Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 07:28
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Krass finde ich, dass der Hund einfach am Überfallort angebunden wurde.
ordnung musste anscheinend sein. außerdem bestand beim hund keine identifizierungsgefahr...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 07:35
@osttimor


Weiß man weiß für ein Hund das war? Wenn 2 Fremde das Mädchen in ein Auto zerren ist doch davon auszugehen, dass der Hund nicht einfach danebenhockt und sich anbinden lässt?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 07:38
@john-erik
Ich meine, es ist ein Beagle (die werden ca. 12 Kilo schwer max.), und wenn ich mich recht erinnere, hatte sich der jüngere TV dem Mädchen ja im Vorfeld schon bei Hundespaziergängen genähert, so dass der Hund den mutmaßlichen Täter bereits kannte.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 07:39
Es wäre nett, wenn sich einige informieren würden. Alles vorkauen ödet einen an.
1. Wurde sie mit einem Gurt erdrosselt
2. Der Hund ist ein Beagle
Noch Fragen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:01
Diese müßigen Diskussionen wegen dem Geld. Ich mag Leute nicht die im Nachhinein alles besser wissen... alle anderen machen alles falsch. Das k... einen so an.

Es geht hier um ein Mädchen was ermordet wurde. Und ALLE haben getan was in ihrer Macht stand um sie noch lebend zu finden.

Aber mal schön humhacken. Sonst geht am Ende noch der Gesprächsstoff aus,gell


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:06
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Mal angenommen, jemand begeht KEINE Straftat, seine DNA wird jedoch zufällig an einem Tatort abgenommen. Irgendwann wird er dann verdächtigt, seine DNA wird anschließend registriert und verglichen: BINGO.
Keine Ahnung wie es sich mit dem Datenschutz verhält?
Aber kürzlich bei XY:
Mann begeht vor zig Jahren einen Einbruch (tötet die überfallende ältere Dame) hinterlässt DNA Spuren und kommt davon.
Soweit so gut (oder besser schlecht...)
Jahre später wird genau bei diesen Mann eingebrochen. Er meldet es der Polizei - dort wird man nach Spuren gesucht haben und nach DNA Spuren. Soweit ich mir das vorstellen kann- sollte die DNA der Besitzer zuvor ja abgeklärt werden- damit man diese von der DNA des Täters unterscheiden kann... In diesem Fall, muss man die DNA des Geschädigten auch durch die "Suchdatei" von Straftätern durch den Rechner gejagt haben... Somit ist man als "Geschädigter" mit seiner DNA genauso "drinnen" wie vorbestrafte oder auffällig gewordene Täter...
Im Grunde genommen, fand ich es ja gut... habe mir trotzdem die Frage gestellt- wie und was die Polizei im Zuge der Ermittlung mit gefundenen DNA Spuren veranstaltet...


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:14
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Im Grunde genommen, fand ich es ja gut... habe mir trotzdem die Frage gestellt- wie und was die Polizei im Zuge der Ermittlung mit gefundenen DNA Spuren veranstaltet...
Nun, DNA die an Tatorten von möglichen Tätern hinterlassen wird,
die bleibt im System. Wie es so schön heißt.

DNA an Tatorten, die den Tatunverdächtigen gehört, wird nach
Abschluss des Falles vernichtet.

In dem XY-Fall wäre die DNA desjenigen, der bestohlen wurde,
nach Abschluss dieses Falles auch vernichtet worden - wenn, ja wenn
es eben diesen "Hit" zu dem alten Fall nicht gegeben hätte.

Wird DNA von Tatunverdächtigen aber nicht vernichtet,
und taucht später noch mal an anderen Tatorten auf, dann
weiß ich allerdings nicht, ob das hier vor Gericht bestand hätte,
denn sie wurde ja widerrechtlich gespeichert.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:19
@john-erik @osttimor nun in anbetracht dass ein Beagle oft sehr jagig ist kann es auch gut sein dass der Hund so oder so am Fahrrad ausgeführt wurde. Dann war er somit sowieso am Fahrrad angebunden und nicht die Täter haben dies getan.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:35
Beagle sind bekannt dafür, nicht zu beißen.
Daher nimmt man sie gern als Versuchshunde.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:36
@ Zorro 1975

Mein zitat von gestern abend lautete:
Was ist so schwer daran lieber bei den Angehörigen gefühlsmäßig zu bleiben, als den Tätern Zeilen zu "schenken"?
Muß dies mal nochmals aufgreifen weil es sinngemäß erstens unglücklich in der Wortwahl und zweitens nicht vorausgesetzt werden kann.

