Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:07
@GradyTripp

Dank Dir für die Auskunft. Jetzt blicke ich langsam durch.

Also konnten die Strafverfolgungsbehörden direkt nach Ermittlung des Names zur DNS auch die Eintragungen einsehen und so eine Risikobewertung anstellen.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:08
@GradyTripp

Ich habe kein Interesse mit Dir zu streiten!
Die Polizei sind Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft !
Sie werden sozusagen beauftragt von der STA.
Deswegen ist es völlig irrelevant, was Du schreibst.
Polizeiliche Ermittlungen können geführt werden.
Aber erkannt wird erst in staatsanwaltlicher Ermittlung.
Nach wie vor wird ein Ermittlungsverfahren von der Staatsanwaltschaft geführt !

Die Polizei hat in keinster Weise Zugriff auf staatsanwaltlich geführte Akten.
Und schon gar nicht Zugriff auf das Bundeszentralregister!!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:12
@Schorfheide
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:"...Doch die Polizei geht davon aus, das der BMW das Tatfahrzeug war und nicht der Mercedes..."
Das meinte ich ja an sich auch, dass es eben um den BMW ging.... hab mich da nicht besonders gut ausgedrückt. :-)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:18
http://m.bild.de/regional/dresden/mord/hier-fahren-sie-annelis-killer-in-den-knast-42232434.bildMobile.html

Ihre Zimmer haben sie bezogen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:19
@hahnundhenne
@GradyTripp

Bitte nicht wegen meiner Unwissenheit und meiner mangelnden Auffassungsgabe der strafrechtlichen Abläufe streiten. :(

Wenn ich Eure Infos mal für mich zusammenfassen darf, versteh ich das so:

Die Kriminalpolizei stellt im Auftrag der Strafverfolgungsbehörden oder der Staatsanwaltschaft die Spuren sicher.

Diese geben die Ergebnisse dann an die Staatsanwaltschaft weiter und diese gibt dann daraus resultierende Erkenntnisse bei Bedarf der Polizei oder den Strafverfolgungsbehörden, damit diese im Auftrag weiter ermitteln kann.

Also keine langen Dienstwege mit Bearbeitungszeiten im Falle von Gefahr im Verzug.

Ich hoffe, ich hab es halbwegs richtig ausgedrückt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:20
@hahnundhenne
Ich habe keineswegs die Absicht mit dir in ein Streitgespräch über dieses Faktum einzutreten. Ich empfehle nur einen Blick in die PolizeiAusführungsgesetze der Länder und die dort festgelegten Daten Richtlinien.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:23
@Elimes
Prima! Du hast es verstanden!
Wir wollen uns nicht weiter in Details vertiefen!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:30
Ach, ihr diskutiert hier auch Kriminalfälle?

Ich habe das die ganze Zeit verfolgt in den MEdien.

Finde es schrecklich und furchtbar.

Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.
Eine schlimme Tat an einem jungen, unschuldigen Mädchen :´(


Anzeige

melden