? Und es ging ursprünglich darum dass ein hobbypsychologe gleich mit einer Diagnose kommt und ein andrer User die Forschung revolutionierte.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:46
@LTNT
ich sag es mal so und nicht um es zu relativieren, aber als Beispiel nehme ich mal das Mittelalter und zwei Wegelagerer, die sich nur in soweit zusammentun, wie sie JEWEILS an ihre Befriedigung IHRER Bedürfnisse kommen und deren Moralität bei beiden schon ohne das sie sich kannten äusserst brüchig war (die hätten sich auch im Knast kennenlernen können, wo haben sich die überhaupt kennengelernt?). Ich finde die Motivlage in diesem Fall gemischt und das sog. 'Blöde, dieser Protagonisten spiegelt auch deren individuelle Gier wieder, der eine hat es mehr mit mit Geld, macht dann aber einen selbstdarstellerischen über onlinebanking, der andere baut gern dick, hat aber sexuell was am dampfen und zum Zug kommt keiner, nicht dooof, Persönlichkeitsgestört.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:53
@hubertzle
wie gut, dass wir nicht mehr im Mittelalter sind. Von daher: Absurd und interessiert keinen. Mörder und Punkt.

Der Anwalt der beiden wird bestimmt versuchen, alles herunterzuspielen und auf einen Unfall plädieren.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:54
@katzeundhund das hoffe ich doch auch. Ich wehre mich einfach nur gegen diese ganze pseudopsychologie und mich interessiert auch nicht was bei denen schiefgelaufen ist aber mir hier Diagnosen um die Ohren peitschen zu lassen ist vollkommener Müll. In erster Linie haben sie jemanden umgebracht. Und schon kommt die Psychologisierung um "zu verstehen" wo es nix nachzuvollziehen gibt, und zu erkennen wo es gar keine Grundlagen gibt. Aber das macht das grauen scheinbar leichter.

@hubertus dein Stammtischgeschwader ist übel. Du kennst scheinbar Motive der beiden ganz genau, genau wie Verurteilungen usw bitte Verkauf Spekulationen nicht als Fakten. Was gibt dir die Befähigung gleich zu diagnostizieren? Und ist eine Diagnose nicht eigentlich auch total nebensächlich und überflüssig?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:57
@LTNT
Menschen, die Mitleid haben, versuchen zu rechtfertigen, egal unter welchen Umständen. Für die anderen bleibt die Schwere der Tat, der Mord, unumstößlich und genauso wie vorgesehen, zu bestrafen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 23:59
@LTNT
dissozial heisst, dass man sich in grober weise und auf Dauer nicht an den sozialen Konsenz hält, also, dass man aus was auch immer gearteten Gründen, man meint, andere betrügen zu können, um sich einen eigenen Vorteil schaffen zu können, wobei man den sozialen Konsequenzen ausweicht, dass man sich sexuell Mänschen annnähert, ohne deren Einwilligung, das man Beziehungen vortäuscht, und die Beziehunfpartner in einem emotionalen Geflecht mit dem Ziel Geld abholt. Beide haben unabhängig von diesem traurigen Fall einen weg ins Leben genommen, der auf Grenzverletzungen der Mitmenschen und Täuschung aufbaut und das ist im Kern dissozial, mache sagen auf assi.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:11
Ich weiß was Dissozialität ist aber es geht eben um "auf Dauer" und da gibt es nicht genug Erkenntnisse um zu sagen dass das zutrifft. Auch sowas wird nicht durch bildinfos diagnostiziert. Du kannst sagen sie verhalten sich dissozial aber ob da eine persönlichkeitsstörung vorliegt findet man erst später raus in einer verdammten Anamnese durch die Auseinandersetzung mit den jeweiligen Typen selbst. Aber wenn es dir hilft. Ich will mich dazu gar nicht weiter äußern, bringt nichts. Nur weil du Bücher liest die zum Absatz machen gedacht sind und dich online über Persönlichkeitsstörungen informierst bist du weder Psychologe noch Psychiater. Ich stell auch keine Grippe bei jemandem fest der Symptome aufweist. Und mir ist herzlich egal was da irgendwo mal bei denen schiefgelaufen ist. Und eines noch: es gibt nie ein zufriedenstellendes "warum".Einen schönen Abend noch allerseits


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:13
http://www.bild.de/news/inland/mord/dresden-unternehmertochter-anneli-ermordert-die-kranke-welt-der-taeter-42232592.bild.html


Die kranke Welt
der Täter


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:13
@LTNT
meine Schreibfehler, grausig, ipag, wenn ich schnell schreibe. Entschuldigung!