Eine derartige Haltung ist eben nicht von jetzt auf gleich zu erwerben will ich mal sagen.

Demzufolge wünsche ich mir nur, sie möge sich irgendwann wie ein roter Faden in den Beiträgen wiederspiegeln.

Sorry also für Worte die normalerweise garkeiner Nennung erforderlich sein dürften..


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:36
Nach nochmaliger Durchsicht dieses Thread ist mir eins aufgefallen. Es gibt hier zwei Besonderheiten die sich wie rote Fäden durch die Beiträge ziehen. Zum einen ist das die ständige Kritik an der Polizeiarbeit und zum anderen
haltet ihr Euch an dem Thema fest, wie die DNA des einen TV in die Datenbanken der Ermittler kam.
Dazu möchte ich folgendes anmerken. Wir sind hier in einem Internetforum im Bereich Kriminalität unterwegs,
in dem, themenbedingt, einige Beiträge schon am Rande der Legalität ablaufen. Aus diesem Grunde solltet Ihr Eure
Beiträge bedacht formulieren. Wir sind kein Forum für Polizeikritiker, dazu besteht überhaupt kein Anlass, weil uns sämtliches Bachgroundwissen fehlt um das zu beurteilen. Sowas werden wir in Zukunft unterbinden und sanktionieren.

Den Freunden des anderen Themas, was hier seit gestern die Runde macht, möchte ich nahelegen einen eigene Thread aufzumachen, der sich mit dem Thema DNA in der Datenbank beschäftigt. Wie die Polizei letztentlich an die DNA des einen TV gelangt ist, sollte für unsere Diskussion hier nicht zum Mittelpunkt werden. Es wurde angerissen
und gut ist. Hierzu fehlen uns für eine ausgiebige Diskussion wohl die Hintergründe. Alles was ich bis jetzt dazu gelesen habe sind Spekulationen, Vermutungen und somit Spam. Wird in Zukunft auch entfernt, da es den Diskussionsfluss behindert. Kleinere Streitereien diesbezüglich im Thread gab es ja schon, deswegen werdet Ihr wohl verstehen, daß wir das nicht mehr dulden können.

Wir löschen hier auch nicht unwillkürlich Beitrage von Euch, was aber durch ständige Rückmeldung eurerseits bei der Verwaltung kritisiert wird, sondern wir halten uns auch nur an unsere Vorgaben die zum Erhalt dieses Forumsbereiches
unumgänglich sind. Es gibt Regeln!

So, ich hoffe auf einen weiteren sauberen Verlauf dieses Threads und auf Euer Verständniss.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:42
@inci2
Danke für die Info!
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nichts dagegen hätte- wenn DNA Daten im größeren Umfang eingesetzt werden würden. Meine DNA ist ja auch in einer Stammzellen-Datenbank und wurde aufgrund einer Spende bis ins letzte Detail entschlüsselt...
Ich habe mir jetzt schon mal die Frage gestellt- ob der Empfänger (der (DIE) durch die Spende zum Glück geheilt werden konnte.. ) jetzt exakt meine DNA Spuren hinterlassen würde?!?

Ich schweife jetzt etwas vom Thema ab- aber ich finde es sehr gut, dass die (zumindest einer davon) Täter durch eine DNA Spur - indetifiziert werden konnten!


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:43
Ich glaube nicht, dass es Zufall war, dass DIESE ZWEI sich ausgerechnet für ein 17jähriges bildhübsches Mädchen als Opfer entschieden haben.
Ich glaube auch nicht, dass es zur Unkenntlichkeitmachung der Leiche war, dass man das Opfer nackt fand. Ob nackt oder nicht, man muss eh erst eine DNA-Analyse machen, um 100% zu wissen, wen man da vor sich hat.
Ich glaube, das Motiv war nicht nur das Geld, sondern Macht auszuüben über dieses Mädchen. Vielleicht kam es zu keinem sexuellen Übergriff, weil die "Freundschaft" der Beiden dann doch nicht SO weit ging, sowas Intimes zu teilen. Vielleicht wollte auch nur einer von Beiden mehr, aber hat sich zurückgehalten, weil der Andere es nicht wollte oder gestattete. Trotzdem glaube ich, dass das Motiv zumindest für einen von Beiden (auch) sexuell war. Auch die Machtausübung und das Weiden an der Angst des Opfers, das man evtl. schon zu Lebzeiten zwingt, sich nackt auszuziehen, ist sexuell motiviert.
Und damit war Annelis Schicksal wahrscheinlich von Anfang an schon besiegelt. Allein dass sie keine Masken trugen zeigt, dass sie nie vor hatten, sie wieder gehen zu lassen. Entweder sucht man sich dann ein Opfer, das noch so klein/jung ist, dass es einen nicht wiedererkennen/beschreiben kann oder man maskiert sich, am Besten beides!

Man kann ihnen noch nicht mal zugute halten, dass sie vorher nicht richtig geplant und drüber nachgedacht haben, denn die Sprüche zeigen ja, dass sie sich SEHR WOHL drüber intensive Gedanken gemacht haben vorher, aber diese Gedanken waren m.E. sadistisch geprägt und nicht monetär, und daher liegt das Motiv auch nicht im Geld sondern in der Machtausübung, die wiederum sexuell erregend ist für solche Täter.


2x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:45
Die Familie hat vor ihrem Wohnhaus (nicht der Firma!) eine Kondolenzfläche eingerichtet.

Wer dort kondolieren möchte, ist auf dieser Fläche herzlich willkommen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:46
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:das man evtl. schon zu Lebzeiten zwingt, sich nackt auszuziehen, ist sexuell motiviert.
Vielleicht bin ich blöd, aber auch das finde ich wieder so pietätlos..

Niemals hätte ich es jetzt und hier geschrieben..


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:47
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Danke für die Info!
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nichts dagegen hätte- wenn DNA Daten im größeren Umfang eingesetzt werden würden. Meine DNA ist ja auch in einer Stammzellen-Datenbank und wurde aufgrund einer Spende bis ins letzte Detail entschlüsselt...
Ich habe mir jetzt schon mal die Frage gestellt- ob der Empfänger (der (DIE) durch die Spende zum Glück geheilt werden konnte.. ) jetzt exakt meine DNA Spuren hinterlassen würde?!?
Soweit ich weiß, verändert sich die DNA eines Stamzellempfängers.
Ob diese dann aber die genaue Kopie eines Stammzellspenders ist,
oder eher eine Misch-DNA ergibt, vermag ich nicht zu sagen.

Ich könnte mir in solchen Fällen eine 50%ige Übereinstimmung
vorstellen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:47
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und damit war Annelis Schicksal wahrscheinlich von Anfang an schon besiegelt. Allein dass sie keine Masken trugen zeigt, dass sie nie vor hatten, sie wieder gehen zu lassen.
kann natürlich sein. aber irgendwie denke ich eher, dass diese beiden in dieser hinsicht eher planlos in die geschichte reingegangen sind... leider!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:48
@Comtesse
So sehe ich das auch! Es wäre ja recht dumm anzunehmen, dass man die Leiche ausgezogen hat um dadurch eine Identifizierung zu erschweren- sie aber in unmittbarer Nähe zum Tatort - abgelegt!

Alleine das Auffinden einer toten Person im unmittbaren Radius der Entführung - in so einem Kaff- reicht doch schon völlig aus... Ich denke mal - dass man Spuren beseitigen wollte- oder schlimmstenfalls noch anderen Anlass dazu hatte... 😕


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:50
Ich finde das Geschriebene von @Comtesse schon schlüssig. So kann ich mir das auch vorstellen. Immerhin ist ein Täter wegen eines Sexualdeliktes polizeibekannt gewesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich soooo planlos und dumm vorgingen.


melden