Mich bewegt der Fall auch und die Angehörigen, das ist ein Grauss. Aber mit der Beschreibung doof ist es hier nicht getan, weil nicht differenziert. Mit dem sog. Bösen hat sich das biblisch auch nicht erledigt und für meinen Geschmack auch nicht, je nach Fall, mit deren Kindheit. Das sind Menschen, die büchsen mir ihrer wie auch immer gearteten Agenta aus, und nutzen menschliches Miteinander für deren wie auch immer gearteten Ziele. Deswegen kann man das als Normalomauch nicht nachvollziehen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:15
@LTNT
ich hab mir meine eigene Meinung gebildet. Und Menschen gibt es ja achon vor 'Freud'.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:19
Sorry Leute
Verfolgs still mit seit Anfang an
Und ich kann einfach nur sagen das für mich die Täter zwei Deppen, also wirklich unintelligent Menschen warn

Alles Gute für die Familie!!


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:20
@hubetzle es wär auch kein gutes Zeichen sollte man es nachvollziehen können. Mit doof mach ich es mir leicht. Wer weiß in welcher geldnot wer war und es ist mir völlig gleich. Letztlich sind die in meinen Augen dumme Menschen und dafür gibt es wenigstens keinen Anhaltspunkt der das widerlegt. Es erklärt nichts ist aber offensichtlich. Eine Diagnose benötigt dennoch eine ganzheitliche Betrachtung. Nicht nur Geschichte, nicht nur Veranlagung oder das Böse von Natur oder lebenssituation usw. Eine persönlichkeitsstörung ist genausowenig Motiv oder Ansatz wie schlichtweg minderbemittelt


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:25
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Die kranke Welt
der Täter
Das klingt eher 0815, die reißerische Überschrift passt da nicht zum Inhalt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:26
@Swagger
Eben, zwei lonesomecowboys .....kriminell minds trifts es doch eher, und da geht auch das Aletr betrachtet immer mehr aus dem Leim. Dieses 'Doofe' ist das, was ich und auch wogl die meistens haben und deshalb wundert, das jeweils eigene Problem, die Erfahrung, ohne Konsequenzen bisher auf seinem Lebensweg durchgekommen zu sein, die beiden immanent darausresultierendende oder auch schon immer vorhandenede 'unverwundbarkeit' ,und die abgrundtiefe Emphtielosigkeit, heisst, man nimmt Mitmenschlichkeit nur mit zum eigen, wie auch immer gearteten VORTEIL.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:31
@hubertzle
könntest du das eben gepostete bitte noch einmal mit andren worten sagen?

ich kenne zwar jedes fremdwort und seine anwendung, aber in der wortverkettung erschließt sich mir nicht ganz, was du mitteilen wolltest.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:33
@LTNT
Deine Aussage das es eine ganzheitliche Diagnose bedarf wird doch an deiner Meinung nichts ändern. Du solltest dich, wenn du wahres Interesse hast, dich damit wirklich mal auseinandersetzen. Dann kannst du auch urteilen.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:38
Diese TV'en begeben sich nicht an Grenzverletzungen heran und sind auch nicht dissozial. Hier sind eindeutig Grenzen überschritten. Und zwar es wurde gemordet. Ein schwerer, grausamer 'vorsätzlicher' Mord ( aus Habgier....und sonst was.... ) ist geschehen. Es ist völlig unangebracht von Usern über tiefgründige/psych./soz. Termini zu simulieren. In diesem Fall werden hochkompetente Gutachter eingesetzt. Diese werden nichts unversucht lassen, um ihre umfassenden Untersuchungsbeiträge hilfreich dem erkennenden Gericht zur Urteilsfindung unterbreiten. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Deswegen, was soll's? diese geführten sinnlosen Diskussionen von @Doppelleben, @vielefragen, @hubertzle, @insideman, @LTNT, @xTrina, @Swagger etc.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:44
@vielefragen
wenn du es mit zwei egoisten zu run hast, deren moralitäten im A... sind, dann tun die sich zusammen, erzählen aich eins im Vorfeld, aber jeder hat da immer noch sich sich selber im Sinn. Bezogen auf das 'Dumme' lässt für einfach darauf schliessen, das zwei dissoziale Wesen auffeinander getroffen sind, die schon mal altersmässig nicht passen und ich mich frage, woher die siich überhaupt kennen?

Die Impulskontrolle in diesem Szenario spielt eine Rolle, sprich Unberechenheit mit solch einer Geräuschkullise im Hintergrund ist der Graus an sich und lässt doch nur impulsives Verhalten jegwelchen Ausgangs vermuten. Was macht man da?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:45
Einverstanden @univerzal, dennoch interessiert mich hier in der Runde, weil es mir bei diesem Fall extrem auffällt, hat sich in Sachen medialer Berichterstattung zu Verbrechen was verändert oder kommt es nur mir so vor, dass nicht mal mehr Vornamen verwendet werden und die Bildzeitung sogar komplett falsche Vornamen benutzt - Absicht?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:50
@Swagger
aber böse ist es doch, nicht die Norm, zwei verschiedene mit einer Laufbahn...sind ja nicht mehr sie jüngsten. Ich will es nicht relativierenm aber so was sitzt dann im Hochsicherheitstrakt.


Anzeige

melden